[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein Sound läuft jetzt normal, aber Soundknacker hab ich bei hoher Speicherbelastung trotzdem (dual prime blend). :(
Na ja, 183er Teiler kann ich dann wohl echt vergessen. ^^

Wundert mich das die hier alle soviel Vdimm reindonnern: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162#inf2
Genau in dem Bereich laufen die bei mir am schlechtesten. :hmm:

Meine 2 hatten 65W TDP und liefen trotzdem nicht sooo ranzig. Der vom Kumpel, der der die 2,79@default macht, ist auch nen 71W Kanidat. Nen weiterer Kumpel hat auch nen 71W Kanidat und schafft 2,75@default.

Und das mittem knacken bei hoher Speicherauslastung nervt. Ich will doch nur 280MHz bei 3-3-2-5-1T :heul: :fresse: ( Ja, ja .. die Ocer können den Hals nie vollbekommen ..)
USB TD Reads non iso
Periodic non iso
Asynchron iso

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Redet nich so viel vom köpfen, sonst kommt die sucht bei mir wieder durch. Hatte mal ne zeit wo immer die mütze ab musste, egal ob nötig oder nicht.

@Keks
dann kannste ja ma zu mir kommen, Zylinderkopfdichtung wieder mal festgefressen. hab keinen bock mich wieder unter die Moto Guzzi Baujahr '69 zu legen und den Motor raus zu holen. kannste ja dann für mich machen :fresse:

Der Typ bei Ebay hat doch echt nen Schuss. Schaut mal in den Keks Thread. :wall: -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=229530&goto=newpost

Der Typ heißt 172lehmann und in allen seinen Verkäufen bietet der User schnettchen77. Ich habe nichts dagegen wenn ihr den auch noch meldet und zwar hier: http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index_selection.html

Beispielauktionen sind:

300153425069
300150523959
300150372895
300153438534
300147738526
300150400131
300147771200
300144110826
300148005160

Ihr könnt auch gern andere bei ihm raussuchen. In jedem Verkauf bietet schnettchen77, ihr habt also die freie Auswahl.

Dieser Typ hält mich scheinbar für dämlich, da er mich noch über 2 weitere Accounts angemailt hat und versucht mich dazu zu bringen ein Angebot außerhalb Ebay abzugeben, welches er dann erneut melden kann.
Der hat echt nen Schuss. :wall:

Bitte meldet ihn ebenfalls, damit Ebay diesen Pi**er endlich sperrt und ich wieder in Ruhe handeln kann!

Sry 4 OT.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir gedacht ich teste auch mal mit euch rum und hab heute im pc laden noch den letzten x2 3800+ bekommen. hab mich schon total gefreut, weils hat der letzte war.

da bin ich ich zu hause und mach den tray karton auf, sowas hab ich noch nicht gesehen. das teil war benutzt oder sah jedenfalls so aus. aufm dem hs war so ein komischer belag als wenn der deckel angelaufen wäre oder sowas. hab den deckel dann erstmal mit läpp- und polierpaste poliert. als stepping hab ich bekommen:

ADA3800DAA5CD
CCBWM 0601 XPMW

da war ich ja schon enttäuscht, den letzten speichercontroller den man bekommen kann und dann auch noch ne erste cpu aus 06. hatte gehoft eine aus 07 zu bekommen...

naja eingebaut und mit den werten des vorher eingebauten océd 4600 gestartet. lüfter lief an aber pc bootete nicht hoch...

ende vom lied is das ich das teil umgetauscht habe...

ich würde gerne aus meinem 46ßß noch was mehr rausholen aber mehr geht irgendwie nicht, und an die speicher timmings trau ich mich bei den g.skill nicht ran da ich nicht genau weiss welche chips verbaut sind. hier in der datenbank sind zwei typen aufgeführt...

@Mito

die bekloppten wieder unterwegs? wat wollen der oder die von dir?
haben die versucht dich bei eBay schlecht zu machen?

Moin

Ist es nicht so dass wenn man das selbe Stepping, man auch ähnliche OC Eigenschaften hat??

http://www.amdgeeks.net/overclock/525

Der hat die gleiche CPU wie ich aber schafft deutlich mehr Takt, wo meiner bei 270*10 schon am Windows Loadscreen einfriert, schafft seiner bei 284*10 stabile Prime Test ?!?!?

Im übrigen: Er hat das mit 1,45V gemacht und ich hab sogar schon 1,5V versucht...

Wer kann mir da helfen?

Thx
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
LCB9E 0719 WPMW ist sicher kein WR Kandidat aber die Streuung ist normal.
Wobei auch einige andere Faktoren eine Rolle spielen.
Anderes Board, andere Kühlung, andere Speicher usw......

Zuletzt bearbeitet:
Egay

Der Typ bei Ebay hat doch echt nen Schuss. Schaut mal in den Keks Thread. :wall: -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=229530&goto=newpost

Der Typ heißt 172lehmann und in allen seinen Verkäufen bietet der User schnettchen77. Ich habe nichts dagegen wenn ihr den auch noch meldet und zwar hier: http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index_selection.html

Beispielauktionen sind:

300153425069
300150523959
300150372895
300153438534
300147738526
300150400131
300147771200
300144110826
300148005160

Ihr könnt auch gern andere bei ihm raussuchen. In jedem Verkauf bietet schnettchen77, ihr habt also die freie Auswahl.

Dieser Typ hält mich scheinbar für dämlich, da er mich noch über 2 weitere Accounts angemailt hat und versucht mich dazu zu bringen ein Angebot außerhalb Ebay abzugeben, welches er dann erneut melden kann.
Der hat echt nen Schuss. :wall:

Bitte meldet ihn ebenfalls, damit Ebay diesen Pi**er endlich sperrt und ich wieder in Ruhe handeln kann!

Sry 4 OT.
:mail: Haben ( 5 Freunde und ein Hund ......:motz: ) gerade alle bei Egay beschwert -

Also mein Sound läuft jetzt normal, aber Soundknacker hab ich bei hoher Speicherbelastung trotzdem (dual prime blend). :(
Na ja, 183er Teiler kann ich dann wohl echt vergessen. ^^

Wundert mich das die hier alle soviel Vdimm reindonnern: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162#inf2
Genau in dem Bereich laufen die bei mir am schlechtesten. :hmm:

Meine 2 hatten 65W TDP und liefen trotzdem nicht sooo ranzig. Der vom Kumpel, der der die 2,79@default macht, ist auch nen 71W Kanidat. Nen weiterer Kumpel hat auch nen 71W Kanidat und schafft 2,75@default.

Und das mittem knacken bei hoher Speicherauslastung nervt. Ich will doch nur 280MHz bei 3-3-2-5-1T :heul: :fresse: ( Ja, ja .. die Ocer können den Hals nie vollbekommen ..)

hallo Mito :wink:
Sound-Knackser versuche mal

attachment.php

Moin

Ist es nicht so dass wenn man das selbe Stepping, man auch ähnliche OC Eigenschaften hat??

http://www.amdgeeks.net/overclock/525

Der hat die gleiche CPU wie ich aber schafft deutlich mehr Takt, wo meiner bei 270*10 schon am Windows Loadscreen einfriert, schafft seiner bei 284*10 stabile Prime Test ?!?!?

Im übrigen: Er hat das mit 1,45V gemacht und ich hab sogar schon 1,5V versucht...

Wer kann mir da helfen?

Thx
Mfg

Du musst mal genauere Angaben machen zu deinen Einstellungen und Hardware. Der Screen von dem anderen taugt nix nur 10min sagen nichts und zudem ist der Blend-Test um die Speicher zu testen für die CPU nimmt man Large mit Orthos.

Meine Idle Temps von den Kernen sind: 31/27°
Unter prime steigt die Temp der Kerne auf: 45/51° (der vorher kühlere wird heißer)

mit mehr vcore wird das natürlich heißer....Würde es viel bringen, den HS abzunehmen? Und hat vllt jemand ne anleitung dazu, weil ich hab das noch nie gemacht und trau mich nicht so richtig

Hinzugefügter Post:
Hat jemand auch die Gskill 2gbns auf dem ultra-d verbaut und gute Settings dafür (haben laut Datenbank Infineon BE-5 oder Hynix D43)??

Und ist dieses Bios von Merlin durchschnittlich besser als das letzte offizielle?

Zuletzt bearbeitet:
Bessere Temps bringt das Köpfen immer, bei vielen auch mehr Takt.

Wenn man die Mütze runter macht kann man dann die mütze einfach wieder drauf pappen?

Würd mich auch interessieren, und gibbet dazu ne Anleitung?

hallo
frage an euch
würde für das dfi nf4 die blende brauchen die die anschlüsse hinten am board abdeckt ich hoffe ihr wisst was ich meine. habe bei meinem board keine dabei gehabt
lg

Wenn man die Mütze runter macht kann man dann die mütze einfach wieder drauf pappen?

hab's mal bei einem user hier aus dem forum gesehen
er hat es mit schwarzen kleber der marke loctite gemacht
denn der kleber solle eine gewisse elastizität im "trockenen" zustand aufweisen
und für den temp. bereich bis ~100°C geeignet sein

das problem ist wohl viel mehr, ob nach dem verkleben
die mütze auch wirklich plan auf der die sitzt ;)

gruss

Aber die Mütze sitzt doch vor dem abnehmen auch nicht plan auf den die`s oder? Sonst wären die temp-unterschiede (wie bei mir ca. 10° pro die) nicht so hoch!!

Aber die Mütze sitzt doch vor dem abnehmen auch nicht plan auf den die`s oder? Sonst wären die temp-unterschiede (wie bei mir ca. 10° pro die) nicht so hoch!!

bei einigen sitzt sie recht gut, bei anderen wiederum schlecht
die tempunterschiede beruhen nicht zwangsläufig darauf, dass die mütze schief drauf ist
auch bei geköpften ist eine gewisse differenz da ;)
welche natürlich durch eine schlecht sitzende mütze vergrößert wird

Wenn man den IHS mit einer Rasierklinge entfernt hat ist es doch ein richtig sauberer Schnitt durch den original Kleber.
Hab das schon mal mit Sekundenkleber wieder removed.
Die CPU sollte im Sockel sitzen damit man schön drücken kann ohne die Pins zu verbiegen. WLP optimal auf dem DIE verteilt dann hauchdünn Sekundenkleber auf das schwarze Zeug und richtig platziert den IHS drauf, leichten Druck ausüben bis der Sekundenkleber zieht......fertig;)

Gibt es einen Unterschied zwischen den Gelben und den Orangenen Rambänken beim Ultra-d?? gehen die gelben oder die orangenen besser?

und ab ca. wieviel mhz muss man die Chipsatzspannung erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Die gelben sollen besser für Highvoltage Rams sein und die orangen besser bei Lowvoltage Ram sein aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Meine Idle Temps von den Kernen sind: 31/27°
Unter prime steigt die Temp der Kerne auf: 45/51° (der vorher kühlere wird heißer)

mit mehr vcore wird das natürlich heißer....Würde es viel bringen, den HS abzunehmen? Und hat vllt jemand ne anleitung dazu, weil ich hab das noch nie gemacht und trau mich nicht so richtig

Hinzugefügter Post:
Hat jemand auch die Gskill 2gbns auf dem ultra-d verbaut und gute Settings dafür (haben laut Datenbank Infineon BE-5 oder Hynix D43)??

Und ist dieses Bios von Merlin durchschnittlich besser als das letzte offizielle?
Das ist bei mir echt der Hammer - Stabilität und Durchsatz hat es gebracht. Habe gestern 3250 @ 1,5 V laufen gehabt - den ganzen Tag
Hinzugefügter Post:
Wenn man den IHS mit einer Rasierklinge entfernt hat ist es doch ein richtig sauberer Schnitt durch den original Kleber.
Die CPU sollte im Sockel sitzen damit man schön drücken kann ohne die Pins zu verbiegen. WLP optimal auf dem DIE verteilt dann hauchdünn Sekundenkleber auf das schwarze Zeug und richtig platziert den IHS drauf, leichten Druck ausüben bis der Sekundenkleber zieht......fertig;)
Der Sekundenkleber - ( Cyanacrylat ) ist absolut spröde.
Also denkbar ungeeignet für solche Temperaturschwankungen. Kleber - die dauerelastisch , auch unter Temperaturschwankungen sind findet man in jedem Baumarkt.....

Zuletzt bearbeitet:
Die gelben sollen besser für Highvoltage Rams sein und die orangen besser bei Lowvoltage Ram sein aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich LL Speicher - in den orangenen Bänken 20 MHz mehr - mit gleichem Volt.....
Hinzugefügter Post:
Sekundenkleber ist 2 Komponent. Wasser - Luftfeuchtigkeit läßt ihn aushärten.
Also , ganz dünn anwenden , kurz mal angehaucht und dann ohne allzuviel Druck
andrücken - aufpassen das man nicht wackelt - ist der Tod dieses Klebers- ! ( Molekularstruktur reißt.... )

Zuletzt bearbeitet:
Der Sekundenkleber - ( Cyanacrylat ) ist absolut spröde.
Also denkbar ungeeignet für solche Temperaturschwankungen. Kleber - die dauerelastisch , auch unter Temperaturschwankungen sind findet man in jedem Baumarkt.....

Na ja das stimmt schon aber ich hab eh FM drunter gemacht und die härtet aus und verbindet sich mit dem Kupferklumpen von daher war mir das Latte,
zudem wurde der Prozzi bisher nie wieder ausgebaut.
Wer es natürlich perfekt haben möchte sollte sich schwarzes Silikon oder Kleber für Autoscheiben z.b besorgen nur muss man dann auch das original Zeugs alles sauber entfernen.;)

Na ja das stimmt schon aber ich hab eh FM drunter gemacht und die härtet aus und verbindet sich mit dem Kupferklumpen von daher war mir das Latte,
Wer es natürlich perfekt haben möchte sollte sich schwarzes Silikon oder Kleber für Autoscheiben z.b besorgen nur muss man dann auch das original Zeugs alles sauber entfernen.;)
Genau- altes Material sauber entfernen . Guter Kleber gekauft - der muß ja nichts halten , sondern fixiert nur . Am besten nur darauf achten das er sauber auf der DIE liegt......

@Mito

die bekloppten wieder unterwegs? wat wollen der oder die von dir?
haben die versucht dich bei eBay schlecht zu machen?
Der Typ schreibt (ungelogen) alle meine Bieter an und lotzt diese zu einem Shop außerhalb Ebay. Kein Scherz. ;)

Frag mich nicht was in seinem Hirn vorgeht ... Ich habe mich darauf folgend bei Ebay beschwert und ihm das auch mitgeteilt. Er meinte daraufhin, dass er mich jetzt ja auch gemeldet habe, beim Sicherheitsportal, wegen angeblichem pushen.

Darauf folgend habe ich mir seine Auktionen angeschaut und den Krieg losgetreten. Er schreibt im übrigen immernoch meine Bieter an. Ich hab gestern nochmal ne Mail erhalten wo jemand den gleichen Mist bekommen hat. Die Werbung schickt er mit C&P an alle meine Bieter.

Zudem hat er mich über seinen Freund/Pushaccount angemailt und wollte einen Verkauf außerhalb Ebay anzetteln, um mich damit erneut zu melden. Für wie blöd hält der Typ mich?

@SAPler:

Danke! Ich hoffe Ebay sperrt den Horst bald. Ach ja, gibt es nen Trick mit dem ich das Soundknacken unter hoher Speicherlast wegbekommen kann? Ist mein einziges Problem bei 277MHz mit den Infis. :-[

@Merlin:

Danke, aber die Soundknacker kommen über den onboard Sound und nur bei hohen Speichertakt. Glaube nicht das die PCI Latency daran schuld ist. :wink:

@Jupiter:

Habe dich nicht vergessen (17x aufgeschrieben *g*), aber der GPMW läuft leider auch nicht wie erhofft. :(

Ich muß immer lachen wenn die zeigen daß sich einer die Finger mit Sekundenkleber zusammen geklebt hat...........
Einfach die Pfote in das Wasserbecken und die Klebestelle belasten ....... Er - der Kleberk, löst sich nämlich auch wieder im Wasser:shot:
Porsche hat früher die Masseleitungen in den 944er geklebt - Und die Besitzer natürlich fleißig am Putzen................:banana:
Hinzugefügter Post:
Der Typ schreibt (ungelogen) alle meine Bieter an und lotzt diese zu einem Shop außerhalb Ebay. Kein Scherz. ;)

Frag mich nicht was in seinem Hirn vorgeht ... Ich habe mich darauf folgend bei Ebay beschwert und ihm das auch mitgeteilt. Er meinte daraufhin, dass er mich jetzt ja auch gemeldet habe, beim Sicherheitsportal, wegen angeblichem pushen.

Darauf folgend habe ich mir seine Auktionen angeschaut und den Krieg losgetreten. Er schreibt im übrigen immernoch meine Bieter an. Ich hab gestern nochmal ne Mail erhalten wo jemand den gleichen Mist bekommen hat. Die Werbung schickt er mit C&P an alle meine Bieter.

Zudem hat er mich über seinen Freund/Pushaccount angemailt und wollte einen Verkauf außerhalb Ebay anzetteln, um mich damit erneut zu melden. Für wie blöd hält der Typ mich?

@SAPler:

Danke! Ich hoffe Ebay sperrt den Horst bald. Ach ja, gibt es nen Trick mit dem ich das Soundknacken unter hoher Speicherlast wegbekommen kann? Ist mein einziges Problem bei 277MHz mit den Infis. :-[

@Merlin:

Danke, aber die Soundknacker kommen über den onboard Sound und nur bei hohen Speichertakt. Glaube nicht das die PCI Latency daran schuld ist. :wink:

@Jupiter:

Habe dich nicht vergessen (17x aufgeschrieben *g*), aber der GPMW läuft leider auch nicht wie erhofft. :(
Ok - ich hab eine Audigy 4 ....
Bei mir war das knacken manchmal auch - im Spiel.
Usb Maus und Taste : Klickten selber - zb. öffnete ich eine Application - Klick , im selben Moment wieder weg...
Neues Bios von Merlin - alles ok ....
Gelesen habe ich irgendwo einmal : Parkmode > off , die anderen > on
USB TD Reads > NON ISO Queue
USB Periodic > Non Iso Queue
Asynchron > Iso Queue
Ergo : Alles anderst herum - verstehst Du was ich meine ????:wall:

Wegen dem Typ : privat Mail
Hinzugefügter Post:
Bei den Infis glaub ich alles. :fresse:
Welcher Wert genau war dafür zuständig? Shadow to 640k base tip ich ma, oder? Ich versuchs gleich ma. ^^

@Keks:

Wie läuft der 3800+? Ich hab bisher 5 gesehen. 4x Nacht, einmal Sonnenschein (~2,8@default).^^
Da habe ich Shadow gelassen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh