[Part 7] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man das nt gelaber nervt ey ... total OT -.-

mod *kreisch*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ SAPler: Alles klar.. Verstehe ich netzteilseitig.. Danke für die Ausführungen!!

:drool:

ich denke die Quintessenz lautet mito braucht nen neues Netzteil.. :xmas:

:lol:

:wayne: aber gibt auch einen Fred für Netzteile

hey mito ... "sendung befindet sich in zustellung" ... nun gings doch gaaaanz fix =)
Hinzugefügter Post:
hmm microns in den gelben slot oder den orangen beim nf3 ...

habs wieder vergessen -.-

Zuletzt bearbeitet:
In die orangen würde ich sagen.
Hängt der Seitenaufbau bei euch manchmal auch so?
Gestern war der HWL-Server ja stundenlang wegen Wartungsarbeiten offline.

Beim NF4 ist es so das für Low-Voltage Ram die orangen besser sein sollen und für High-Voltage Ram die gelben besser aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Beim NF3 sollte es genau so sein:

Probier es doch einfach aus in welchen der Ram besser läuft.
Das ist ja nur eine Empfehlung hab auch schon oft gelesen das es bei manchen entgegen der Empfehlung besser lief.
Was auf jeden Fall noch was bringt ist die Riegel einzeln testen, meist ist einer etwas besser den dann in den Slot näher zur CPU stecken.
Der zieht den schlechteren dann ein wenig mit, das bringt oft noch das ein oder andere MHz.

Also ohne Zeit wird das nix!
Für die Ram-Speicher ordentlich zu testen und korrekte Einstellungen zu finden kann man sich schon tagelang mit beschäftigen.;)

ich habe mal eine Frage:

Habe mir mal ne neue x2 3800+ zugelegt, es ist nen Toledo und hat den APMW stepping. Soweit ich weiß ist das aber ein Stepping von nem 4400+ und Opteron 165. Was kann das sein? Bringt mir das irgendein Vorteil?
CPU läuft grad mit 2.5Ghz@1.38V 30min Prime, bis jetzt.

ich hab grad gesehen, das mein opti im idle einen temp unterschied von 9°C. da hilft es wohl nur ihm die Mütze abzunehmen, oder was meint ihr?

Ob das was wird?

zwischen den beiden kernen meinst du? das is bei mir auch hab auch 8°C unterschied...
gefällt mir auch nicht besonders da dann der eine core schon bei 50°C is wenn der andere bei gmeütlichen 42°C ist.
50°C is schon bissel viel oder?
Mein aktueller stand ist X2 3800+ @ 2800mhz bei 1,425 VCore.
Muss noch testen ob evtl weniger Spannung geht. Denn hab nach 9 Stunden Prime bei dem einen COre halt 50°C was mir bissel viel ist.

Wenn ich denn FSB auf 300 setze komm ich leider nich mehr ins windows auch bei 1,45V (mehr geht leider nicht -.-). Eigentlich komisch das er dann gar nicht erst zu ende bootet sondern vor dem Windows lade Schirm hängen bleibt oder?

hab acuh 7°C unterschied ... vorher waren es 10°C ... dann hab ich eben den IHS entfernt ...

@ T.Lancer

wie lautet der Rest von Code, IMC, Jahr-Woche?
Ein CoreTemp-Screen wegen TDP und TcaseMax wäre interessant.

frage zum lanchip am ultra d

da gibts ja zwei verschiedene

welcher ist der bessere oder performt besser?
und welcher treiber ist da zu empfhelen?
lg

ich hab grad gesehen, das mein opti im idle einen temp unterschied von 9°C. da hilft es wohl nur ihm die Mütze abzunehmen, oder was meint ihr?

Und wie groß ist Delta K im Load?
Hinzugefügter Post:
frage zum lanchip am ultra d

da gibts ja zwei verschiedene

welcher ist der bessere oder performt besser?
und welcher treiber ist da zu empfhelen?
lg

Der Marvell 1GB ist wohl eher für Netzwerke gedacht um größere Daten-Mengen zu transferieren. Der Nvidia reicht für Internet völlig.
Treiber würde ich Mitos modifizierten nehmen der funktioniert bestens.

Zuletzt bearbeitet:
Muss selbst wieder suchen Moment.

edit: Mr.Mitos "Nvidia 9.53 x32 & x64 Chipsatztreiber REMIX für Nforce 2/3/4/5 & 680I !***hier
Hinzugefügter Post:
Ja das geht mir auf den Zeiger.

also echt wenn in mehreren Freds liest sehe ich nur noch die Eieruhr :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
danke habe ich auc eben gefunden

welchen lan port jetzt?
den gigabit phy oder den gigabit pci(is laut handbuch)
der phy ist der obere und der pci der untere port
habe mich mit dem noch nie auseinander gesetzt wills mal versuchen

und was muss ich für den richtigen lanport dann im bios aktivieren? da sind ja auch ein paar points

Zuletzt bearbeitet:
hey mito ... "sendung befindet sich in zustellung" ... nun gings doch gaaaanz fix =)
Hinzugefügter Post:
hmm microns in den gelben slot oder den orangen beim nf3 ...

habs wieder vergessen -.-

Das siehst Du schnell beim Aufstarten, ob's 64-Bit oder 128 Bit Dualchannel angezeigt wird.

Erst bei neueren Chipsätzen besteht die Möglichkeit, vor allem bei DoubleSided Modulen, die gleichfarbigen zu nehmen.

Aber das sollte im Manual stehen.

Beim Diamond Plus war's genau gleich angegeben, wie im Diamond non Plus. Also Doublesided in gleichfarbene Slots...

Beim Diamond Plus funktionierte das tadellos. Aber beim NonPlus meckert er dann 64-Bit Single Channel...

Wobei ich festhalten muss, dass dieses Non Plus Board, welches ich hier habe, eh einen Defekt hat.

Aber Du solltest jedenfalls beim Start genau sehen, ob's funzt oder nicht...

Der untere ist der Marvell den muss erst im Bios aktivieren und den Treiber installieren. Der Treiber ist auf der CD vom Board.
Der obere ist der Nvidia den nutze ich fürs Internet schon immer ohne Probleme.

@ T.Lancer

wie lautet der Rest von Code, IMC, Jahr-Woche?
Ein CoreTemp-Screen wegen TDP und TcaseMax wäre interessant.

attachment.php

attachment.php

Auf der CPU Steht:

ada3800daascd
lcb9e 0641apmw

die dritte zeile ist doch nur die Seriennummer, oder nicht?

was mich wundert ist, dass kein TDP und TcaseMax wert zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das siehst Du schnell beim Aufstarten, ob's 64-Bit oder 128 Bit Dualchannel angezeigt wird.

Erst bei neueren Chipsätzen besteht die Möglichkeit, vor allem bei DoubleSided Modulen, die gleichfarbigen zu nehmen.

Aber das sollte im Manual stehen.

Beim Diamond Plus war's genau gleich angegeben, wie im Diamond non Plus. Also Doublesided in gleichfarbene Slots...

Beim Diamond Plus funktionierte das tadellos. Aber beim NonPlus meckert er dann 64-Bit Single Channel...

Wobei ich festhalten muss, dass dieses Non Plus Board, welches ich hier habe, eh einen Defekt hat.

Aber Du solltest jedenfalls beim Start genau sehen, ob's funzt oder nicht...

es geht hier nicht um DC
/ SC beim dfi nf 3 !!! ( in worten DREi )sondern um die wahl der farbe ...

DC geht nur in gleichfarbigen slots beim nf3 ...

aber es gab ne richtlinie welche chips in welchen slot sollen ...

BH 5 orange highvoltage , TCCD UCCC Hynix gelb low voltage ...

oder andersrum ? ... kann mich net erinnern

nein, er meint DualChannel

Normalerweise sind bei allen DFIs die ich kenne die orangenen Bänke fürn Low Voltage RAM und die gelben für High Voltage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh