[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Merlin und @ Wernersen
Geht das denn mit einem RAID 0 ?
Ich glaube wenn Du Teile vom Image Programm verloren hast geht das nicht mehr..........( ? )

Kann ich ehrlich gesagt noch nicht 100% sagen, weil ich noch nicht dazu kam das neue Merlin-Bios zu flashen genau aus dem Grund.
Am besten man macht ne komplette Datensicherung.
Ein Systembackup des Riad0 kann mann auch auf ne externe Platte kopieren.
Die genaue Größe von der Systempartition sollte man aber genau wissen sonst bekommt man das Backup nicht zurück gespielt, falls man das Raid neu anmelden muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier mal wieder ein wenig aufgeräumt ! Die Diskussionen über Packetdienste könnt ihr woanders führen.

:btt:

@ Stunned
Was macht Dein 170er Opti WR ?

Zur Zeit nichts :fresse: Der geht erst heute Nachmittag wieder unter Kokü zum Primen...WR ist damit leider nicht drin...

Ich habe mir gerade nochmal die Bieterübersicht vom X2 3800+ Toledo von Mr. Mito bei ebay angeschaut, da hat doch der Norweger "knopflerbruce" tatsächlich die CPU geholt. Der Typ ist aus dem Xtremesystems Forum und ein netter Kerl, der auch alles aufkauft, allerdings nur mit Lukü bzw. maximal Chiller kühlen kann :d

Hat wahrscheinlich nicht soviele WR, wie Du! Oder?
Hinzugefügter Post:
Irgendwie merkt man dem Fred hier an, das die 939er X2, bald aus dem Gedächtnis der meisten verschwunden sein wird :(

Zuletzt bearbeitet:
@stunni:

Von ihm gibts auch nen paar Dice Ergebnisse. ^^ ;) Die CPU geht scheinbar zu nem deutschen Kumpel von ihm, wo er ihn dann abholt oder so. Er will auf jedenfall auf WR Jagd gehen und da der LCBQE extrem auf Temps anspricht, sollte das auch klappen. ^^

Aber wieso siehst du den Käufer? Normal blendet Ebay doch >100€ die Namen aus. o_O

Aber wieso siehst du den Käufer? Normal blendet Ebay doch >100€ die Namen aus. o_O

Das ist wie so vieles bei eBay völlig sinnfrei hab ich auch nicht kapiert warum man es bei einigen Auktionen sehen kann bei anderen wieder nicht.:hmm:

Ich hatte ja auf den Artikel geboten, dann lief die Auktion aus und vorhin habe ich mir die Bieterübersicht angeschaut, da ist mein Name und der vom Höchstbietenden zu sehen, alle anderen sind gekennzeichnet als "Bieter 2", "Bieter 3" usw.

Er lässt sich die CPUs zukommen per Post, ein Kumpel holt sie aber ab.

Habe seit Neustem auch einen X2 3800+ und habe mich ans OC gemacht mit meinem K8N Neo2 Pl.
Woran kann es liegen, dass der PC bei 2,3Ghz@ 1,2V einfach abschaltet, obwohl Prime keine Fehler findet? Nicht genug VCore?
Müsste es nicht so sein, dass er erst abstürzen kann, wenn Prime Fehler findet?
Vielleicht andere Fehlerquellen?

Das fand ich auch komisch, ich konnte mit meiem "alten" 3800er X2 zocken, und codieren ect. doch bei Prime hat er abgebrochen.

Könnte auch am Netzteil liegen.

ja wie jetzt hier, kann ich dir dann meinen 4200er bei 2,9 Ghz@ V-Core auch zum verkauf anbieten? :hmm:
Ich hab die CPU von nem Shop angeboten bekommen, mit Rechnung, Gewährleistung usw.

Zudem glaube ich kaum das du seinen Preis auch nur annähernd erreichen wirst. ^^ Ich such ja auch keine pretestet CPUs, sondern will testen! :banana:

Netzteil ist ein 380W starkes Seasonic, 1-2 Jahre alt.
Entschuldigt, habe ich vergessen zu erwähnen, weil ich es als Fehlerquelle eigentlich ausschließe.

Ich stelle mir immer noch die Frage ob der PC abstürzen kann, obwohl Prime keine Fehler findet.

Mit den Komponenten müßte das NT doch mehr als Ausreichend sein !

Wenn der Rechner einfach so ausgeht liegts an Coretemp, das hat ich auch bei mir.
Kein BS oder dergleichen, einfach der REchner geht aus.

Ich stelle mir immer noch die Frage ob der PC abstürzen kann, obwohl Prime keine Fehler findet.

Sporadische Abstürze ohne Bluescreen oder anderen Fehlermeldungen, ist meist die CPU aber wenn die primestable läuft dann muss es an was anderem liegen.
Wie Mito schon schrieb, ist CoreTemp verbugt und sorgt genau für diese Abstürze. Ich nehme das nur noch um TDP und TCaseMax auszulesen, ein Screen hiervon wäre interessant. Die CoreTemps kann man auch mit Everest auslesen. Alle Stecker der Stromversorgung kontrollieren, ob die richtig sitzen.

@Microborg:

Nein, zu 100% nicht. Die Schweizer CPU wurde nie übertaktet. Ka was da ankommen wird. :)

Die andere CPU ist nen LCB9E 0633GPMW, der als Test Proz. bei nem Großhändler diente. Ist bei der Inventur aufgetaucht und ein sehr netter Herr dachte da spontan an mich. :d

Kommt def. diese Woche. Evt. heute. :banana: Ka ob die CPU schon raus ging. Das lief ja alles per Mail.

@SAPler:

Ka, ist mir ehrlich gesagt zu heiß das zu testen. Fahre ne FSE, die auf solche Änderungen sehr allergisch reagieren könnte. Da hilft mir auch Acronis wenig, denn wenns was zerschießt ist es immer ne sch... Arbeit das wieder auf den Stand des letzten Backups zu bekommen. Den Spaß hab ich schon einmal mitmachen dürften. :fresse:
Mito ich zeschieße Raid regel mesig vor 2st wieder , keinn problem es gibt so viele möglich keiten z.b Acronis ist seher gue lösung, ich versuche das beste zu machen und jeder bios ist 100% getestet (Flash, Raid .....usw) trotzdem ich bin auch nur ein mensch und mache auch fehler.

traudich ich konte keinnen fheler finden bios Flashen von raid 5.50 auf 5.60 (bios 10-10-2007)

@Merlin:

FSE -> full system encryption. ;) Da kann man nicht "einfach so" nen Backup wieder einspielen. :-[

Von 5.50 auf 5.60 glaube ich das es funktioniert. Von 5.50 auf 6.98 hätte ich aber Angst. ^^

hey mito sorry ... muss mich derzeit ums studium kümmern ... bin in 2 städten unterwegs ...

mein kontoauszug hat mich aus den latschen gefeuert ... hammer ...

muss nachher mal schauen was noch finanziell machbar ist

Also ich hab die Tage vom N4D702-1 (müsste noch das Raid 4.80 gehabt haben) auf das Merlin-Bios vom 10.10.2007 geflasht. Hatte keine Probleme mit meinem Raid und einen deutlichen Schub beim Speicherdurchsatz (ca. 100 MB).

@Mr.Mito: Deine CPU läuft wie in meiner Sig mit 1,29V (laut CPU-Z), in Bios eingestellt 1,356V. Mütze ist noch drauf. Bin aber noch am testen.

Gruß
SUXX

Kann man denn pauschal sagen welches Bios z.b. für mich sehr gut geiggnet wäre? Habe ja Corsair Speicher drin!!

Ich steig da irgendwie nicht durch!! Werd mir den Speicher mal anschauen was da für Chips drauf sind!

Irgendwie habe ich das Gefühl, das alle 3800er zZ 2,9 GHz@ default mitmachen;)
Find ich richtig COOL :bluecool:

@suxx:

Freut mich wenn se bei dir so gut läuft. :) Bin mal gespannt was du am Ende genau schaffst. Du hast nur ne LuKü drauf, oder?

@hw-mann:

Wann kannste mir denn Bescheid sagen? :)

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Mito:

Ja, momentan nur Luftkühlung, wobei die Teile für WaKü schon alle da sind (Mora 2 Pro, 9x Yate Loon 120mm, HPPS Plus, Nexxxos XP Bold, komplette Kühler fürs DFI,...) aber die Zeit...

...werde aber weiteres berichten.

..

@ Mito: Haste Deinen Ram schon gekriegt??

Status von: 13.10.07 00:00
Vorgang: Elektronische Sendungsdaten liegen vor

-.-

DHL -> Dauert Halt Länger

Ne Antwort auf meine Mail(s) hab ich auch noch nicht bekommen. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh