[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so ja sorry verpeilt... Nicht jeder Prozzi hat Multi 10 :lol:*schande..

Werte dann soweit ok imo.. Hab da aber keinen direkten Vergleichspunkt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir einer erklären wieso ich die bude net stabil bekomme mit 2,7 ghz ?

Guck mal ob der Kühler ordentlich sitzt und Du genug anpressdruck (und zwar gleichmäßig) hast... Auch WLP überprüfen..

@ suxx: Trc 7 ist sehr knapp... Trfc 17 dafür hoch... Wie kommste auf die Werte?

Zuletzt bearbeitet:
Servus :)

Als da wären die üblichen Verdächtigen:
- Speicherteiler/IMC
- Temperaturproblem
- Mainboardsettings
- Murphy´s law

Welches TDP hat denn dein LCB9E?

@ WhoCares: Er hat ja nur geköpft.. Die CPU gabs vorher schon in seinem Rechner @ 2,7Ghz.. Also ich denk mal Du hast alles wie vorher eingestellt @ HW-Mann, oder??

Wenn nicht Temps (ich kenne es von meinem, angezeigte Temp ok, trotzdem primefehler - > WLP ungleichmäßig/zu wenig/zuviel), dann tippe ich auch auf murphy :lol:

wäre ja aber quatsch an sich..

Zuletzt bearbeitet:
Aso, dann liegt wohl der Kühlerboden nicht plan auf, wenn die Coretemps vorher i. O. gewesen waren. WLP prüfen...

Das steht da ja schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ suxx: Trc 7 ist sehr knapp... Trfc 17 dafür hoch... Wie kommste auf die Werte?

Hab auf verschiedenen Seiten geschaut, wie denn die optimalen Werte für den Ram sind und bin dann bei denen gelandet (bzw. ne Kombination aus verschiedenen Einstellungen und einigem ausprobieren). Ist so auf jeden Fall Blend-Stable über 8 Std.

Ich werd mal versuchen, die Trfc runterzuschrauben.

Jo das kann sein musste meinen Kühler schleifen damits nachm Köppen gut wurde..

Der hatte genau über dem Die 'ne Welle drin :kotz:

@ suxx: trc 7 ist für 2-3-2-5 gedacht... aber hast recht wennse stabil sind ist ja ok... laufen ansonsten 3-3-2-5 bei 250Mhz? Evtl. mit höherem trc?? trfc geht sicher bei 14 oder mindestens 16^^
Hinzugefügter Post:
Jo das kann sein musste meinen Kühler schleifen damits nachm Köppen gut wurde..

Der hatte genau über dem Die 'ne Welle drin :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
nuja ...

hab alles gleich eingestellt ...

schon komisch ...

hab aber auch keinen anderen kühler da zum testen ...

Musste Dir einfach mal ganz genau angucken, mal geodreieck drüberlegen usw... oder ob die WLP ungleichmäßig verteilt ist wenn Du den Kühler abnimmst...
Hinzugefügter Post:
Du hast aber nen geschraubten Kühler, oder? Also nicht das retention-Kit nicht genug abgeschliffen oder so nen Müll :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ suxx: trc 7 ist für 2-3-2-5 gedacht... aber hast recht wennse stabil sind ist ja ok... laufen ansonsten 3-3-2-5 bei 250Mhz? Evtl. mit höherem trc?? trfc geht sicher bei 14 oder mindestens 16^^

Habs mal eben mit A64Info eingestellt. Laufen @250 mit 3-3-2-5 und 7 / 14.

Edit: Laufen auch @263 mit den Einstellungen. Frage ist bloß, ob´s stabil ist

Zuletzt bearbeitet:
Jo das passt doch dann :d

Musste Dir einfach mal ganz genau angucken, mal geodreieck drüberlegen usw... oder ob die WLP ungleichmäßig verteilt ist wenn Du den Kühler abnimmst...
Hinzugefügter Post:
Du hast aber nen geschraubten Kühler, oder? Also nicht das retention-Kit nicht genug abgeschliffen oder so nen Müll :fresse:

ist geschraubt ...

hmm bin etwas verärgert ...

das kriegt man aber in den griff!! Mach mal mehr wlp drauf fürs erste, und guck es Dir nachm abbaun genau an...

@ suxx lol probier mal 4-6-6-14-20-24 muhaha :lol:

nee, wie hoch gehen die mit 3-4-4-8? wenns nicht weiter geht, trfc höher stellen (18?), trc auf 12...
Hinzugefügter Post:
@ HW-Mann. geiles Buch wo die CPU draufliegt :haha:

Zuletzt bearbeitet:
das kriegt man aber in den griff!! Mach mal mehr wlp drauf fürs erste, und guck es Dir nachm abbaun genau an...

@ suxx lol probier mal 4-6-6-14-20-24 muhaha :lol:

nee, wie hoch gehen die mit 3-4-4-8? wenns nicht weiter geht, trfc höher stellen (18?), trc auf 12...

Mit 3-4-4-8 und 12 / 18 nicht mal die 270 :wall:

Hab da schon so ziemlich alles probiert, aber 4-6-6... wär noch ein Gedanke :lol:

Hab jetzt mal die anderen Settings fest im Bios eingestellt und lass mal Prime-Blend laufen.

Also nochmal Danke.

Gruß
SUXX

tja ist mit uccc leider manchmal so..

hast die auch bei schön niedriger voltage laufen, oder? 2,5v soll ideal sein... eher weniger als mehr..

tja ist mit uccc leider manchmal so..

hast die auch bei schön niedriger voltage laufen, oder? 2,5v soll ideal sein... eher weniger als mehr..

Momentan bei 2,65. Ich glaub das niedrigste, was man beim Merlin-Bios einstellen kann sind eh 2,55. Die kann ich aber mal noch testen. Denke aber nicht, dass das die Welt ausmacht. Sind eben uccc.

Aber 2,55v sollteste in jedem Fall testen... man kann bei uccc halt glück haben, dass sie auf irgendwelchen settings richtig gut laufen.... aber, das bedingt sich ja, auch "pech"...

lol, dann lass es bei 2,65 :haha:

jo nacht und gut run :d

hau mich auch hin...

:wink:

nee, nur witzig.. ich kenne das buch nicht... aber sieht sehr nach altherrenstory aus (bischen wie nachkriegsliteratur böll oder so ;) )

1782 ... versuchs nochmal ... und informier dich über das buch :d

kleiner tipp ... hat mitm studium zu tun =)

@ HW
Klappt jetzt mit dem LuKü wieder alles? Schurrt das Kätzchen wieder ? ;)

@Öse:

Also mit 3-4-2-5 und 7-14 sind sie 9 Std. Prime-Blend durchgelaufen. Ich glaube nicht wirklich, dass man bei UCCC die 4 wegkriegt, oder hab ich ne Chance wenn ich andere Timings entschärfe? Bei 3-3-2-5 und 7-17 gab es nen BSOD.

Gruß
SUXX

Und mit den Timings läuft Deine CPU auf 10x290?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh