Diese merkwürdigen Löcher im Boden die einen in die Whispwelt bringen.
Meine simple Erklärung:
1) Reingehen, kurz orientieren. Wenn vorhanden einer Spur Whisps folgen, wenn nicht schauen ob du Mobs finden kannst die eine Influence haben. Dann in Richtung der Influence Mobs laufen bis du Whisps in der Farbe der Influence findest.
2) Du willst die Whisp nach Farben in folgender Prio sammeln: Blau, Gelb, Lila.
3) Du willst von jeder Farbe etwa 2000 Whisps haben. Mehr ist Bonus. Prio beachten wenn möglich. Auch ab und an mal Backtracken. Große weiße Whisps geben einen aufgedeckten AOE Bereich, kleine weiße Whisps lassen dich weiter laufen beim Aufdecken.
4) Du willst Maps mit multiple Projectiles haben. Schnapp dir 20 Maps, pack sie in den Stash, gib "proj" in die Suche ein und schmeiss Chaos oder Scouring Alchemy auf die Maps bis sie hell werden. Idealerweise mit Quality auf den Maps.
5) Du willst möglichst viel Abyss, Beyond, Shaper, Elder, Harbinger auf der Map haben. Du willst Eater of Words oder Searing Exarch aktiv haben. Du willst möglichst viele gelbe Rare Mobs haben. Prio ist auf Abyss. IDealerweise mit Scarab und 6 Portalen und Map Device Mods.
6) Jede Abyss hat am Ende eine Chance einen Spire zu spawnen. Der Spire schießt Projectiles, Projectiles öffnen Portale, Portale spawnen gelbe Mobs (deswegen Multiproj Maps rollen). Der Spire öffnet die Portale bei 75%, 50% und 25% Life. Im Idealfall willst du den Spire auf 20% hauen, 2sek Damage Stop, es gehen 3x Portale auf, es spawnen 3x gelbe Mobs, dann kannst du alles nacheinander töten. Braucht ein bischen Übung und funktioniert nicht immer.
7) eine gute Kombi für favourite Maps ist Cemetery + Tropical Island. Minimum willst zu T7 Cemetery mit 2 Voidstones.
8) Deinen Atlas Tree willst du dafür so bauen, dass du möglichst viel Quantity, Rarity, Abyss, Packsize usw. bekommst. Viele spielen die "Wandering Path" Node.
Keine Karte, also blind rumlaufen und die Hälfte nicht finden, es sei denn ich mache mir gedanklich einen Knoten in den Kopf.
Ist nicht sooo wichtig, denn du willst Whisps.
Ansonsten noch mal das Video von oben anschauen.
Alles halb so wild mit ein bischen Übung und Setup.
Wenn du den Schaden hast um das alles halbwegs Safe mit 3+ Voidstones zu spielen gibt das auf lvl lvl85 etwa 1.000 Mio exp/h (ja, eine Milliarde!), auf lvl 95 etwa 300 Mio exp/h und auf lvl 99 noch 60mio Exp/h (=4h bis lvl 100)