[Sammelthread] Path of Exile

Also bisher brauchte man ne ganze Menge Currencys und Glück um z.b. nen +3 Bogen zu craften.Die "billigere" Variante war man craftet +1 all gems (was man vielleicht so alle 1k alts bekommt) und regaled dann hoffentlich das +2 bow gems (was viel häuferiger is),aber in der Combo sehr selten und teuer.Nu ham schlaue Köpfe rausgefunden das man erstma das +2 bow gems alted(was eben ziemlich schnell geht),dann nimmst den lvl8 catarina Mod(cannot roll attack mods) dann regal,wenn du den +1 nich mitm regal treffen solltest(es gibt aber glaub nur 2 prefixes die kommen können^^),exalteds halt max 2 mal und dann haste garantiert den +1 dabei ;) .Wobei ich nicht mehr als einmal exalten würde um noch nen prefix für den leo Damage over Time Mod frei zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"billig", auf normal eventuell :d

- Album on Imgur

porter und seine ganze farmcrew mit den 100 mirrors und trillionen exalts, tsss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon geil. Muss man erstmal drauf kommen.:bigok:
 
Dürfte sich jetzt aber nicht mehr soo lohnen um damit reich zu werden. Für Eigenbedarf natürlich sehr nett.
 
Ich persönlich stell mir nur grad die Frage, wofür ich son lowdps bow gebrauchen sollte?
 
Für nen poison arrow oder explosive arrow build zb. Den stab kann man für srs build nehmen. Bei den builds is der Waffenschaden irrelevant.
 
PA Level 20 in dem Bogen hat der Gem dann Level 23 und mit dem neuen Awakening Content hat Poison Arrow über Level 20
Code:
Damage increased by approximately 26% at gem level 20.
 
Jop PA is extrem stark und weil purer Chaos Schaden -> nicht reflektierbar.Für gewöhnlich nimmt man dann noch nen Empower mit dazu um eben noch mehr levels auf den Poison Gem zu bekommen.Nochmal zum craften,wenn man die Geschichte weiterbetreibt kann man im Anschluss an die +2 +1 craftgeschichte nochma nen "cannot change Prefix" mod drauf machen und dann den Bogen mit nem Scour von allen (evtl getroffenen)unerwünschten Mods cleanen :d .
 
wollte mal fragen wie ihr ein Dual-Wield spielt hab jetzt lvl 70 nen Ranger mit 2x ~230dps 1h Waffen aber null Crit bzw die std. xx% da geht nix...komme grade so auf ner 70 map durch. lol brauch man da wieder 10Exalted waffen das da was geht od. nur auf Crit skillen?
 
Developer Q&A: 187 Questions Answered!

Are you going to translate your lore in different languages in the near future?

French, German and Brazilian Portuguese translations are on their way. These will work on our international version of the game.

Das heißt wohl, dass es keine separaten Server geben wird, welche die Community spalten würden. Gut.

Ansonsten gibt's da auch ein paar andere interessante Antworten :)
 
Das heißt wohl, dass es keine separaten Server geben wird, welche die Community spalten würden. Gut.

Es wird trotz allem eine Spaltung geben, alleine wegen der Kommunikation... Alle, die die deutsche Version spielen werden, werden wohl kaum an Forendiskussionen teilnehmen, wo Ausdrücke wie "LMP", "Currency" usw. usf. völlig in Fleisch und Blut übergegangen sind. Vom Ingame-Chat ganz zu schweigen...

Hoffe das kommt nicht negativ rüber, aber der Anteil der potentiellen noch nicht erschlossenen Gruppe der PoE-Zocker, die nur deshalb zögern, weil es nicht auf Deutsch verfügbar ist, dürfte ziemlich klein sein. Und viele werden dann vermutlich trotzdem schnell wieder abspringen, weil immer noch zu komplex etc., trotz Übersetzung.

Trotzdem schön das GGG es wie versprochen weiter verfolgt.
 
Ich werde bei der englischen Sprache, den englischen Diskussionen und der englischen Version des Spieles bleiben. Allein schon, weil rund 90% meiner Friendslist nicht deutschsprachig sind.
 
Also ganz ehrlich, wer mit dem Kinder Englisch nicht klar kommt sollte besser nicht poe spielen, denn Tasten drücken und Mauszeiger bewegen dürfte dann schon nah an die Überforderung rankommen. Ts ts ts...

Liebe Grüße
Bernhard
 
Also ganz ehrlich, wer mit dem Kinder Englisch nicht klar kommt sollte besser nicht poe spielen, denn Tasten drücken und Mauszeiger bewegen dürfte dann schon nah an die Überforderung rankommen. Ts ts ts...

Liebe Grüße
Bernhard

Keine Angst, GGG wird nie den Fehler machen und poe zu einer casual-scheisse verarbeiten wie D3. Dafür sind die Jungs einfach zu gut. PoE = Spiel meines Lebens.

Das PoE nur auf englisch ist finde ich gut, so bleiben viele deutsche kinder, die kein englisch können, dem spiel fern. Erhöht die Qualität der Spielerbase. Klar gibt es auch in PoE viele Pfosten, aber beileibe nicht so viele wie z.b. in lol.
 
Keine Angst, GGG wird nie den Fehler machen und poe zu einer casual-scheisse verarbeiten wie D3. Dafür sind die Jungs einfach zu gut.

Naja, Blizzard bedient ja auch eine völlig andere Zielgruppe, es wollen nun mal viele auch Brain-AFK alles umschnetzeln, und nichts verkehrt machen können. Jedem das Seine, auch wenn mich D3 nicht anspricht.

Und niedriges Niveau korreliert nicht unbedingt mit Sprache des Spiels, man muss ja nicht unzivilisiert sein, nur weil man kein Englisch kann. Und PoE spricht auch gerade die "alten Hasen" an, die kaum Englisch gelernt haben, die es daher lieber auf Deutsch zocken würden. Wie gesagt, ist sicher ein kleiner Anteil, der aber solche Pauschalaussagen nicht verdient.
 
man wie die zeit vergeht, 10. september sollte die 3 monatsliga tempest zuende sein oder? (10. juni - 10. sept?) gibts schon news ueber ne neue monats/mehrmonatsliga?

ich hab im schnitt 15h am tag gespielt, ausser an wochenenden, fuer 3 monate, lol.
 
15h am Tag...wie geht das? Reich geerbt, von Beruf Chinafarmer, oder kann man neuerdings im schönen New York hartzen? Oder bist du einer dieser Streamer, die aus mir unerfindlichen Gründen dermaßen viele Zuschauer habe, dass sie davon leben können? :sick:
 
ein bildschirm spiel, zweiter bildschirm + laptop arbeit :d
 
Naja, Blizzard bedient ja auch eine völlig andere Zielgruppe, es wollen nun mal viele auch Brain-AFK alles umschnetzeln, und nichts verkehrt machen können. Jedem das Seine, auch wenn mich D3 nicht anspricht.

Und niedriges Niveau korreliert nicht unbedingt mit Sprache des Spiels, man muss ja nicht unzivilisiert sein, nur weil man kein Englisch kann. Und PoE spricht auch gerade die "alten Hasen" an, die kaum Englisch gelernt haben, die es daher lieber auf Deutsch zocken würden. Wie gesagt, ist sicher ein kleiner Anteil, der aber solche Pauschalaussagen nicht verdient.
Welche alten Hasen? Meinst du über 50-jährige Leute? Von denen gibts nicht sehr viele imo.

Man kommt bei PoE ziemlich gut klar ohne Englischkenntnisse. Beim traden nutzt man paar kürzel, und die paar attribute die items besitzen können kann man auch lernen.
 
Ich hab mit POE erstaunlicherweise genau aus dem selben Grund jetzt aufgehört wie damals bei D3... --> Nach dem Lifeleech Nerf. Keine Ahnung was die Devs sich dabei denken etablierte, spaßige Mechaniken zu zerstören.
 
Es wird trotz allem eine Spaltung geben, alleine wegen der Kommunikation... Alle, die die deutsche Version spielen werden, werden wohl kaum an Forendiskussionen teilnehmen, wo Ausdrücke wie "LMP", "Currency" usw. usf. völlig in Fleisch und Blut übergegangen sind. Vom Ingame-Chat ganz zu schweigen...

Hoffe das kommt nicht negativ rüber, aber der Anteil der potentiellen noch nicht erschlossenen Gruppe der PoE-Zocker, die nur deshalb zögern, weil es nicht auf Deutsch verfügbar ist, dürfte ziemlich klein sein. Und viele werden dann vermutlich trotzdem schnell wieder abspringen, weil immer noch zu komplex etc., trotz Übersetzung.

Trotzdem schön das GGG es wie versprochen weiter verfolgt.
Dass es trotzdem eine Spaltung geben wird, ist klar, jedoch war es auch unvermeidlich, dass eine Übersetzung irgendwann erscheinen wird. Daher ist die Lösung, die GGG nun gewählt hat, die Beste.

Wie viele Spieler dadurch hinzukommen werden und wie sich das dann alles mit der "Community Atmosphäre" entwickelt, müssen wir abwarten.

@League-Ende-Thema: Sollen diese Leagues nicht angeblich länger als drei Monate dauern? Chris hatte das irgendwann mal geschrieben. Ich denke es werden diesmal eher 4, eventuell 5 (auch wenn ich das nicht hoffe), Monate sein.
 
Ich hab mit POE erstaunlicherweise genau aus dem selben Grund jetzt aufgehört wie damals bei D3... --> Nach dem Lifeleech Nerf. Keine Ahnung was die Devs sich dabei denken etablierte, spaßige Mechaniken zu zerstören.

Weils op war. Uber Atziri zu crit ele st zeiten mit insta leech...das war einfach nur lol. war der halbe grund warum der build damals so op war.
 
Jahrelang war's nicht op und jetzt aufeinmal? Das was Devs da abziehen ist völliger Quatsch bzw. sie versuchen noch aus aller Macht das Game zu strecken in dem sie es absichtlich auf stupide Weise härter machen.
Auf jeden Fall ist POE für mich genau so gestorben wie D3, was ich seit RoS/leech nerf nicht mehr angerührt hab.
 
Frage mich, woher die ganzen exalts kommen sollen, bei dem craftingsink. Haben doch nur die leute an der spitze der currencypyramide eine chance, dieses feature des games erfolgreich durchtesten zu können. Ich seh derzeit auch nicht viel bedarf / nachfrage nach farmbarer currency, chaos und fusings inflationieren mehr mehr. Zumal ne menge leute das game spielen- und nicht einen auf 24/7 trader machen wollen. Ich finds jedenfalls ziemlich ätzemd, an die exalts zu kommen. Von eternals (rip) ganz zu schweigen. Wer mir fusings abkaufen will, darf sich gerne melden :P
Zum leech: mit entsprechender investition in leechrate gehts eigentlich, wobei ja, es soll ja wieder gebufft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum leech: mit entsprechender investition in leechrate gehts eigentlich, wobei ja, es soll ja wieder gebufft werden.
Ich will wieder meine 20% leechmenge haben... So wie sich das Wilson vorstellt, will ich nicht spielen. Ich muss blind rein - alles zu Kleinholz schlagen und nur auf Items achten die rausfallen. Sein blödes micromanagment mit Flasks, gucken welche Mods Gegener haben ect. kann er sich sonst wohin schieben.
 
Flasks nerven mich ehrlichgesagt auch, je nach Boss die verschiedenen resi flask draufpacken etc - da komm ich mir schon fast wie ein Wow raider vor, genau das wollt ich in nem arpg eigentlich vermeiden.
 
Ich spiele seit gut einer Woche endlich die Witch mit Mjölner + The Rest und noch nie hatte ich so ein starkes Build.
Musste ich bisher immer mit Budget Builds bis. 2ex über die Runden kommen, kann ich endlich was "exklusives" spielen. Mjölner Build ist schon ein Traum! :)
Der Clearspeed unglaublich schnell und ich spiele eher vorsichtig.

Bin mit Lvl 74 geswitcht und habe mit Low Maps angefangen, konnte mich dann recht schnell nach oben spielen.
Aktuell ist die Witch Lvl 88 und das Build "fast" fertig, ab Lvl 90 wird es dann doch sehr zäh.
Mappool sieht gut aus, aktuell 53x 76er Maps und ein paar 77/78er. Drunter spiele ich nix mehr.
Zukaufen muss man immer noch aber die Droprate für die Maps gefällt mir seit dem Patch gut. Fallen deutlich mehr +1/2 Maps.

Next Goal Lvl 90 und (Tempest) überleben.^^

P.S: Und was das Build natürlich auch sehr stark macht, ist die Möglichkeit, die Fire, Lighning und Armour Flasks quasi durchgehend zu nutzen.
Damit bin ich immun gegen Shock/Bleeding und meine Fire/Lightning Resi liegt bei 95%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh