[Sammelthread] Path of Exile

Hm, sag mal. Genau diesen Punkt habe ich noch gar nicht so richtig verstanden. Ich bin Duelist und teste erstmal alles an Gameplay, Orbs und Shards, handeln, Partys usw. usw. durch (ganz ohne Stress) ABER was meinst Du mit einem dauerhaft aktiven "Spell"? Sowas wie die Dauer-Auras bei Titan Quest ist mir dort noch nicht aufgefallen.

Achso, wo wir dabei sind, hast Du rare Schwerter und Support-Gems abzugeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, mit Level 15 hat man davon nicht allzuviel ;)
Außerdem weiß ich noch nicht so genau, wie der Stash funktioniert - mal seh ich Items von meinen andern Chars mal nicht.
Und ich hab nie gesagt dauert aktiv, sondern man rennt nur mit einem Spell durch die gegend.
Beim Barb ists Cleave, beim Ranger Split Arrows beim Duellist Dualhit.

@Quov:

Sorry, aber das liegt dann an dir. Ich bin mit meinem Ranger jetzt auf lvl 37 und benutze natürlich Split Arrow (für Massen), aber auch Frenzy und Poison Arrow (meist für einzelne Bossmonster, obwohl Frenzy mit Multiple Projectiles auch bei Horden ganz geil ist) und sogar Raise Zombie um fiese Viecher auf Abstand zu halten. Ab und zu dann auch noch Phase Run, um mich innerhalb der Levels schneller fortbewegen zu können.
Was ich damit sagen will - niemand zwingt dich dazu nur einen Spell zu nutzen - es gibt jedenfalls mehr Spells als Split Arrow, die man erfolgreich nutzen kann.

Das Problem, das du hast ist dein niedriges Level. Ich würde dir empfehlen mal weiter als lvl 15 zu spielen. Durch den recht niedrigen Schwierigkeitsgrad am Anfang ist die Notwendigkeit mehrere Spells zu nutzen nicht gegeben. Später sieht das ganz anders aus. Auch die Ausrüstung und die Attribute auf dem Equipment werden später natürlich immer wichtiger - ergo die Spieltiefe nimmt mit steigendem Schwierigkeitsgrad zu.
Sicherlich ist aber natürlich auch hier noch Entwicklungsbedarf seitens der Entwickler vorhanden.

Ein weitere Faktor des "Ich benutze die ganze Zeit nur einen Skill" Themas sind die Support Skills. Diese können einen Skill wirklich enorm aufwerten, ähnlich wie die Runen bei D3. Ich nutze zB Split Arror mit nem "Added Cold Damage" sowie nem "Multiple Projectiles" Support Gem. Prinzipiell gehen aber noch viel mehr. Weiterhin habe ich meinen Frenzy Skill mit einem "Faster Projectiles" Support Gem aufgewertet. Für den Ranger gibt es schon 7 sinnvolle Support Gems (Pierce, Multiple Projectiles, Faster Projectiles, Mana Leech, Added Cold Damage, Faster Attacks, Increased Accuracy), wobei das nur die Dex basierten sind. Man kan natürlich auch auf andere zurückgreifen. Muss dann eben nur das passende Attribut mit ausbauen. Möglichkeiten zur Individualisierung sind also durchaus gegeben.

Der nächste Punkt der viel Spass und Möglichkeiten ins Spiel bringt sind die Charges. Wenn man im passiven Skilletree gezielt auf Charges skillt, kann man diese frühestens mit lvl 15 freischalten. Diese geben ein Haufen Boni. Zusätzlich kann man mit dem Frenzy Skill Charges aufbauen.

Ich bin jetzt im 3. Schwierigkeitsgrad "Ruthless" und es ist schon deutlich anspruchsvoller. Bin auch leider schon mehrfach gestorben, was zwar meist auf Lags zurückzuführen war, aber auch schon einfach auf Grund von Selbstüberschätzung bzw. unterschätzten Gegner. Als Ranger gestuned zu werden sucked einfach :fresse:

Über andere Klassen kann ich derzeit nicht viel sagen. Wollte erstmal eine Klasse durchtesten. Habe nebenbei noch mit nem Kumpel nen Duellist angefangen. Ne MF Witch wird bald folgen.

Klar, derzeit sind max. 30% aller Skills im Spiel eingebaut, weswegen noch die Auswahl fehlt. Mit dem, in den nächsten Tagen geplanten, Betapatch 0.9.2 sollen aber grade für den Ranger neue Skills nachgelegt werden. Auch welche mit AoE wenn ich das richtig in Erinnerung habe, worauf ich mich tierisch freue.

@JACK RABBITz

einfach mal nett im Chat fragen. Support Gems werden auch gern an Neulinge verschenkt. Sind dann zwar keine Qualitativ hochwertigen, also mit Quality >0-5% aber für den Anfang sicher ausreichend.
Ansonsten wenn du online bist, kannste mich auch versuchen direkt anzuwhispern (Charakter: Lazara)

Wenn ihr wollt füge ich den Namen im Startthread auch mal die Charaktere hinzu. Ich mache mit meinen mal den Anfang, auch wenns nur 2 sind :P

Zuletzt bearbeitet:
Ja, achso so meinst Du das. Ich dachte die ganze Zeit ich habe so eine "Aura" (die permanent aktiven Skills) wie in Titan Quest im Skillbaum irgendwie übersehen. Die englisch sprechende Community bezeichnet aber auch teilweise die Sachen komisch.

Zu den Skills, ich benutze INFERNAL BLOW, das Ding ist schon lecker :d
Den Douple Strike habe ich auch, nur das ich der Meinung bin das der gar nicht so effektiv ist. Der Nachteil: Die Dinger brauchen alle MANA und ich kann wegen der notwendigen Punkte eh nur in Stärke und Geschick skillen. Bedeutet: Tränke über Tränke ums überhaupt zu nutzen. Einerseits ist mir das aber auch recht, da man so gezielter damit umgeht.

Was ich sagen muß: Ich probiere viel. Sehr viel. Die Chars werden denke ich eh irgendwann geresetet. Heute habe ich zum Beispiel mein schönes rares "Orb of Alchemy" und "Jewelers Chase" verwendet (um zu schauen was so passiert). Dann habe ich eine Kette gefunden die die raren Drops angeblich erhöht, na da hoffe ich endlich mal auf ein passendes Schwert :d

Die wichtigstens Gems habe ich alle durch Quests schon erhalten. Manchmal ist es nur so das ich in freien Slots doppelte mitleveln lasse und die dann besser handeln kann.

Naja und dann arbeite ich an meinem Englisch und dem Feedback. Steckt schon eine Menge Arbeit drinnen aber ich wills ja auch richtig machen. Als deutscher drückt man manche Dinge ganz anders aus.

Habe schon überlegt ob ich im Handelsbereich auf der HP einen deutschsprachigen Thread dazu aufmache denn mit den Amis (die durch die PAX ja reichlich vorhanden sind und den Chat im Spiel fluten) ist teilweise nicht zu trauen. Ich brauche ein Orb of Alchemy aktuell und ein stärkeres Schwert.

Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung: Sehr gutes Spiel!!

Hey Ihr Luxxe,

ich würde mich mit einem Doppelpost nochmal zum Thema melden.
Spiele das Spiel nun noch immer und habe eine Menge gefallen daran. Da es hier aber recht "ruhig" im Thread ist, wollte ich mal fragen ob jemand evtl. einen Key hat und nicht benötigt. Den würde ich gern meinem Bruder zur Verfügung stellen denn der hatte bisher leider noch immer kein Glück.

Nee, ich hab nun auch endlich wieder Zeit zu daddeln und das Game macht mir nach den ersten 3-4 Stunden viel Spaß. Welches Level habt ihr? Hab noch nicht im Team gespielt und würde es vielleicht mal testen wollen :)

Wie wäre es, wenn wir ne kleine Tradelist aufmachen? Auch wenn 'unsre' Community extrem klein ist? ( Hauptsächlich deswegen, weil ich keine Ahnung hab, was mein Zeug so wert is :fresse:)

Ich hätte 'sweep' mit +11% quality zum hergeben.

Wie wäre es, wenn wir ne kleine Tradelist aufmachen? Auch wenn 'unsre' Community extrem klein ist? ( Hauptsächlich deswegen, weil ich keine Ahnung hab, was mein Zeug so wert is :fresse:)

Ich hätte 'sweep' mit +11% quality zum hergeben.

Ich für meinen Teil finde das nicht so gut. Wer traden will, kann das ingame tun oder eben im extra dafür angelegten Sub-Forum "BETA Trading" im offiziellen PoE Forum.

Was den Wert einzelner Sachen angeht ist es im Moment eh schwer ne Aussage zu treffen, da etwaige Skills und damit deren Gems, Dropchancen und damit der Wert von Items bei jedem Patch überarbeiten werden im Moment. Prinzipiell würde ich jetzt eh erstmal warten was der Patch 0.9.2 am Montag so an Änderungen mit sich bringt.

Prinzipiell lässt sich zu Skillgems allerdings sagen, je höher die Quality umso wertvoller sind sie logischerweise. Maximum liegt bei 20%.
Alles unter 6-8% ist eher Ramschware. Bis ca. 13% so Mittelklasse. Danach wirds interessant und unter Umständen auch teuer. Als Beispiel hab ich mir heute grade nen Double Strike Gem fürn Ranger mit 18% Quality für 2 Gem Quality Upgrades (GQU) ertauscht, was schon nicht billig ist. Für den Gem aber noch recht günstig wie ich finde. Da ich eh vorhatte mir nen 13-14% Double Strike Gem zu ertauschen um ihn dann mit GQU auf 20% zu bringen. Kommt aber auch auf den Skill drauf. Skills die von vielen gespielt werden sind natürlichmit hoher Quality dementsprechend viel wert, weil die Nachfrage sehr hoch ist. Zu Sweep im Einzelnen kann ich nicht viel sagen, da ich selber noch keine Str Klasse gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde auch das das Handeln ingame eher im Moment die bessere Wahl ist, da man da sofort den Handel durchziehen kann. Habe mich schon mehrfach versucht zu verabreden, das funktionierte kaum. Da wir alle in der selben Zeitzone spielen, ist es eher eine Frage der Zeit bis wir uns begegnen, stimmts Krolli? :d ;)

Übrigens Krolli, was Du mit dem Double Strike gemacht hast, habe ich mit dem INFERNAL BLOW angefangen. Der rockt mittlerweile recht gut.

Was mir auch auffällt ist, das keiner rare Sachen (oder kaum) tauscht. Alle wollen nur hochwertige Gems oder Orbs und die Amis teilweise zu Schweinepreisen. Da betteln einige schon das sie ihren raren Kram loswerden und wollen z.B. mal eben 1 Alch für ein paar rare Stiefel, Level 25... Und ich wollte einen Alch und sollte 10 Armorshards berappen oder 1 Chaos. Na klar...
Wenn wir uns begegnen dann handeln wir untereinander und dann paßt das.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr den mit euren Skills gemacht? ;)

Ich muss allerdings meine ursprüngliche Meinung revidieren.
Nach einer extrem anstrengenden Arbeitswoche hab ich mich nochmal "bemüht" und den Ranger weitergezockt. Mit Act2 wirds richtig lustig dank der Charges und den Supportskills - auch droppt gefühlt öfter mal nen Rares Item.
Nur will iwie niemand meinen +11% gem haben :d

Das hört sich ja alles sehr interessant an. Habe mich auch mal für einen Key angemeldet. Vielleicht habe ich ja Glück und kann auch bald zocken :-)

Da wir alle in der selben Zeitzone spielen, ist es eher eine Frage der Zeit bis wir uns begegnen, stimmts Krolli? :d ;)

Jepp :wink:

Was mir auch auffällt ist, das keiner rare Sachen (oder kaum) tauscht. Alle wollen nur hochwertige Gems oder Orbs und die Amis teilweise zu Schweinepreisen. Da betteln einige schon das sie ihren raren Kram loswerden und wollen z.B. mal eben 1 Alch für ein paar rare Stiefel, Level 25... Und ich wollte einen Alch und sollte 10 Armorshards berappen oder 1 Chaos. Na klar...
Wenn wir uns begegnen dann handeln wir untereinander und dann paßt das.

Also Rares werden schon getauscht, aber meist eher auf hohem Level. Liegt wohl auch daran, dass es auf hohem Level einfach viel wichtiger ist, dass das Equipement möglichst genau die Attribute und Sockel hat die man braucht. Bis ca. lvl 30 kann man eigentlich ohne Probleme mit dem Zeugs rumlaufen, dass man so findet.
Das führt natürlich dazu, dass das Rare Zeugs auf niedriegem lvl nix wert ist und auch keiner danach sucht oder zum mindest nix dafür hergeben will.

Aber spätestens ab lvl 40 ist das Tauschen mit items auf jeden Fall sinnvoll und auch erwünscht. Nur das die Items dann eben auch wirklich was hergeben müssen. Das man wirklich gute Rares als Monsterdrops findet ist ziemlich selten. Aber man kann sie ja selber craften.
Ich habe mir schon ne Rüstung, nen Quiver (Köcher), nen Bogen und ein Amulett ertauscht. Waren aber alle Handgefertigt. Handel mit Items ist also durchaus vorhanden, nur eben erst ab höherem Level.

Also die Preise die du da nennst, sind jetzt aber nicht wirklich überzogen oder so. Also 10 Armorshards für ne Alch würd ich zahlen, wenn ich wirklich eine bräuchte. Chaos und Alch sind gleich viel wert, also ist ein 1:1 Tausch auch voll im Rahmen. Und das gute Rares auch teuer sein können, sollte wohl klar sein.
Man muss sich einfach mal vor Augen halten was es braucht um ein wirklich gutes Rare zu craften.... Meistens stecken in den Rares deutlich mehr Orbs drin, als der Preis für den diese dann gehandelt werden.
Also wenn du weiße Stiefel findest zB mit nem guten Sockellayout, dann vielleicht 1-4 Whetstones um die Quality auf die max. 20% zu bringen, danach 1 Alchemy um sie rare zu machen und wahrscheinlich noch 1-2 reroll Versuche (je 1x Chaos Orb) damit die Raremods auch halbwegs zum Char passen... Da sind schnell ein Haufen gute Orbs weg.
Natürlich ist das was man reingesteckt hat nicht zwangsweise Referenz für den Wert des Items. Wollte nur mal veranschaulichen, dass gute Rareitems nicht vom Himmel fallen ^^

Mein derzeitiger Bogen zB hat 4 Whetstones, ca. 5 Transformation Orbs, ein paar Augmentation Orbs, 1 Alch und 2 Chaos Orbs gebraucht, bis er für mich echt gut war ;)
Kurz zuvor hatte ich von jemandem nen Bogen angeboten bekommen der sogar noch ein kleines Bisschen besser war und der wollte dafür 3 Chaos Orbs haben. Mir erschien das zuviel, weshalb ich mich selber ans craften gemacht hab. Im Endeffekt wäre es aber sogar etwas billiger gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir alle in der selben Zeitzone spielen, ist es eher eine Frage der Zeit bis wir uns begegnen, stimmts Krolli? :d ;)

GMT +8 bei mir :/
Quov hab ich aber schonmal im chat gesehen :)

@Krolli: +18% Double Strike??! Da komm ich mir mit meinem +11er ja mickerig vor :d Muss ma mehr traden :P
Was macht mein Detonate Dead, haste schon hochgelevelt?

Achso und ingame für die Liste bin ich atm Insomnia und ab und an Morgan.

Hab auch haufen Orbs und würde mir dafür gern mal einen guten Bow ertraden irgendwann. Wie läuft das dann eigentlich ab, also wie kann man tauschen? Mein Ingame Name ist übrigens "Susan". Werd heut noch spielen nachdem ich gestern die Sonne genossen hab und somit kein schlechtes Gewissen haben muss, dass ich in der Bude hoche ^^

Hab auch haufen Orbs und würde mir dafür gern mal einen guten Bow ertraden irgendwann. Wie läuft das dann eigentlich ab, also wie kann man tauschen? Mein Ingame Name ist übrigens "Susan". Werd heut noch spielen nachdem ich gestern die Sonne genossen hab und somit kein schlechtes Gewissen haben muss, dass ich in der Bude hoche ^^

Du hast doch letztens noch geschrieben dein Account heißt nockitsch wie hier?!? Oder meinst du mit Susan den Namen einer deiner Chars?

Genau, weil du die ja jetzt auch so schön noch im Startpost dazu schreibst ;)

Spielername: Susan
Klasse: Ranger (noch in der Ausbildung mit lvl 22 ^^)

Genau, weil du die ja jetzt auch so schön noch im Startpost dazu schreibst ;)

Spielername: Susan
Klasse: Ranger (noch in der Ausbildung mit lvl 22 ^^)

Alles klar. Hardcore oder default League?

GMT +8 bei mir :/
Quov hab ich aber schonmal im chat gesehen :)

@Krolli: +18% Double Strike??! Da komm ich mir mit meinem +11er ja mickerig vor :d Muss ma mehr traden :P
Was macht mein Detonate Dead, haste schon hochgelevelt?

Achso und ingame für die Liste bin ich atm Insomnia und ab und an Morgan.

z.Z. bin ich mit meinem Ranger namens Rikki unterwegs ;) ( Der auch noch HArdcoreleague wäre, wenn einmal nicht der Postbote gekommen wäre... :fresse:

Bei mir isses default league. Hab übrigens ne +16% shock nova gefunden. Die sollte doch auch recht wertvoll sein wo doch alle damit rumrennen, oder?

Apropos Startpost, die 0.9.2 Patchnotes sind draußen.

Sehr coole neue Skills dabei und 30% weniger Schaden durch Archer-Mobs.
Das freut meinen Ranger :) Leider funzt Evasion immernoch nicht wie gewünscht.

Reduced overall drop rate of items slightly. Also reduced drop rate of equipment slightly in favour of currency items.
Mein Ranger ist jetzt schon bescheiden equipped und ich sterb mir nen Ast auf Cruel in Act 2.

Sieht wohl so aus, als wuerde der jetzt erstmal auf eis gelegt werden udn ich zock mit ner Witch o.s. weiter. Als nur sterben macht keinen Spass - und fliehen auch nich =/

boah, dass se das mit dem "Evasion" noch nicht gefixt haben nervt schon ein wenig. Aber ist halt ne Beta :)

"Reduced upper Shock Nova damage by 30%."

Hatten die nicht geschrieben, dass die nicht abgeschwächt werden soll sondern nur die anderen Skills stärker gemacht werden sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ranger ist jetzt schon bescheiden equipped und ich sterb mir nen Ast auf Cruel in Act 2.

Sieht wohl so aus, als wuerde der jetzt erstmal auf eis gelegt werden udn ich zock mit ner Witch o.s. weiter. Als nur sterben macht keinen Spass - und fliehen auch nich =/

Hmmm... wundert mich ein wenig. Eigentlich solltest du mitm Ranger keine großen Probleme haben. Spielst du auch in Gebieten wo das Monsterlevel deinem gleich oder unterlegen ist?

Was für Skills nutzt du mit dem Ranger?
Extrem hilfreich für nen Ranger sind die beiden Skills "Raise Zombie" und "Raise Spectre" wobei ich zweiteren im Moment bevorzuge.
Hilft sehr stark um Gegner auf Abstand zu halten.

boah, dass se das mit dem "Evasion" immernoch nicht gefixt haben nervt schon ein wenig. Aber ist halt ne Beta :)

Joa, das Evasion immernoch nicht funktioniert und wir darauf noch 2 Wochen warten müssen nervt mich auch ein wenig.

"Reduced upper Shock Nova damage by 30%."

Hatten die nicht geschrieben, dass die nicht abgeschwächt werden soll sondern nur die anderen Skills stärker gemacht werden sollen?

Langfristig hast du recht. Aber erst mit 0.9.3 wenn das komplette Skill Rebalancing kommen soll. Kurzfristig war es halt einfacher erstmal die Shock Nova zu beschneiden, als alle anderen stärker zu machen.

Naja, stört mich nicht mit der Nova. Hatte noch keine Witch und der Skill soll immernoch sehr gut sein. Da denk ich mal wird der Nerf doch notwendig gewesen sein. Wenn Evasion nicht so richtig klappt, nehmt ihr dann Rüstungszeug mit mehr Armor oder tragt ihr dennoch Evasion-Stuff bis der fix kommt?

Naja, stört mich nicht mit der Nova. Hatte noch keine Witch und der Skill soll immernoch sehr gut sein. Da denk ich mal wird der Nerf doch notwendig gewesen sein. Wenn Evasion nicht so richtig klappt, nehmt ihr dann Rüstungszeug mit mehr Armor oder tragt ihr dennoch Evasion-Stuff bis der fix kommt?

Nö deswegen sattel ich nicht extra auf armor um. Vorallem weil man die high lvl armor ausrüstung mangels str eh nicht tragen kann.

Ey grade nen vulnerability curse gem gefunden. Das ist mal echt ne feine Sache:

Da fallen die Viecher noch deutlich schneller um :)
Vorallem der vorletzte Punkt macht sich zusammen mit posion arrow ziemlich gut. Dazu noch mehr phys dmg. und stun % - Was will man mehr? ;)

Hehe, ich muss hier auf Arbeit sitzen und du postest son tolles Zeugs, ICH WILL AUCH :) Sehr toll das Teil weil ja Poison Arrow auch stärker geworden ist glaube ich. Da werd ich wohl heute mal das Fitnessstudio ausfallen lassen müssen ^^

edit: Kann man es irgendwie einstellen, dass die Skills, die man auf Hotkeys hat per Mausrad durchdrehen kann? Das vermisse ich sehr doll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh