[Sammelthread] Path of Exile

frag mich wieso ich noch nie ein reave build gespielt hab.

crit dual wield reave, 40k dps, lvl 90 auf tempest, super clear speed.


aber ich sehe folgenden trend bei mir immer wieder:

leveln macht spass, mappen bis ca 85 auch und danach wird es nur noch langweilig. ich sehne mich dann ab diesem zeitpunkt wieder zu verrecken um neu anfangen zu koennen. da stimmt etwas im spiel nicht wenn dies der fall ist imo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie sich das Wilson vorstellt, will ich nicht spielen. Ich muss blind rein - alles zu Kleinholz schlagen und nur auf Items achten die rausfallen. Sein blödes micromanagment mit Flasks, gucken welche Mods Gegener haben ect. kann er sich sonst wohin schieben.
Und dann bist du tatsächlich nicht glücklich geworden mit Diablo? :fresse:
 
Und dann bist du tatsächlich nicht glücklich geworden mit Diablo? :fresse:

Das habe ich mir auch gedacht... Wenn man so spielen möchte, dann sollte D3 doch absolut perfekt sein.

Noch einfacher wäre wohl nur Moorhuhn Beginner Edition with Cheatmode 2015! :shot:
_______________________________________________________________________

Ich versuche mich gerade an einem Kinetic Blast Shadow, spielt sich bisher ganz witzig, Wand mit hohem Phys-Damage ist für´s Endgame in der Stash vorhanden, und wartet auf den Einsatz. :)
 
Ich spiele seit gut einer Woche endlich die Witch mit Mjölner + The Rest und noch nie hatte ich so ein starkes Build.
Musste ich bisher immer mit Budget Builds bis. 2ex über die Runden kommen,

reine Neugier und nicht ganz ernst gemeint- aber wie kommt man zum Mjölner, wenns bisher nur zu budgetbuilds reichte? Dropglück?
 
reine Neugier und nicht ganz ernst gemeint- aber wie kommt man zum Mjölner, wenns bisher nur zu budgetbuilds reichte? Dropglück?

Komplette Ausrüstung gekauft...

Hmm, es läuft in dieser League ganz gut mit Items und ich bin fleißig am traden.
So hat es neben einem Explosive Arrow und Facebreaker/Ice Crash Char sogar noch zum Mjölner Build gereicht und noch bissl was in der Truhe an Currency und Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mjölner Witch Lvl 90 = Done :)

Heute Windripper und ein nettes ES Shield gefallen. Beides für 7ex verkauft und bissl mit 77/78/79er Maps eingedeckt.
Mapdrops sind nach dem Patch besser aber ab Lvl 76 doch weiterhin eher selten (+1/2).

Ansonsten wäre das einzige Upgrade noch eine 6L Kingsguard, ist mir ab 13ex aber noch zu teuer. Bei max. 9ex würde ich wohl zuschlagen und Faster Attacks mit reinpacken.
Ist aber alles kein Muss mehr. Die 77+ Maps gemütlich farmen und schauen, was bei rum kommt. So lange geht die Tempest League für mich dann auch nicht mehr.

Eigentlich "alles erreicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche so viel Itemquant. wie möglich zu rollen, ohne das es zu schwer wird und achte auf Monster Pack Size. Weiß nicht, ob ich einfach nur Pech habe.
Muss aber auch dazu sagen, das ich nicht alle Maps von einem Lvl laufe. Volcano und Co. mag ich einfach gar nicht, so muss ich natürlich mehr nachkaufen.

Ist es nicht eigentlich sinniger, wenn man die aktuelle Season nicht mehr lange spielt für die Currency günstig Uniques wie z.B. Mjölner zu kaufen und Non Season zu verkaufen?
Gerade überlegt, bevor ich die 10ex mitnehme, lieber so ein Item kaufen und verkloppen?
 
Für mich würde es keinen Unterschied machen. Die 10 Ex würden in perma. HC genauso herum liegen wie der Mjolner :d
Wenn man sich die Preise anschaut, wär's wohl aber durchaus überlegenswert sich in der temp. League einen zu holen, sofern man dann doch mal einen haben will (was du ja aber eh schon hast ^^)
 
Ja, Non Season spiele ich ja auch sehr selten, so gut wie gar nicht aber falls man vielleicht doch mal was in der Non Season probieren möchte, wären 30-50ex+ dann doch besser als 10ex.
Mjölner habe ich aber kann ja sein, das ich irgendwann rippe. So hätte ich nen zweiten Mjölner, falls der vorher nicht verkauft wird.^^
 
Habe 7,5ex jetzt in eine 6L Kingsguard investiert und mit Faster Attack ist das Build in allen Belangen eine Nummer besser.
Ich Discharge jetzt so gut wie immer und habe so gut wie gar keine Downtime Phasen mehr drin, fühlt sich deutlich angenehmer an.
Mache zum einen natürlich mehr Damage, zum anderen bekomme ich noch mehr Life zurück und die Flask füllen sich super schnell wieder auf.

Damit ist das Mjölnerbuild jetzt auch wirklich fertig! :)
 
Habe in Warbands einen Shadow bis auf lvl 81 hochgezogen. Bis auf Bogen (Lioneyes Glare) und Rüstung (1000+ Evasion 5 link)alles selbst gefunden. Resistenzen auf max. 3700 hp. Mache maximal 11500 Schaden (Tornadoshot), bin ich auch zufrieden mit. Trotzdem gibts in manchen Maps Endbosse welche mich instant umhauen. z.B. neulich, erhöhter Feuerschaden und dieser Feuerregenzauber, bäm sofort weg... Selbst mit Flaskspam kam ich kaum in die Nähe. Wie schafft man so etwas auf Hardcore? Der Modus würde mich echt interessieren aber da ist ein Bogenschütze wohl nix ohne Übergear.

Ich überlege noch einen Marauder anzufangen. Ich habe mich durch einige Guides gelesen und finde den Facebreaker sehr interessant. Außerdem ist das Unique recht günstig. Ist der zu empfehlen? Ich werde wohl nie mehr als 1 Ex in Ausrüstung investieren können, von daher sind die meisten Builds voll fürn Arsch bzw. zu teuer.
 
Feuerregenboss? Crematorium? Für eine 78er finde ich 3700hp und 11.5k Damage jetzt auch nicht sonderlich viel.
Um die 3500hp haben meine HC Chars meistens, wenn ich mit 68er Maps anfange. Je nach Build natürlich mal mehr, mal weniger. Im HC ist man eben etwas vorsichtiger, ist länger auf den 'niedrigeren' Maps unterwegs usw.


Edit: Oder war's Grotto? Das sollte mit 3700hp und 11.5k aber ansich keine große Herausforderung darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerregenboss? Crematorium? Für eine 78er finde ich 3700hp und 11.5k Damage jetzt auch nicht sonderlich viel.
Um die 3500hp haben meine HC Chars meistens, wenn ich mit 68er Maps anfange. Je nach Build natürlich mal mehr, mal weniger. Im HC ist man eben etwas vorsichtiger, ist länger auf den 'niedrigeren' Maps unterwegs usw.


Edit: Oder war's Grotto? Das sollte mit 3700hp und 11.5k aber ansich keine große Herausforderung darstellen.

War keine 78er Map sonder eher 71 oder 72... War ne Tussi im Nachthemd :fresse: . Wie gesagt bin nicht wirklich bis hingekommen. Der Skill hieß Firestorm mit increased Fire Damage. Selbst mit 1000 hp mehr hätte ich kein Land gesehen. Vielleicht mit der Ruby Flask?

Noch eine Frage, spielt man in Hardcore eigentlich alles durch? Also auch Malachai? Ich bin gestern leider bei der ersten Stufe von Piety gescheitert wenn die sich mit dem Skill so lustig dreht wie ein Brumkreisel da waren so viele Mobs das mein Char geschossen hat anstatt zu laufen und da war ich wieder weg =/ In dem Fall muss ich einfach besser aufpassen...
 
ne 71er oder 72er Map mit Firestorm Lady? Da steh ich gerade auf'm Schlauch. Sicher, dass es keine Crematorium Map von Zana war?

Also ich persönlich habe Piety / Malachai in Tempest auf Merciless nicht mehr gemacht, was vor allem an den dürftigen Questbelohnungen liegt (und auch ein wenig am Respekt vor den Bossen ;) ).

Zu deinem letzten Punkt: Deshalb ist die erste Aktion, die ich auf lvl 1 nach dem Töten des Zombies am Strand mache, linke Maustaste mit 'move only' statt 'attack' zu belegen.
 
im HC kann man sich auch die Bosse Killen lassen was das Rip Risiko senken tut ich hab bis jetzt nur einmal in Normal Piety und Mala gemacht & bei Mala verreckt scheiß auf 1-2 Caos Orbs die droppen eh wie Sand am Meer..
 
An dem Strand wär ich aber auch gern mal...
 
im HC kann man sich auch die Bosse Killen lassen was das Rip Risiko senken tut ich hab bis jetzt nur einmal in Normal Piety und Mala gemacht & bei Mala verreckt scheiß auf 1-2 Caos Orbs die droppen eh wie Sand am Meer..
Das war ein Spaß zu Beginn der Liga, als ich Malachai Cruel Kills für um die 5c verkaufen konnte. Easy Money :d
 
ne 71er oder 72er Map mit Firestorm Lady? Da steh ich gerade auf'm Schlauch. Sicher, dass es keine Crematorium Map von Zana war?

Also ich persönlich habe Piety / Malachai in Tempest auf Merciless nicht mehr gemacht, was vor allem an den dürftigen Questbelohnungen liegt (und auch ein wenig am Respekt vor den Bossen ;) ).

Zu deinem letzten Punkt: Deshalb ist die erste Aktion, die ich auf lvl 1 nach dem Töten des Zombies am Strand mache, linke Maustaste mit 'move only' statt 'attack' zu belegen.

Andere Idee: War das vielleicht Igna Phoenix? :fresse:

Oh man, das mit dem move only ist echt ein guter und einfacher Tipp.

Habt beide recht, jetzt weiß ich es wieder. War eigentlich ne 71 Map in der Zana aufgetaucht ist. und in der Zana Map kam dann noch eine Tora Mission vor. Kam mir bissl wie Inception vor.

Anscheinend ist das tatsächlich ne harte Nuss, würde ich auf Hardcore auch meiden...

Noch eine Frage, spielt man in Hardcore eigentlich alles durch? Also auch Malachai? Ich bin gestern leider bei der ersten Stufe von Piety gescheitert wenn die sich mit dem Skill so lustig dreht wie ein Brumkreisel da waren so viele Mobs das mein Char geschossen hat anstatt zu laufen und da war ich wieder weg =/ In dem Fall muss ich einfach besser aufpassen...

Reicht eigentlich auch ein 750+ Facebreaker?
 
Bei der 78er Crema Guste habe ich mit meinem Mjölner auch bissl Schiss...

Einzig gefährliche Zeitpunkt beim Mjölner ist eigentlich nur, an den Gegner ranzukommen. Oder ballert die ohne Damagemods wirklich so viel Damage raus, das es eventl. trotzdem eng werden kann?
Mit Flask habe ich 95% Fireresi und bekomme Tonnen an Life pro Discharge. Wenn ich mit dem Build sterbe, ka was man dann für ein Build braucht. Trau mich irgendwie nicht.^^
 
Mich hats jetzt 5mal in Tempest durch böse Lags zerrissen, besonders Desecrated Ground nervt mich.

Schade um den GS Marauder der nu in Standart rumhängt.

Fachfrage, für 3Ex nen 5L Mahori kaufen oder lieber die Currency in Fusings investieren und hoffen?
 
Ich persönlich fand 5L immer relativ einfach zu erreichen. In 150 Versuchen dürftest du definitiv mehrfach 5L bekommen.
 
Ok, dann kauf ich mir heut nachmittag mal ein paar Fusings zusammen.:)
Ist ja mit dem eingebauten IAE dann quasi ein 6L.
 
Grüße, Frage an die Speziallisten.

Ich habe ein, für mich, gutes Amulett gefunden und könnte jetzt noch Crit Chance oder Crit Multi craften. Was von beiden bringt eigentlich mehr dps? Grundsätzlich würde ich ja auf Chance gehen...
 
Ich persönlich hoffe ja, dass

a.) sie den Beginn der 1 Month League von Sonntag NZ time noch vorverlegen auf Samstag oder sogar Freitag. Da bin ich recht optimistisch, da das -wenn man dem PoE Forum und Reddit Glauben schenken darf- wohl die große Mehrheit der Spielerschaft bevorzugen würde

b.) es doch noch separate Preise geben wird für Hardcore und Softcore. Beim letzten Mal gab es die ja schließlich auch (Blue Seraph und Red Seraph) und irgendwie fände ich es auch angemessen. Einen gewissen Anreiz sollte es schon geben, wenn man die verrückten Wochenenden, an denen alle Mods aktiv sind, auf HC spielt (und überlegt). Hier gab es auch schon einige Vorschläge von Seiten der Community (Green Seraph, Ebony Seraph). Allerdings bin ich hier etwas skeptisch, dass GGG da noch einlenken wird - leider.

Zudem hat die gesamte HC Spielerschaft von der letzten 1 Month League profitiert, da der Anreiz, die rote Rüstung zu bekommen, bei einigen dafür gesorgt hatte, dass sie das erste mal HC ausprobieren. Und ich könnte mir vorstellen, dass einige von denen auch dabei geblieben sind

Insgesamt freue ich mich aber sehr auf die 1 Month League, da das wieder frischen Wind reinbringt
 
Nochmal ich =) Am 2ten Oktober enden die Warband und Tempest League. In Warband bin ich mittlerweile weiter als in Standard, auch meine Master und das Hideout sind viel weiter. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob die Standard League mein Warband Hideout überschreibt... Wie lief das in den anderen Leagues davor? Bin ja erst seit kurzem wieder dabei und seit 2013 hat sich doch einiges getan ;-)
 
Meine Info ist, dass das Hideout mit dem meisten verbauten Krempel das andere überschreibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh