[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das CFX ist ne Zicke. Bin mal gespannt ob du mit dem Board zufrieden bist, oder es dich zur Weißglut bringt. Das ist nen Kanidat wo beides möglich ist. :d

Wenn deine 2 wirklich aus der jetzigen Bestellung sind, warte ich wohl ab bis die da sind. Will ja wissen welche Stepping da aktuell auf Lager sind. Gingen die etwa noch nicht raus?! :hmm:
Hinzugefügter Post:
@Feki:

Das Stepping ist eh kein Überfliegen! Mit google finden sich da Leute die für 2,8 schon 1,6 reinbuttern müssen, leider. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das CFX ist ne Zicke. Bin mal gespannt ob du mit dem Board zufrieden bist, oder es dich zur Weißglut bringt. Das ist nen Kanidat wo beides möglich ist. :d

Moins!

Ja ich weis, aber nach dem mir vorsätzlich kaputt verkauftem DFI NF3 das ich von einem User hier hatte kanns eigentlich kaum schlimmer werden. *gg* Ich Werd sehen, nen Käufer gibts zur Not dafür ja immer. :) Es hat zumindest die ersten Wochen und Monate problemlos überstanden, denn die Boards sind ja entweder in den ersten Wochen verreckt oder laufen ewig. *g*

CPU's sind seid heute nachmittag an mich auch raus, hab die Bestätigung vorhin erhalten. :banana: :banana: :banana: Mit viel Glück also morgen hier, im schlimmsten Fall nach dem 1.10.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist wie ne Frau! Bist Du gut zu Ihm, ist es gut zu Dir :)

Geil geil, ich freu mich auch schon auf Deine ersten Posts im CFX-Thread :d

Wird schon werden... Ich bin jedenfalls überzeugt :rolleyes:

LOL @ mgbott: zickig eben :p

Naja, man braucht vielleicht etwas einfühlungsvermögen und überredungskunst :haha: Aber dann wirds geschmeidig :d

Zuletzt bearbeitet:
Keks scheinst wohl ein Pechvogel zu sein.
Hier kaufen iss nur dann gut wenn der User gut Bekannt ist und einen Ruf zu verlieren hat. Die was auf sich halten verkaufen keine kaputte Hardware.

@keks:

Das mittem DFI NF3 hab ich gar net mitbekommen. Gabs da wenigstens die Knete zurück?
Auf die CPUs bin ich sehr gespannt. Ich will Fotos vom IHS sehen! :d

Zuletzt bearbeitet:
Postings haben nichts zu sagen.
Ich meinte andersweitig bekannt durch Kompetenz.
So Leute wie Who Cares oder Mito oder andere Mods. Die Jungs sind Hardwarefreaks und verkaufen dir niemals kaputte Hardware. Darum kaufe ich und verkaufe ich auch nichts mehr bei Egay oder hier im Forum.
Vor allem wenn Neulinge meine Sachen kaufen wollen, die keine Ahnung haben von der Hardware wie man sie einbaut oder verwendet.
Verkaufe nur noch an Arbeitskollegen und Bekannte wenn ich überhaupt was zu verkaufen habe.

keksonator das mit den ostdeutschen kollegen hab ich ma dezent überlesen ...

sonst gibts ma dezent eens uff de frägge ...

hab hier von westdeutschen auch schon 2 mal Adata Kits bekommen angelich stable bis get no und stable war da ganichts ...

beim 1. lags an TCCDs ... mag mein brett garnicht ...
beim 2. sollten es andere chips sein, da ich sagte KEIN TCCDs ... er sagte es wären andere drauf ... BÄM! nochn TCCD Kit was net lief ...

cpu hab ich nur einmal gekauft hier und zwar von stunned, den ich dann sogar live treffen durfte zum tausch =)
( man man man ... erst jetzt machts klick dass es der stunny war :d )

...
und dann nochn dfi nf3 ausm westen ... war crap ...
beim zweiten dfi nf3 war keien atrx blende bei obwohl das nicht sein sollte ...

da nehmen sich alle net viel

Moins

@Mito, lies mal im DFI NF3 Fred von Anfang diesen Jahres... Ist also schon ne Weile her, und es gab auch das Geld zurück. Zumindest fast alles. Und ja, wenn ich vor Freude den CPU nicht gleich einbaue mache ich IHS Fotos. :xmas: Wenn ein LCBKE dabei ist mache ich aber kein Foto und keinen Versuch, dann kommt der ungetestet zurück oder zu Ebay... :asthanos:

@Rufus, es war ja nicht Mito, Who Cares oder einer der Mods. Er ist hier auch nur User. Aber es ist wirklich irgendwie so, Stress hab ich immer nur mit meinen Ostdeutschen Mitbürgern. Dabei schimpfen die immer am lautesten über alles... Ok, schimpfen tu ich auch viel, aber ich bescheisse zumindest niemanden.

Edit, @HWMann, das NF3 ohne ATX Blende kam nicht zufällig aus Berlin? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
so jungens, morgen geht die CPU aufmn weg von nem guten freund hier im luxx die laut dem vorbesitzer (also dem vor meinem kumpel) 3Ghz packen soll...da sie schon verpackt ist konnte er das stepping nicht mehr ablesen, sollte aber zumindest wieder Dualchannel vertragen :d
Er schickt sie erstmal ohne Kohlen da er mir vertraut (viel wert heutzutage ;) ).Hab auch nen Festpreis, sind 50€ egal wie sie geht. aber der eine coresensor scheint zu spinnen, hat dauerhaft 60°C, auch wenn das Board (Ultra-D) 40°C unter Load ausliest...denke mal das da 50°C realistisch sind, er kühlte mit nem Scythe Mine...
Wer auf jeden sofort nochmal ein Pic machen und dann eibaun und testen sobald sie da is, kommt warscheinlich dann Montag oder dienstag an.

@Rufus:

Ich kaufe hier oder bei Ebay auch nichts. Der Marktplatz ist unter aller Sau, anders kann man das nicht sagen, leider. :( Ich kaufe nur von Usern die ich kenne. ;)
Im Marktplatz wird viel zu viel beschissen und/oder bewusst "schnell verkauft", wenns anfängt rum zu spinnen. :wall:

Das mittem Verkaufen:

Hier im MP habe ich da kein Problem. Rachebewertungen sind nicht so einfach möglich wie bei Ebay und wenn die Leute, aufgrund schlechterer Kühlung, anderer Boards oder anderen Umständen nicht die gleichen Settings erreichen, gibts i.d.R. kein Geschrei. Bei Ebay hab ich ja vor 2 Monaten (!) den Venice ohne Mütze verkauft. Der De.. Typ hat ihn bis heute nicht am laufen. Die hunderte Mails (übertrieben) kennt ihr ja evt. z.T ... lernresistent und irgendwie unfähig, anders lässt sich das nicht umschreiben. :(
Sehr toll kann ich da nur sagen. :rolleyes: Und das wegen dämlichen 20€. Das war den Stress definitiv nicht wert. :kotz:

keksonator das mit den ostdeutschen kollegen hab ich ma dezent überlesen ...
sonst gibts ma dezent eens uff de frägge ...
Damit hast du dir dezent selbst ins Knie geschossen. :fresse:

Aber hast schon Recht. Mit solchen (dummen) Pauschalaussagen ist niemandem geholfen. ;)
Hinzugefügter Post:
@Keks:

LCBKE wirste bei den Opterons wohl keinen finden. ^^ Und denk an die Fotos! Is ja kein Thema. :d

die laut dem vorbesitzer (also dem vor meinem kumpel)
Der Bruder meiner Tante deren Freund ... :fresse:
Was hat dein Kumpel denn an Takt geschafft?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist traurig aber wahr, es gibt immer weniger ehrliche Menschen :(
Aber jeder bekommt früher oder später das zurück, was er verdient ;)
Es heißt nicht umsonst, Ehrlich währt am längsten!

der hat aus schiss wegen der Coretemps nichts getestet, der liegt ei ihm schon en halbes jahr rum...war die CPU die eigentlich unter Dice sollte (erinner dich ;) )

Ich denke nich das ich mich von den coretemps verwirren lasse, ich werds so machen wie bei meiner jetzigen, schwachsinnige Temps (atm 3°C im Idle) einfach ignorieren

Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe einen Opteron 165 (S939) auf einem DFI Lanparty Ultra -D laufen. Der läuft seit einem Jahr stabil bei 300MHz FSB (VCORE=1,475 lt. Bios). Nun ist mir eben der Rechner eingefroren im Windowsbetrieb und lies sich mit der Resettaste nicht neustarten. Beim Booten bleibt er bei
"Detecting IDE Devices" hängen. Wenn ich ihn ausmache und wieder anmache fährt er hoch freezt aber unter windows. Ich habe daraufhin den Takt und die Spannung wieder auf die spezifizierten Werte abgesenkt. Er macht aber das gleiche. Diesmal freezt Windows allerdings nicht direkt nach dem Hochfahren sondern ich darf noch ein paar Klicks machen.
Dann geht der Neustart wieder nur durch Ausmachen und wieder Anmachen.

Könnte das auf ne Kaputte Hardware (z.B. der übertaktete Prozessor) schließen lassen? Mich wundert halt das er manchmal (immer wenn ich Reset Drücke schon in der Bios Bootsequenz einfriert.

Habe momentan mal ne Knoppix CD reingehauen und hab Prime am laufen mal schauen was das mir ausspuckt.

LG KJaneway

Aber jeder bekommt früher oder später das zurück, was er verdient ;)
Es heißt nicht umsonst, Ehrlich währt am längsten!
Hör auf zu träumen und mach die Augen auf. :fresse:
Schau dir unsere Welt mal an. ;)

Wenn der Spruch stimmen würde, müssten so manche Poltiker oder Präsidenten im hohen Alter eines Morgens ihre eigenen Eier zum Frühstück bekommen. :fresse:
Hinzugefügter Post:
@Kjane:

- Cmos clear
- alles default

Wenns geht, gut, wenn nicht Memtest z.B. mal anwerfen. 1,475V (BIOS) sind i.d.R. zu vertreten, sofern die Kühlung stimmt. Waren die Spannungswandler gekühlt? Wie oft lief das Board unter full load?

Zuletzt bearbeitet:
cmosclear und memtest is ne idee werd ich morgen machen. derzeit erstmal prime. CPU und NB sind wassergekült. Die Spawas sind nicht gekühlt.
Das Board lief nicht sooo oft unter full load. So als Faustregel spiel ich im Schnitt zweimal die Woche nen Abend lang ein hardwarefressendes Spiel. Sonst idelt der eigentlich nur rum.

Bei 1,472V (Bios 1,5V? ;)) haben die Spawas bei mir knapp 80°C full load, wenn kein Lüfter davor ist. Gesund ist was anderes. :fresse:

hmm meine kamen full load auf ca 70° bei full load (gemessen mit dem SmartGuardian. UNd wie gesagt Bios war auf 1,475 eingestellt also lag die Spannung etwas darunter.

So macht eBay keinen Spaß mehr! schaut mal in die Bieterlisten dieser Auktion:
1
2
3
4
5
6
7
Sowas ist doch kein Zufall mehr:fire: dubiose Bieter die auch noch so heißen pushen hier sinnlos die Preise. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass diese oder vielleicht auch dieser Schwachmat/en bei einigen Artikeln der oder die Höchstbietenden waren aber nicht bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja wohl n Witz........ibäh macht MIR schon lange keinen Spaß mehr....

Mir echt auch nicht mehr! Das ist ja wie in Freitagnacht Popoclub * Unbekannter Nr.1 poppt Unbekannten Nr.13:fresse:

@ Werner

Lol?

Ebay zeigt die Namen nicht an. Sonst könntest du ja mit denen Kontakt aufnehmen und ihnen sagen, dass sie nicht bieten sollen etc.

Deswegen verdeckt ebay die Namen mit "Bieter 1-x". Ist eh schon seit einiger Zeit so.

So, nachdem ich gestern mein Win zerschossen hab, ist nun halbwegs wieder alles drauf. Hab noch keinen CPU Treiber und den DC Optimizer installiert und trotzdem geht die CPU nicht höher...war das mit dem tref einstellen an mich gerichtet? Klar geht das doch was solls bringen?!

Quatsch das ist nur bei nicht öffentlichen Auktionen so, die anderen Namen werden doch angezeigt. Der oder die dubiosen Bieter gibt es wirklich

ahalpd.jpg

Welche werden da angezeigt?

Ist da was an mir vorbeigegangen?:fresse:
Kann sein die ändern ja alle drei Tage was:confused:
Hab extra in Mitglieder suchen geschaut und gefunden.
Dann ist das ganze ein schöner:lol: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Boah nichtmal 2400 @ defaul Vcore gehen.... muss mal die SpaWas auf dem Board suchen und guck ma obs was bringt die zu kühlen..!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh