Moin.
Ja, es ist super lästig und ich habe über längere Strecken mit jeder Map Minus gemacht. 2-3c je 10/11er Map. 8-X chisel bei 12/13er Maps.
Es ist natürlich für die breite Masse nicht relevant, trotzdem hier meine Beobachtung:
T6-8 Map rare/vaal - es droppen Maps. Circa gleichgewichtet lowtier und auf Augenhöhe der jeweiligen Map. Insgesamt ist auch Invest/income ziemlich balanced. Man findet mal n Chaos/vaal.
Die Uniques sind alle Müll und die Rares, die Chance haben auf gute Stats untersuche ich kurz und schmeiss sie meist weg weil die Stats zu schlecht sind.
Der Zeitaufwand den ich betreiben müsste um jedes einzelne piece für ein alc reinzustellen und zu hoffen, dass sich ein Käufer findet..da bin ich einfach etwas abgeneigt im Moment. Vielleicht gehe ich das Thema mal an, wenn ich "stumpf mappe". Gegenwärtig mach ich noch zu viel nebenher und versuche zu viel nachzuvollziehen.
T10+ Maps? Es droppen keine Maps. Falls ausnahmsweise doch eine droppt, dann ist es eine Tier2. Damit meine ich nicht T1 - T3 weiß bis rot, ich meine wirklich Tier 2. Alleyways oder vergleichbar.
Gestern hatte ich viel Zeit zum Daddeln (musste aus privaten Gründen - nicht daddeln
- einen Zwangsurlaubstag nehmen). Einmal, EINMAL droppten in einer T13 (desert spring) ebenbürtige Maps, und zwar gleich drei an der Zahl. Einmal torture chamber und zweimal crimson temple. Aber das war es auch. Innerhalb dieser Maps gab es kein Loot. Kein nix. Keine Map. (alle drei rare corrupted)
Es ist dann einfach nervig wieder ewig rumhandeln zu müssen, dann antworten die Leute nciht oder wollen mehr currency als ihr fixed price vorgibt etc etc.
Da laufe ich gerade lieber schnell T6-8, hol mir meine 2500 sulfur und gehe unter Tage.
Zwei Kumpels kommen jetzt auch langsam auf mein level, dann werden wir gemeinsam einen map pool basteln. Ich denke, dass dann alles gut wird.
Vielleicht will ich auch nur zu schnell zu viel. Man guckt sich kurz nen Streamer an und will das auch alles, vergisst aber schnell, dass die an zwei Tagen mehr zocken als man selbst in ner ganzen Woche.
Fragen:
machst du so lange alchi, reset, alchi, reset bis du die 25+% Monster Pack Size hast und corruptest dann? Das frisst ja auch ganz gut Mats..
Map Quali..da hab ich mich noch nicht ran getraut. Ab wann sollte man dies tun? T13? Oder schon T10? Oder halt "egal", hauptsache auf eine Map mit guten Mods?
Und eeeh..Fragmente mit reinpacken? Da erinnere ich mich nur sehr dunkel dran. Das lässt sich sicher kurz googeln.
Danke weiterhin für die Tips. Much appreciated!