[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt bin ich in allen Werten besser . Latenz unverändert bei 42ns
Vorher 39,xxx................
Hinzugefügter Post:
Die Frage ob du das BIOS dann auf einem bestehenden RAID testest ist trotzdem offen. ^^

Also z.B: RAID 0 auf 5.50 anlegen und danach nen BIOS mit 6.98 flashen. Ich wüsste gern obs das Array dann zerlegt. ;)
manche zerlegt es......................
Hinzugefügter Post:
Hinzugefügter Post:

aber bei mir erst nach zig Fehlboots. ( OC zu heftig )
Hinzugefügter Post:
Hinzugefügter Post:

Hinzugefügter Post:

aber bei mir erst nach zig Fehlboots. ( OC zu heftig )
sorry 43ns

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Merlin:

Sicher das du nen RAID ROM für nen NV Intel Chipsatz einfach so übernehmen kannst? Testest du eigentlich ob sich das neue ROM überhaupt mit einem bestehenden Array verträgt, oder wird da einfach gebastelt? :hmm:
Hinzugefügter Post:
So, ich schau mir jetzt ne Doku über die gute alte Zeit an ... ne RAF Doku ... :fresse: *duck*
ohne die Roten..... und was da dann alles so kam würden wir heute noch alles glauben was die Uniformierten so an den Tag raus lassen.......

oder Drive Image von Power Quest

@Pascal:

Danke! :) Kannste evt. noch die Temps idle/load (coretemp & dfi) posten? Wüsst gern ob der IHS gut oder schlecht drauf ist.

@all:

Ich hasse DHL! Wenn der Ar*** gestern geklingelt hätte, hätte ich jetzt 2x 1GB Kingston und nen 3800+ X2 ausser Schweiz. :grrr:

Temps leider nur von Smartguardian...coretemp kommt mir nicht mehr drauf.
Die Temps sind aber fast identisch mit denen meines 0704TPMW...

Zimmertemp 20°
CPU
Idle 23° ; Last 37°

Chipset:
Idle 29° ; Last 30°

PWMIC
Idle 34° ; Last 35° (ein Lüfter davor schaltet sich bei 30° CPU Temp ein)

Wasser
Idle 23° ; Last 26,2°

Ohne Coretemp kannste aber keinerlei Aussagen zum IHS machen. Na ja, wat solls. ^^ :)

habe bei einem bios flash eine angst um mein raid 0
hätte ich bei einem 0 er auch..
Selbst im Normalbetrieb wäre mir das suspekt:lol:
Hinzugefügter Post:
@ Merlin und @ Wernersen
Geht das denn mit einem RAID 0 ?
Ich glaube wenn Du Teile vom Image Programm verloren hast geht das nicht mehr..........( ? )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja am Freitag den Prozzi von Fekl bekommen. Das Teil war je ne Krücke! (0719WPMW) 2,6 Ghz wollte der absolut nicht machen, also hab ich ihn prompt gegen nen X2 3800 + Zuzahlung getauscht. :d Jetzt bin ich mal zum testen des 3800er gekommen.... Bisher 2h 40 min 2,6Ghz@1,456V. Das is doch ein recht guter Wert oder?

2,60 mit 1,45 vcore ?

is ja ekelhaft :d

2,6-2,7 mit 1,25 - 1,35 sind gut :d aber 1,45 ... woooza

Das is mein erster 3800er, der einigermassen läuft.... Hab die Einstellungen von meinem 4200er genommen. Ich werd sowieso noch mehr testen. Das is erst der erste Lauf.....

Naja,ich wollte mich mal melden.Die Speicher laufen mies würde ich sagen :kotz:
Ich veruch ma weiteres zu testen...

@Pascal:

Danke! :) Kannste evt. noch die Temps idle/load (coretemp & dfi) posten? Wüsst gern ob der IHS gut oder schlecht drauf ist.

@all:

Ich hasse DHL! Wenn der Ar*** gestern geklingelt hätte, hätte ich jetzt 2x 1GB Kingston und nen 3800+ X2 ausser Schweiz. :grrr:

Das wird doch nicht mein alter GPMW sein:wink:

@Microborg:

Nein, zu 100% nicht. Die Schweizer CPU wurde nie übertaktet. Ka was da ankommen wird. :)

Die andere CPU ist nen LCB9E 0633GPMW, der als Test Proz. bei nem Großhändler diente. Ist bei der Inventur aufgetaucht und ein sehr netter Herr dachte da spontan an mich. :d

Kommt def. diese Woche. Evt. heute. :banana: Ka ob die CPU schon raus ging. Das lief ja alles per Mail.

@SAPler:

Ka, ist mir ehrlich gesagt zu heiß das zu testen. Fahre ne FSE, die auf solche Änderungen sehr allergisch reagieren könnte. Da hilft mir auch Acronis wenig, denn wenns was zerschießt ist es immer ne sch... Arbeit das wieder auf den Stand des letzten Backups zu bekommen. Den Spaß hab ich schon einmal mitmachen dürften. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der genauso mies geht, wie mein X2 4200, dann bekommst du höchstens 2,6Ghz aus dem 0633 raus.... Meiner is ein 0633CPMW.

Ich wette nen Kasten Bier das der LCB9E 0633GPMW 3GHz+ rennt. Schau dir mal meine LCB9E 0633BPMW an. Die liefen alle 3GHz und mehr. Der beste rennt 3,1@default. :p

CPMW war schon immer fürn Arsch. :fresse: Hast du nen LCB9E oder nen LCBKE?
Hinzugefügter Post:
Wassen eigentlich mit hwmann los? Is der aussen latschen gekippt? Der wollte mir eigentlich letzte Woche Do/Fr ne Antwort senden, ich habe aber bis heute keine, trotz erneuter PM. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Mito, ist der nette Herr nicht zufällig ein alter Bekannter von uns :)

Genau, Markus hat mir letzte oder vorletzte Woche ne Mail geschrieben und gefragt ob ich die CPU will. ^^
Der GPMW ist im übrigen heute raus. Sollte also morgen oder übermorgen, zusammen mit den Infis von HWV, hier aufschlagen.

Wegen dem Schweizer Pakte warte ich händringend auf ne Antwort von DauertHaltLänger. :fresse:

Es gibt echt noch nette Menschen :)
Hast Deine ganzen CPU´s schon an den Mann gebracht?

Die, die hier ne Woche oder so im Forum waren. :fresse:

2x LCB9E 0641APMW
1x LBCKE 0639CPMW

@mgbott:

Sind bei Ebay.;)
Auf den GPMW bin ich irgendwie voll gierig. :fresse: Der geht bestimmt Sahne. ^^ *im Gefühl hab*

Und ja, Markus ist echt nett. Der Preis geht voll ok und er weiß ja, dass ich das Teil übertakten werde bzw. hat ihn mir deshalb angeboten. ^^ So lang der IHS nicht unten ist, ist ihm das aber Jacke wie Hose. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich damals in meiter mail gemeint! Lieber etwas mehr Bezahlen, aber dafür 1a Support & Service ;)
Markus weiß halt wie man Kunden an sich Bindet :)

Evt. bekommen se um die Weihnachtszeit wieder X2 und Optis rein. Aktuell is alles weg und bei den Distris is aktuell nichts zu bekommen. ;)

Und die Preise sind nu auch net so hoch bzw. waren zum damaligen Zeitpunkt voll i.O. im Vergleich zu Läden deren Service mehr als zu wünschen übrig lässt.

Aber nun :btt: würd ich sagen. ^^

Alles klar = A.k.

ja wie jetzt hier, kann ich dir dann meinen 4200er bei 2,9 Ghz@ V-Core auch zum verkauf anbieten? :hmm:

Komisch, wußte gar nicht das Mito An- & Verkauf macht :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh