[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal noch was zum Thema PCB:

N -> sehr hell
T -> sehr dunkel (mobile PCB btw)

Vergleich:
as9ix6febco78w36z.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie sehn die dunklen hochwertiger aus :d
 
@ Mr. Mito & Yidaki

was ist mit N und T gemeint?

Auf der Platine ist ein Nummerncode und ein Buchstabe. Bei mir steht ein N. Es gibt PCBs auf denen ist auf 2 der 4 Seiten ein schwarzer Lack, bei den helleren nicht. Ob sich, und wie sich das auswirkt, kann ich dir nicht sagen. Anbei ein Bild von meiner CPU.

 
thx!

die woche sollten ja meine beiden 170er kommen.

wer dann mal den 3000+, 3500+, x2 4600+ und eine der beiden 170er ohne hs ablichten falls einer der beiden 170er gut geht! :-)

das pic von dem x2 4600+ mit den angekratzten käfern bin ich dir e noch schuldig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die 170er bestellt? FAlls DC ... mit 80%iger Wahrscheinlichkeit kriegst du LCBQE. Aber miese, so wie Keks und ich. 0728CPMW. Grottig schlecht sag ich nur :fresse:
 
Naja, offensichtlich bekommen die nun nur noch "neuere" Optis und vielleicht hat er ja Glück und bekommt nochmal ein anderes Stepping ;)
 
Wo hast du die 170er bestellt? FAlls DC ... mit 80%iger Wahrscheinlichkeit kriegst du LCBQE. Aber miese, so wie Keks und ich. 0728CPMW. Grottig schlecht sag ich nur :fresse:


jep. hab bei DC bestellt :-(

da ärgere ich mich gleich nochmehr, das ich meine gutgehenden 170er verhaitzt habe :-(

hoff mal das ich andre 170er bekomm.....ansonsten landen beide auf ebay und der x2 4600+ bleibt vorerst in meinem sys drin
 
Ich drück dir die Daumen dass es keine 0728CPMW sind ... vl hat DC ha ne neue Lieferung und du bekommst eine CPU wie ich die 3100Mhz bei 1.35V rennt :bigok:
 
thx!

na so ne extrem gute wie deine muss es nicht unbedingt sein!

wenn sie 3100 oder 3200 bei ca 1,47 V schafft bin ich mehr als zufrieden :-)
 
Die 3200Mhz würde ich netmal in den Mund nehmen, das ist so selten wie ein Mensch mit 50 Jahren und ohne Karies :d
 
was ist mit N und T gemeint?

Ich denke, dass das eher Zufall ist, dass die hellen N nicht allgemein besser gehen als die dunklen T .....die mit den schwarzen Balken sind auf jeden Fall auch für mobile CPU's gedacht denn da kommt bei denen die Beschriftung drauf.
 
@ Werner

Welchen Teiler benutzt du denn, dass bei 3Ghz deine Speicher bei 264Mhz laufen? Oder sind das bei 2,9Ghz? Ja oder?
 
Er hat wahrscheinlich die gleichen Einstellungen wie ich! 2,9@1,35 mit 180er Teiler = 263,6 Mhz
 
genau 2,9@1,35 mit 180er Teiler = 263,6 Mhz.....wenn ich eine hätte die 3100MHz mit 1,35Vcore packt könnte ich die Speicher auch am max. betreiben aber dafür will meiner 1,52V und das ist mir fürn 24/7 Stetting zuviel.
 
Die 3200Mhz würde ich netmal in den Mund nehmen, das ist so selten wie ein Mensch mit 50 Jahren und ohne Karies :d

hoffen darf man ja noch :-)

hätt nur gern eine cpu die zumindest 3100 schafft. alles was drüber ist, ist ein zuckerl :-)

3200 wären hald spitze, da ich dann meine ramms mit den jetzigen einstellungen mit 286mhz betreiben könnte.

bei 3100 mhz würden sie nur noch mit 276 mhz rennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Deine neuen CPU´s noch nicht eingetroffen?
 
Alice ist vielleicht auch ein Verein da fällt mir nix mehr ein.:(
Schlauerweise hab ich vor kurzem den Anbieter gewechselt von Arcor zu Alice, wegen ständiger Störungen der Telefonleitung und weil Arcor keine kostenlose Störungsnummer mehr anbietet. Die kommen doch alle nicht klar! Mein angeblicher Anschalttermin bei Alice 25.07 hat natürlich nicht geklappt.
Über 14Tage kein Internet und Telefon.:wall: wie Al Bundy in Höchstform in irgendwelchen Hotlines verbracht, reichlich entstandene Kosten fast 20,-€ die mir angeblich erstattet werden. Das Internet hatte nach einigen Tagen gleich wieder eine Störung, wieder Al Bundy Nummer Hotline laber, laber.......:hmm:
Jetzt kam die Rechnung 98,73 abgebucht, keinerlei Entgegenkommen, nicht mal die mir entstandenen Kosten wurden mir erstattet. Sie müssen uns von zuhause aus anrufen um dem Techniker die Leitung beschaltet und unbeschaltet anbieten zu können, die Kosten werden ihnen erstattet;) komplettes Prepaid-Guthaben ca. 13,-€ weg nach ca. 5min, dazu noch für fast 10,- vom Nachbarn verheizt.....Wochenlang kein Anschluss, auf meine Anführungen kam nur eine lapidare Antwort. Der Fall würde geprüft werden aber außer der Rechnung von 08.07 kam nichts. Die Zahlung hab ich erstmal zurück geholt. Muss mir echt mal Gedanken machen:stupid: was ist ein guter Provider?
 
Auch ja wo wäre es gut?
 
Sind Deine neuen CPU´s noch nicht eingetroffen?

die bank konnte den erlagschein nicht lesen und ich musste das geld nochmals überweisen

denk gegen ende der woche müsst ich sie bekommen :-)

welche es dann sind darfst mich nicht fragen, denn lagernd sind laut geizhals derzeit keine.

zum bestellzeitpunkt waren noch zwei lagernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns Vorauskasse war, schicken die die CPUs erst los, wenn das Geld auf ihrem Konto ist und sie welche Lagernd haben. Also werden sie nicht für dich reserviert. Vl kriegst du ja die ganz frische Lieferung! Ist sogar sehr wahrscheinlich. Kannst nur hoffen, dass sie nicht wieder LCBQE 0728CPMW bekommen ;)
 
Wenns Vorauskasse war, schicken die die CPUs erst los, wenn das Geld auf ihrem Konto ist und sie welche Lagernd haben. Also werden sie nicht für dich reserviert. Vl kriegst du ja die ganz frische Lieferung! Ist sogar sehr wahrscheinlich. Kannst nur hoffen, dass sie nicht wieder LCBQE 0728CPMW bekommen ;)


werden die opteron etwa noch produziert?

dachte die 939 produktion wäre eingestellt worden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh