Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe jetzt einmal so eingestellt - viel Durchsatz wenig Volt ( 2,6V +0,03 Bios)Du alters damit nur qausi deine Hardware. Manchmal bringt das paar MHz mehr, aber oftmals eben nicht. Wenns was bringt, hättest das gleiche Ergebnis auch ohne "burn-in" nach paar Monaten erreicht.
Beim Speicher würde ich Memtest Test 5 & 8 jeweils 10h im loop laufen lassen. Je nach Chips den Speicher kühlen! 2,7Vdimm und ab dafür.
Hinzugefügter Post:
So, ich hab die Infis nun fertig getestet.
270 / 2,5vdimm / oben die Timings -> rennt
280 / ~2,95V real / mildere Subtimings / 3-3-2-8-1T -> rennt
Aber das isses für 10MHz niemals wert und auf 3-4-3-8 oder solche Spielchen werde ich mich nicht einlassen. Dann hätte ich gleich UCCC kaufen können. ^^ Muss halt der 166er Teiler reicher, wobei das ja eigentlich auch mein Ziel war. 183er wäre nur mit 2,9V+ drin und dafür sind mir die Sticks einfach zu schade.
PS:
Der LCB9E 0633GPMW ist eingebaut. 2770@default primeln. 78W TDP. IHS sitzt kacke. Leider keine Granate.
Versuche noch die 340htt ( muß mit gleichen Timings ,Volts laufen )- dann Schnauze voll.......Du alters damit nur qausi deine Hardware. Manchmal bringt das paar MHz mehr, aber oftmals eben nicht. Wenns was bringt, hättest das gleiche Ergebnis auch ohne "burn-in" nach paar Monaten erreicht.
Beim Speicher würde ich Memtest Test 5 & 8 jeweils 10h im loop laufen lassen. Je nach Chips den Speicher kühlen! 2,7Vdimm und ab dafür.
Hinzugefügter Post:
So, ich hab die Infis nun fertig getestet.
270 / 2,5vdimm / oben die Timings -> rennt
280 / ~2,95V real / mildere Subtimings / 3-3-2-8-1T -> rennt
Aber das isses für 10MHz niemals wert und auf 3-4-3-8 oder solche Spielchen werde ich mich nicht einlassen. Dann hätte ich gleich UCCC kaufen können. ^^ Muss halt der 166er Teiler reicher, wobei das ja eigentlich auch mein Ziel war. 183er wäre nur mit 2,9V+ drin und dafür sind mir die Sticks einfach zu schade.
PS:
Der LCB9E 0633GPMW ist eingebaut. 2770@default primeln. 78W TDP. IHS sitzt kacke. Leider keine Granate.
2970@1.375V ist doch ein guter Wert! Sind doch so gut wie 3 GHz
Ich habs direkt mit 2,8GHz+ versucht, was aber nicht lief. ZurückMoins!
Nu gib mal Butter bei dir Fische, 2,77@default ist doch gar nix. 2800 laufen nicht mit default, war wohl ein Wink des Schicksals das ich einfach 250x11 eingestellt habe... Für 2,8brauch ich 1,34V, und scheinbar sitzt der IHS kacke. 3Ghz laufen definitiv nicht mit Luft, 2,9 werd ich noch versuchen dann kommt der nächste CPU.
Nö, siehe oben. 3GHz werden rennen, aber halt leider mit deutlich mehr Vcore wie erhofft.Da wird wohl ne Kiste Bier fällig.
Nö, siehe oben. 3GHz werden rennen, aber halt leider mit deutlich mehr Vcore wie erhofft.
@ MitoIch habs direkt mit 2,8GHz+ versucht, was aber nicht lief. Zurück
Nun ist die Mütze ab und ich primel 2807MHz @default.
Nö, siehe oben. 3GHz werden rennen, aber halt leider mit deutlich mehr Vcore wie erhofft.
@SAPler:
Stehen schon ne Seite vorher, aber hier nochmal mit Everest.
Mit den Werten gehts bei 2,5Vdimm bis 270. 275 gehen nemmer. 280MHz laufen nur mit 2,95V und deutlich milderen Subtimings.
nur 4 Volt - und das schon bei nur einer Kiste Bier ?Wenn ich nen Kasten Bier allein trinken würde, würd ich wahrsch. aus "Langeweile" 4V in die Infis knallen, um zu sehen ob sie das aushalten.
Das ist Stark/Arbeitsstrom .....oder er testet ne starkstromleitung mit seiner kiste...
oder er testet ne starkstromleitung mit seiner kiste...
mit fastest will er nur bis 300htt X 166 RAM........@Hiki:
Einfach nur schlechte Timings wählen muss nicht gut sein. Was für ne drive strength hast du denn eingestellt? Sieht man auf dem Screen ja leider nicht.
Was fürn Takt haste denn bisher erreicht?
@SAPler:
Ach so, dir gings um den Benchquark. Da musste warten bis mein BPMW wieder drin ist. Läuft fastest bei dir (auch) nicht sauber, oder wieso fast? trc/trfc entschärfen bringt mir irgendwie nicht wirklich etwas, leider.
3.4.3 hab ich aber net versucht. Ich hab Infis gekauft um 3-3-2-5 zu fahren und nicht um UCCC Werte anzupeilen.
Kannst ja mal, wenn du möchtest, mit SPD Tool dein SPD auslesen und hier hochladen. Evt. bügel ich das mal auf meine orig Infis, sofern die Werte besser aussehen. ^^
Hinzugefügter Post:
Ach so, wie hoch kommst du eigentlich mit 3-3-2-X Timings und was für ne TREF fährste ?
@ Keks
Mich würde mal interessieren wie der 175 Opti läuft! Deine Cpu macht doch die 3 GHz mit! Wirst Sie behalten,oder?
Der 175 Opti
ist z.Z günstiger als der 170er
Schade, ich dachte mit dem DFI-Board packst noch n paar MHz