@Quov:
Sorry, aber das liegt dann an dir. Ich bin mit meinem Ranger jetzt auf lvl 37 und benutze natürlich Split Arrow (für Massen), aber auch Frenzy und Poison Arrow (meist für einzelne Bossmonster, obwohl Frenzy mit Multiple Projectiles auch bei Horden ganz geil ist) und sogar Raise Zombie um fiese Viecher auf Abstand zu halten. Ab und zu dann auch noch Phase Run, um mich innerhalb der Levels schneller fortbewegen zu können.
Was ich damit sagen will - niemand zwingt dich dazu nur einen Spell zu nutzen - es gibt jedenfalls mehr Spells als Split Arrow, die man erfolgreich nutzen kann.
Das Problem, das du hast ist dein niedriges Level. Ich würde dir empfehlen mal weiter als lvl 15 zu spielen. Durch den recht niedrigen Schwierigkeitsgrad am Anfang ist die Notwendigkeit mehrere Spells zu nutzen nicht gegeben. Später sieht das ganz anders aus. Auch die Ausrüstung und die Attribute auf dem Equipment werden später natürlich immer wichtiger - ergo die Spieltiefe nimmt mit steigendem Schwierigkeitsgrad zu.
Sicherlich ist aber natürlich auch hier noch Entwicklungsbedarf seitens der Entwickler vorhanden.
Ein weitere Faktor des "Ich benutze die ganze Zeit nur einen Skill" Themas sind die Support Skills. Diese können einen Skill wirklich enorm aufwerten, ähnlich wie die Runen bei D3. Ich nutze zB Split Arror mit nem "Added Cold Damage" sowie nem "Multiple Projectiles" Support Gem. Prinzipiell gehen aber noch viel mehr. Weiterhin habe ich meinen Frenzy Skill mit einem "Faster Projectiles" Support Gem aufgewertet. Für den Ranger gibt es schon 7 sinnvolle Support Gems (Pierce, Multiple Projectiles, Faster Projectiles, Mana Leech, Added Cold Damage, Faster Attacks, Increased Accuracy), wobei das nur die Dex basierten sind. Man kan natürlich auch auf andere zurückgreifen. Muss dann eben nur das passende Attribut mit ausbauen. Möglichkeiten zur Individualisierung sind also durchaus gegeben.
Der nächste Punkt der viel Spass und Möglichkeiten ins Spiel bringt sind die Charges. Wenn man im passiven Skilletree gezielt auf Charges skillt, kann man diese frühestens mit lvl 15 freischalten. Diese geben ein Haufen Boni. Zusätzlich kann man mit dem Frenzy Skill Charges aufbauen.
Ich bin jetzt im 3. Schwierigkeitsgrad "Ruthless" und es ist schon deutlich anspruchsvoller. Bin auch leider schon mehrfach gestorben, was zwar meist auf Lags zurückzuführen war, aber auch schon einfach auf Grund von Selbstüberschätzung bzw. unterschätzten Gegner. Als Ranger gestuned zu werden sucked einfach
Über andere Klassen kann ich derzeit nicht viel sagen. Wollte erstmal eine Klasse durchtesten. Habe nebenbei noch mit nem Kumpel nen Duellist angefangen. Ne MF Witch wird bald folgen.
Klar, derzeit sind max. 30% aller Skills im Spiel eingebaut, weswegen noch die Auswahl fehlt. Mit dem, in den nächsten Tagen geplanten, Betapatch 0.9.2 sollen aber grade für den Ranger neue Skills nachgelegt werden. Auch welche mit AoE wenn ich das richtig in Erinnerung habe, worauf ich mich tierisch freue.
@JACK RABBITz
einfach mal nett im Chat fragen. Support Gems werden auch gern an Neulinge verschenkt. Sind dann zwar keine Qualitativ hochwertigen, also mit Quality >0-5% aber für den Anfang sicher ausreichend.
Ansonsten wenn du online bist, kannste mich auch versuchen direkt anzuwhispern (Charakter: Lazara)
Wenn ihr wollt füge ich den Namen im Startthread auch mal die Charaktere hinzu. Ich mache mit meinen mal den Anfang, auch wenns nur 2 sind :P