[Part 7] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gesetzt den Fall, dass die Oberflächen ~plan sind, fehlt unter Umständen etwas Anpressdruck.
Sonst kann ich mir das nicht erklären. Ferndiagnosen sind +/- :)

P.S: Remoulade ist nicht dafür geeignet!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:
Die Temps sind nach 10 Minuten Prime bei Kern 1 65°C und bei Kern 2 59°C...ist die Differenz noch im Rahmen oder sitzt der HS ziemlich schlecht ?
Habe den Gesamttakt etwas verringert, vorhin gab es einen Abbruch beider Kerne...jetzt sinds nur noch 10x266 MHz bei 1,312 Volt mit Boxed-Kühler.

Zum testen reicht doch die billige weiße WLP davon hab ich noch einige Tüten rumliegen.

Hmm der 116er war 3100MHz stable. Deswegen blieb der Deckel drauf. (siehe OC-Liste).
Wenn du magst, schick ihn zu mir, ich hab ne erfahrene Guillotine :xmas:

Bin selbst Henker von Beruf :fresse: Das war doch der Opti mit Batch 459...

Und wieder Abbruch...naja, dann halt nochmal 2 MHz Referenztakt runter, dann sollte es passen. Kern 2 war nicht stabil, Kern 1 lief weiter, allerdings zeigte mir CBID bei Kern dann 49°C an und Kern 1 war um 4°C kälter :hmm: Kann das hinhauen ?

Es ist schön, WC wieder unter uns zu haben. Immer diese Metaphern :bigok:

Alte Liebe rostet nicht...

Leider hab ich mein Venus/VPMW bundle nimmer. Heute würde ichs nimmer hergeben.
Yidaki hat die Messlatte in den Himmel gehängt :love:

Sei dir sicher, das Ding bleibt, solange ich denken kann. So, wie das Sys in der Signatur beschrieben ist, war es für 73h primestable mit custom, einmal in-place, einmal speicher ausgelastet und dann 60 min für jede Instanz.

Es wäre wohl auch mit 1.275V möglich, oder zumindest 1.300V, aber wayne ... ;)

Dafür bekommst du ein netten Smile

Anhänge

• 8171717.gif
    8171717.gif
    3,5 KB · Aufrufe: 84
Genau jetzt wird gesammelt....einige abgefahrene hab ich schon:fresse:

Habe jetzt mal den Kühler gewechselt und siehe da, die Temps sind viel geringer und der Prozzi rockt unter Prime. Vorhin noch Abbruch bei 10x266 und beiden Kernen um die 80°C nach 20 Minuten, jetzt mit dem Thermalright XP120 läuft das ganze schon 50 Minuten bei lockeren 50°C je Kern !!! :banana: Es scheint so, als habe ich dann noch gute Reserven fürs Erhöhen des Taktes. Die 2,7 Ghz sind also mindestens drin mit Standardspannung.

Na also glaube doch den Alten dass die original Kühler nur als Briefbeschwerer taugen.Lach.

Ich kaufe nichts mehr bei Egay oder in Marktplätzen nur in Shops denen ich vertraue und dass sind bisher recht wenige.
Amazon und Aquatuning und Grafikkartenpower.de ansonsten kaufe ichs bei Megacompany vor Ort oder bei den Luschen vom Mediamarkt.
Computersachen kaufen ich bei HPM oder beim Arlt direkt vor Ort.

Der Rechtsanwalt wohnt rechts am Wald.
So wie ich das sehe, leben wir mittlerweile in einer bekloppten Welt, in der Taugenichtse (Rechtsverdreher) unbehelligt ihr Unwesen treiben können.
Kleine Leute abzocken und leben wie der Made im Speck.
Manche Indianervölker hatten da recht gute Methoden. Solchen haben Sie die Füsse über dem Lagerfeuer gegrillt, das reinigt die Seele.

Der ist aber selber doof, wenn er auf die Abmahnung eingeht.

Ein EU Entscheid hat nun die Sachlage eBay geklärt...

Auch wenn man Raubkopieware, Hehlerware oder Fälschungen via eBay gekauft hat, so haftet man nicht.

Bundesgerichtshof hat das Urteil bestätigt....

Auch wenn er dies wieder eingestellt hat nicht... sofern er beweisen kann, dass er es aus eGay erworben hat.

Stand erst vor zwei Wochen überall in den deutschen Zeitungen...

Man muss nur nicht auf jeden Mist eingehen... Und die Beweispflicht ist längst nicht immer bei den Anwendern...

Wie gesagt... Abmahnen kann jeder... Hier in der Schweiz haben's ja immer wieder einige probiert und sind gnadenlos auf die Schnauze gefallen... ausser bei denen, die ohne was zu sagen zahlen...

In der Schweiz ist zum Beispiel das Herunterladen von Musik aus demInternet absolut legal, ...selbst wenn die Musik von einer illegalen Quelle stammt.

Das Internet ist eben ein freies Medium...

Zum Glück machen in der Schweiz nicht Lobbyisten die Gesetze....

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch noch andere Beispiele in der diese Mistf***cher versuchen, Leuten die versuchen mit einem Shop ihren Lebensunterhalt zu finanzieren, das Leben schwer zu machen:
Abmahnwelle wegen Widerrufsfrist !

Neue Massenabmahnungen für gewerbliche Verkäufer, weil die Widerrufsfrist gem. Fernabsatzgesetz bei Ebay aufgrund aktueller Rechtslage gem. einem Urteil des Kammergerichts Berlin nun 1 Monat beträgt. ( nicht 31 Tage - nicht 4 Wochen !) (KG Berlin vom 18.07.2006 Az 3U 103/06) Dieses Urteil wurde inzwischen auch durch das OLG Hamburg (OLG Hamburg vom 24.08.06 Az 3U 103/06) bestätigt.

Das Gericht begründet die Entscheidung damit, dass bei Ebay-Geschäften der sonst im Onlinehandel übliche Zwischenschritt der Auftragsbestätigung mit Versand der Widerrufsbelehrung vor dem Kauf nicht möglich ist. Auch der Belehrungstext im Verkaufsformular sei dazu nicht ausreichend.

Inzwischen läuft schon die große Abmahnwelle mit Kosten von je 1000.- bis über 2000.- Euro ! Die Internet-Wegelagerer haben eine neue lukrative Einnahmequelle entdeckt. Weitere Informationen über die neue Widerrufsfrist finden Sie über Google, ich darf hier nicht verlinken (Google: "Abmahnung Widerrufsfrist Ebay").

AGBs oder Belehrungen im Scrollfenster sind abmahngefährdet !

Gemäß Beschluss des Oberlandesgericht Frankfurt vom 09. Mai 2007 (Az 6W61/07) sind AGB und Widerrufs- bzw. Rückgabebelehrung in einem Scrollfenster unzulässig. Ausnahme: Das Fenster ist so groß, dass der Text problemlos lesbar ist. Dies ist beim Ebay-Standardfenster nicht der Fall.

Scheinbar machen hier nur Lobbyisten die Gesetze....

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn von den x2 3800+ zu halten, die es derzeit zu kaufen gibt, bzw. hat jmd. zZ einen agzugeben?

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute, man liest hier ja gar nicht´s mehr vom OC´ing :(
Hoffe es ist nur eine vorübergehende Flaute ;)

Wenn dann diese Dinger mit den neuen Prozzis rauskommen, dann werden die Meister-Clocker wieder rund um die Uhr Ergebnisse liefern.

Da kannste QuadCrossFire laufen lassen... Oiii Goil... Jedem Kern seine Graka.... :fresse:

Hier mit Bild.

Der Sprecher von AMD hat des Öfteren schon angedeutet, dass nur wegen der Verkaufsstrategie die CPU's nur 2Ghz getaktet seien. Niemand hätte gesagt, dass die nicht auch über 3 Ghz gingen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wird das nicht mehr im 939 Thread mehr stattfinden, sondern im AM2 :(

Sieht aber schon geil aus... Boahhhh 4 x 8 Lanes oder 2 x 16

Habe vorgestern gelesen, dass sich mit 4 Ati Grakas die Grafikleistung verdreifacht....

Also x 3,xx bei einigen Games... Aber mit der Kühlung wird's wieder mal Problematisch.... Ist schon ein bissl eng...

Zuletzt bearbeitet:
Lieber 1ne gescheite Karte, als 2-4 mittelmäßige Karten ;)
Hatte vorher ein 7900 GT SLI-Gespann, das lief richtig gut,aber bei Games wie NfS Carbon hatte es dann nichts mehr gebracht :lol:

Jungs, zurück zum Thema, das Weltgeschehen bitte per PN klären !!!

Habe meinen Opti leider nur auf 10x264 MHz mit Standardspannung heute gebracht, mehr war leider trotz besserem Luftkühler nicht drin. Morgen werde ich den dann unter die Kokü schnallen, mehr als 3000 MHz müssen unbedingt drin sein...ist aber jetzt schon eine Krücke :(

Bei SLI muss man, vor allem bei Unreal3 Engine Games, aber auch bei vielen anderen in den TreiberEinstellungen > Profiles > "Alternatives Rendering Methode 2" und dann noch "Einzel-Display" einstellen.

Das macht 30 - 50 FPS aus.

(Mehrere GPU's verwalten ist ja auf Multi-GPU eingestellt. Ausser man hat zwei Monitore angehängt, dann eben nicht. Dann muss man es vor dem Game noch umstellen.)

Aber das ist wahr... Die Atis sollen einiges mehr an Leistung bringen, als mit nVidia's erreicht werden kann. Bis über das dreifache an FPS. Je nach Game.

Im Moment sind ja die 8800GT absolut der Knaller. Die Dinger gibt's in der Schweiz unter 300.- SFR. = 175.- - 180.- Euro. Und das für einiges mehr an Leistung als die 640-er GTS bringt.

Aber ... ja... :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sind ja die 8800GT absolut der Knaller. Die Dinger gibt's in der Schweiz unter 300.- SFR. = 175.- - 180.- Euro. Und das für einiges mehr an Leistung als die 640-er GTS bringt.

Hast mal einen Link? Wo gibt es die Karten für 180,-€?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh