[Sammelthread] Path of Exile

bei mir war es so das zwar alle Masters auf lvl x mit XP xxx waren aber mein Hideout musste ich komplett neu gestalten.
Und wegen der 1M League wann die anfängt ich mir eigl. schnuppe hab bis Dienstag Nachtschicht also Wayne..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Master-XP wird doch addiert...?
 
Nächste Woche 1 Month - wer spielt, was is geplant ? Hier 2er Team - arc und srs/magicfind. Incinerate sieht auch gut aus, melee hab ich die league bis zur Vergasung gehabt. Split arrow will ich net. Was ist sonst noch stark?

Liebe Grüße
Bernhard
 
Brauche eigentlich weiterhin eine Pause von PoE, werde die MTX Rüstung absnacken und gut ist... deswegen auch ausnahmsweise Softcore.
Möglichst schnell frei spielen und danach weiter pausieren. Denke, wird ein Tornado Shot werden.
 
hast du nicht auch arc / srs bis zur vergasung gespielt bernhard? :d

ich bin 50/50 einerseits ist die lust da, anderseits ist mein poe-geilheits-kontingent noch recht voll, mal gucken obs diesmal soviel spass macht wie vor einer wirklich langen pause, das war jetzt ja recht kurz.


glaub es wird entweder reave oder irgendwas mit freezing pulse, hab lust gegner vereist platzen zu sehen.\




/edit - die preise sind ja diesmal mehr als unterirdisch, kein grund zum rushen fuer mich imo. das goldene seraph set hat doch mittlerweile eh jeder, jeder sieht gleich aus. wieso bieten die nicht mal andere farben an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schnupper auf jeden Fall wieder mal rein, wieviel Zeit ich zum Spielen hab werd ich sehen...es gibt halt auch genug anderes Zeug, das in den letzten Monaten liegen geblieben ist. Aber ich will ja auch fit sein für die nächste Liga :)
 
Nächste Woche 1 Month - wer spielt, was is geplant ? Hier 2er Team - arc und srs/magicfind. Incinerate sieht auch gut aus, melee hab ich die league bis zur Vergasung gehabt. Split arrow will ich net. Was ist sonst noch stark?
Wie gut ist SRS für MF geeignet? Ich hab SRS noch so in Erinnerung, dass da nicht mal ein Platz frei war für nen Item Rarity :d

Ansonsten zur 1 Month League... die Challenges sind ja wohl ein Witz; schätze, dass ein paar Tage nach Beginn die ersten mit 4/4 unterwegs sind. Außerdem kotzt es mich ein wenig an, dass -anders als bei der letzten 1 Month League- SC und HC die gleichen Preise bekommen. Lame.
 
hast du nicht auch arc / srs bis zur vergasung gespielt bernhard? :d



Hahaha guter Punkt. Aber cyclone is noch frischer in den Fingern. Arc und SRS hat halt einfach den besten clearspeed im game. Selbst am Anfang von ner league rusht du halt durch bis zu 80er maps ohne Probleme. Dmg geht nie aus, sicher wie sau ( ja auch so ein Punkt in hc) kann fast jeden map mod, reflekt is kein thema, auren ergänzen sich. Beides auto target. Wenn du mal 3 Tage 12-14 Stunden am Tag spielst dann is das einfach viel zu angenehm als dass ich drauf verichten wöllte. Also 3-4 Tage zoggen, 96 machen und denn is eh die Luft wieder raus.

Liebe Grüße
Bernhard

Edit: Low life geht einiges, life based ist es so lala. Ich denke ich komme so auf 10/180 bei full dips. Dafür ist es dann wieder voll ok. Geht ja nur darum nicht völlig "leer" zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
!HYPE :)

x Tornado Shot

Möchte in SC kein Build spielen, was ich noch nicht in HC gespielt habe.
Tornado Shor ist overall auch recht günstig.
So, mal gucken wann es heute los geht und was man für Aufgaben für die MTX Rüstung erfüllen muss.

Gas geben - Rüstung - Feierabend^^
 
Habe noch ne eine SRS Witch gespielt, wird vllt. Zeit :d
Naher mal im Forum nach einen gescheiten Build schauen.
 
SC :eek:


Challenges
Complete these challenges to earn pieces of the Golden Seraph Set!

Full Clear: The Fetid Pool: Fully clear the Fetid Pool.
Identify a Unique Item: Identify any Unique Item. You can trade it away afterwards.
Kole the Cruel: Kill Kole in Cruel difficulty or higher.
Room to Grow: Create a medium-sized Hideout.
The Golden Hand: Complete the quest "Through Sacred Ground" in Merciless difficulty.
Full Clear: Vaal Fragment: Fully clear a Vaal Side Area that was created using a Map Device.
Kill a Unique Map Boss: Kill the boss of a Unique Map.
Reach level 85: Reach level 85.
Defender: Kill any Invasion Boss.
Exorcist: Kill a Unique monster that has been possessed by a Tormented spirit.
Bait: Open an unidentified Rare Strongbox.
Unstoppable: Reach the fifth Rampage tier.
Finder of the Trove: Kill a pack of Magic monsters with the Keepers of the Trove Bloodline mod.
Assassination: Kill any Warband Leader.
A Worthy Foe: Kill the Boss of a Tier 8 or higher Map while it has Onslaught.
Seal the Portal: Kill a Unique Beyond boss.
Weather the Storm: Fully clear a Rare map that is affected by both a Tempest prefix and suffix.
Treasure Hunter: Kill a Rare monster with the Inner Treasure Nemesis mod.
Fall of the Phoenix: Kill Igna Phoenix.
Reach Out and Touch Faith: Touch a Divine Shrine.

Upon completing 5 challenges, you will receive the Golden Seraph Boots skin.
Upon completing 10 challenges, you will receive the Golden Seraph Gloves skin.
Upon completing 15 challenges, you will receive the Golden Seraph Body Armour skin.
Upon completing 20 challenges, you will receive the Golden Seraph Helmet skin.


Die Challenges sind m.M.n. super easy und 20/20 sollte nach spätestens einer Woche erreicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

In dieser "Season" geht es für mich nur darum, die MTX Rüstung zu bekommen. Würde es sowas nicht geben, hätte ich weiter Pause gemacht.
Deswegen will ich da keine Zeit in HC "riskieren", sondern so schnell wie möglich das Ding frei spielen und Feierabend.

Habe zwar schon wieder Lust aber ein Monat PoE Pause ist mir noch zu wenig.
 

Negierter HYPE? :heul:

Also ich bin auch noch nicht festgelegt, ich möcht nur keine neue Arc-Witch spielen. Melee muss auch nicht sein, will ich aber nicht völlig ausschließen. Vielleicht hat ja jemand nen Build-Guide, der kompatibel zu den leeren Kassen zu Liga-Beginn ist. Ich muss damit jedenfalls durch Akt4 kommen, und da hab ich bis auf 1x Durchsterben keine Erfahrung. HC fällt aus naheliegenden Gründen daher kategorisch aus :fresse:

Knochenfabrik, sag an wenn du was passendes gefunden hast ;) SRS les ich ja immer wieder, aber ich hab wenig Plan, wie man das sauber angeht.
 
@ Tox!

Jo, das ist ja wirklich nicht so schwer zu erreichen...

Kann man theoretisch eigentlich 2x die Rüstung freispielen, SC & HC oder geht das nicht?
Dann würde ich nach der SC Geschichte vielleicht noch mal HC starten.
 
Nee, denke nicht. Eine für alles. Schätze mal, wenn du eine Challenge in SC absolviert hast, dass die dann auch in HC abgehakt ist.


First Time Incinerate Totems oder Self Cast Incinerate? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Inci totems sind ultra strong, stärker als flame totem wenn man nicht imba gear und viel vrit hat ;) . Kann man easy beim start machen - ich werde auch inci totem leveln und rund bei lvl 70 auf srs switchen. Kommt halt drauf an wann ich nen 5/6 link bekomme ;).

Self cast inci ist härter am Anfang weil: Braucht sauviel mana, keien elron ringe, du bekommst aufs Maul.
Inci Totems +++ : Du kannst weit weg, brauchst keine hits einstecken, inci totmes kosten vieeeeeel weniger mana als flame totem. Und so weiter ...

Spel totem, inci, faster casting, faster proj. ( fire pen, culling ) = win
 
Habe ja nun auch schon Crit- und Non-Crit-Flame Totem gespielt und da würden mich Incinerate Totems eben persönlich interessieren, wie die im Vergleich dazu abschneiden. Kannst du da ein Build empfehlen? Da gibt's ja von RF Marauder über EB-MoM-ZO Witch bis hin zu 'Von allem Etwas'-Scion alles :d
Würde dann wohl mit Flame Totem leveln bis ein Rain of Splinters vorhanden ist. Evtl sogar schon vorher wechseln mit LMP dann.

Das hier ist bspw das Build von einem, der als RF Marauder damit in Tempest lvl 100 gemacht hat: Build
Wobei ich bei RF ja auch immer hin und her gerissen bin. Auf der einen Seite ist der Schadensbonus natürlich überragend, auf der anderen Seite ist die wegfallende Lifereg manchmal nicht so cool.

Ach, es gibt in diesem Spiel einfach zu viele Möglichkeiten ^^

Zudem ist dieses Incinerate Block Build sehr interessant und das ist sicherlich auch abartig stark (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1291120). Allerdings die Items.. Cybil's wird am Anfang nicht ganz billig sein und Rath Pith, der Preis ging ja in der letzten Liga eh durch die Decke... Als erstes Build wohl so la la, definitiv riskanter als Brotems.
Außerdem müsste man es wohl entweder mit BM oder auch mit Flame Totem leveln, aus den von dir genannten Mana Gründen (RIP Clarity 2015 :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inci totems sind stärker im "end-dmg" - weil die totems erst stufe 3 erreichen müssen, ist der "burst" am Anfang von den flame brotems stärker. Hiten raus brennen die inci totems halt alles weg. Ich finde die range besser und die Manakosten machen mach nene großen Teil aus. Hatte in der letzten league tabula gefunden, 6 link flamies spielen wollen - unmöglich. 6 link inci totems - no brainer. Stellen rennen, stellen rennen stellen rennen. Projectiel läasst sich stacken ect.

Würde erstmal nicht rf gehen - der dmg reicht auch ohne loooocker aus. Bis zu den 80er+ maps - und ich hatte wirklich scheiße gear, nur ne tabula.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Vorhin mal die stashs sortiert im hc hab ich knapp 380 Caos orbs ""

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
doh schon ok ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppel-D'oh. Ich wollte grade meckern, dass ich beim Createn nur ein "blabla, wird bald announct" bekomme. Jaa...Join wärs gewesen ;)
 
Bei Merveil ne Tabula bekommen - gerannt wie ein großer. Kumpel verript bei Piety, solo weiter. Lange Zeit Top 20 gewesen. Oneshot von einem Invasion fucker. Die SChlange mit der unverwundbarkeits Aura. Nu nochmal in Ruhe und ausgeschlafen :P.
 
ne tabula koennt ich auch gut brauchen. ich hab die uebelsten crap items ever, 1200dps EK nur lel.

aber auch erst mal gepennt, schlafen ist wichtig :P
 
Habe mein Lvl 20 Ranger (Tornado Shot geplant) abgebrochen und mir ein Flame Totem Marauder auf Lvl 39 gezogen.
Die Tabula hilft enorm, kann jetzt schon Full 6L Gems fahren, Rest der Items ist allerdings noch absoluter Müll.
Komme overall gut durch, bald in Cruel. Die Schuhe habe ich schon mal freigespielt.^^
 
Ich frag mich ja eher, wie der Durchschnittsspieler laut Rangliste das noch nicht hinbekommen hat :hmm:
Bin auf 49 und hab glaube ich auch 5 von den Dingern erfüllt. Mal umsortiert:

Durch Lala-Gaming:
*Full Clear: The Fetid Pool: Fully clear the Fetid Pool. (Nebenquest!)
*Bait: Open an unidentified Rare Strongbox.
*Identify a Unique Item: Identify any Unique Item. You can trade it away afterwards.
*Reach Out and Touch Faith: Touch a Divine Shrine.
*Room to Grow: Create a medium-sized Hideout. (Master-Lvl 5, haben momentan schon welche, ich bin bei 2x4)

Cruel:
*Kole the Cruel: Kill Kole in Cruel difficulty or higher.
*Assassination: Kill any Warband Leader. (Area-Lvl 56+, Akt 4 Ende)

Merciless/Endgame:
*The Golden Hand: Complete the quest "Through Sacred Ground" in Merciless difficulty.
*Fall of the Phoenix: Kill Igna Phoenix. (Area-Lvl 60+)
*Weather the Storm: Fully clear a Rare map that is affected by both a Tempest prefix and suffix.
*Reach level 85: Reach level 85.
*Full Clear: Vaal Fragment: Fully clear a Vaal Side Area that was created using a Map Device.
*Kill a Unique Map Boss: Kill the boss of a Unique Map.

Mods:
*Treasure Hunter: Kill a Rare monster with the Inner Treasure Nemesis mod. (Day 1-3, 8-12, 15-19, 22-26, 29-31)
*Defender: Kill any Invasion Boss. (Day 1-4, 8-9, 13-19, 22-26, 29-31)
*Seal the Portal: Kill a Unique Beyond boss. (Day 5-12, 15-16, 20-23, 27-29)
*Exorcist: Kill a Unique monster that has been possessed by a Tormented spirit. (Day 8-9, 13-19, 22-26, 29-31)
*Finder of the Trove: Kill a pack of Magic monsters with the Keepers of the Trove Bloodline mod. (Day 5-9, 15-16, 22-26, 29-31)
*A Worthy Foe: Kill the Boss of a Tier 8 or higher Map while it has Onslaught. (Day 8-9, 20-23, 27-31)
*Unstoppable: Reach the fifth Rampage tier. (Day 8-9, 15-16, 20-31)
 
die 1 monat pause von der letzten liga bis zur jetzigen waren wohl zo kurz, jetzt schon kein bock mehr auf mappen :d

ist ja immer wieder das gleiche zZzzz... naja evtl mach ich noch die 20/20 challenges und das wars dann auch wieder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh