[Sammelthread] Path of Exile

Ist bei mir immer komisch... je länger ich PoE Pause mache, desto weniger Bock habe ich es wieder zu spielen.
Ist man allerdings im Endgame angelangt, machts wieder richtig Laune.

Ist bei mir genau umgekehrt... :d

Ein guter Char im Endgame macht sicher Bock klar, aber ich finde es auch immer cool frische Chars hochzuziehen, vor allem wenn es wieder neue Skills gibt (gefühlt also täglich... :cool:).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir wirklich leid für euch, immer ätzend. :(

Kennt sich hier jemand mit SRS aus? Nutze zur Zeit ein 5L +2 Staff. Wäre ne 4L Pledge of Hands eine Verbesserung? Wenn nicht, was wäre der nächste Step? 5L Pledge?
6L und +3 Staff mal ausgeklammert.
 
da hat GGG mit dem Nerf wohl ein klein wenig überreagiert ..

p.s wandern die talismane nach ligaende zu standard (was ich vermute)
weil, für mein gefühl insanely op. Auch ohne sowas -> https://i.imgur.com/8V0Xgjy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
p.s wandern die talismane nach ligaende zu standard (was ich vermute)
weil, für mein gefühl insanely op. Auch ohne sowas -> https://i.imgur.com/8V0Xgjy.jpg

Da ist stark von auszugehen, ich vermute mal das gesamte Talisman-System (Gegner, Steinkreise, Talismane) wird in abgeschwächter Form (selten im Spiel zu finden) ins Core-Game übernommen.

Stimmt, die Talismane sind je nach Build echt verdammt starke Items, ich zweifle zum Teil auch echt, welche ich verbrate und welche ich behalte... ;)

Vermutlich gibt es da aber sicher noch Anpassungen, wobei die ja schon den Nachteil haben das sie Corrupted sind, und eben nicht generell brauchbar je nach implizitem Mod und was dahinter hängt.

Aber zu fettem Damage- und Mana %-Bonus sagt sicher keiner Nein! :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kappa? :fresse:
 
Ich hab das hier schonmal angefragt, ist aber schon ne Weile her.

Ich war jahrelang d2 + LOD HC Spieler - habe bisher noch keine Alternative gefunden, die mir genauso viel Spaß gemacht hat.

PoE habe ich damals nur in der Beta gespielt, da hat es mich aber noch nicht von den Socken geholt.

Meine Frage ist nun, lässt sich auch als Casual, der mal eben 2-3 Tage die Woche, vllt nur 2 Stunden Abends mal reinschnuppern will, PoE gut spielen?

Wie komplex ist das Ganze, muss ich Builds auswendig kennen und Equip farmen oder kann ich auch einfach drauf los spielen?
 
Meine Frage ist nun, lässt sich auch als Casual, der mal eben 2-3 Tage die Woche, vllt nur 2 Stunden Abends mal reinschnuppern will, PoE gut spielen?

Wie komplex ist das Ganze, muss ich Builds auswendig kennen und Equip farmen oder kann ich auch einfach drauf los spielen?

Als Casual würde ich sagen bedingt, da man dann unter Umständen halt nie so genau weiss, was man tut. Kann sein, dass man gutes Rohequip verkauft, Orbs sinnlos verballert etc.

Wenn man PoE kennt, dann ist es kein Ding immer wieder mal reinzuschauen.

Im Prinzip kann man Builds nachbauen, gibt es ja zuhauf im Netz. Allerdings mit der Einschränkung, dass man dann nicht weiss, was man tut, und der Build z.B. nicht oder schlecht funktioniert, weil man ein bestimmtes Unique nicht hat etc., man aber nicht weiss das es daran liegt, und wie man da Abhilfe schaffen kann.

Der Einstieg ins Spiel ist seit der 2.0 leichter geworden, allerdings ist es auch immer umfangreicher und komplexer geworden, die Veteranen freut es, und die Neulinge schreckt es noch mehr ab... ;)

Ich würde vorschlagen steig einfach mal wieder zwanglos ein, und frag nach wenn was nicht so läuft. Letzlich ist es wie bei jedem H&S, je besser Equip und Build desto runder läuft es Richtung Cruel/Merciless. Die "Kunst" ist es halt, auch mit schlechtem Kram klar zu kommen, und zu wissen, wo die Baustellen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir halt auch nicht viel Gedanken machen, einfach drauf los zocken, wenn poe eher nicht dafür ausgelegt ist, auch kein Thema
 
Ich möchte mir halt auch nicht viel Gedanken machen, einfach drauf los zocken, wenn poe eher nicht dafür ausgelegt ist, auch kein Thema

Es ist eher nicht dafür ausgelegt... Da ist man mit D3 doch wesentlich besser bedient, das entspricht dann auch Deinen Vorstellungen.

Du kannst ja trotzdem mal wieder reinschauen, vielleicht machst Du Dir ja dann doch Gedanken... ;)
 
Also PoE ohne plan im skilltree rumklicken geht nur bis spätestens merciless gut. Nichts desto trotz kommt man auch als causual (wo ich mich auch zuzähle) gut über die runden, einzige ausnahme lategame crafting, - das geht nur wenn man fleissig zeuigs farmt und es verkauft- sonst kommt man nie an die nötigen exalts, selffound exalts sind einfach viel zu selten.

Als anfangsbuild in ner neuen liga ohne startitems kann ich guten gewissens n Flametotem Build empfehlen. Der spielt sich fast wie von selbst man kommt mit selffound gear aus und zur not crafted man sich +10-20spelldmg aufn wand mit dem simplen vendorrezept oder benutzt catarinas mastercrtafting wenn man sie mal freigespielt hat. Im tree macht man auch nicht viel falsch. Damit kann man zumindest gut erstes equip und currency farmen, dann evtl einen weiteren build mit passenden items angehen.
MIt etwas zeit und wiki lesen kommt man auch auch gut mit dem tree zurecht.

@***** : bei dem poison (nun caustic) arrow build sind juwelen ganz entscheidend (warens zumindest pre 2.1 vor den poison/chaosdmg changes) Beim scion gibts im Vergleich zum ranger startpunkt viel bessere möglichkeiten juwelen im tree einzusetzen. Deshalb scion statt ranger als startpunkt im tree.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kappa? :fresse:


Abysall cry - so is raizqt gerippt mit support, hat mich auch shcon fast erwischt. Sei froh dass nur ein oder zwei corpse waren ;)
 
Sagt mal, kann man was dagegen tun, dass man als Cycloner an jedem Steinchen, Kerzenständer und Darmpolyp hängen bleibt? So schön wie sichs spielt, aber mittendrin einfach stehen bleiben und auf sich einhauen lassen ist schwer suboptimal, insbesondere der Black Core ist ziemlich ripperino, wenn man an jedem der drei Herzen einfach immer und immer wieder hängen bleibt. Oder auch an allen Stone Circles, man kann nicht einfach durchfegen, weil man ja nur ein paar Meter zwischen den Hinkelsteinen hat, und immer wieder stehen bleibt...
 
Na dann viel Glück bei der Wahl der richtigen Mystery Box. ;)

So um die Zwanzig gekauft, bis der Wolf drin war. :xmas:

Dafür hab ich jetzt Nordlichter für Jahre, Skilleffekte für Unmengen an Chars etc. Etwas subobtimal, da halt RNG, aber was soll´s, ist ja kein Muss.
 
Nach 3x Polarlichtern und einem Kristall fürs Hideout, habe ich erstmal aufgehört. :d
 
Patch 2.1.1. ist raus.

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1519496

Schöne QoL-Features, dass man die Talismane jetzt mit Strg+Linksklick in die Steinkreise setzen kann, und auch deren Tier sieht.

Ausserdem wurden die Spawnraten der Steinkreise erhöht, also sollte man Rigwald in absehbarer Zeit dann doch mal zu Gesicht bekommen. :)
 
Lohnt es in dieser Season vorbei zu schauen, wenn man Akt 4 schon kennt?
Ich muss mich immer übelst zwingen bei 0 anzufangen. Der erste Char muss dann mf farm char werden und erst der 2. wird spaßig. Kostet also immer schon elends Stunden bis es richtig los geht :/

Welche builds sind denn op in der aktuellen Iteration? Nur sowas spielen wir ;)
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
means that passive tree nodes like "5% increased maximum life" will be transformed to "5% increased maximum mana".

Dachte, es wäre was spektakuläres.

Müsste aber das Doppelte sein, da ja 200% vom Life als Manabonus.

Ist nett, wenn man Manaprobleme hat, aber massig Life, wäre evtl. interessant für z.B. den Marauder Tree, wenn man was spielt was ordentlich Mana frisst, der Char aber so schon genug Life hat.

Der erste Char muss dann mf farm char werden und erst der 2. wird spaßig. Kostet also immer schon elends Stunden bis es richtig los geht :/

Gibt doch genug Skills die sich super zum leveln eignen, und auch später noch was taugen. Gems bekommst Du ja seit längerem die meisten beim Händler, Craften kann man früh über die Master mit vergleichsweise billiger Currency, wird halt nur später teuer. Insofern ist ein MF-Char eher für später was, Möglichkeiten einen Char flott auf Maps zu bekommen gibt es mehr als genug. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PoE fühlt sich herausfordernder an. Ich habe irgendwie mehr Respekt vor den Gegnern.

Nicht wundern, wenn es spätestens ab Merciless übel wird... :fresse:

Verskillen macht fast jeder am Anfang, schau mal wie es läuft Richtung Endgame.

Vor allem auf die Resis achten, Resis im Minusbereich sind in Merciless ziemlich problematisch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh