[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat denn da solange gedauert? Heutzutage hat doch jeder Online Banking, ausser man verlegt die Tan Liste andauernd, so wie ich. :eek: Aber freu dich nicht allzusehr, die Chargen sind nicht viel besser geworden...

MFG Al
Hinzugefügter Post:

Moins!

Ich nehme auch gerne eine, oder antwortest du nur DFI NF4 Besitzern? *ggg* Hatte dir mal mehrere PM's geschrieben, kam aber nie was zurück. Mittlerweile hab ich aber ne andere Lösung. :)
omg sorry :bigok:

Er kann ja auch gern mal probieren ob er unter meinem Auto mit 6cm Bodenfreiheit ohne Blessuren durchkriechen kann. Das ganze aber forciert durch ein paar Mann die in seinen Arsch treten... :teufel: :eek:

MFG Al
Aber obacht geben daß der Stiefel nicht stecken bleibt............:lol: :lol: :lol:

Das sieht dann so aus -von der anderen Seite betrachtet>>>>:eek:
Hinzugefügter Post:
Er kann ja auch gern mal probieren ob er unter meinem Auto mit 6cm Bodenfreiheit ohne Blessuren durchkriechen kann. Das ganze aber forciert durch ein paar Mann die in seinen Arsch treten... :teufel: :eek:

MFG Al
6cm ????
Wo wohnst Du - in einer Tiefgarage ?

Zuletzt bearbeitet:
@Keks:

Ich weiß, mein LCBQE wurde doch auch mal wegen keyword spamming gekickt. :rolleyes:

Moins!

Ja ich weis, hab ich damals auch verfolgt. Ging mir selber ja schon paar mal so, selbst als ich die Begriffe einfach in Blablatext verpackt hatte in der Artikelbeschreibeung. Einige Leute scheinen echt nix besseres zu tun zu haben, oder fürchten das die ihren eigenen Mist nicht loswerden. :hwluxx:

So, der 165er Opteron macht sich wie vermutet langsam. :) Der skaliert scheinbar gut mit Spannung. Der schafft die 2750mit Std. Vcore. Für die 2800 brauch er gaaaaaanz minimal mehr, laut CPU-Z 1,32-1,33V statt wie bei Std.Vcore 1,31-1,32V. 2900 packt er mit 1,36V laut CPU-Z, und aktuell primel ich mit 3Ghz bei 1,45V. Scheint also langsam an die Kotzgrenze zu kommen, sind aber immerhin 1,2Ghz mehr als Original... OK, wenn Opteron 170 draufstehen würde wäre es nicht so berauschend, aber für en 165er geht der ganz gut. Damit ist mir zumindest hier im Forum noch ein erster Platz in der Opteron OC Liste sicher. :banana: Und bei Ebay wird der auch bringen, wenn nicht sogar noch mehr. *ggg*
Hinzugefügter Post:
6cm ????
Wo wohnst Du - in einer Tiefgarage ?

Nein auf dem platten Land. In eine Tiefgarage komme ich nicht mehr rein... *gg*

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich sagen ausser ein riesen durcheinander in deren ihrem shop!

am 25.9 kurz vor mitternacht hab ich bestellt!!

am 26.9 gegen 8:00 am morgen hab ich ihnen ne mail geschrieben, ob sie mir die beiden einzelbestellungen zusammenlegen können, damit ich nicht zweimal versandkosten bezahlen muss.

dies wurde prompt erledigt!

komischerweise stehen wenn ich mich einlogge nach wie vor die beiden einzelnen 170er bestellungen drin!

dann hat die überweisung nicht funktioniert , da sie zwei unterschiedliche IBAN auf der rechnung stehen haben und ich natürlich den falschen erwischt habe.

nach ner richtigstellung per telephon bekomm ich ne mail das ich das geld noch überweisen soll.

also nochmal angerufen und siehe da, plötzlich steht in der bestellung bei ihnen am pc (bei mir stehen nach wie vor zwei 170er einzelbestellungen) ein 170er und ne grafikkarte drin, obwohl ich zwei 170er bestellt habe.

also nochmal alles richtiggestellt!

dann ne bestätigung bekommen. und siehe da, plötzlich steht ein andrer preis pro CPU dort, als um den ich sie bestellt habe!

also nochmal anrufen und richtigstellen lassen.

und jetzt schickens mir zur krönung zwei 175er anstelle zwei 170 er, obwohl ich extra noch am telephon gefragt wurde ob ich die CPUs überhaubt noch haben möchte. zu dem zeitpunkt waren bei DC keine 170er mehr lagernd und mir wurde am telephon gesagt, das die beiden für mich reserviert sind!

und jetzt bekomm ich erst zwei 175er...........

ps.: ich halt wegend er sicherheit nichts von onlinebanking! war letztens mal bei der bank austria und hab der am schalter das selbe gesagt und bekam folgende antwort " das ist inzwischen e schon sicherer" daraufhin meinte ich "die betonung ligt aber bei sicherER".......ich mach bei meinem konto auch keine daueraufträge wie zb handyrechnung (die haben sich IRRTÜMLICH auch schon mal zuviel überwiesen als ich nen dauerauftrag hatte)

einzige ausname ist die wohnungsmiete & autoversicherung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer der 175er 3150MHz packen würde, was sehr zweifelhaft ist, wäre das für dich ja optimal 11x287MHz = 3157

Komischerweise sind die 175er jetzt billiger als die 170er klick

edit:
Online Banking ist eine hochverschlüsselte Verbindung zwischen den Kundensrever und deren Server, eine Art VPN-Tunel das ist schon sicher wenn man einige Richtlinien beachtet und dafür sorgt, dass keine wichtigen Daten auf dem Rechner sind kann da kein Hacker rankommen.
Zudem bräuchte man auch noch eine Tan-Liste selbst wenn die Zugangsdaten und Passwörter bekannt wären.

Zuletzt bearbeitet:
@hotracer:

Ne, das ist leider in unmöglich mit 4x DS Modulen. Wenn man 4x 1bank (SS) Module hätte, sollte es gehen. :)

WENN er überhaubt 3100mhz packt............

ausserdem hätte ich mir durch den mobowechsel 300mhz bei den ramms erwartet, da ich probieren wollte ob die ramms mit 2,9V besser gehen, denn mit extrem langsamen timings hab ich sie bei 2,85V schon auf 299 mhz primestable gebracht

ps.: womöglich sind die 175er inzwischen billiger, weils keine 170er mehr giebt. DC hat zb auf geizhals nur stehen, das keine mehr da sind und nicht das welche bestellt wurden :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer der 175er 3150MHz packen würde, was sehr zweifelhaft ist, wäre das für dich ja optimal 11x287MHz = 3157

Moins!

Ich teste meinen 175 nachher oder morgen. Ist aber ein älteres Baujahr (0551...). Entweder fegen die die letzten Sockel939 CPU's raus, oder keine Ahnung warum der so günstig ist. Wahrscheinlich wirklich die Lager räumen...

MFG Al

@SAPler:

Danke! SPD ist fast gleich. Umflashen kann ich mir also sparen. Das Infineon SPD ist z.T. minimal relaxter.

trc/trfc hab ich jetzt auf 10/14 anstatt 7/13. Letzeres rennt bei 255MHz zwar auch, aber da 10/14 eh nicht wirklich Speed kostet, aber die Stabilität betrachtlich erhöht ...
Zudem 2,6Vdimm anstatt 2,5. Bei 2,6 laufen die Sticks bei mir am Besten.

272 oder 277MHz kann ich aber vergessen. Das läuft höchstens durch Memtest und co, aber nicht durch prime Blend. :(

EDIT:
Evt. etwas viel verlangt, aber kannste das SPD evt. noch mit Thaiphoon auslesen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Ja ich weis, hab ich damals auch verfolgt. Ging mir selber ja schon paar mal so, selbst als ich die Begriffe einfach in Blablatext verpackt hatte in der Artikelbeschreibeung. Einige Leute scheinen echt nix besseres zu tun zu haben, oder fürchten das die ihren eigenen Mist nicht loswerden. :hwluxx:

So, der 165er Opteron macht sich wie vermutet langsam. :) Der skaliert scheinbar gut mit Spannung. Der schafft die 2750mit Std. Vcore. Für die 2800 brauch er gaaaaaanz minimal mehr, laut CPU-Z 1,32-1,33V statt wie bei Std.Vcore 1,31-1,32V. 2900 packt er mit 1,36V laut CPU-Z, und aktuell primel ich mit 3Ghz bei 1,45V. Scheint also langsam an die Kotzgrenze zu kommen, sind aber immerhin 1,2Ghz mehr als Original... OK, wenn Opteron 170 draufstehen würde wäre es nicht so berauschend, aber für en 165er geht der ganz gut. Damit ist mir zumindest hier im Forum noch ein erster Platz in der Opteron OC Liste sicher. :banana: Und bei Ebay wird der auch bringen, wenn nicht sogar noch mehr. *ggg*
Hinzugefügter Post:

Nein auf dem platten Land. In eine Tiefgarage komme ich nicht mehr rein... *gg*
Meinte ich doch >>>>>>> das Auto drin gebaut , und jetzt kommste nicht mehr raus:d
Hinzugefügter Post:
was soll ich sagen ausser ein riesen durcheinander in deren ihrem shop!

am 25.9 kurz vor mitternacht hab ich bestellt!!

am 26.9 gegen 8:00 am morgen hab ich ihnen ne mail geschrieben, ob sie mir die beiden einzelbestellungen zusammenlegen können, damit ich nicht zweimal versandkosten bezahlen muss.

dies wurde prompt erledigt!

komischerweise stehen wenn ich mich einlogge nach wie vor die beiden einzelnen 170er bestellungen drin!

dann hat die überweisung nicht funktioniert , da sie zwei unterschiedliche IBAN auf der rechnung stehen haben und ich natürlich den falschen erwischt habe.

nach ner richtigstellung per telephon bekomm ich ne mail das ich das geld noch überweisen soll.

also nochmal angerufen und siehe da, plötzlich steht in der bestellung bei ihnen am pc (bei mir stehen nach wie vor zwei 170er einzelbestellungen) ein 170er und ne grafikkarte drin, obwohl ich zwei 170er bestellt habe.

also nochmal alles richtiggestellt!

dann ne bestätigung bekommen. und siehe da, plötzlich steht ein andrer preis pro CPU dort, als um den ich sie bestellt habe!

also nochmal anrufen und richtigstellen lassen.

und jetzt schickens mir zur krönung zwei 175er anstelle zwei 170 er, obwohl ich extra noch am telephon gefragt wurde ob ich die CPUs überhaubt noch haben möchte. zu dem zeitpunkt waren bei DC keine 170er mehr lagernd und mir wurde am telephon gesagt, das die beiden für mich reserviert sind!

und jetzt bekomm ich erst zwei 175er...........

ps.: ich halt wegend er sicherheit nichts von onlinebanking! war letztens mal bei der bank austria und hab der am schalter das selbe gesagt und bekam folgende antwort " das ist inzwischen e schon sicherer" daraufhin meinte ich "die betonung ligt aber bei sicherER".......ich mach bei meinem konto auch keine daueraufträge wie zb handyrechnung (die haben sich IRRTÜMLICH auch schon mal zuviel überwiesen als ich nen dauerauftrag hatte)

einzige ausname ist die wohnungsmiete & autoversicherung
Welche Firma ?
Die arbeiten bestimmt mit Oracle oder Navision..
Hätten die SAP .............da gibt es keine Redundanz:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ich komme an 316 nur zum testen 3mhz magische zahl, 312~313 ist seher uind das alles mit tCR 1
leute ich habe geschaft wie versprochen mit neuem bios das was ich wolte :banana: :banana: :banana:

neue Bios Mod DFI Nforce 4 Taipan 17-10-2007

5.gif

mfg

edit:
Online Banking ist eine hochverschlüsselte Verbindung zwischen den Kundensrever und deren Server, eine Art VPN-Tunel das ist schon sicher wenn man einige Richtlinien beachtet und dafür sorgt, dass keine wichtigen Daten auf dem Rechner sind kann da kein Hacker rankommen.
Zudem bräuchte man auch noch eine Tan-Liste selbst wenn die Zugangsdaten und Passwörter bekannt wären.
128 bit - Citibank 256 , Md5 Hash welcher nach so und soviel loops in sich neu generiert wird.
Kein Rechner der Welt kann ohne TAN PIN und Passw. das realtime knacken.....
Hinzugefügter Post:
@SAPler:

Danke! SPD ist fast gleich. Umflashen kann ich mir also sparen. Das Infineon SPD ist z.T. minimal relaxter.

trc/trfc hab ich jetzt auf 10/14 anstatt 7/13. Letzeres rennt bei 255MHz zwar auch, aber da 10/14 eh nicht wirklich Speed kostet, aber die Stabilität betrachtlich erhöht ...

272 oder 277MHz kann ich aber vergessen. Das läuft höchstens durch Memtest und co, aber nicht durch prime Blend. :(

EDIT:
Evt. etwas viel verlangt, aber kannste das SPD evt. noch mit Thaiphoon auslesen? :)
später mach ich es - muß mal eben nach ein DB2 sehen
Hinzugefügter Post:
@ Merlin

Respekt !!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ sapler

es geht im drivecity

@ merlin

respect! würde das bios beim DFI CFX3200-DR/G auch funken?

ps.: was ist der unterschied zwischen dem CFX3200-DR und dem CFX3200-DR/G ?

Merlin
alter Zauberer und wieder schaffst du eine Verbesserung.:bigok:
muss mich jetzt auch endlich mal ranmachen und schauen was man aus den CE-6 quätschen kann mit deinem Bios.
Immer noch nicht dazu gekommen.:rolleyes:

weis ev wer ob ein X2 3800+ mit folgenden stepping was taugt?

LCBQE 0718VPMW

würd ihn recht gunstig bekommen....

@SAPler:

Das mit Thaispoon kannste dir sparen. Hat sich erledigt. :wink:

und mir wurde am telephon gesagt, das die beiden für mich reserviert sind!
Dass das nie stimmt, durfte ich auch schon spüren. Goldorder oder eben nicht ist hier das Zauberwort. :rolleyes:

@all:
Ich finds echt blöd das ich die 277MHz nicht stabil bekomm. Net ma 272 bekomm ich prime blend stable. :(

Ach ja, kann mal jemand bitte Memtest starten und den Test 10 laufen lassen? Dieser rennt bei mir immer über die 100% hinaus, sogar bei 200MHz. :eek:

Bevorzugt natürlich jemand der auch Infis im System hat. Wernerseeeennn :angel: :d

thx für die info!

denk dann werd ich mich mal sicherheitshalber mit ihm zusammenquatschen, denn von den beiden 175er die am weg zu mir sind erwart ich mir erlichgesagt nichtmehr viel :-(

mal schauen um wieviel er ihn hergiebt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Haste mal ne genaue Changelog? Woher stammt das 5.60 RAID ROM eigentlich? AM2 BIOS? :)

Schau mal

@SAPler:

EDIT:

:cool: 3,3,5,2,17,19,04,02,02,5, > 3120
Level 8 / Level 1
max 9ns > normal / fast 8ns
32 > 16/7 und disabled
so rennt meiner Prime blend mit 2,75 V
wenn ich scharf einstelle dann im Bench 100/150 mb mehr ( 8450 anstatt 8300 !!! > egal )
300X180............
oder ich nehme 320X166 dann aber scharfe Timings....
RAM um die 8400mb wie oben aber für CPU brauch ich 1,5V:grrr:

Kann das mit Memtest Test 10 mal bitte jemand verifizieren? :) (Seite vorher / letzer Post :wink: )

@SAPler:

Danke! Also recht relaxte Subtimings. 2,7V laufen bei mir immer schlechter als 2,6V. 2,6V scheinen am besten zu gehen. :)

Und Level 6/2 rennt bei mir deutlich besser als 8/1. Bei dir etwa nicht? :hmm:
Hinzugefügter Post:
@Merlin:

Ok, danke! Was genau hast du beim 17/10er BIOS denn alles geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Kann das mit Memtest Test 10 mal bitte jemand verifizieren? :) (Seite vorher / letzer Post :wink: )

@SAPler:

Danke! Also recht relaxte Subtimings. 2,7V laufen bei mir immer schlechter als 2,6V. 2,6V scheinen am besten zu gehen. :)

Und Level 6/2 rennt bei mir deutlich besser als 8/1. Bei dir etwa nicht? :hmm:
Hinzugefügter Post:
@Merlin:

Ok, danke! Was genau hast du beim 17/10er BIOS denn alles geändert?
also memtest rennt über 100% hinaus 300% usw

einige einstelungen ram tbl im zukunft vorbereitet auch für Temp Monitoring Screen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh