[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah. Hab 45min Memtest gemacht. RAm lief auf 255 MHz 3-4-3-6 und cpu auf 2800...nach 9sek error. Obwohl der RAM in Memtest fehlerfrei lief...wasn das?!

@ Mito mit defaultspannung 49° unter vollast und Cores auch so +3° vllt!
Sollt ok sein

Und wie gesagt, bei default nach 53min nen error @ 2800 MHz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht solltest Dir ein gescheites Board zum OCén besorgen :haha:
Hinzugefügter Post:
Außerdem solltest den Memtest 2 bis 3 mal durchlaufen lassen um sicher zu sein das der Ram O.K. ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, k andres Board wird kommen, aber dnan mit nem K10 oder C2D :d
Wollt jetzt nochma billig AGP Power und deshalb kam der X2...
Goldmemory schau ich mir mal an und auf Memtest war bis dato imemr verlass, kp was da los war. Naja Primel jetzt mit im Bios eingestellten 1,375V und RAM auf 233 MHz 3-3-3-6 (schaffen die locker). WEnn das rennt wird das mein Setting und gut. Board is zwar kacke, aber noch n Sockel 939 Board kauf ich mir nicht und find erstma n DFI Nforce 3 (wegen AGP).
Idletemps weiß ich nicht, Prime rennt grad :d SAg ich dir nachher Mito...
 
Hoffe s klappt (rennt noch). Wenn ich dann auf nen andern Sockel umsteig, kannst du die CPU gerne haben Mito, da geht bestimmt noch einiges mehr^^
 
aber noch n Sockel 939 Board kauf ich mir nicht und find erstma n DFI Nforce 3 (wegen AGP).
Idletemps weiß ich nicht, Prime rennt grad :d SAg ich dir nachher Mito...

Moins!

Viele der Gigabyte Boards mit NF3 liefen kaum über 260Mhz Htt... Und es hätte ja noch das MSI K8N Neo2 gegeben, auch Nf3 mit AGP. Kaum schlechter als das DFI, aber lange nicht so zickig. :d
 
Meins macht ohne Chipsatzspannungserhöhung (geht garnet im Bios^^) 300er HT mit!..was will man mehr?!
 
as8b5pgficjvxwecm.png


:banana:

EDIT:

@Keks:
Das DFI NF3 ist kein Stück besser als das MSI K8N Neo2, zumindest was den max CPU Takt betrifft. Bei den Speichertimings & den Feintuning ist das DFI allerdings ne ganz andere Klasse. Und das BIOS ist nicht so verbuggt .. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur läufts halt nicht stabil! Da will man schon mehr :lol:
Hinzugefügter Post:
@ Mito
Hast mal wieder den totalen Glücksgriff gemacht, Hut ab :hail:
Glückwunsch!! Ist mal wieder ein richtiges Sahnestück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Teil hier is echt edel, vor allem da es bei den Temps noch primelt. Der hat real über 60°C Core. :haha:
Evt. rupf ich die Mütze ab und dann gibts Feuer untern Hintern. ^^
 
Das Ding is ja geil Mito

@mgbott Der HT rennt stabil bis 300 (mit Venice und Sanni getestet), nur begrenzt das Board irgendwie den Maxcputakt, man erreicht mit keiner CPU 3Ghz, obwohl das jetzt die 2. CPU ist, die das machen müsste (die andere war ja sogar auf 3,05 pretestet). Aber für die 200 Mhz mehr hol ich mir jetzt kein neues Board mehr, ich geb mich mit dem zufrieden, was ich hab. Zumal ja für 2800 Mhz auch 1,375V eingestellt werden müssen, aber das scheint zu rennen.
 
Der zweite hat ebenfalls 78,1W, ebenfalls nen kack IHS, geht allerdings deutlich schlechter. :(

idle 29/22 DFI 33
load 41/39 DFI 41

Der IHS sitzt noch mieser als beim ersten. Taktmäßig rennt gerade 2875 @prime. EDIT: Fehler auf Core 2. :fresse:
 
@Keks:
Das DFI NF3 ist kein Stück besser als das MSI K8N Neo2, zumindest was den max CPU Takt betrifft. Bei den Speichertimings & den Feintuning ist das DFI allerdings ne ganz andere Klasse. Und das BIOS ist nicht so verbuggt .. *g*

Moins!

Jo, naja so ganz astrein würde ich das DFI Bios auch nicht bezeichnen. Zumindest lässt das DFI einen DDR500 Betrieb mit 2GB Ram zu. Beim Neo2 geht das nicht, da ist eigentlich immer bei 240-245Mhz Schluss. :fresse: Aber ansonsten hast du schon recht, wenn man sich mit den Bugs arrangiert hat rennt das Neo2 OC technisch kein Stück schlechter als die DFI Bretteln. :banana:
 
Das DFI BIOS ist dem NEO2 um Meilen voraus. Schaut dir allein die Ramtimings an. ;)
Dein baldiges CFX wird dich erschlagen. Dann weiste was ich meine. Von den MSI Bugs, die beim DFI einfach nicht vorhanden sind, mal abgesehen. ^^
 
aha ein 89Watt TDP! Sieht doch schon sehr schön aus für nen 4200er. ;)

CoreDiff mit ~3C auch schön anzusehen. Mit welcher Kühlung im Moment und wo bestellt? (MindFactory??)

Viel Erfolg weiterhin .... :coolblue:
 
2840MHz scheinen zu laufen. Den deutlichen wärmeren Core hauts immer raus. :(

@obarok:

Seine CPU is von Hardwareversand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aha ein 89Watt TDP! Sieht doch schon sehr schön aus für nen 4200er. ;)

CoreDiff mit ~3C auch schön anzusehen. Mit welcher Kühlung im Moment und wo bestellt? (MindFactory??)

Viel Erfolg weiterhin .... :coolblue:

die CPU wurde bei hardwareversand.de bestellt,
die Ergebnisse beim dem screen wurden mit einem xigmatek luftkühler erreicht.

edit. danke @ mito ich sollte nicht nebenher tv gucken und tippen das verzögert das posten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema Tom. War das eigentlich dein real Name? Ich weiß den schon nemmer. Alles schon so lange her. :fresse: Deinen alten Nick weiß ich allerdings immer noch und der Jägermeister Aschenbecher ist immer noch existent, wenn auch nicht mehr in Benutzung (Nichtraucher seit fast nem Jahr :banana: )
 
Naja, mehr is besser^^ Spielst du Cello??
 
Kein Thema Tom. War das eigentlich dein real Name? Ich weiß den schon nemmer. Alles schon so lange her. :fresse: Deinen alten Nick weiß ich allerdings immer noch und der Jägermeister Aschenbecher ist immer noch existent, wenn auch nicht mehr in Benutzung (Nichtraucher seit fast nem Jahr :banana: )


ja, das ist fast mein real name ;)

Das mit dem aschenbecher und dem nichtrauchen hast du mir schon erzählt/geschrieben...hier im thread :d
ich bin seit über 2 jahren nichtraucher sogar fast schon 3 jahre.:banana:

Wie liefen die Mushkins eigentlich noch mal bei dir? Kurz nachdem die zurück waren hab ich einen geschrottet. :fresse: :d
 
@alfisti:

225/2-2-2-5 @~3V
Meine Twinmösen waren 5MHz besser. :fresse: Bei dir gingen die Sticks glaub ich unterschiedlich. Einer gut, der andere net so gut.

Wobei das ja noch auffem NF7-S war. Auf nem Nforce 4 würde das heute ganz anders aussehen. :haha:

Und zum Rauchen:
Nichtraucher haben Alzheimer! :fresse:
Hinzugefügter Post:
Ist eine TDP von 71,9W gut oder schlecht?
Durchschnitt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@alfisti:

225/2-2-2-5 @~3V
Meine Twinmösen waren 5MHz besser. :fresse: Bei dir gingen die Sticks glaub ich unterschiedlich. Einer gut, der andere net so gut.

Wobei das ja noch auffem NF7-S war. Auf nem Nforce 4 würde das heute ganz anders aussehen. :haha:

Und zum Rauchen:
Nichtraucher haben Alzheimer! :fresse:

Die Mushkin BH-5 waren schon irgendwie edel :cool:

ja bei mir haben zusammen max 220 oder so mit gemacht...ich weiss es nimmer so genau....:d
eigentlich ein fehlkauf :fresse: ich hatte TwinMos Twister die liefen auch so gut/schlecht.

Ich wollte aber unbedingt BH-5er haben :xmas:
 
Mit 3,2v+ wären die sicher gut gelaufen. ^^ ;)

Aber mein NF7-S war ja nicht gerade der Brüller und auf mehr Spannung hats auch nicht angesprochen. Zudem hatte es keinen vdimm mod, sondern nur nen VDD Mod. Aber ich mein, selbst mit 2,2VDD und 3700er Twinmösen ging net mehr als ~230. Das Board war FSB technisch ne Krücke.

Der Nforce 2 ansich war/ist ne Seuche, aber das is nen Thema für sich. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh