[Sammelthread] Path of Exile

könnte das was bringen auf ebay z.b?? hab 2 stück dächte ich...
RMT ist verboten und auch hier im Forum bewegst du dich damit in einer Grauzone.

Ingame kannste damit richtig viel Currency scheffeln - je länger du wartest, desto wertvoller werden die Gems.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage nochmal zum "Crafting": Hatte ja oben geschrieben, dass mein Corsair scheinbar nur nach unten rollt. Siehe da, es heißt, man kann nur innerhalb der Pre- und Suffixe rollen.
Jetzt habe ich ein neues Problem: Mein Schwert heißt "Dragon Skewer Corsair Sword". Es gibt weder einzeln, noch separat "Dragon / Skewer". Wie kann ich heraus bekommen was ich innerhalb dieser Affixe rollen kann?
 
Bei Rares kannst du es NICHT am Namen festmachen.
Du kannst dir

a)
Mods angucken und selber schauen, welche du gerolled hast.
Geht aber nicht, wenn du Dual Mods wie z.B. Phys % und Accuracy hast.

b) ein Tooltip Programm installieren, dass dir über eine Code-Routine die genau gerollten Suf- und Affixe nennt.


In deinem Fall würde ich das Schwert wegwerfen und eine neue Crafting-Base finden.
Und noch besser, das Crafting ganz sein lassen. Das ist nämlich nicht anders als Lotto oder Roulette: Die Bank gewinnt immer. Ohne erhebliche Currency wirst du wahrscheinlich am Ende mit leeren Händen dastehen, wie 95 % der anderen, "dummen" Spieler.



Übrigens: FETTESTES LOL hinsichtlich der Sache, 20 Divines zu verschwenden und nicht vorher einmal übers Crafting irgendwas zu lesen. Krass....dachte nicht, dass es noch sowas gibt.



Item Balance:

The Increased Item Quantity Support Gem can no longer drop.


könnte das was bringen auf ebay z.b?? hab 2 stück dächte ich...

Ingame auf STD kosten die IIQ Gems momentan ziemlich genau 1 Exa. Ergo also 1 bis 1.50 in Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

Naja, und ähm... Ich spiele zwar schon seit der closed Beta aber es ist ein Spiel ;) Was stören mich die Orbs, der Test wars wert. Ich werd also zukünftig versuchen zwei davon zu kaufen. Habe einen Dualisten angefangen, will eine 2er Kombo testen und hatte das Schwert noch rum liegen. Es ist nur schlecht, wie ich grad feststelle.
 
Ganz ehrlich, ein 200 DPS Schwert kostet maximal 1 Chaos.
Kauf dir für 10 Chaos oder 1 EX einfach irgendwas um die 260, 270 sollte drin sein.
Alles über 270 wird teurer, dann schnell 3, 4, 5 Exa für 280, 290, über 310 auch locker 1X Exa.
Deine 20 Divines sind Stand Gestern Abend ca 10 Exa wert, Stand heute erheblich mehr.


Ernstgemeinter Ratschlag.
Spar deine Currency und KAUF dir was. Alles andere ist im Großteil aller Fälle eine dicke, dicke Verschwendung. Wenn du bisher "verschwenderisch" gespielt hast, empfehle ich dir, dass wenigstens jetzt anzupassen.
Viel Erfolg dabei, wie auch immer du dich entscheidest.
 
Ich bräuchte für meinen nächsten Char mal ne Idee. Habe bis jetzt u.a. nen LA-Ranger, 2H-Templar, 2Totem-Witch, Schild-Duelist und EK-Scion.
Hat wer noch ne zündende Idee für nen spassigen Char der solo was reissen kann?
 
Spiele selber 95 % Solo.

ST 2h Marauder
DW Blender Duelist
SA Crit Ranger
FP Witch

Kann ich alle empfehlen, die Witch ist allerdings echt squishy.
Am stärksten ist der Blender.
Am meisten Spaß macht der SA Crit Ranger.
Und der Marauder ist eben ST, was soll man da mehr zu sagen lol.
 
Momentan bringt es noch nichts über event. Builds zu reden, da es ja nen neuen Skill-Tree geben wird ... wobei FOTM wird sicherlich DD und Searing Bond werden.
 
Nö und das wird sich nix ändern da sicher kein GEldsegen für eine Serverarmee eingegangen ist. Einfach MAkro und f1 drücken wie ein großer.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Ganz ehrlich, ein 200 DPS Schwert kostet maximal 1 Chaos.
Kauf dir für 10 Chaos oder 1 EX einfach irgendwas um die 260, 270 sollte drin sein.
Alles über 270 wird teurer, dann schnell 3, 4, 5 Exa für 280, 290, über 310 auch locker 1X Exa.
Deine 20 Divines sind Stand Gestern Abend ca 10 Exa wert, Stand heute erheblich mehr.


Ernstgemeinter Ratschlag.
Spar deine Currency und KAUF dir was. Alles andere ist im Großteil aller Fälle eine dicke, dicke Verschwendung. Wenn du bisher "verschwenderisch" gespielt hast, empfehle ich dir, dass wenigstens jetzt anzupassen.
Viel Erfolg dabei, wie auch immer du dich entscheidest.

Danke Dir. Werde ich machen. Die Orbs verschwinden tatsächlich rasent. Ich merke, dass ich langsam etwas umdenken muss.
 
Und wurde was wegen dem gelagge und desync unternommen?

Hab mich gestern und heute mal ein wenig für den Patch warmgespielt (hatte lange Pause gemacht), und ich hatte nur 1x kurz einen Desync, der aber nicht nennenswert war. Könnte wohl daran liegen, dass im Moment recht wenig los ist auf den Servern.

Wie das ab Morgen wird muss sich zeigen, ansonsten wie Bernhard Ratzepfu schon sagte, einfach ein OOS-Script verwenden, wenn es zu heftig wird.
 
So wie ich die Notes lese kommen nichts als Nerfs. Komplett Nerf der Quantity auf Rares, weniger auf Legs, kein Gem mehr.... Weniger Crit Multi, Totems generft, Life-Wheel beim Scion generft. Vaal Pact nerft Life Leech auf 60% und somit auf LvL. 4... Nenene, was bleibt denn als Anreiz?
 
Sorry für die evtl. wieder echt blöde Frage: Was heißt "nerf"? Ich zocke seit einem halben Jahr mal wieder POE. So als Hobby nebenbei, also bitte nicht mit Euch Profis vergleichen. ;)

Zu den Items fällt mir nur ein, dass bereits existierende doch nie geändert wurden. Sprich: Habe ich jetzt ein Item mit -sagen wir mal- +40% Itemquantity dann bleibt es doch, nur neue Items haben es nicht mehr. Die, die es noch haben, nennt man (so verstehe ich es) Legacy-Items. Das ist das, was abend dann mal ab und zu zwischen 150 und 300 Exalted durch das Chatfenster huscht.

Stichwort "Herausforderung": Anreiz sollen (so verstehe ich das wieder) doch immer die Leagues sein. Neue Items, neue Orbs und immer speziell etwas, was nur dort droppen kann. So etwas wie die "Thunderfist", die es ja insgesamt in 2 Varianten gab, eine davon Ultrarare. Habe ich einem lokalen Gespräch in Sarn Encampment mal entnommen. Dann kommen die neuen korrupten Bereiche und ein neuer Orb, wo wohl schnell die 24/7 Spieler Ergebnisse liefern werden, "was passiert wenn".

"Normal", so wird es auch im deutschsprachigen GGG Thread oft genannt, ist das Sammelbecken der Spieler. Wer aus Hardcore raus fliegt oder wenn die Leagues zu Ende gehen, landet alles irgendwie hier. Ähnlich wie im "richtigen Leben" muss GGG ja auch aufpassen, dass die Currencys an Wert behalten und keiner Inflation zum Opfer fallen. Vergleiche ich das mal mit meinem Test, verballert scheinbar kaum einer Orbs ins Crafting (eigentlich Hauptsinn des Spiels) sondern alle "kaufen". Das setzt aber genau die befürchtete Inflation in Gang denn entweder muss man 24/7 Spieler sein oder genug Geld für eBay haben, um 150 Exalted für irgendwas zu bezahlen. Das sind alles Sachen, die ich als Selffounder, Hobbyspieler nach Feierabend abknicken kann.
Ich spiele mit einigen Unterbrechungen seit der closed Beta und bis heute, in keinem "Vipe", habe ich je eine richtig gute Waffe gefunden, die ich im Endgame verwenden kann. Ich stehe immer, mit allen Chars, im Endgame und mache mit mickrigen 4L Items und hoch gekrüppelten Gems gerade mal 3000DPS (Skill DPS). Netto-GPS stehen im 80ger LVL Bereich dann grad mal um die 500 bis 700 drinne.
GGG sagt ja selbst, das POE nicht unbedingt für Leute wie mich gedacht ist. Das ist aber ein Widerspruch in sich denn POE soll ja ein Craftingspiel sein (Die Bank gewinnt immer, habe ich mir gemerkt) und Dropglück ist noch schlimmer. Handel unbezahlbar.
Welche Alternative habe ich also wenn ich mal mit Schild und Schwert hantieren möchte? Keine! Ich dödel weiter völlig stressfrei im Spiel rum denn Stress habe ich auf Arbeit und sonst im Leben eigentlich genug. Freizeit soll mich ENTspannen und da erspare ich mir Studiengänge über Skillvarianten und zig Builds und Kombos, die mit Begriffen wie ES, KS, "FKK" unterlegt und beschrieben werden, die ich gar nicht deuten kann. Wie gesagt: Ich weiß selbst, dass ich nicht die Zielgruppe bin aber ich mag das Spiel. Nach Landstalker, Alundra, Diablo 1 und 2, Titan Quest, quasi der Nachfolger der "Moderne". Was ich möchte ist schlichtweg: Herum Rennen, Gegner plätten, Herausvorderungen wagen (solche, die in Euren Augen sicher lachhaft sind).
 
Nerf ist ein Begriff, der bedeutet, dass ein Patch "Verschlechterungen" für Spieler mit sich mit bringt, in der Regel z.b. Skills die abgeschwächt werden, oder Passive-Nodes die ab dem Patch weniger Effekt haben.
Buff ist das Gegenteil, eine Verbesserung.
Hab ne Menge 250-260 1-Einhandwaffen in meiner Chest. Könnte dir eine schenken.


Prinzipiell hast du Recht. Wer Items mit IIQ oder IIQ-Gems hat, behält sie auch. Gelackmeiert sind die, die neu anfangen zu spielen, und daher auf keine Reserven zurückgreifen können.
Das betrifft allerdings nur Standard. Wer die neuen Ligen spielt, hat keine Nachteile, denn jeder Spieler fängt auf 0 an.


Ich persönlich spiele bisher nur Standard und habe jetzt u.a. neu 2 Legacy Aegis zu meinem anderen Krempel :d
Als neuer Spieler würde ich ganz ehrlich nicht Standard wählen. Lieber eine neue Liga zocken, Wealth aufbauen und dann in 4 Monaten konvertieren.
Eins möchte ich aber sagen. Du behauptest, der Handel wäre unbezahlbar. Wenn du tatsächlich 20 Divines in deiner Waffe versenkt hast, hättest du dir ne ganze Mecke kaufen können. Der Handel ist also NICHT unbezahlbar, solange man seine Currency nicht wegschmeißt !
20 Divines sind 10 Exa (momentan 20 bis 25), und dafür kriegst du ne SEHR gute 5L Chest, oder auch 2.



Wie schauts bei euch aus, fangt ihr in der neuen Liga an ? Könnte mir vorstellen, da auch mal als Half-Profi einzusteigen, eine ordnungsgemäße Gruppe vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

Es ist immer schwer den eigenen Standpunkt einleuchtend rüber zu bringen, gerade wenn man mit Profis spricht. Ich zocke halt ohne nachzudenken. Wenn ich abend vom Tag abschalten möchte dann spielt man vor sich hin.
Orbs bekomme ich an und für sich gut nach oben getauscht, da es abend immer wieder Parties gibt, wo Spieler mal Scoll of Wisdom gegen Chaos oder so tauschen oder Orb of Chance. Der Regal is wenig beliebt, die bekommt man aber gut zum fairen Preis gegen Chaos getauscht. Manchmal tauscht dann einer Divines oder Exalted gegen Chaos und da ergab sich dann die in meinen Augen hohe Zahl Divines. Also erfarmen hätte ich sie nicht können. Aus dieser Sicht sind manche Preise für mich tatsächlich unhandelbar (150 Exalted sind ja Irrsinn gegen 20 Divines). Im GGG-Forum habe ich einige Leute mit Schwertern angeschrieben und nach dem Preis gefragt. Da kommt selten eine Antwort.

Warum ich alle meine gesammelten Ressourcen seit der Open Beta in das Schwert gesteckt habe ist, dass ich als Begriff "Endgame" definiert habe (für mich) Orbs sparen und dann die Sachen besser rollen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass der Begriffspool der raren Items ein Sammelsurium and Affixen ist und sich da drinnen alles nur in bestimmten Bereichen bewegt. Da ist das Rollen, so wie ich es versucht habe, echt nutzlos!
Nachdem ich mal das GGG Crafting Wiki gelesen habe, spielt sich alles im magischen Bereich ab, bis man die beiden Affixe gerollt hat, die es sich lohnen per Regal nach Rare zu heben. Bei einem Schwert bräuchte ich also "Tyrannical Sword of Celebration" wenn ich die Tabelle richtig verstehe. Nach ein paar Googleanläufen habe ich einen User gefunden, der knapp 10000 Orbs gebraucht hat, um sowas zu rollen. Gut, da lohnt sich echt handeln oder auf das Dropglück hoffen.

Ich hatte vor einiger Zeit mal das Dropglück so ein Vaal-Schwert zu bekommen. Ich dachte Wunder was das alles kann aber es war deutlich schlechter als mein 200DPS Corsair. Nachdem ich mir erlesen habe, wie man die DPS ausrechnet, lag es daran, dass das Vaal viel Elementarboni hat. Da ich meinen Schwert- / Schild-Dualisten aber auf Kraft und Angriffsgeschwindigkeit finalisieren möchte, brauche ich ein Schwert was nur +Angriffsgeschwindigkeit und +Physical Damage hat. Ohne Elementarschäden. Ich wurde bestärkt in dem Wunsch, weil in einem Chatgespräch mir ein User mal gesagt hat, ich solle mal bei Google nach einem "Carrion Bite Corsair Sword" suchen. Ich habe das auch gefunden und es ist wohl schlichtweg DAS beste 1 Hand Schwert was es gibt. Hat wohl um die 530 DPS, bei maximal möglichen 557 DPS. Das für mich Wichtige war dabei: Es hat genau das, was ich brauche, also OHNE Elementarboni, sondern nur +Angriffsgeschwindigkeit und +Physical Damage. Ich habe die Erfahrung gemacht mit meinem Skilltreesetup so mehr Schaden zu machen als mit irgendwelchen Elementardingen.

Mir wurde gesagt, dass sich diese Konstellationen wohl auf dem Corsair am Besten rollen lassen... Also habe ich gehofft, es mit den Divines "Hoch" zu rollen. Eine Unlogik bleibt für mich: Warum zum Henker soll man dann Craften wenn es nur bei magischen Items Sinn macht? Bei raren Items steht ja dann mangels Unkenntnis der Affixe NULL Sinn dahinter! Am Ende weiß also praktisch niemand was mein Schwert für "Potential" hat. Es wird immer ein "Dragon Skewer Corsair" bleiben. Hätte ich DAS vorher gewusst... Gut, bin ich aber selber Schuld. Ich will ja abend nur spielen und den Kopf frei bekommen vom Tag. Muss man eben Lehrgeld zahlen.

EDIT: Also wenn Du ein Schwert mit 260 DPS unter meinen oben dargestellten Kriterien hast, würde ich es gern nehmen! Danke für das Angebot!

EDIT 2: Ich werde wohl keine neue Liga anfagen, komme ich so schon auf "Normal" gerade so zurecht. Aber eine Frage: Wie "KONVERTIERT" man später einen Char wenn man besonders gute Items mal rüber nach "Normal" sichern möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du konvertierst deinen Char nicht händisch, sondern nach Ende der Liga (4 Monate) werden alle Chars mit Items und Truhe automatisch nach Standard emmigriert.

2. Schwert, ja. Schreib mich mal an, RagnarokX. Heute abend.
2.a Prinzipiell kauft man NICHT über das Forum. PoE Goods Dort suchst du nach einem Item, den Stats und markierst ganz unten "Online" und "Buyout" auf AN. Dann suchen. Das System zeigt dir dann alle Verkäufer, die grade ONLINE im Spiel sind und den gefragten Preis. So kannst du LIVE kaufen, und nicht so dumm per PM (ist nur Zeitverschwendung). Da kannst du auch für wenig Geld Gürtel, Helme usw finden. Je nachdem erheblich besser, als alles was du bisher hast, wenn Self-Found.

3. Die Affixe und Suffixe werden seltener, je weiter oben du rollen willst. Um Tyrannical zu rollen, brauchst du sehr viele Orbs, die darunterliegenden Phys%-Mods sind "einfacher". Man muss ja nicht gleich die Goldmedaille anzielen, Bronze tuts ja auch. Trotzdem ist kaufen in der Regel immer wirtschaftlicher als selber craften, vielleicht vom Spaß abgesehen - obwohl das für mich Frust, kein Spaß ist.


Mit deiner begrenzten Zeit wärst du VIELLEICHT, ich wage es kaum zu sagen, besser bei Diablo 3 aufgehoben. Das ist einfach mehr Casual, man kann einfach losdaddeln und findest oft Loot, welches man auch nutzen kann.
PoE ist das Gegenteil. Du musst eine gewisse Schmerzresistenz haben, und da länger Lust drauf zu haben. PoE hat auf jeden Fall einen sehr hohen "Trade"-Anteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
PoE ist kein leichter Brocken, auch auf Standard nicht. Das weiß man, bevor man überhaupt anfängt zu zocken ... ich mein, genau DAS ist doch das Alleinstellungsmerkmal --> darum gibt es auch keine Ausrede RMT zu benützen; wer dennoch Echtgeld für ingame-Vorteile ausgibt ist ein egoistischer Spielverderber und soll auch dementsprechend behandelt werden.

D3, Torchlight 2, Grim Dawn(?) sind alles Spiele die eher auf casual getrimmt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts bei euch aus, fangt ihr in der neuen Liga an ? Könnte mir vorstellen, da auch mal als Half-Profi einzusteigen, eine ordnungsgemäße Gruppe vorausgesetzt.

Als Gelegenheitsspieler wieder, ja. Wohl Invasion, obwohl mich die neuen Chests mehr interessieren als dazugewürfelte Monster (+Boss) je Area.

In 6h gehts los, plus x wegen den Servern, die in die Knie gehen werden :fresse:
 
Danke nochmal ;)

Ich meine, ich bin zwar nicht der super Rollenspieler aber die Machenschaften (gerade als alter D2 Veteran) von Blizzard, sind mir asolut zu viel. D3 ist außerdem von Diablo soweit weg wie der Papst vom Puff.
Ich bin ja zudem nicht völlig "blöd". POE reicht vollkommen aus, um abend mal den Kopf frei zu spielen ABER man tut sich unheimlich schwer mit dieser extrem "hoch 10" durchdachten Skillerei und Spielmechanik. Man muss das differenzieren. Ich habe es (außer Dominius) alleine mit allen Chars durch Merciless geschafft. Maps werden ab 70 problematisch (kommt immer auf die Map an). So gesehen komme ich schon klar. Da ich ohne Stress spiele, braucht mancher Gegner sicher eine Minute länger aber meißt fällt er.

In diesem Sinne ;)


EDIT: Grad fährt der Realm runter. In angeblich 15 Minuten kann man anfangen den Patch runter zu laden (laut Message im Spiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Downloadserver sind übrigens bereit, der Patch hat 696 MB. Happy Schlürfing!
 
Grad fertig. Server sind im Queue bis ca. 1:00 Uhr, laut Message 1300 Leute warten bereits :d .
 
Wenns dann wenigstens mehr Speed geben würde. Ich frag mich, ob Abbrechen + Neustarten (und Krams neu indexieren) schneller geht als es so weitertröpfeln zu lassen...
 
Ging dann doch recht fix.
War um 21.50 unserer Zeit wieder IM Spiel.
War echt lustig, in allen A3M Instanzen liefen 30 nackte Spieler rum (keine Nodes, keine Stats, keine Kleidung).

Hab dann zum ersten spontan einen neuen Chara auf Ambush erstellt, wollte ich eigentlich garnicht.
Hab so ca 30, 45 Minuten gespielt, bis zum Ledge :d
Hab leider kein Corrupted Area mehr gefunden, aber dafür ne Menge Strongboxen, und die gefallen mir richtig gut.
Meine erste Strongbox in Coast droppte 8 Whetstones und 8 Armorer Scrap :d
Irgendwann gabs dann auch noch eine Aruka Tiki Amulet aus einer anderen Box.

Gefällt mir ganz gut. Mal gucken, ob ich mich dauerhaft für eine neue Liga motivieren kann oder doch lieber bei Standard weitermache.
Übrigens hab ich gestern kurz vorm Patch meine gesamte Currency für einen Buy rausgehauen. 45 Exa, 24 GCPs und 60 Regrets für ein 1000er Facebreaker. Jetzt hab ich nur noch Chaos und Minor Currency.
 
Ahhh, alle meine Skillpoints sind resettet...:-)
Ohje, jetzt erstmal wieder den Baum lernen...^^
 
Sagt mal die neuen Zonen findet man per Zufall in normalen Zonen (nicht Maps)?
D. h. ich muss jetzt mit Level 89 normale Zonen spielen um eine neue zu finden?
Wenn das so wäre, das wäre ja ein Witz!
 
Der DL hat gestern noch bis 22:40 geschnorchelt - auf meinem Spielerechner wohlgemerkt, der per LAN dranhängt. Mein Schlepptop aka Ubuntu-Trade-Ruckelclient @800x600 mit WLAN war ne halbe Stunde eher fertig (und die Leitung bis dahin dennoch nicht ausgelastet), hab ich da halt die ersten drei, vier Level schonmal hochgespielt. Und bin in der Coast keine 100 Meter nach der Stadt beim ersten Anlauf verreckt, mehrere 1000ms Frametime sind halt selbst da zu bitter, um noch irgendwas zu machen. War n Pack von diesen neuen Laserdingern, die erst hörbar aufladen. Da kam die Intelgrützgrafik halt absolut nicht mit...SSD haben beide Rechner, der Schlepptop die fixere davon, daran sollts nicht gelegen haben. Aber war ja nicht viel verloren, der neue Char steht jetzt auf 19 im ersten Drittel von Akt2. Und derweil war keiner aus der Gilde on...? :hmm:

Joa, ich denk mal, corrupted areas wird man nicht noch an Maps dranhängen haben. Du sollst ja auch in den Ligen neu anfangen und nicht deinen alten Krempel weiterspielen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, mein Scion kann weiterleben wie er ist. Da nun aber Vaal Pact näher liegt hab ich den einen oder anderen Punkt frei... mal sehen wie ich das investiere.

Den Marauder kann ich dagegen völlig neu gestalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh