[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SAPler
wie läuft der bios, was hast alles versuch

@mgbott
uccc wie ist bei dir

@Mito
sind deine probleme gelöst mit dem bios, stabilität ... usw

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Foto ist aus einer meiner Ebay Auktionen!
Aber so langsam kann ich das echt nicht mehr fassen. Er hat nun im zweiten Foto auch noch die Laufzeiten gefälscht und bekommt "Fakefragen" bei Ebay!

Schaut euch die Frage und seine Antwort mal an, die jetzt bei Ebay aufgetaucht ist. :eek: Höchstbietender: hildegard-w1938( 0 ) und welch Zufall, von dem User stammt auch die Frage.

Das hat er Yidaki auf seine Mail geantwortet, als diese ihn gefragt hat was das soll.

Wessen Screen? Sehen sie sich einmal den Screenshot genau an! Wenn sie vergleichen können werden sie sehen das die Daten bestimmt nicht identisch sind! Gelöscht wurde nur mein eigener Name! Weder dürften hier die CPU-Werte stimmen, noch die gemessenen Zeiten etc. Also lesen sie einmal genau nach!

Sowas dreistes kanns doch echt nicht geben. Ich kann das echt nich fassen.

EDIT:
Echt, ich kann das einfach nicht fassen. Wie kann man nur so verdammt dreist sein??? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Da bekommt man echt Lust nen Fakeaccount anzulegen, den CPU zu kaufen und nie zu bezahlen... Hat man zumindest 2-3 Wochen Ruhe bis der das checkt.
Ich habe gehört das eine Ebay Anmeldung in den Niederlanden völlig anonym ist !
Jetzt stellt euch einmal vor was da alles für Sachen möglich gemacht werden.....
Bei den Handys ist es scheinbat genauso .........
Da braucht man sich nicht wundern wenn solche Betrügereien möglich werden:lol: :lol: :lol: :lol:

Lol... die sind aber auch günstig geworden... Damn...

FX74 2x2 für 392.- SFR. : 1.66 = 236.- Euro

Hier

4x3.0 Ghz... Aber die Boards sind sicher mehr viel teuer ... :fresse: ...

Bei eGay bekommt man ja ECC Speicher relativ günstig... Aber eben die Boards...

Hab grad gesehen, dass bei eGay viele Dual Opteron Systeme mit 4GB Memory verscheuert werden. Sind aber zu teuer...

Zuletzt bearbeitet:
@ Merlin
Durch Dein BIOS laufen meine SAM´s wesentlich schneller :)
Habe im Speicherdurchsatz fast 400 MB/s mehr ;)
Vielen Dank nochmal, war echt sehr nett von Dir!

@SAPler
wie läuft der bios, was hast alles versuch

@mgbott
uccc wie ist bei dir

@Mito
sind deine probleme gelöst mit dem bios, stabilität ... usw

mfg
Habe hier im Forum schon berichtet: ( 08.00Uhr Heute !! )
Zuerst Hammer ! Ich denke : Merlin der Höllenhund.........
280 mit 3.3.2.5 mit 2,65 +0,03 Voltonen....... >> 8600 mb lesen ,8530 schreiben,
7000 Copy ,37.3 ns Latency !!!!!!!!!!!!!!
Nach ca.45 Minuten BSOD:eek:
Ich gebe 2,85 Völtchen - gleiche Timings > kein Boot . Nur POST !
Also : Htt hoch , RAM runter - nichts Bootet.............:mad:
Irgendwann war ich bei 320 X10 mit 166 Teiler. Bei 1,5V und 2,75+0,03V >>>
Alles geht........
Irgendwann sehe ich im Everest unter dem Menue > Sensoren< einen Wert:

Schau unter Atoolo -Benutzer ist der alte Name
Password 04091965

Ich meinte RAM´s, nicht SAM´s :lol:

Anhänge

• kingston_hyperx.png
    kingston_hyperx.png
    42,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Mito, laß diesen Sack doch einfach & reg Dich nicht noch mehr unnötig auf;)
Er wird selber mal von jemanden über den Tisch gezogen & dann verstehen wie besch....en sich das anfühlt!

Anderes Beispiel aus dem Bereich IT Security : Jedes Blatt was von einem Desktop Drucker ausgedruckt wird enthält einen einmaligen , individuellen , zu 100% identifizierbaren Code ! ( Printer Fingerprint )
Dieser ist auslesbar und nur einem einzigen Gerät zuordenbar !!!!!!
Ist allerdings leicht auszuhebeln. Aber wem ist das schon bekannt !?

Der Typ hat Yidaki gegenüber gerade seinen Be.. eingestanden und meine ja das wäre alles i.O. Er hat ja mal 280€ für die CPU bezahlt und bla ...

@mgbott:

Wegen solchen Leuten kannste bei Ebay & in den MPs nichts mehr kaufen. :shake: Ich reg mich auch schon nemmer auf, vor allem weil er gerade nen Geständnis per Mail an Yidaki gesendet hat. :haha:

Atm reg ich mich höchstens über Skype auf. Irgendwie kann ich meiner Schwester nix schicken und telebimmeln geht auch net. Oder es liegt annen Inselaffen (sie is in Oxford atm). ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto ist aus einer meiner Ebay Auktionen!
Aber so langsam kann ich das echt nicht mehr fassen. Er hat nun im zweiten Foto auch noch die Laufzeiten gefälscht und bekommt "Fakefragen" bei Ebay!

Schaut euch die Frage und seine Antwort mal an, die jetzt bei Ebay aufgetaucht ist. :eek: Höchstbietender: hildegard-w1938( 0 ) und welch Zufall, von dem User stammt auch die Frage.

Das hat er Yidaki auf seine Mail geantwortet, als diese ihn gefragt hat was das soll.

Sowas dreistes kanns doch echt nicht geben. Ich kann das echt nich fassen. Solche Menschen sind für mich charakterlicher Abfall. Ich könnte jetzt nen Spruch von Adolf raushauen, der hier durchaus zutreffen würde, aber da ich zuviel Respekt von meinen Mitmenschen habe, die früher unter diesem Monster leiden mussten, werde ich mir das verkneifen. ;)

EDIT:
Echt, ich kann das einfach nicht fassen. Wie kann man nur so verdammt dreist sein??? :hmm: Will ihn von euch jemand abmahnen? Ich trete die Nutzung/Eigentumssrechte für das Bild gerne schriftlich an jemanden ab, der Lust und Laune hat den Kerl in Grund und Boden zu stampfen ...
Jetzt komm runter .....
Läuft doch alles ........ Ist mir mal wieder ein Spaß , zu zeigen wer der Herr im Ring ist !
Mach Privat Mail !!!
Hinzugefügter Post:
Der Typ hat Yidaki gegenüber gerade seinen Be.. eingestanden und meine ja das wäre alles i.O. Er hat ja mal 280€ für die CPU bezahlt und bla ...

@mgbott:

Wegen solchen Leuten kannste bei Ebay & in den MPs nichts mehr kaufen. :shake: Ich reg mich auch schon nemmer auf, vor allem weil er gerade nen Geständnis per Mail an Yidaki gesendet hat. :haha:

Atm reg ich mich höchstens über Skype auf. Irgendwie kann ich meiner Schwester nix schicken und telebimmeln geht auch net. Oder es liegt annen Inselaffen (sie is in Oxford atm). ^^
Ok - war ich zu lagsam.....
Beim eigestehen einer Verfehlung in Bezug auf : " abmahnfähiger Klage " kann man nicht mehr abmahnen .......
Hinzugefügter Post:
Hast Du ?
Habe ich für Dich freigemacht !!!!!!!

Java darf nicht blockiert werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hinzugefügter Post:

@mgbott:

MP`s - was ist das - oder was bedeutet das ?

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Beispiel aus dem Bereich IT Security : Jedes Blatt was von einem Desktop Drucker ausgedruckt wird enthält einen einmaligen , individuellen , zu 100% identifizierbaren Code ! ( Printer Fingerprint )
Dieser ist auslesbar und nur einem einzigen Gerät zuordenbar !!!!!!
Ist allerdings leicht auszuhebeln. Aber wem ist das schon bekannt !?
Mir und eben auch das Canon z.B. von gelb auf rot umgestellt hat. xD
Aber nich alle Desktop Drucker haben nen Fingerprint im Ausdruck. Gibt noch genügend alte Geräte ohne, oder nicht? ^^

MP`s - was ist das - oder was bedeutet das ? -> Marktplätze! :)

Und was ist mit diesem Desktopkram? War das wieder für mich? Was liegt da? Lads doch einfach bei rapidshare hoch. Ist doch für uns beide bequemer, oder nicht?! :)

Danke schonmal!

Ich gehe mal nen Stück Pizza futtern. ;)

EDIT:

@all:

Ich habe mich anfangs über die Drestigkeit dieses Verkäufers zwar tierisch aufgeregt, weils halt wirklich mein Gefühlsfass zum Überlaufen gebracht hat, aber das legte sich dann auch wieder. Die wirkliche Wut ist seit Stunden weg. ;)

Ich kann sowas halt einfach nicht im geringsten nachvollziehen, vor allem die jetzigen Rechtfertigungen sind hart. :shake: Na ja, was solls .. ebay wird ihn hoffentlich sperren und die Sache ist fertig. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber nich alle Desktop Drucker haben nen Fingerprint im Ausdruck. Gibt noch genügend alte Geräte ohne, oder nicht? ^^

Und was ist mit diesem Desktopkram? War das wieder für mich? Was liegt da? Lads doch einfach bei rapidshare hoch. Ist doch für uns beide bequemer, oder nicht?! :)

Danke schonmal!

EDIT:

@all:

Ich habe mich anfangs über die Drestigkeit dieses Verkäufers zwar tierisch aufgeregt, weils halt wirklich mein Gefühlsfass zum Überlaufen gebracht hat, aber das legte sich dann auch wieder. Die wirkliche Wut ist seit Stunden weg. ;)

Ich kann sowas halt einfach nicht im geringsten nachvollziehen, vor allem die jetzigen Rechtfertigungen sind hart. :shake: Na ja, was solls .. ebay wird ihn hoffentlich sperren und die Sache ist fertig. ^^
seit Postscript Level 1 Kompatibilität ( 1997 ) eigentlich alle..............
Ich habe keine Ahnung was das in absoluten Prozentzahlen heisst !
Meine Meinung : 1 % > Max !!!!
Laser schon immer. Haben die für Fehleranalyse heran genommen......

Das wusste ich nicht. Ich wusste nur das Canon damals mit gelb ne Codierung mit eingedruckt hat (daher war gelb immer so flott leer *g*). Heute nehmen die rot.

Oder meinen wir 2 unterschiedliche Verfahren? Canon hat die Seriennummer mit eingedruckt. o_O

Darüber gabs auch mal nen C´t Artikel.

Das wusste ich nicht. Ich wusste nur das Canon damals mit gelb ne Codierung mit eingedruckt hat (daher war gelb immer so flott leer *g*). Heute nehmen die rot.

Oder meinen wir 2 unterschiedliche Verfahren? Canon hat die Seriennummer mit eingedruckt. o_O

Darüber gabs auch mal nen C´t Artikel.
Alle drucken mit rein - fast unsichtbar . Auf Blank Papier . Wer , wie wo was und wann wissen nur ganz wenige.....
PGP codiert : Hahaha > in Amerikanien -Weltgrößter Software Markt (!) darf keine Kryptische Software auf den Markt verkauft , verschenkt usw. werden welche nicht ihren Quellcode bestimmten Behörden offengelegt hat. Selbst MD4/5 usw. sind die in der Lage rück zu rechnen...........
Hinzugefügter Post:

Danke schonmal!

EDIT:

@all:

Das mach ich dir morgen fertig- OK ?
Bin ein wenig angedüsselt - und habe Gäste.......

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich nehm einfach Bildschutz. Für das bissel wirds schon reichen. :wink:

EDIT:
Der Ebay User hat sich bei mir entschuldigt. Yidaki hat mir ihm mal Klartext geredet. Da er im Ausland sitzt kann er sich das ja erlauben. :haha:
Na ja, scheinbar ist das angekommen und dem VK gingen die Augen auf. Trotzdem seltsam das die Auktion noch munter weiterläuft. Ich werd erst mal ne n8 drüber schlafen. :)

PS:
Bei dem ganzen OT hier gibts morgen sicher ne Löschorgie durch stunni. :angel:

Am 19.10.07 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Bild Nummer drei (Primetest) bitte nicht mehr beachten! Test konnt nicht wiederholt werden! So bleibt die CPU bei einer maximalen Taktrate von 2650 Mhz unter Luftkühlung und 44° Celsius primestabil!
Tolle (bequeme) Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas dreistes kanns doch echt nicht geben. Ich kann das echt nich fassen. Solche Menschen sind für mich charakterlicher Abfall. Ich könnte jetzt nen Spruch von Adolf raushauen, der hier durchaus zutreffen würde, aber da ich zuviel Respekt von meinen Mitmenschen habe, die früher unter diesem Monster leiden mussten, werde ich mir das verkneifen. ;)

Wenn der andere linken will hilf nur dem Hammerwerfer mal eins auszuwischen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Da hat doch atm gar keiner geboten?! EDIT: Ah doch, grad gesehen. Na ja, eure Sache was ihr da nun treibt. ^^ Ich bin wieder relaxt und werde einfach abwarten bis Ebay ihn sperrt bzw. die Angebote löscht, denn das wird passieren. ^^

Aber ich habe mal meine Sig bezüglich meiner aktuellen, allgemeinen Stimmung angepasst. :fresse:
Weiß auch net wieso, aber ich bin in der letzten Zeit echt sehr explosiv. Ich brauch Urlaub bzw. ne offline Zeit. Finde einfach alles atm zu kotzen und wenn dann noch solche Flachzangen wie am Fließband auftauchen gibt einem das gefühlstechnisch echt den Rest. :-[
Hinzugefügter Post:
Ach ja, weiß einer wieso es von heute auf morgen diesen "Einbruch" bei den X2s bei Ebay gab? Dort bekommt man die Teile absolut nicht mehr los. 40-50€, selbst für Toledos mit gutem Stepping. Ich bin echt am überlegen die letzten 2 Auktionen raus zu holen und die Teile für 1-2 Monate innen Schrank zu packen. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Ich zögere auch schon den geköpften 3800+ und den 4200+ bei ebay reinzustellen.
Für den 4200er ist die Verkaufsbeschreibung fertig aber noch nicht online....
mal sehen was ich mache...

Ich sagte dir doch schon vergiss Ebay! Da ist aktuell alles satt. Du bekommst nichts mehr für deine CPU, auch nicht wenn sie bombig geht. :-[

Entweder Forum oder innen Schrank packen und um Weihnachten rum nochmal versuchen. ;) Wenn auf meine anderen 2 nicht schon geboten wäre, würde ich die gerade wieder rausnehmen. -.-

Ich sagte dir doch schon vergiss Ebay! Da ist aktuell alles satt. Du bekommst nichts mehr für deine CPU, auch nicht wenn sie bombig geht. :-[

Entweder Forum oder innen Schrank packen und um Weihnachten rum nochmal versuchen. ;) Wenn auf meine anderen 2 nicht schon geboten wäre, würde ich die gerade wieder rausnehmen. -.-
was machen deine cpus so in durschnitt, ich mögliche weise brauche ich einen aber der mus gut sein zum testen, leider meinen letzten cpu habe ich verscheng an user für das ganze (bios TESTEN als dankeschön, nach 8 mal hotflash und 15 verschidene tests mit bios, hat er sich verdient) und jetzt habe ich nicht bin ohne cpu

Merlin
Hinzugefügter Post:
Hab das SLI-DR!!!

DFI Nforce 4 Taipan 17-10-2007 DFI SLI-DR/SLI-D/Ultra-D

ok ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd jetzt mal nach der Anleitung von Mito meine CPU köpfen, wenn ich nicht mehr online komme wisst ihr ja warum:shot:
Hinzugefügter Post:
So, CPU ist geköpft und funktioniert sogar noch:) Die Temp der Kerne ist um mehr als 10° gesunken:bigok:
Hinzugefügter Post:
Help me pls:(

Prime macht jetz immer schon nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung, mit rounding was 0.5 expected.....

liegt das vllt am Anpressdruck des Kühlers?? das Retentionmodul habe ich aber schon ziemlich stark abgeschliffen:hmm:
Hinzugefügter Post:
Ok ich weiss jetzt woran das liegt: am RAM!! immer wenn ich einen kleineren Teiler als 166 auswähle, startet er nichtmal, oder macht nach 3-4Sekunden Fehler in Prime!!

Weiss jemand woran das liegen könnte??:( :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
tref tref tref :banana:

Oder an AUTO-Timings..

Wie ist denn das, wenn ich es geschafft hab die CPU zu köpfen,kann ich dann den CPU-Kühler ganz normal drauf montieren? Bei meinem Scythe hab ich ja nur links und rechts einmal so federn mit Hebel die ich zur Seite drehen muss!!

@cello:

Timings fürn Speicher mal alle manuell setzen & bei default testen.

@Schnarchi:

Du musst das Retentionmodul abpassen oder dir nen Kühler zum Verschrauben holen, sonst wird das nichts. ;)

@Merlin:

Siehe SIgnatur! :wink: Bei Ebay sind 3 Stk. / nur kurz angetestet / keiner nen richtiger Knaller. :shake:

Einen guten habe ich noch. Der ist hier zu finden: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7303810#post7303810

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen? Wollte gerade ein Prog downloaden und komm nicht auf den Namen! Ist fast das gleiche wie prime95 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh