[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Merlin

Also ich habe letzte Woche dein BIOS Mod vom 3.10 eingespielt .
Nach ein paar mal rumspielen an den Timings hat es mir mein RAID zerlegt.
Die System Patition war so was von platt.. :haha:
Nach dem neu aufsetzen , mit Original Bios DFI habe ich natürlich weiter getestet. Kam aber zu keinem akzeptierbarem Ende.:teufel:
Ja und dann habe ich das neuere , ich glaube vom 06.10 getestet ......
Was soll ich herum lamentieren - geil geil geil:angel: :angel:
Ohne die Subtimings bisher groß ausgetestet zu haben rennen die RAM´s nun bei 2.55V plus 0,03 nun bis 272 .....
Gestern habe ich den ganzen Tag bei 310Htt X 180Teiler und 2,75 V gearbeitet , und gezockt.
Diese fuc..... Lags , USB Aussetzer - eben den ganzen Kram welche durch Infin Ce-6 verursacht werden kamen nicht einmal vor... DANKE Merlin - alter Zauberer
:bigok:
Der Screen unten zeigt die Werte wenn ich auf der (noch ) sicheren Seite arbeite
http://www.abload.de/image.php?img=merlinbioshlm.jpg

@ Mito - 1,3V im Bios macht er nach so 2 Stunden einen Fehler beim Primeln
Hoffe das Du guuuuuuuuut einkaufen warst...:haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte das problem ab gestern Abend nachem ich die Speicher geflasht habe,das er Prime sofort abgebrochen hat und der Rechner sofort ohne Bluescreen ausging.Ich habe von den Speicher mal die Slots getauscht und jetzt laufen sie etwas besser.Muss mich bei Merlin auch bedanken :hail:

hallo

mal ne doofe windoof frage habe

bei 2 gig ram wie gross optimal die auslagerungsdatei machen?
lg

min x1,5 ... max x3 deinen gesammten arbeitsspeicher
ich habe 3072 bis 4096 und es klappt wunderbar

p.s. es gibt keine doofen fragen ;)

gruss

Pagefile

:bigok: Also ich muß ja nun mit SAP arbeiten.

Und da wird alles getracet was man so tracen kann - auch die Auslastung der Pagefile.
Ich hatte noch nie höhere Werte wie 1 Giga beobachtet . Im Alltagsbetrieb schwankt er bei mir um die 300 mibit.
Gerade habe ich 4 Modis SAP R3 , Office 2007 Powerpoint ,Everest , Mozilla und ein SAP Dispatcher . Pagefile 375 MB:lol:
Hinzugefügter Post:
Ach ja - ich würde als oberen und unteren Wert der Pagefile den gleichen Wert eintragen.
Windows versucht dann nicht permanent zu optimieren. ( Die Größe der Pagefile )
Deiner Platte ist das sicher auch zuträglich:lol:

Zuletzt bearbeitet:
anfang und endwert hatte ich immer gleich
geht um die grösse und wohin
sysplatte >scsi 15000 upm
oder auf den ide raid 0 mit dem ganzen restzeugs

Wenn man die Möglichkeit hat immer auf die schnellste Platte - ( dein RAID ) Am besten eine eigene Partition - so habe ich es.
3 Giga Partition - 1,5 Giga Auslagerung . Pagefile in einem Block.:fp
Hinzugefügter Post:
ich habe sie gleich nach der systempartition
c: 10gb
d: 4,5gb
Auf der gleichen Platte ? Dann lieber in C rein .... muß der Schreib/Lesekopf nicht so viel springen........

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch Unglaublich, was ein Gehäusewechsel ausmacht! Zwecks Temps ;)

die schnellere platte ist sicher die sys plette schon alleine von den zugriffszeiten her
ist eine fujitso mam 18 gig 15000 rpm

Auf der gleichen Platte ? Dann lieber in C rein .... muß der Schreib/Lesekopf nicht so viel springen........

na klar, ist die gleiche platte
aber habe glaube auf pc-experience gelesen, dass es was bringen soll
die auslagerungsdatei auf ne andre partition zu legen (neben der sys part)
ich persönlich habe gute erfahrung damit

gruss

gruss

Ich auch, hab ne extra Partition hinter C die 2,2 GB groß ist und wo die 2Gig Auslagerungsdateu draufliegt...kann ich nur empfehlen, ist sauber, schnell -> unproblematisch!

Hab mir letzten FR. das Sharkoon Rebel9 Value Edition geholt

Und die Temp´s sind um fast 30% niedriger wie vorher :lol:

die schnellere platte ist sicher die sys plette schon alleine von den zugriffszeiten her
ist eine fujitso mam 18 gig 15000 rpm
Die gute alte Mam.....
glaube nicht das die schneller als ein RAID 0 ist - in den zugriffen womöglich... aber sonst - keine Chance . Selbst ein moderne Sata ist da schneller.
Außerdem ist die Saulaut. Der einzigste Punkt SCSI zu implementieren ist - die können 24/7 . Eine Ata kann das lt. Spezifikation nicht ! Max. 8 Stunden dann Neustart mehr als empfohlen.
Hinzugefügter Post:

gruss
der Lesekopf macht mehr weg..... .
Längere Wege - längere Dauer..:coolblue:
Hinzugefügter Post:
klar kannste damit gut fahren - effektiv bringt es aber nichts wenn die Pagefile feste Größe hat......

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat Merlin ja mal Lust das Bios meines Board etwas zu optimieren damit der RAM mal höher geht und ich die CPU evtl auch noch hoch kriege, denn anscheined liegt es ja an dem Board?!? :d

Also ich habe letzte Woche dein BIOS Mod vom 3.10 eingespielt .
Nach ein paar mal rumspielen an den Timings hat es mir mein RAID zerlegt.
Die System Patition war so was von platt.. :haha:
Nach dem neu aufsetzen , mit Original Bios DFI habe ich natürlich weiter getestet. Kam aber zu keinem akzeptierbarem Ende.:teufel:
Ja und dann habe ich das neuere , ich glaube vom 06.10 getestet ......
Was soll ich herum lamentieren - geil geil geil:angel: :angel:
Ohne die Subtimings bisher groß ausgetestet zu haben rennen die RAM´s nun bei 2.55V plus 0,03 nun bis 272 .....
Gestern habe ich den ganzen Tag bei 310Htt X 180Teiler und 2,75 V gearbeitet , und gezockt.
Diese fuc..... Lags , USB Aussetzer - eben den ganzen Kram welche durch Infin Ce-6 verursacht werden kamen nicht einmal vor... DANKE Merlin - alter Zauberer
:bigok:
Der Screen unten zeigt die Werte wenn ich auf der (noch ) sicheren Seite arbeite
http://www.abload.de/image.php?img=merlinbioshlm.jpg

@ Mito - 1,3V im Bios macht er nach so 2 Stunden einen Fehler beim Primeln
Hoffe das Du guuuuuuuuut einkaufen warst...:haha:
WoW
Danke
03-10 war einige bugs
06-10ist ein wenig langsamer (40~80mb/s) im Memory aber 10-10 ist wieder schnella

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=406053
DFI Nforce 4 10-10-2007.rar
update NVMM 4.062.14 29-05-2006 Bessere Memory Performance

mfg
Merlin

Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet das auf deutsch? ggg>>NVMM 4.062

@mgbott hab mir hier im forum einen stacker stc gegönnt >da kommt der triple vorne in die front da werden auch die temps purzeln

lg

@ Merlin
Kannst ja bald die BIOS´e verkaufen, wenn Du so weiter prog !

@sapler

oben scsi und unten sata raid

@merlin>bist du leicht auch ein wiener??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh