[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
max pi lastet beide kerne aus >und wenns laut dir kacke ist ist ja dann für alle gleich kackig oder gggggg

Es berechnet 2 mal das gleiche und bildet den Mittelwert....
Ich mein nen richtiger Dualcore Benchmark wäre besser, der multithreaded arbeitet...Mit Super Pi oder Max Pi bestimmt man quasi die Geschwindigkeit eines Kerns..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hinzugefügter Post:
@fekl >rede nicht bench mal gggg

Zuletzt bearbeitet:
lol echt wie bist dun drauf :heuldoch: :p
bin noch auf Arbeit und baue nachher erstma ne neue Platte ein, dann gibts Benches wenn du willst :d

Zuletzt bearbeitet:
jo hier zum Vergleich meine Xeon 1,6Ghz-Krücke auf Arbeit :haha:

Anhänge

• Bench.JPG
    Bench.JPG
    126 KB · Aufrufe: 40
probier sie mal im bios auf die settings einzustellen und schau ob du dann weiter raufkommst.

ev bringt auch ne spannungserhöhung was bzw beides

hab ich ja auch schon,aber keenen erfolg.wollte wenn möglichst 1:1 laufen lassen ;)
Ok,dann setz ich später teiler,wenn halt nicht geht :)

wozu umprogrammieren? bzw was soll das bringen?
man kann preziser einstellen, mir hats geholfen , und dann über spd clocken

Edit:
z.b.
Memory Timing tRCD 2 entspricht 5.25ns bis 10.0ns ,, das heist man kann scherfer oder stumpfer umprogrammieren, das könnte stabilität bringen

nicht vergessen SPD BACKUP machen

4.gif

Merlin

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ne PN Merlin :)

So,Merlin schaut sich mal die Speicher an und dann gucken wir mal was sich machen lässt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Merlin:wink:

hast du jetzt nochmal was geändert oder gibt es ne aktuellere nach dem 30092007?
Hinzugefügter Post:
AMD News

Zuletzt bearbeitet:
@ Mito
Mit dem SPD irrst Du Dich grade :)
Hatte doch für 2 Tage das MSI Board! Beim OC´en ließ ich es einfach auf DRAM@ AUTO ( ging nur CR 2 ) und hatte bei 300@133er Teiler 2,5-3-3-6-11-13-3-2-1-2!
Also alles in einem: Gar nicht mal so Übel, oder?
Im SPD steht nen bissel mehr und auto bedeutet noch nicht, dass das MSI auch wirklich 1:1 das SPD übernimmt. Das DFI macht dies z.B. oftmals nicht. :fresse: Kannst ja mal aus Spaß mit SPD-Tool o.Ä. dein SPD mit nem orig Samsung SPD vergleichen. :)

Wies bei den 1GB A-DATA aussieht weiß ich nicht wirklich, aber bei den damaligen TCCD war das SPD nicht wirklich pralle. Die liefen auffem DFI z.B. meistens schlechter als die Konkurrenz, außer man hat sie umgeflasht und/oder alles manuell gesetzt. Bei den aktuellen DDR2 Sticks zeigt sich ein ähnliches Verhalten, zumindest habe ich dies vereinzelt hier im Forum gelesen. Obs stimmt kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,war ja nikkes bös gemeint wegen dem DDR2 ;)
Bringt dir aber auch nich viel wenne bei den DDR2ern auf CL6 hast ;)

Ich habe gerade gesehen. Meine DDR 500 Corsair 2x1 GB TwinX-PT4000 ( 3 / 4/ 4/ 8 /11) kosten immer noch 209.- Euro... (Ich hab damals 200.- Euro bezahlt .)
Angebot und Nachfrage. ;) Wert ist er die 200€ definitiv nicht mehr.
Oftmals sind Auslaufartikel sogar teurer als vorher. ^^

muß ich dir zustimmen, mir ist mal n XP3200 verreckt, der war neu garnicht mehr, und gebraucht nur zum doppelten Neupreis bei ibäh zu kriegen....(=>damals sys-wechsel :fresse:)

Haha Mito deine Sig is geil.

Hallo Mr Mito,

Supportanfrage mit der Ticketnummer 95868.

Mein X2 will nicht so wie ich will, was würden Sie tun?

:lol: wie geil

*Kaffee_schlürf*

Wies bei den 1GB A-DATA aussieht weiß ich nicht wirklich, aber bei den damaligen TCCD war das SPD nicht wirklich pralle. Die liefen auffem DFI z.B. meistens schlechter als die Konkurrenz, außer man hat sie umgeflasht und/oder alles manuell gesetzt.

Kann ich bestätigen. Musste alle Timings manuell setzen bei A-Data und DFI.

Noch dazu wichen die Timings auf dem Aufkleber von den im SPD eingetragenen Werten ab. Kanns grad nicht genau sagen aber ich meine aufm Aufkleber stehen die besseren Timings.

Das mittem Aufkleber / SPD ist aber normal. Macht die Konkurrenz auch oft um Problemen aus dem Weg zu gehen.
SPD wird meistens JEDEC konform gehalten oder zumindest mit so laschen Timings versehen, das es defintiv auf jedem Chipsatz läuft. :)

@elmex:
Mit der Zeit wirds halt echt nervig, vor allem lässt sich 95% davon mit Hirn beantworten und für die restlichen 5% wäre das Forum der richtige Platz. Ich mein, ich habe nichts dagegen wenn ab und zu mal ne Mail kommt wo einer nicht weiterweiß, aber bei 5-20/Tag, die z.T. seitenlang sind, isses echt mal irgendwann gut. :-[

Wenns wenigstens noch was anspruchsvolles wäre ... :fresse:

@Roland:

Egay ist wirklich hart. Die haben ja vor kurzem für nen 3200+ Barton noch 100€+ hingelegt. Dafür gabs zu der Zeit nen DFI, nen 3000-3200+ Venice UND 2x 512MB Speicher. Ich werds nie verstehen ...

Zuletzt bearbeitet:
bei dfi muß man doch *immer* alle Timings manuell setzen, sowieso wenn man den Ram oc will (wenn auch nur bischen), aber settings alà auto war bei mir nie was.

naja......solange es leute giebt die dumm genug sind überteuerte sachen zu kaufen......

giebt auch leut die verpackungen diverser artikel zu wucherpreisen kaufen weil sie nicht das kleingedruckte lesen.
Hinzugefügter Post:
bei dfi muß man doch *immer* alle Timings manuell setzen, sowieso wenn man den Ram oc will (wenn auch nur bischen), aber settings alà auto war bei mir nie was.

bei meinem msi board funkt die autofunktion prima!
nur wenn man noch die letzten par mhz rausholen möcht, funkts mit auto nichtmehr, bzw sind dann die timings viel schlechter als wenn sie per hand eingestellt sind.

Zuletzt bearbeitet:
deshalb schrieb ich ja auch "bei dfi"....;)
aber mein Gigabyte will auch alles manuell reingedrückt bekommen...

apropo!

weden dualcoreoptimizer!

hab vor 2 tagen im nero 8 ein 5 stunden musikfile geöffnet und wollts nachbearbeiten.

hat ein par minuten gedauert bis nero das file eingelesen hatte und es würde nur ein kern dabei ausgelastet.

also dacht ich mir ich test mal den dualcoreoptimizer und schau wie lang es dann dauert!

siehe da! kurzzeitig ca 15% auslastung und ein par sekunden später hatte nero das file geladen!!!!!!

3dmark06 hab ich dann auch drüberlaufen lassen, hatte aber das selbe ergebnis wie zuvor ohne dualcoreoptimizer, sprich keine verbesserung.

ps.: ein freund hat auf seinem 1800mhz A socket fürs selbe file knapp 8 stunden zum reinladen gebraucht *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh