[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachnahme Paket ...

Wenn das Paket bezahlt ist weiß ich wo er es "versteckt" und ich es holen kann. Zudem liegt die Schuld ja aktuell nicht am Fahrer, sondern bei der dämlichen Zustellbasis. ;)

Ich hab nun nen Zettel in Schriftgröße 72 und knallrot an die Tür geklebt. Hoffen wir das es wirklich nen dritten Zustellversuch geben wird. Ich will mein Paket! :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand meine Frage wegen dem Bios beantworten?

Mito: Ist die nächste Postfiliale so weit von Dir entfernt? Sonst kannste es doch da abholen..

Nachnahme Paket ...

Wenn das Paket bezahlt ist weiß ich wo er es "versteckt" und ich es holen kann. Zudem liegt die Schuld ja aktuell nicht am Fahrer, sondern bei der dämlichen Zustellbasis. ;)

Ich hab nun nen Zettel in Schriftgröße 72 und knallrot an die Tür geklebt. Hoffen wir das es wirklich nen dritten Zustellversuch geben wird. Ich will mein Paket! :heul:

Guten Morgen allerseits !
@Mito - :bigok: das Paket wird in der Paketfiliale welches zu deiner Straße gehört gelagert. Auch bei einer Nachnahme. Mach ich immer so ! Dann schnapp ich mir meine 2 Köter und wackel da hin . Bezahl es und geh auf ein Bier zum Kumpel um die Ecke - kauf mir die neue Hardwareluxx und PCGH - je nach Verfügbarkeit und freu mich wieder etwas zu schrauben zu haben.

@Merlin 310htt X 180 mit 3.4.8.3 bei 2,75 V - läuft vorher 8350/8400 jetzt 8550 ......
Und jetzt das ganze noch mit 2,2 Völtchen :banana: :banana:
Hinzugefügter Post:
Mito: Ist die nächste Postfiliale so weit von Dir entfernt? Sonst kannste es doch da abholen..
Öse mach mal die Werte in deiner Sig , vom RAM raus.....
Ich kann das nicht mehr sehen - ertrage es nicht - bin voll neidisch.......

Zuletzt bearbeitet:
lol - auf jeden Fall gebe ich die nie wieder her... Brauche nur noch einen 170er der 3Ghz @ default macht... Wie schon diskutiert.. Ganz neidfrei sind wir doch alle nicht :lol:

Und ja... Die Geduld nachm abgeholten Päckchen erstmal zum Kumpel bringe ich nicht auf.. Da zittern schon die Hände :haha:

Gehe jetzt Duschen und dann ab...

Bis denne!!

Zuletzt bearbeitet:
@Öse

lol - auf jeden Fall gebe ich die nie wieder her... Brauche nur noch einen 170er der 3Ghz @ default macht... Wie schon diskutiert.. Ganz neidfrei sind wir doch alle nicht :lol:

Und ja... Die Geduld nachm abgeholten Päckchen erstmal zum Kumpel bringe ich nicht auf.. Da zittern schon die Hände :haha:

Gehe jetzt Duschen und dann ab...

Bis denne!!

Ich habe gerade etwas endeckt: Wenn ich 1:1 fahre komme ich mit 1,5V Ram schon bis 280...... - jetzt mache ich mal weiter...
:banana: :banana: :banana: :banana:
Hinzugefügter Post:
Ich habe gerade etwas endeckt: Wenn ich 1:1 fahre komme ich mit 1,5V Ram schon bis 280...... - jetzt mache ich mal weiter...
:banana: :banana: :banana: :banana:
edit: 2,6V Ram
:-[

Zuletzt bearbeitet:
@SAPler:

Ich hab doch per Karte ne erneute Zustellung angefordert. Laut Karte erfolgt diese frühestens 3 Tage nach absenden der Karte. Laut Trackingsystem stand DHL aber gestern erneut vor meiner Tür. :wall:

Ich habe nun ka ob das Paket schon zurück geht/ging oder die noch nen dritten Zustellversuch durchführen. In die Filiale geht es jetzt definitiv nicht mehr.

Und aktuell isses mir eben nicht möglich auf die dumme Filiale zu kommen, wobei sich das ja durch die erneute Zustellung eh erledigt hat. :-[

memory timings was für eine auswirkung könnte das sein, meine birne raucht schon,, könnte das iemmand testen A64 Tweaker 0.60 hohe htt

; DLL Disabled(dcl)
dll equ dcl_add
dll_data equ 0FFFFFFFEh ; DLL disabled (1bit)
dll_enable equ 000000000h ; Enabled(default)
dll_disable equ 000000001h ; Disabled

; ECC Enable(dcl)
ecc equ dcl_add
ecc_data equ 0FFFDFFFFh ; Command Rate (1bit)
ecc_d equ 000000000h ; Disable
ecc_e equ 000020000h ; Enable

@ Trancer: Kappe ist ab, Kühler ist geschliffen... Temps sind auch nicht übel, unter 50°C.. Aber ab 55-60°C kackt er auch definitiv ab.. Kann daher die GraKas nicht am Limit fahren, brauche erst neue Lüfter am Radi bzw. gleich nen anderen oder nen zusätzlichen Radi...

@ SAPler: Meine wollen für 280Mhz auch schon die 2,66v... Und ich kann wie gesagt nicht 3325 bei 270 fahren.. Geht alles nur 3338 bzw. 3438..

@Merlin:

ECC -> Error Correction Code
Geht eh nur mit ECC speicher, logisch, oder? ^^

DLL -> Ka, ist aber _immer_ an. Wird wohl der Taktgeber sein o.Ä.

memory timings was für eine auswirkung könnte das sein, meine birne raucht schon,, könnte das iemmand testen A64 Tweaker 0.60 hohe htt

; DLL Disabled(dcl)
dll equ dcl_add
dll_data equ 0FFFFFFFEh ; DLL disabled (1bit)
dll_enable equ 000000000h ; Enabled(default)
dll_disable equ 000000001h ; Disabled

; ECC Enable(dcl)
ecc equ dcl_add
ecc_data equ 0FFFDFFFFh ; Command Rate (1bit)
ecc_d equ 000000000h ; Disable
ecc_e equ 000020000h ; Enable
das neue Bios: zuerst ging ich mit 1/1 auf 280 mit 2,65V - prima
Dann hatte ich irgendwann ein BSOD.
Seither geht er nicht mehr bis 280 ????? egal wieviel Volt.
Aber : er läuft mit 320 X 166 und 3.3.2.5 bei 2,55 + 0,05 Voltonen.
Macht 8200 Durchsatz - was ja auch fein ist - Muss mal testen wie weit ich mit der CPU runter kann - ( gerade 1,5V im Bios > ohne irgend etwas - den ganzen Morgen seit ca. 09.00 Uhr > 35° !!!!!!

Hat keiner ne Anleitung fürs köpfen??

Und weiss jemand woran es liegen könnte, dass ich keinen geringeren Teiler als 166 einstellen kann, obwohl alle timings manuell eingetragen sind?:(

@ Merlin
Dein Taipan BIOS läuft 1ste Sahne ;) Ist sehr gut programmiert :)

da ich ja ne cpu über hab werd ich mal paar pin mods testen D: muaha

Kingston da! Infis CF-5 sinds ma keine, leider.

Sind TSOP, soviel ist klar, aber ich bekomme die HS nicht ab. Ich komme ums verrecken nicht unter die Halterklammern! Hat jemand ne Idee / nen Tip? Die sind so press drauf das mir nur der Fingernagel abgebrochen ist. :fresse:

Hab grad versucht meine Opti zuocen. Aber schon bei 220 MHZ startet Windows nicht mehr. habt ihr nen Tip?

*in de glaskugel schau*

ne sorry

seh da keine mainboard-daten, nix zum ram ...

musst wissen in meiner glaskugel is heute 11°C und nebel mit sichtweiten unter 50 m ...

Sind TSOP, soviel ist klar, aber ich bekomme die HS nicht ab. Ich komme ums verrecken nicht unter die Halterklammern! Hat jemand ne Idee / nen Tip? Die sind so press drauf das mir nur der Fingernagel abgebrochen ist. :fresse:
:heuldoch:
Hinzugefügter Post:
Hab grad versucht meine Opti zuocen. Aber schon bei 220 MHZ startet Windows nicht mehr. habt ihr nen Tip?
Das wäre heftig - 220
was hast Du gemacht ?
Hinzugefügter Post:

CF-5 was ist an denen Besonderes ?
Hinzugefügter Post:

Du mußt beide Seiten der Klammer unter Druck setzen - ist Federstahl mit Kerbe ???

Zuletzt bearbeitet:
Hab LDT/FSB Frequency ratio auf 3x und dann FSB Bus Frequency auf 220 und ab 221 startet Windows nicht mehr. Kann es an den Latenzen liegen?

Moins!

@Hw-Mann, das sind Samsung UCCC, die gehen eigentlich bis 250Mhz HTT Takt problemlos mit. Man muss aber manuell die Timings einstellen, besonders wichtig ist dabei der Tref. Dann klappt das mit dem OC auch.

@Scrabble, Speicherspannung auf 2,5V stellen. NB Core auf 1,34V stellen, LDT/FSB auf 3x und wiegesagt die Speichertimings manuell einstellen! Auf den letzten Seiten gabs schon viele Tips wie man die Samsung UCCC einstellen kann...

@Mito, beide Seiten unter die Klammer ne Stecknadel reinstecken, dann klickt die Klammer von selber aus der Halterung und man kann die einfach nach oben wegschieben...

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

@Hw-Mann, das sind Samsung UCCC, die gehen eigentlich bis 250Mhz HTT Takt problemlos mit. Man muss aber manuell die Timings einstellen, besonders wichtig ist dabei der Tref. Dann klappt das mit dem OC auch.

@Scrabble, Speicherspannung auf 2,5V stellen. NB Core auf 1,34V stellen, LDT/FSB auf 3x und wiegesagt die Speichertimings manuell einstellen! Auf den letzten Seiten gabs schon viele Tips wie man die Samsung UCCC einstellen kann...

@Mito, beide Seiten unter die Klammer ne Stecknadel reinstecken, dann klickt die Klammer von selber aus der Halterung und man kann die einfach nach oben wegschieben...
Aber Hallo - technischer Roundup !
Kurz, zackig prägnant........
Hinzugefügter Post:
@ Mito
wünsch dir viel Spaß beim testen. Ich geh nun erst einmal futtern - mit Familie !
Aber wenn ich zurück bin will ich 300 X 180 mit 3.2.2.5 sehen..... Minimum !!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh