[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Typ schreibt (ungelogen) alle meine Bieter an und lotzt diese zu einem Shop außerhalb Ebay. Kein Scherz. ;)

Frag mich nicht was in seinem Hirn vorgeht ... Ich habe mich darauf folgend bei Ebay beschwert und ihm das auch mitgeteilt. Er meinte daraufhin, dass er mich jetzt ja auch gemeldet habe, beim Sicherheitsportal, wegen angeblichem pushen.

Darauf folgend habe ich mir seine Auktionen angeschaut und den Krieg losgetreten. Er schreibt im übrigen immernoch meine Bieter an. Ich hab gestern nochmal ne Mail erhalten wo jemand den gleichen Mist bekommen hat. Die Werbung schickt er mit C&P an alle meine Bieter.

Zudem hat er mich über seinen Freund/Pushaccount angemailt und wollte einen Verkauf außerhalb Ebay anzetteln, um mich damit erneut zu melden. Für wie blöd hält der Typ mich?

Psychos gibt es nicht zu fassen! Welche Drogen der wohl nimmt?
Da hilft nur den Fall eBay zu schildern. Hab das Preisgepushe auch gemeldet.
Bin mal gespannt was die von eBay unternehmen.
Wegen solcher Spinner haben die das mit dem Nachrichten unter den Bietern geändert scheinbar leider erst ab 100,-€ Artikeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja, kann mir von euch mal jemand nen Gefallen tun?

Memtest starten / c / 1 / 3 / 10 / enter / 0 (Test 10 starten) und mir sagen ob der bei euch korrekt läuft?
Der rennt bei mir immer über 100% hinaus, sogar bei 200MHz Speichertakt. :hmm:

@Wernersen:

Ebay hat schon von 5 meiner Bietern Post bekommen, auch von mir. Bisher ist gar nichts passiert. ;)

@SAPler:
Das mit den USB Modes test ich mal. Was genau das ändert weißt du aber auch nicht, oder? ^^ Und ich hab das knacken sofort wenn ich prime blend anwerfe. :(

Zuletzt bearbeitet:
Psychos gibt es nicht zu fassen! Welche Drogen der wohl nimmt?
Da hilft nur den Fall eBay zu schildern. Hab das Preisgepushe auch gemeldet.
Bin mal gespannt was die von eBay unternehmen.
Wegen solcher Spinner haben die das mit dem Nachrichten unter den Bietern geändert scheinbar leider erst ab 100,-€ Artikeln.

das sogenannte "Preisgepushe" findet man SEHR oft in der bucht
habe mal ein paar auktiuonen con "canon niederlande/deutschland" beobachtet
und in jeder 2-ten auktion war derselbe bieter der höchstbietende oder der zweite ;)

@ Mito
danke, sehr nett von dir

So, dram response auf normal und dynamic idle counter aus -> knacken scheinbar weg. :d
Ich lass ma prime blend laufen und geh futtern. Prime blend bricht nach 2min ab ... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
gggg
vielleicht wer ahnung wo man sich da hinwenden könnte um sowas zu beziehen?
oder wie das ding eigentlich wirklich heist?
lg

shit dfi hatt nur englischen support

ist wer so nett und könnt ma eine nette anfrage auf englisch verfassen?
mündlich könnt ich mich ja mit hand und fuss durchschlagen

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, kann mir von euch mal jemand nen Gefallen tun?

Memtest starten / c / 1 / 3 / 10 / enter / 0 (Test 10 starten) und mir sagen ob der bei euch korrekt läuft?
Der rennt bei mir immer über 100% hinaus, sogar bei 200MHz Speichertakt. :hmm:

@Wernersen:

Ebay hat schon von 5 meiner Bietern Post bekommen, auch von mir. Bisher ist gar nichts passiert. ;)

@SAPler:
Das mit den USB Modes test ich mal. Was genau das ändert weißt du aber auch nicht, oder? ^^ Und ich hab das knacken sofort wenn ich prime blend anwerfe. :(
isometrische Basis input output Signale.....
und oder asymetrische .....:confused: im Basis Input Output ----AntwortSignal muß nicht zwingend dem Fragesignal folgen........
oder :wayne:
Hinzugefügter Post:
So, dram response auf normal und dynamic idle counter aus -> knacken scheinbar weg. :d

Ich lass ma prime blend laufen und geh futtern
der Idlecounter war bei mir eigentlich immer aus ......
Ist nur wegen euch an--- habe abgekuckt......
Aber was counted der eigentlich ? Kann doch nur was mit den Energiesparmechanismen zu tun haben ??????????????

Zuletzt bearbeitet:
da ich ja auch ein dfi board habe, würde ich gerne das neuste bios von merlin aufspielen. deswegen meine frage wo ich das bios bekommen kann.

@Cello

ich habe auch die g.skill 2 gb gbns, konnte aber auch noch keine richtigen settings dafür finden...., so laufen sie aktuell:

Zuletzt bearbeitet:
das sogenannte "Preisgepushe" findet man SEHR oft in der bucht
habe mal ein paar auktiuonen con "canon niederlande/deutschland" beobachtet
und in jeder 2-ten auktion war derselbe bieter der höchstbietende oder der zweite ;)

Ja ja, kenne auch solche Gehirnzellenaspiranten aber das schärfste an dem Pantoffeltierchen, dass ich meine ist, jedesmal wenn er versucht hat den Preis anständig zu pushen, ist der meist drauf sitzen geblieben und hat vor lauter Blödheit auch noch schön eine Bewertung abgegeben. :stupid:

gggg
vielleicht wer ahnung wo man sich da hinwenden könnte um sowas zu beziehen?
oder wie das ding eigentlich wirklich heist?
lg

shit dfi hatt nur englischen support

ist wer so nett und könnt ma eine nette anfrage auf englisch verfassen?
mündlich könnt ich mich ja mit hand und fuss durchschlagen

lg
:bigok:

I/O Shield
Hinzugefügter Post:
@ Merlin

Idle counter ????

Was bewirkt der................

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ All!
Könnt Ihr mir vielleicht mal einen guten Tip geben?
Suche eine besseres Biosupdate für mein DFI Lanparty NF4 Ultra-D!
Habe jetzt das Bios NF4LD406 drauf von DFI.(Letzte von DFI)
Habe gehört es gibt noch bessere Bios zum Übertakten.Finde aber nicht´s!
Könnt Ihr mir da vielleicht mal helfen?
Mfg Darkne$$

trari trara...

die überweisung hat entlich funktioniert und meine beiden 170er sind eben raus und sollten in 3 tagen dasein :-)

jetzt muss nurnoch die überweisung fürs dfi mobo hinhauen und nächsten wochenede wird gebencht :-)

@SAPler:

Dynamic idle counter -> Stellt quasi den idle counter "dynamisch" ein zwischen 00-256. :) Nach welchen Kriterien er das im Betrieb auswählt, ka, aber es bringt minimal mehr Speed (nur mit SuperPI messbar).

Hi @ All!
Könnt Ihr mir vielleicht mal einen guten Tip geben?
Suche eine besseres Biosupdate für mein DFI Lanparty NF4 Ultra-D!
Habe jetzt das Bios NF4LD406 drauf von DFI.(Letzte von DFI)
Habe gehört es gibt noch bessere Bios zum Übertakten.Finde aber nicht´s!
Könnt Ihr mir da vielleicht mal helfen?
Mfg Darkne$$
http://rapidshare.com/files/63402042/DFI_Nforce_4_10-10-2007.rar.html
Neustes Von unserem Merlin - bei mir saugut
Hinzugefügter Post:
@SAPler:

Dynamic idle counter -> Stellt quasi den idle counter "dynamisch" ein zwischen 00-256. :) Nach welchen Kriterien er das im Betrieb auswählt, ka, aber es bringt minimal mehr Speed (nur mit SuperPI messbar).
dann mach doch den Shiiit aus-:shot:
Hinzugefügter Post:
@SAPler:

ahhh - jetzt - danke !
Hast Du meine Data´s vom SPD Tool bekommen ??

Zuletzt bearbeitet:

Moins!

Oder auch einfach ATX Blende genannt. Mit I/O Schild kann nämlich kaum jemand was anfangen, selbst viele IT'ler nicht...

ICh suche auch schon seit Wochen nach einer ATX Blende fürs DFI CFX3200, bisher erfolglos. Die Leute die das Board betreiben haben die Blende ja auch eingebaut. Die Leute bei denen das Board mal verreckt ist haben die Blende natürlich auch mit entsorgt...

@Mito, hab den Typen auch mal bei Ebay angeschwärzt. Aber es wird garantiert nix passieren. Aber wenn man mal mit 2 oder 3 Suchbegriffen versucht seine Auktion bekannter zu machen wird die Auktion gekickt. :fresse: Traurig aber wahr...

MFG Al

Moins!

Oder auch einfach ATX Blende genannt. Mit I/O Schild kann nämlich kaum jemand was anfangen, selbst viele IT'ler nicht...

ICh suche auch schon seit Wochen nach einer ATX Blende fürs DFI CFX3200, bisher erfolglos. Die Leute die das Board betreiben haben die Blende ja auch eingebaut. Die Leute bei denen das Board mal verreckt ist haben die Blende natürlich auch mit entsorgt...

@Mito, hab den Typen auch mal bei Ebay angeschwärzt. Aber es wird garantiert nix passieren. Aber wenn man mal mit 2 oder 3 Suchbegriffen versucht seine Auktion bekannter zu machen wird die Auktion gekickt. :fresse: Traurig aber wahr...

MFG Al
Wir von den Motorradfahrern würden ihm eins auf das .....:hwluxx: :shot: :fp :asthanos: :fire: :shot: :d
Und er würde::hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

wem sagt du das!

hab gestern ne stunde verschissen um mein altes auto auf ebay einzustellen und heut habens es mir wegen "kayword spaming" ohne fragen gelöscht wurde

lauter w.... bei ebay :-(

Dankeschön SAPler!
Werde ich heute abend mal testen!
Mfg Darkne$$

Hatte grad nen BSOD bei 277/277. ^^ 272/272 laufen grad durch Prime blend mit fast/dynamic idle counter an.
Dann hätte ich quasi die Wahl zwisschen 3050MHz CPU / 255Mem und 3000MHz CPU / 272Mem. :hmm:

@SAPler:

Diese dumme Page will bei mir nicht so wirklich. Kannste das SPD bitte hier als .zip Anhang hochladen? :wink:

@Keks:

Ich weiß, mein LCBQE wurde doch auch mal wegen keyword spamming gekickt. :rolleyes:

@Tech:

Seit dem hab ich immer ne Kopie der Vorlage auf meiner Platte. Ich finde das von Ebay auch maßlos überzogen, vor allem da die Bieter eine Standardsicherheitsmahnung erhalten, was dann so wirkt als hättest du versucht jemanden zu bescheissen.

Der Witz ist ja eh, dass man wegen ein paar Suchgegriffen die gleichen Angebotskonsequenzen zu erwarten hat, wie bei einem ****** über 2 Millionen Euro. Irgendwie fehlt da die Verhältnismäßigkeit.
Die Bieter müssten den Grund mitgeteilt bekommen, damit sie wissen das sonst alles i.O. war UND die Angebotsvorlage müsste noch vorhanden sein, dann wäre das Ganze ok. Immerhin muss man nur ein paar Wörter korrigieren damit es regelkonform wird. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wem sagt du das!

hab gestern ne stunde verschissen um mein altes auto auf ebay einzustellen und heut habens es mir wegen "kayword spaming" ohne fragen gelöscht wurde

lauter w.... bei ebay :-(
Da kauft meine bessere Hälfte Schuhe:lol: Aber ansonsten ich schon seit einer 9700 Pro nichts mehr----------
Die Story wollt ihr aber nicht wissen .
der "Händler" hat von mir in Hannover Besuch bekommen . Ein ganz schlauer...
Hat mich in seinem Laden angegriffen ( 5 Zeugen :lol: :lol: :lol: :lol: ) Da mußte ich mich verteidigen :bigok:

WAHNSINNNNNNNN

einfach unpackbar!

meine verzweifelten bemühungen zwei 170er opteron bei DC zu bestellen waren trotz mehrmaliger anrufe beo DC vergebens :-(

hab eben gesehen, das sie mir zwei 175er zusenden..........

na da bin ich mal gespannt! wenn die nicht mindestens 3000mhz schaffen gehen wieder beide zurück und ich laß meinen pc wie er ist und sch.... aufs aufrüsten

Hatte grad nen BSOD bei 277/277. ^^ 272/272 laufen grad durch Prime blend mit fast/dynamic idle counter an.
Dann hätte ich quasi die Wahl zwisschen 3050MHz CPU / 255Mem und 3000MHz CPU / 272Mem. :hmm:

@SAPler:

Diese dumme Page will bei mir nicht so wirklich. Kannste das SPD bitte hier als .zip Anhang hochladen? :wink:

@Keks:

Ich weiß, mein LCBQE wurde doch auch mal wegen keyword spamming gekickt. :rolleyes:
wo muß die rein ?

Heeee das Problem , zwischen den Stühlen zu sitzen mit dem RAM habe ich auch.
3200X166 ( 1,5V/RAM 1,65V !!!) oder 3000X180 ( 1,325V/RAM 1,65V)

Hinzugefügter Post:
wo muß die rein ?

Heeee das Problem , zwischen den Stühlen zu sitzen mit dem RAM habe ich auch.
3200X166 ( 1,5V/RAM 1,65V !!!) oder 3000X180 ( 1,325V/RAM 1,65V)

falsch falsch - war das Bios............ sorry

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

I/O Shield
Hinzugefügter Post:
@ Merlin

Idle counter ????

Was bewirkt der................
@SAPler

Dynamic Idle Cycle Counter
Common Options : Enabled, Disabled​

The Dynamic Idle Cycle Counter BIOS feature controls the memory controller's dynamic page conflict prediction mechanism. This mechanism dynamically adjusts the idle cycle limit to achieve a better page hit-miss ratio, improving memory performance.

When enabled, the memory controller will begin with the idle cycle limit set by DRAM Idle Timer and use its dynamic page conflict prediction mechanism to adjust the limit upwards or downwards according to the number of page misses and page conflicts.

It will increase the idle cycle limit when there is a page miss, to increase the probability of a future page hit.

It will decrease the idle cycle limit when there is a page conflict, to reduce the probability of a future page conflict.

When disabled, the memory controller will just use the idle cycle limit set by DRAM Idle Timer. It will not use its dynamic page conflict prediction mechanism to adjust the limit.

Unlike DRAM Idle Timer, the dynamic page conflict mechanism takes the guesswork out of the equation. So, it is recommended that you enable this BIOS feature for better memory performance, irrespective of whether you are configuring a desktop or server.

However, there might be some server users who prefer to force the memory controller to close all open pages whenever there is an idle cycle, to ensure sufficient refreshing of the memory cells. Although it might seem unnecessary, even extreme, for some; server administrators might prefer to err on the side of caution. If so, you should disable this BIOS feature and set DRAM Idle Timer to 0T.​

mfg

die überweisung hat entlich funktioniert und meine beiden 170er sind eben raus und sollten in 3 tagen dasein :-)

Was hat denn da solange gedauert? Heutzutage hat doch jeder Online Banking, ausser man verlegt die Tan Liste andauernd, so wie ich. :eek: Aber freu dich nicht allzusehr, die Chargen sind nicht viel besser geworden...

MFG Al
Hinzugefügter Post:
ich mus schaun in keller, am abend sagt ich dir bescheid

Moins!

Ich nehme auch gerne eine, oder antwortest du nur DFI NF4 Besitzern? *ggg* Hatte dir mal mehrere PM's geschrieben, kam aber nie was zurück. Mittlerweile hab ich aber ne andere Lösung. :)

Zuletzt bearbeitet:
@SAPler

Dynamic Idle Cycle Counter
Common Options : Enabled, Disabled​

The Dynamic Idle Cycle Counter BIOS feature controls the memory controller's dynamic page conflict prediction mechanism. This mechanism dynamically adjusts the idle cycle limit to achieve a better page hit-miss ratio, improving memory performance.

When enabled, the memory controller will begin with the idle cycle limit set by DRAM Idle Timer and use its dynamic page conflict prediction mechanism to adjust the limit upwards or downwards according to the number of page misses and page conflicts.

It will increase the idle cycle limit when there is a page miss, to increase the probability of a future page hit.

It will decrease the idle cycle limit when there is a page conflict, to reduce the probability of a future page conflict.

When disabled, the memory controller will just use the idle cycle limit set by DRAM Idle Timer. It will not use its dynamic page conflict prediction mechanism to adjust the limit.

Unlike DRAM Idle Timer, the dynamic page conflict mechanism takes the guesswork out of the equation. So, it is recommended that you enable this BIOS feature for better memory performance, irrespective of whether you are configuring a desktop or server.

However, there might be some server users who prefer to force the memory controller to close all open pages whenever there is an idle cycle, to ensure sufficient refreshing of the memory cells. Although it might seem unnecessary, even extreme, for some; server administrators might prefer to err on the side of caution. If so, you should disable this BIOS feature and set DRAM Idle Timer to 0T.​

mfg
aber hallo - jetzt bin ich aber informiert...........................
Da kommt der mir doch gleich auf 0
Hinzugefügter Post:
Ich finde den Ordner nicht wo man ablegen kann - aber nicht weiter sagen.....:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh