[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm......

und wie wärs wnen ich die festplatte einpacken in irgendwas issolierendes einpacken und sie im tower lassen würde?

oder würd sie dann wieder zu heiß werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm......

und wie wärs wnen ich die festplatte einpacken in irgendwas issolierendes einpacken und sie im tower lassen würde?

oder würd sie dann wieder zu heiß werden?
Also ich denke : wenn das Kühlwasser K A L T ist und - also draußen , die nötigen Bauteile damit gekühlt werden - langt das .

Sry schomal wegen offtopic: Kann heir aus dem Thread jemand ein A8N sli Premium gebrauchen??:)

2 Meter würde eh nicht mehr funktionieren, da S-ATA dafür gar nicht ausgelegt ist. Da würde am anderen Ende wahrsch. nur noch nen Haufen Mist ankommen, aber keine anständigen Daten mehr. :fresse:
Zudem ist S-ATA für den externen Betrieb nicht einmal gut genug geschirmt. ;)

eS-ATA geht bis 2 Meter, ist anständig geschirmt und dafür ausgelegt. :)

Das würde erklären warum ich mit externen S-ATA Rahmen Probleme hatte.
Nutze das zum Daten sichern, funktionierte auch ne ganze Weile bis es plötzlich probleme mit der Erkennung der Platte auftraten. Da half nur die Platte direkt ans Board ausschließen und chdisk reparieren.
Das muss ich mal mit einem kürzeren Kabel probieren.

hmm ich bin am überlegen ob ich mir ein PCGH Abo rauslass und mir nebenbei das P35-DS3 als Prämie hol ...... verdammt wer hält mich davon ab?

@ Tech
Pack Sie doch einfachin Heizdecken ein :lol:

na es geht ja um die festplatte, das sie wenns draussen minusgrade hat nicht kaput wird!

:shot:
War mir schon klar - pack den Wärmetauscher , egal was für einer - nach draußen ! Den Rest vom Geklimper bleibt auf der Bude !
Wenn dann noch offenes Gehäuse oder guter Durchzug im "Karton" : > dann gibt es auch kein Kondenswasser.....:rolleyes:
Hinzugefügter Post:
hmm ich bin am überlegen ob ich mir ein PCGH Abo rauslass und mir nebenbei das P35-DS3 als Prämie hol ...... verdammt wer hält mich davon ab?

Ist das nicht das Gigabyte mit dem Kill Bug ?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sobald Wärmeentwicklung im Betrieb entsteht ist das kein Problem mit dem Kondenswasser, wenn man noch für Durchzug im Case sorgt.
Hatte zeitweise 8°C kühle Brühe druchgegurgelt und anständig Feuer auf die Chips gegeben. Dann kam der Gau, die olle Pumpe hat bei runterfahren nicht ausgeschaltet ( ne Eheim 1048 220V über Master/Slave Schaltleiste gesteuert ) dann hat das Kondenswasser munter auf Board gesifft, was beim einschalten nicht so gut kam.:fresse:
Hinzugefügter Post:
jo aber ab Rev.1 solls ja behoben sein .....

oder das Abit IP35-E gut und günstig weil billig ja abgeschafft wurde.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht,wie man ein so großes Risiko eingehen kann, nur um ein paar MHz mehr rauszuquetschen zu können!
Ich hätte ja noch Verständnis wenn es sich um einen WR-Run handeln würde, aber so :shake: :shake: :shake:

Da braucht man doch gar keine Heizdecke für^^ Das reicht in eine Schaumstoffhülle, die Platte wird ja selbst warm...

Bin mal echt gespannt,was es am Ende bringen wird :)

Was muss ich machen um CnQ auch zu benützen, wenn ich übertaktet habe, bzw was darf ich nicht machen???

ich auch.... aber zuerst muss mal mein neues board her.

mit ein bischen glück bringt ich den x2 4600+ auch über 3,0 ghz....

denn die 2870 schafft er bei 1,52V laut everest.
während prime fallen die 1,52V auf 1,49V und fallen dann ab und zu auf bis zu 1,44V hinunter.

hoff das neue board hat keine solchen schwankungen!

vileicht geht ja mein derzeitiger manchester besser als man denkt.

denn er hat ja 85W TDP !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich machen um CnQ auch zu benützen, wenn ich übertaktet habe, bzw was darf ich nicht machen???

Vcore muss im Bios auf Auto stehn, wenn du mehr Spannung benötigst über die % erhöhen, dann über die Energie-Optionen auf Laptop umschalten und C&Q funzt.

war eben bei der post und hab die 175er abgeholt.

Kandidat 1:

0SA175DAA6CD
CCBW 0551 UPMW
1392556L50284

kandidat 2:

0SA175DAA6CD
CCBW 0551 UPMW
1392556L51083

meint ihr taugt das stepping?

oder soll ich die päckchen ungeöffnet zurückschicken?

denn ich hatte ja zwei 170er und nicht zwei 175er bestellt

bzw falls ich sie nie nicht zurücksende, welche soll ich als erster testen?

Zuletzt bearbeitet:
war eben bei der post und hab die 175er abgeholt.

Kandidat 1:

0SA175DAA6CD
CCBW 0551 UPMW
1392556L50284

kandidat 2:

0SA175DAA6CD
CCBW 0551 UPMW
1392556L51083

meint ihr taugt das stepping?

oder soll ich die päckchen ungeöffnet zurückschicken?

denn ich hatte ja zwei 170er und nicht zwei 175er bestellt

bzw falls ich sie nie nicht zurücksende, welche soll ich als erster testen?

Moins!

Ich habs dir gesagt... *ggg* Pack beide ungeöffnet wieder ein und schick die zurück. Mein 175er hatte genau das selbe Stepping. Der hatte 35W TDP, und 49Grad Tcasemax. OC Ergebnisse kuckst du hier.: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=412302

thx für die info

maaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin has!

und auf die beiden cpus hab ich fast nen monat gewartet und glaubich 10 mal in de angerufen.............

na hoffentlich kommt bald das DFI board. dannw erd ich auf dem mal meine 4600+ testen. denn der hat ja 85W TDP und 49° Tcasemax
vileicht geht bei dem ja noch mehr wenn die spannung stabiel ist.
beim msi bring ich ja unter prime nur stabiele 1,44V zusammen. obwohl er idl dann 1,52V hat!
das msi board ist fürs OC echt zum kübeln........

Zuletzt bearbeitet:
verklopp die beiden Spezialdinger doch bei eBay als neu und ungeöffnet. Draufzahlen wirst de da auch net und die Kohle hast so eventuell sogar schneller wieder zurück... :bigok:

testen würde ich diese Beiden auch net wollen :(

thx für die info

maaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin has!

und auf die beiden cpus hab ich fast nen monat gewartet und glaubich 10 mal in de angerufen.............

Moins!

Hättest dir mal lieber 2 165er schicken lassen. Damit stehen die Chancen auf 3Ghz auch nicht sooooo schlecht. Ich hatte mir ja nen 175er und nen 165er schicken lassen. Der 165er läuft 2800Mit Std. Vcore, und 2900 mit 1,376V. an den 3Ghz bastel ich gerade, der IHS sitzt aber scheinbar grottig. Und beim 175er siehst ja in meinem Verkauf... Im Sommer würde der sicherlich nichtmal seine 2800Mhz laufen... Also wenn du die beiden 175er zurück schickst, dann aber wirklich ungeöffnet. Niemand will schliesslich gebrauchte CPU's oder gebrauchte Hardware für sein Geld. :)
Hinzugefügter Post:
verklopp die beiden Spezialdinger doch bei eBay als neu und ungeöffnet. Draufzahlen wirst de da auch net und die Kohle hast so eventuell sogar schneller wieder zurück... :bigok:

testen würde ich diese Beiden auch net wollen :(

Nein glaub ich nicht. Da gehen zur Zeit CPU's immer knapp unter Listenpreise weg...

Zuletzt bearbeitet:
hm. werd sie sicherlich nicht öffnen!

abetr andrerseits bin ich am überlegen ob ich sie nicht ind er bucht verkaufen soll.

hatte ja zwei 170er tray bestellt.

so wie es aussieht sind das 175 boxed!

die boxed bringen ansich recht viel oder irr ich mich?

Um Himmels willen die würd ich echt zurückschicken... Keksos war doch echt grottig... Die hamse irgendwo gefunden, das lohnt null komma garnicht, da irgendeinen Herrmann zu machen.. Und bei der Ebayscheisse neuerdings^^...

Kannst ja anrufen und sagen Du willst 170er oder 165er.. Ich finde da haste auch ein Recht drauf wennde die bestellt hast! und wennse die nicht dahaben dann halt 165er auf gut Glück...

170er haben sie nurnoch boxed. und die boxed kosten ja mehr als die tray.

ein 165er würd sichs kaum bringen denk ich.

oder schaffen die 3,1+ ghz unter ner wakü?
Hinzugefügter Post:
baaaaaaaaaaaaaaaaam

das nenn ich preisanstieg!

bei DC kosten die 170er opteron plötzlich 299€
Hinzugefügter Post:

Hinzugefügter Post:
baaaaaaaaaaaaaaaaam

das nenn ich preisanstieg!

bei DC kosten die 170er opteron plötzlich 299€

SORRY FALSCHMELDUNG! 300€ kostet das komplettsystem!

Zuletzt bearbeitet:

Moins

Ach du hast Tray CPU's bestellt... Also normalerweise sind die Opterons boxed deutlich!!!! günstiger als tray. Was hast denn bezahlt? Bzw du hattest doch bei MF bestellt? Da zeigt mir Geizhals 100 Euro für den Boxed, und 300 für den tray... Und beim 165er kann man Glück haben und der schafft auch seine 3,1 oder 3,2Ghz, oder eben Pech und der läuft nut 2,5Ghz... Auf jeden Fall gibts bei den 165er aktuelle Steppings, und bei den 175ern wie du ja selber siehst Schrott aus dem Jahre 2005.

oder soll ich mir das geld rücküberweisen lassen und auf den egbrauchten X2 3800+ hoffen?

stepping ist wenns wahr ist:

ADA3800DAA5CD
LCBQE 0718VPMW
Z37640AE70152

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh