[Sammelthread] Path of Exile

Was für Skills nutzt du mit dem Ranger?
Extrem hilfreich für nen Ranger sind die beiden Skills "Raise Zombie" und "Raise Spectre" wobei ich zweiteren im Moment bevorzuge.
Hilft sehr stark um Gegner auf Abstand zu halten.

Poison Arrow bei mehr als 4 'normalen Mobs' oder 3 Champions bzw. 1 Rar. Ansonsten Frenzy shot um auf 6 Charges zu kommen(bzw. zu halten), Blood Rage nur wenn die Gegner langsam sind und mehr als 4(sonst bin ich zu faul fuer :d) - und double Strike wenn Charges full, Blood Rage an und starker Champion oder Rarmob. Ansonsten halt schoen split Arrow pumpen.

Fuer die grossen Gorillas brauch ich locker ~15 Frenzy Hits bis die Down sind, im Gegenzug hauen se mich nach 2 hits ohne Trank um.
Und die Mobs sind nen halbes Level ueber mir.

Wobei mein Gear halt echt sucked..
Mein Bow ist noch von Merveil normal, der Rest uebersteigt die Anforderung von lvl 16 nicht(Ohne Gems natuerlich) wobei ich lvl 28 bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poison Arrow bei mehr als 4 'normalen Mobs' oder 3 Champions bzw. 1 Rar. Ansonsten Frenzy shot um auf 6 Charges zu kommen(bzw. zu halten), Blood Rage nur wenn die Gegner langsam sind und mehr als 4(sonst bin ich zu faul fuer :d) - und double Strike wenn Charges full, Blood Rage an und starker Champion oder Rarmob. Ansonsten halt schoen split Arrow pumpen.

Fuer die grossen Gorillas brauch ich locker ~15 Frenzy Hits bis die Down sind, im Gegenzug hauen se mich nach 2 hits ohne Trank um.
Und die Mobs sind nen halbes Level ueber mir.

Wobei mein Gear halt echt sucked..
Mein Bow ist noch von Merveil normal, der Rest uebersteigt die Anforderung von lvl 16 nicht(Ohne Gems natuerlich) wobei ich lvl 28 bin.

Also zu allererst würd ich empfehlen split arrow komplett rauszunehmen und durch double strike + multiprojectile + supgems zu ersetzen. Die Angriffsgeschwindigkeit von Double Strike macht du den niedriegeren schaden locker wieder weg. Hinzu kommt, dass du mit eventuellem stun oder knockback deutlich effektiver gegener auf abstand halten kannst als mit split arrow, einfach dadurch, dass du deutlich öfter triffst.

Jo, was Gear angeht. Craften oder ertauschen. Ich versuche immer jede 3. Generation von Bögen zu erneuern. Als Beispiel. Ich habe derzeit nen lvl 42 Bogen (Great Longbow) und als nächstes wird es ein Sinew Bow (lvl 54).

Du musst ja nicht immer gleich den totalen Top Bogen am Start haben. Anfangs am besten nur auf den Schaden achten. Also weißen Bogen nehmen, auf 20% Qual upgrade, magisch machen und rerollen bis man nen recht guten phys dmg output hat. Über 50% inc. phys dmg und eventuell noch absoluten phys oder elementar schaden oben drauf wäre schon gut.
Wenn vorhanden kannst natürlich auch gleich mit alch auf rare gehen. Da werden die rerolls aber natürlich ziemlich teuer.

Wichtig ist nebenbei Manaleech anzusammeln. Das braucht man später eh. Double Strike mit diversen Supgems wird schon recht teuer im Laufe der Zeit.

Und wie schon gesagt, um Gegner auf Abstand zu halten bzw. zu beschäftigen Raise Zombie oder besser Raise Spectre. Spectre hat den Vorteil, dass deine Spectres mit den Monstern mitwachsen. Die Zombies bleiben auf Grund des doch recht niedrigen INT wertes eines Ranger halt irgendwann zurück. Außerdem gibts weit coolere Monster die man sich zu Begleitern machen sollte als Zombies ^^

Multiprojectile ist doch nen Supgem :fresse:

Das Problem an und fuer sich ist, dass ich kaum Items mit Connections hab.

So wie ich es bisher festgestellt habe, supporten Supgems nur jene Skills die einen Direktlink zu dem skill haben und nicht ueber einen weiteren Supgem hinweg, sodass ich maximal 2 supportgems auf einen Skill pro Item anlegen kann.
Von jener Itemklasse hab ich z.Z. genau eins, das allerdings nen blauen sockel hat :fresse:

Es fehlen einfach massenhaft Orbs bei mir, um das mal 'eben so' zu machen wie du es eben beschrieben hast. Und ich sammel seit Level 1 fleissig ;)
wobei dafuer, natuerlich auch erstmal nen passender gegenstand in weiss droppen muss, der Quality+ hat, nen passables Sockellayout und ungefaehr mein Level hat.

Multiprojectile ist doch nen Supgem :fresse:

Ja sicher. Vielleicht war das etwas missverständlich was ich geschrieben hab.
Also Double Strike & Multiprojectile & ANDERE gewünscht Support Gems ;)

So wie ich es bisher festgestellt habe, supporten Supgems nur jene Skills die einen Direktlink zu dem skill haben und nicht ueber einen weiteren Supgem hinweg, sodass ich maximal 2 supportgems auf einen Skill pro Item anlegen kann.

Falsch. Wenn du zB ein Item mit 3 linked Sockets hast und an das eine Ende der Kette einen Skillgem machst und die anderen beiden mit Support Gems, dann wirken beide Support Gems. Du könntest also in eine Rüstung mit 5 linked Sockets problemlos 1 Skill Gem und 4 Support Gems packen, die allesamt auch zu dem Skill gezählt werden.

Hinzu kommt, dass du auch verschiedene Items miteinander nutzen kannst.
Wenn du also zB 2 Items mit je 3 linked Sockets hast und in beide den selben Skill und je 2 unterschiedliche Support Gems. Dann wird automatisch der vom Experiencelvl her höchste Skill Gem PLUS ALLE 4 support Gems genutzt.

Weiterhin kannst du in einem Ausrüstungsgegenstand auch mehrere Skills mit den selben Support Gems kombinieren. Hast du also wieder eine Rüstung mit 5 linked Sockets und packst dort 2 Skills rein und 3 Supportgems, dann werden die 3 Supportgems jeweils zu beiden Skills gezählt. Hab das zwar selber nicht getestet aber schon gesehen (HIER zB)

Es fehlen einfach massenhaft Orbs bei mir, um das mal 'eben so' zu machen wie du es eben beschrieben hast. Und ich sammel seit Level 1 fleissig ;)
wobei dafuer, natuerlich auch erstmal nen passender gegenstand in weiss droppen muss, der Quality+ hat, nen passables Sockellayout und ungefaehr mein Level hat.

Gut, lvl 28 ist jetzt noch nicht so weit, obwohl ich denke, dass man bis ca. lvl 30 auch ganz gut ohne selbstgecraftete Items kommt. Dennoch solltest du doch schon mal den einen oder anderen Transormation Orb, Transmutation Orb, Augmentation Orb, Whetstone, Armor Shard und Orb of Chance gefunden haben....
Mehr braucht es eigentlich garnicht um nen guten magischen Bogen zu machen. Für das Rare Upgrade brauchste dann halt entweder nen Regal für Magisch -> Rare oder nen Alchemy für Normal -> Rare.

Weiße Items findest du allein bei den Händler genug. Dazu kommt dass du die ja nicht mit +Qual finden musst. Nen Whetstone macht ja schliesslich +5 Qual auf nen weißes Item. Klar, man sollte die Orbs halt nicht sinnlos verballern sondern für wirklich wichtige Items aufbewahren solange Not am Mann ist. Und wichtig ist in jedem Fall die Waffe.

Wenn du mir ingange mal bescheid gibst, kann ich mit auch gern mal mit dir ein paar ledge runs machen, da droppt ja doch ziemlich viel und es geht ruck zuck.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ausführungen bezüglich der Kombinationsmöglichkeiten, hat auch mir sehr geholfen....bald hab ich Feierabend ^^

edit: Hab ich mir doch glatt meine 16% Shock Nova abknöpfen lassen ^^ Aber dafür nen lvl42 raren Bogen bekommen mit 3 linked dex sockeln und 68% höherem phy dam, denke das geht in Ordnung. Hat von euch nicht wer nen multiple projectile? Find ewig keins.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gestern nachm langen Arbeitstag nochmal 3 stunden hingesetzt und es ging relativ fluessig :d

die neuen Rangerskills konnt ich noch nicht ausprobieren, weil noch nicht gedroppt, aber es ist nen Stufe 30 Bogen gedroppt, welchen ich dann auf 19% Quality gebracht hab, auf Rare aufgestuft hab, und dessen Mods rerollt hab. Fast dreimal soviel Schaden wie vorher :fresse: Nur leider haben 7 Jueweler Orbs absolut nichts gebracht und nu hab ich keine mehr =? Dann msus ich mal hoffen, dass noch ein paar droppen

Ging auf jedenfall 'eifnacher' von der Hand mit dem Bogen, die Mobs haben nur noch 3 anstatt 8 Schuesse gebraucht >)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch total sinnlos einige Obs of Transformation verbraucht für nen simplen blauen Bogen. Aber manchmal muss man halt in den sauren Apfel beißen wenn man nichts Fertiges findet und es mit dem alten Bogen einfach nicht mehr weiter geht oder er nur noch frustet :) Die Jeweler's Orbs sind auch immer gefragt beim Traden, da ist es doppelt schmerzvoll wenn man zu viele verballert....

Juwes gefragt? Kommt mir eher wie 'Massenware' vor. Wird oft 7:1 ggn Alchs oder Chaos gehandelt.

Die Jewelers Orbs werden auch noch überarbeitet.
Das Problem mit denen ist, dass sie im Highlvlbereich derzeit überhaupt keinen Sinn machen, weil man locker 1000 Dinger davon verbraten könnte und trotzdem kein 4-5 Sockel Layout mit den Charackterspezifischen Sockeln bekommen würde.
Daher ist es zur Zeit deutlich besser einfach zu grinden und ein Item mit passendem Sockellayout zu finden und dieses dann zu rerollen/upgraden.

Ich vermute mal, dass das am Ende so aussehen wird, dass die Ergebnisse die so ein Orb erzielt, entweder mit dem Charakterlevel oder mit dem Itemlvl skalieren wird. Eventuell auch eine Kombination aus beiden.
So dass ein Highlvl Char auch eine angemessen hohe Wahrscheinlichkeit hat ein 4-5 Sockel Layout mit den richtigen Sockeln herzustellen. Klar, das sollte nicht nach 2-3 Versuchen gelingen. Aber nach 20-25 Versuchen sollte dann doch mal was gescheites bei rauskommen.

Im Low-Mid-Level Bereich sind Jewelers aber schon sehr gefragt.

Vielleicht wäre es auch mal eine Überlegung wert, passive Skills einzuführen, die einzig und allein dem Crafting dienen. Das müsste dann aber abseits des derzeitigen Passiven Skilltrees laufen. Was meint ihr dazu?

Also ehrlich gesagt find ich es gut so wie es ist. Gute Gegenstände, die auch noch die passenden gelinkten Sockel haben sollten absolute Mangelware bleiben. Bisschen rumspielen mit den Jewelers ist ok und perfekte Anordnungen sollten auch nach 25 Versuchen nicht garantiert sein. Ich finde das sollte auch nicht von Char Lvl abhängen weil irgendwann haben wir alle mindestens einen Hohen und dann geben wir das halt immer dem und tun es dann zurück ins Stash, also auch keine passende Lösung.

Also ehrlich gesagt find ich es gut so wie es ist. Gute Gegenstände, die auch noch die passenden gelinkten Sockel haben sollten absolute Mangelware bleiben. Bisschen rumspielen mit den Jewelers ist ok und perfekte Anordnungen sollten auch nach 25 Versuchen nicht garantiert sein.

Ich rede nicht davon, dass man nach kürzester Zeit die perfekten Items haben sollte. Aber man sollte durch das Craften ungefähr die selbe Chance auf High-End-Equipment haben wie durch reines Grinden, eher sogar eine höhere würde ich sagen, denn stupides grinden ist etwas, dass eigentlich nicht unbedingt erstrebenswert ist, crafting hingegen ist eine essentielle Spielmechanik. Also warum sollte es ertragbringender sein zu grinden als zu craften? Aber genau das ist es bezüglich der Sockel derzeit und muss gefixed werden.

Wie gesagt es geht lediglich darum, dass die Orbs nicht mit zunehmendem Level an Bedeutung verlieren. Bei den Jewelers ist das im Moment aber leider so. Eben da sie im hohen Levelbereich keine zufriedenstellenden Ergebnisse mehr liefern.

Ich finde das sollte auch nicht von Char Lvl abhängen weil irgendwann haben wir alle mindestens einen Hohen und dann geben wir das halt immer dem und tun es dann zurück ins Stash, also auch keine passende Lösung.

Dem könnte man recht einfach Abhilfe schaffen, in dem man die Item Requirements ebenfalls mit der Sockelanzahl verbindet, sodass zB ein Item mit 1 Sockel niedrigere Requirements hat als eines mit 3 Sockeln, etc.
Es könnte dann ein Item mit der maximalen Sockelanzahl die selben Requirements haben, wie das Item der nächst höheren Stufe oder auch der zweithöheren Stufe.

Na gut, ich bin erst Lvl 28 und da klappt das das noch ganz gut mit den sockets zu verändern. Wenn das dann aber abnimmt im late game und man schneller was Gutes findet als zu craften dann ist es wirklich nicht ausbalanciert ;) Aber das können sie ja noch fixen, denke das sollte nicht so schwer sein. Das mit der steigenden Anzahl von Sockeln in höheren Itemklassen sehe ich aber kritisch weil das Skillsystem, mit den Kombinationsmöglichkeiten ja auf diesen aufbaut. Deshalb sollte es nicht erst ab dem mittleren Spielverlauf voll zur Verfügung stehen.

edit: Noch ne Frage. Ich hab jetzt 2 Double Strikes in Verwendung. Eines ist Level 4 mit Support Gems und eines ist erst Lvl 1mit Support Gems aber hat Quality +10%. Der nimmt ja nun für den Schaden das höherlevelige aber nimmt er gleichzeitig auch die ias vom quality gem, selbst wenn das die niedrigere Stufe hat?

Zuletzt bearbeitet:
Added new mouse cursor.
I Like.

Bzgl. Sockellayout - mehr fehlt zwar das Wissen, dass die Orbs schlechter werden im Lategame - sollte dem aber so sein, sollten sie wahrlich ein Upgrade erhalten - nur in welcher Hinsicht? beide Vorschläge fand ich bisher nicht wirklich Pralle aufgrund ihrer Nebeneffekte.

Edit:

Ich bin übrigens in ca. ner Stunde durch Cruel durch - also wenn mir dann jdm beim nächsten Schwierigkeitsgrad behilflich sein möchte, nur zu ;) - wobei ich ggn 10 vor 8 n ehalbe Stunde afk muss.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich bin erst Lvl 28 und da klappt das das noch ganz gut mit den sockets zu verändern. Wenn das dann aber abnimmt im late game und man schneller was Gutes findet als zu craften dann ist es wirklich nicht ausbalanciert ;) Aber das können sie ja noch fixen, denke das sollte nicht so schwer sein.

Es nimmt nicht ab, es nimmt eben einfach nicht genügend zu (wenn es überhaupt zunimmt - bin ich mir nicht sicher), während die Chance mit High-Level-Chars in höheren Schwierigkeitsgraden Items mit mehr Sockeln zu finden deutlich zunimmt. Das heißt eigentlich nur, dass ein lvl 1 Char beim Jewelers Orb nahezu genauso viel Glück hat wie nen lvl 60 Char ;)
Und hast du schon mal mit nem Jewelers Orb mehr als 3 Sockel hinbekommen? ^^

Das mit der steigenden Anzahl von Sockeln in höheren Itemklassen sehe ich aber kritisch weil das Skillsystem, mit den Kombinationsmöglichkeiten ja auf diesen aufbaut. Deshalb sollte es nicht erst ab dem mittleren Spielverlauf voll zur Verfügung stehen.

Ich meine nicht, dass nur höhere Itemklassen mehr Sockel haben sollten.
Was ich meine ist, dass man einfach die Requirements die ein Item hat erhöhen kann. Natürlich nicht so stark, dass man erst ab lvl 20 überhaupt Support Gems nutzen kann.
Man kann ja 2 Sockel als Minimum definieren. Also das bis zu 2 Sockel an den Requirements nichts ändern. Die Max Sockel Anzahl aber zB die Requirements um ein paar lvl erhöht.

Man könnte aber auch einfach sagen, dass Items die die maximale Anzahl an Sockeln haben, prinzipiell erst ab lvl X (zB X=35) getragen werden dürfen.

Ich denke da findet sich schon ne passende Lösung. Eine perfekte wird aber vermutlich nicht geben ;)

Noch ne Frage. Ich hab jetzt 2 Double Strikes in Verwendung. Eines ist Level 4 mit Support Gems und eines ist erst Lvl 1mit Support Gems aber hat Quality +10%. Der nimmt ja nun für den Schaden das höherlevelige aber nimmt er gleichzeitig auch die ias vom quality gem, selbst wenn das die niedrigere Stufe hat?

Meines Wissens nach wird das Skill gem mit den +10% Qual ignoriert, da nur das Exp Level der Gems auschlaggebend ist. Die IAS wären also verschenkt. Habe es bisher jedenfalls immer so gehandhabt. Würde dafür aber meine Hand nicht ins Feuer halten.

Denke auch, dass die sich was einfallen lassen werden. Hab nun noch nen drittes Double Strike gefunden, womit sich das Problem erledigt hat....find aber immernoch kein multiple projectile, ist wie verhext.

Da schließ ich mich dir an :d
Hab auch schon alle neuen Spells gefunden, außer die, die ich haben will.
Und es droppt für Mage und Barb unzählig grandiose Sockellayouts bei mir - nur fürn Ranger nicht.
Aber iwie kommt es mir vor, dass die da was gedreht haben, soviele Items mit 3 connect Sockeln hab ich vor Gestern garantiert nicht gefunden - auch wenn ich jetzt mit lvl 32 genau 5 weiter bin als gestern...

Btw. bin grad in Mudflats auf Ruthless @ lvl 32.
also wenn sich jdm anschließen will, ich guck inner halben Stunde hier nochmal rein und werde dann immernoch dort sein, weil ich nochn paar Level aufholen muss ;)

bin erst akt 2 und lvl 29 also wird das heute nichts mehr :) Aber gerade nen Chaos Orb gefunden, vielleicht bekomm ich dafür ja nen quality multiple proj. ^^

Chaos orb gibts bei jeder Quest in Act2 als Qreward :)
Hab aber bisher immer Alchs genommen.

@quov

sorry, dass ich mich gestern nicht verabschiedet hab. Aber musste dringendst los weil ich vergessen hatte, dass ich zum Fußballschauen verabredet war ^^ Manmanman, ich hab Suchterscheinungen wie bei Diablo 2....einerseits gut weil das Game Spaß macht aber andererseits nicht weil alles andere zu kurz kommt. Bin dann übrigens bald endlich durch durch Cruel und wir können bissel Ledge Runs machen ;)

Gruß

Ich hab meine LEdgeruns gestern Abend beendet :d
Bin jetzt ende Level 39 und werd mal in Richtung act2 gehen ;)

Ja, tu ich. Gab gestern nen paar Ledge runs mit nem typen, der statics ueber yellows getracked hat - er hat uns quasi gezogen was mir in 2 stunden ca. 2 1/2 Level bescherrt hat. Beim Serie gucken ;)

ist das game nur bei mir down?

Nein, Forenserver sind auch down. War vorhin grade im Game, als die Server augenscheinlich abgeschmiert sind. Seit ca. 1,5h. Mal sehen wann es wieder online geht.

Was nen Mist, wollte heute endlich auf lvl 36 kommen und war schon nach ruthless aufgestiegen. Ab morgen hab ich eher weniger Zeit zum Zocken. Hoffentlich gehts heut nochmal irgendwann....wenigstens für ne Stunde ^^ (Süchti)

Hey Mädels, jetzt habe ich es nach dem Messetag endlich mal geschafft hier wieder was zu schreiben :d

Ich level gerade wie ein Wilder, da ich mit LVL37 in Ruthless langsam ganz schön schwitze (Ende erster Akt). Einen Abend schrieb Krolli im Chat: "Hey, alle Luxxe da..." oder so etwas... :d Es war kurz nach 23 Uhr und über 80% meines Hirns schon seit 1 Stunde schlafen :d

Das Problem ist das man den Chat oft übersieht. Er ist zwar an aber manchmal denke ich das es einen Sound oder sowas geben sollte wenn man angeschrieben wird.

Ach und Krolli: Das mit den Items selber bauen verstehe ich nur zu gut. Habe in mein aktuelles Schwert Unmengen an Orbs gesteckt und bisher alle Alchs vertestet :d :d
Ich bin immernoch überzeugt vom INFERNAL BLOW als Skill und liebe das Ding einfach.

EDIT: Leider immer noch off. Schade. Na denne gehts wenigstens mal zeitig ins Bett :d

Gibt noch kein offizielles Statement zur aktuellen Lage, da es in Neu Seeland ja grade mitten in der Nacht ist :P

Vermutlich ist der Database Server abgeraucht.

Wird wohl noch ne Weile dauern, bis da was passiert. Also angenehmen PoE-losen Abend ;)

Hab mal nen Link zum offiziellen PoE IRC Channel im Startpost hinzugefügt!

Zuletzt bearbeitet:
Finde ja, dass die Leute, die hier nen Betakey abbekommen haben recht nett rüberkommen. Vielleicht können wa ja mal nen neuen Char gemeinsam starten und gemeinsam zocken und Teamspeak anhauen!? Nur sone Idee.... :)

Prinzipiell dafür. Denke aber, dass es schwierig wird mit dem gemeinsam starten und spielen. Dafür haben wir wahrscheinlich alle zu unterschiedliche Zeiten.

Scheint so, als hätten wir alle so ab 8-10 Zeit :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh