Tobys_Bo
Neuling
meine BE-5 gehen bei 2,75 volt und 234 mhz 2,5-3-3-6
ist ein g.skill gnbs 2gb kit...
ist ein g.skill gnbs 2gb kit...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also ich versuche seit egstern für nen freund ne workstation win xp pro 64bit zum musikmachen aufzusetzen.
klarerweise wird die cpu übertaktet.
also der x2 3800+ scheint recht gut zu gehen.
schafft bei lüftkühlung und 1,36 V core 2,5ghz bei 50° CPu temp primestabl auf nem asus a8n-e
spannungen sind auch um ein eck stabieler als bei meinem msi board.
jedoch hats mir jetzt schon 3 mal das windows zerschossen obwohl er primestable rennt!
und komischerweise hab ich im bios 1,4V eingestellt und muss die mittels software auf 1,36 herunterregeln da sie sonst ca mit 1,5 rennt
beim bios selbst war kein handbuch dabei und ausser auf meinem msi board hab ich mich nochnicht wirklich auf nem mobo versucht.
giebts da irgendwelche einstellungen im bios die ich deaktivieren muss wie spread cpu spectrum oder ne funktion wo man das automatische mitübertakten des sata ports deaktivieren kann/muss?
hoff es kann mir wer von euch weiterhelfen, denn mit der 64bit version hab ich bisher nochkeine erfahrung.
ps.: der pc war nochnicht im net und ich hab deshalb nochkeine updates gemacht. einzig die 64bit treiber für grafikkarte und soundkarte installiert
Wo ich nicht ganz durchblicke ist der TREF-Wert.
Weiss jemand einen Link, wo ich nach Vergleichswerten schauen kann?
Ja, hab noch bissel mit dem gemailt. Bin zu nett für diese Welt. Aber der Typ ist scheinbar wirklich arm dran, wortwörtlich. Das ich ihm am Ende sogar noch geholfen habe, ist natürlich hart, aber so bin ich Depp nunmal. Zu nett für diese Welt.
...
@ Arkos
Hatte vor kurzem das Neo4-F für 2 Tage & dort liefen meine UCCC nur mit CR2 & 133er Teiler, aber ging dafür 10 x 300 mit 1,45 V
@ Keks
Dann geht aber Dein RAM einfach nicht höher
Das Neo4-F ist ja auch nicht soooo schlecht, aber mit dem Ultra-D hält es eben nicht mal Ansatzweise mit!
Und ich bin mir sicher, das wenn Du alle BIOS-Einstellungen optimal auf deinem RAM abgestimmt hast, mehr als 260 rausspringen werden
bei 330/330 2.00 spannungswandler 160° ca, jetzt habe ich socket A sdram bin echt verzweifelt@ merlin wie das?
2 120 ist gegangen 20 min cpu lebt noch, aber das bios ist super leider nich für mich meher echt schade Mito ich wolte noch für euch noch Vdimm einfügen 2.20, 2.30, 2.40 OMG Fuck schade ich bin sauer ich werde gleich weinen@Merlin:
2Vcore? Wieso denn das? O_O Keinen Lüfter vor den SpaWas gehabt?