Meine Frage ist nun, lässt sich auch als Casual, der mal eben 2-3 Tage die Woche, vllt nur 2 Stunden Abends mal reinschnuppern will, PoE gut spielen?
Wie komplex ist das Ganze, muss ich Builds auswendig kennen und Equip farmen oder kann ich auch einfach drauf los spielen?
Als Casual würde ich sagen bedingt, da man dann unter Umständen halt nie so genau weiss, was man tut. Kann sein, dass man gutes Rohequip verkauft, Orbs sinnlos verballert etc.
Wenn man PoE kennt, dann ist es kein Ding immer wieder mal reinzuschauen.
Im Prinzip kann man Builds nachbauen, gibt es ja zuhauf im Netz. Allerdings mit der Einschränkung, dass man dann nicht weiss, was man tut, und der Build z.B. nicht oder schlecht funktioniert, weil man ein bestimmtes Unique nicht hat etc., man aber nicht weiss das es daran liegt, und wie man da Abhilfe schaffen kann.
Der Einstieg ins Spiel ist seit der 2.0 leichter geworden, allerdings ist es auch immer umfangreicher und komplexer geworden, die Veteranen freut es, und die Neulinge schreckt es noch mehr ab...
Ich würde vorschlagen steig einfach mal wieder zwanglos ein, und frag nach wenn was nicht so läuft. Letzlich ist es wie bei jedem H&S, je besser Equip und Build desto runder läuft es Richtung Cruel/Merciless. Die "Kunst" ist es halt, auch mit schlechtem Kram klar zu kommen, und zu wissen, wo die Baustellen sind.