[Sammelthread] Path of Exile

Die MTX gelten für beide Spiele.
Egal was man bisher hat, man wird es auch in der neuen Kampagne / Teil 2 haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß ich doch, sorry falls ich mich da unklar ausgedrückt habe.

Finds einfach nur clever, dass man parallel zwei Spiele weiterentwickelt und unterstützt. Und einfach nur zwei verschiedene Kampagnenoptionen beim Leveln wäre ja lahm. Kenn ich so bisher noch nicht. Bei Blizzard wäre alles Alte vermutlich im Mülleimer gelandet, was ja auch irgendwie schade ist.
 
Glaub nicht das die auf dauer 2 Spiele schaffen zu supporten.

Ansonsten sieht das gezeigte schon lecker aus,aber noch nen Jahr bis zur beta...
 

Tschuu, tschuu (macht der Hypetrain)

Schaut wieder echt gut aus!
 
Zwei Games bedeutet auch die Angst vor einem Flop. Sprich wenn Teil 2 floppt, haben sie noch Teil 1 zum melken. Ihre Twitch-Streamer werden es dann bestimmen. Sprich, ist Teil 2 zu langweilig beim streamen und er verliert dadurch Zuschauer, dann wird nicht mehr gestreamt. Aber ein game wie PoE2 braucht aufgrund der Komplexität ständig neues Streamer Input um zu leben.
 
Jo, mal abwarten was die Zeit dann als den Sieger zeigen wird.

Jedenfalls für mein Empfinden ein sehr symphatischer Schritt, ich mag GGG.
So geht Pluspunkte bei den Kunden sammeln.
 
Naja jetzt noch paar Crucible-Items für Standard fertigstellen und die nächste Liga wohl skippen. Habe so einiges für ein neues Build angehäuft. Wenn Explode-Totems generft werden, habe ich ein Disintegrator mit 30% more Castspeed und ein CoC Icespear-Dagger. Wenn die nicht generft werden, dann spiele ich damit in Standard bis ans Ende der Zeit.
 
Also die Animation sehen einfach sooooo viel besser aus als bei D4.
 
Joa,bringt nur nix wenns noch min nen Jahr dauert,hätten nen EA raushauen sollen.

Schon witzig was PoE2 jetzt schon liefern würde und was D4 abliefert.
 
Finds eher erbärmlich was D4 geliefert hat und sehr wahrscheinlich auch nie liefern wird. Totaler Reinfall. Habe nicht lange überlegen müssen um D4 zur Seite schieben zu müssen und um PoE oder D2RHC weiter zu zocken. Aber selbst bei D2R hat Blizzard hart verkackt mit Lobbys und den Channels um ihr Scheiss Bnet2 zu drücken. Ein Jammer um Deu-1 🙄
 
Neue POE Season incoming.
Diesmal wurde sher vieles geändert, vielleicht zu viel?

Ich wollte erstmal mit einem RF Jugg raus, hatte ich noch nie gespielt. Das wird vermutlich nix, wenn ich mir die idiotischen Änderungen an RF anschaue. :d
Alternative wäre dann Lightning SRS.... mal sehen.
 

endlich ein richtiges meta-shakeup.

ueber 100 skills ueberarbeitet, 3 neue ascendancies, neuer boss, neue geile items


D4 ist das beste was PoE je haette passieren koennen, denn so realisiert man wie gut GGG eigentlich ist, auf die community hoert und mit herz und blut am spiel beteiligt ist.




auch paar gute seitenhiebe an d4 :d


d4 > complain ueber zuwenige skill diversity // poe > hier 100 ueberarbeite skills
d4 > complain ueber zuwenig inventory space // poe > hier extra space in ascendancy :d
 
Nach 1500 Stunden D4 bin ich bei PoE zurück, und die Leage macht mega Spaß. Hätte nicht gedacht dass es mich wieder so packen kann.
 
Ohne PoE schmälern zu wollen, aber alles nach D4 ist wie reines Ambrosia. Wie man den Kackehaufen D4 länger als bis level 70 spielen kann.... ich dachte ich wäre nach ein paar Tausend Stunden PoE leidgeprüft, aber PoE ist 2 Ligen über D4..in allen Belangen.
 
Ohne PoE schmälern zu wollen, aber alles nach D4 ist wie reines Ambrosia. Wie man den Kackehaufen D4 länger als bis level 70 spielen kann.... ich dachte ich wäre nach ein paar Tausend Stunden PoE leidgeprüft, aber PoE ist 2 Ligen über D4..in allen Belangen.
Ich sehe das auch so... D4 ist monetarisierte Langeweile.
 
den Kackehaufen D4 länger als bis level 70 spielen kann
Ich auch nicht,D4 hat mich auch total angeödet ab 70.

PoE ist da ne ganz andere Welt,allein von den fast schon unendlichen und teilweise total abgedrehten Skillungen.
Da ist für jeden was dabei,wenn man auf Meta verzichten kann.

In D4 ist man halt sehr eingeschränkt.


Und PoE2 setzt da nochwas drauf und geht so wie es aus sieht auch weg vom 2/3 tastenspam was ich nur begrüßen kann.
 
Ja W/A/S/D zum Bewegen im Kampf und dabei weiter Ballern. Ein Traum wird war.
 
Gibts denn in PoE mittlerweile nen echten "Zuschlag" Build?
Hät mal wieder Lust auf ne Runde PoE kann aber Spells wirklich nicht mehr sehen. Und dazu zähl ich auch so was wie Sunder, Ethereal Knives oder Cyclone, das sind ja auch nur Spells wo "Melee" drauf steht :o

Klick mich gradn bissl durch die Klassenforen durch, find aber nich wirklich was.
 
Da habe ich gestern eine neue Witch angefangen, den ersten Char diese Season, denk an nichts böses während ich dem Seefahrer die Allflame gebe und der mich angreift.
Ich hau ihn um --> orangener Drop.

Tabula Rasa.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich gegrinst habe.
Das macht vieles einfacher :d
 
Ich lass das einfach mal hier:
 
Gibts denn in PoE mittlerweile nen echten "Zuschlag" Build?
Hät mal wieder Lust auf ne Runde PoE kann aber Spells wirklich nicht mehr sehen. Und dazu zähl ich auch so was wie Sunder, Ethereal Knives oder Cyclone, das sind ja auch nur Spells wo "Melee" drauf steht :o

Klick mich gradn bissl durch die Klassenforen durch, find aber nich wirklich was.

heavy strike, boneshatter, dual strike, smite, glacial hammer, invernal blow, static strike.


all diese musst direkt am mob dran sein, aber wie alle "melee" skills musst entweder/oder gute defenses und dodgeskills. just don't get hit or die.
 
POE 2 ist gratis auf Steam ? mfg
Zum Release ja,aber die "beta" eher nen EA im August wird was kosten so ne art supporter Paket ,man kann da dann aber schon alles spielen bis zum wirklichen release und es wird wohl auch nix resettet.
 
yup,

langzeitsupporter die vorher schon einige packs gekauften haben kriegen access oder wie Blood sagte nen supporter pack kaufen wenn sie es ankuendigen.

die beta geht solange bis PoE 2 offiziell released wird
 
Ich hab die Tage meinen ersten 100er Char voll gemacht.
Es ist ein Penance Brand Trickster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Explosive Arrow Champion
Mit dem bin ich gestartet, war auch OK bis T16 aber dann hat mir durch EA der Schaden gefehlt, weil es schwer kontrollierbar ist alle Pfeile auf einen Mob zu bekommen.
Einen Bogen um vom Quill Rain weg zu kommen hab ich noch gecraftet, dann hab ich lieber gererollt als weiter rein zu buttern.

Für Billo-Gear mit Quill rain, Dyadean Dawn, Hrimnors resolve ging der schon richtig gut, war mir dann aber vom Spielstil zu träge und zu langsam.
 
Da fehlt mir noch etwas, nähere mich der 80 mit meiner Explosive Balista Witch.

Ich muss aber sagen das mir das diesmalige Season Gimmick tierisch auf den Sack geht.
Diese merkwürdigen Löcher im Boden die einen in die Whispwelt bringen.
Keine Karte, also blind rumlaufen und die Hälfte nicht finden, es sei denn ich mache mir gedanklich einen Knoten in den Kopf.
Das nervt mich und bringt mich total aus dem Flow.
Ohne Karte ist das nichts für mich, war die letzten 50 Level nicht mehr da unten, muss auch ohne gehen.

Genug gemeckert, mal was für "blöd gelaufen":

Letztens mein Offering of the Goddess fürs Lab gefunden.
Spiele mich durch, endlich Boss letzte Runde von dreien... er ist tot -denke ich- bleibe stehen und werde geoneshotted von ihm, da war noch ein Hauch eines Millimeters Leben :banana:.
Das ist mir so auch noch nicht passiert.
 
Diese merkwürdigen Löcher im Boden die einen in die Whispwelt bringen.
Meine simple Erklärung:
1) Reingehen, kurz orientieren. Wenn vorhanden einer Spur Whisps folgen, wenn nicht schauen ob du Mobs finden kannst die eine Influence haben. Dann in Richtung der Influence Mobs laufen bis du Whisps in der Farbe der Influence findest.
2) Du willst die Whisp nach Farben in folgender Prio sammeln: Blau, Gelb, Lila.
3) Du willst von jeder Farbe etwa 2000 Whisps haben. Mehr ist Bonus. Prio beachten wenn möglich. Auch ab und an mal Backtracken. Große weiße Whisps geben einen aufgedeckten AOE Bereich, kleine weiße Whisps lassen dich weiter laufen beim Aufdecken.

4) Du willst Maps mit multiple Projectiles haben. Schnapp dir 20 Maps, pack sie in den Stash, gib "proj" in die Suche ein und schmeiss Chaos oder Scouring Alchemy auf die Maps bis sie hell werden. Idealerweise mit Quality auf den Maps.
5) Du willst möglichst viel Abyss, Beyond, Shaper, Elder, Harbinger auf der Map haben. Du willst Eater of Words oder Searing Exarch aktiv haben. Du willst möglichst viele gelbe Rare Mobs haben. Prio ist auf Abyss. IDealerweise mit Scarab und 6 Portalen und Map Device Mods.
6) Jede Abyss hat am Ende eine Chance einen Spire zu spawnen. Der Spire schießt Projectiles, Projectiles öffnen Portale, Portale spawnen gelbe Mobs (deswegen Multiproj Maps rollen). Der Spire öffnet die Portale bei 75%, 50% und 25% Life. Im Idealfall willst du den Spire auf 20% hauen, 2sek Damage Stop, es gehen 3x Portale auf, es spawnen 3x gelbe Mobs, dann kannst du alles nacheinander töten. Braucht ein bischen Übung und funktioniert nicht immer.
7) eine gute Kombi für favourite Maps ist Cemetery + Tropical Island. Minimum willst zu T7 Cemetery mit 2 Voidstones.

8) Deinen Atlas Tree willst du dafür so bauen, dass du möglichst viel Quantity, Rarity, Abyss, Packsize usw. bekommst. Viele spielen die "Wandering Path" Node.

Keine Karte, also blind rumlaufen und die Hälfte nicht finden, es sei denn ich mache mir gedanklich einen Knoten in den Kopf.
Ist nicht sooo wichtig, denn du willst Whisps.
Ansonsten noch mal das Video von oben anschauen.
Alles halb so wild mit ein bischen Übung und Setup.



Wenn du den Schaden hast um das alles halbwegs Safe mit 3+ Voidstones zu spielen gibt das auf lvl lvl85 etwa 1.000 Mio exp/h (ja, eine Milliarde!), auf lvl 95 etwa 300 Mio exp/h und auf lvl 99 noch 60mio Exp/h (=4h bis lvl 100)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh