[Sammelthread] Path of Exile

Puh, die neue Hardcore-Liga ist schon hammerhart ... hier, mein Char: PoE Builder: FP, Life based

...ist ein Acro-Crit-FP (Power Charges) aber der Tree ist recht allgemein gehalten und kann auch gut für zB ST oder Discharger herhalten. Meine Solo-Attacke ist übrigens Ice Spear mit Inc Crit Dmg --> funktioniert tadellos mit den neuen Boss Mobs.

Wenn jemand lieber 'nen Melee-Char spielt, schaut auch doch mal den Knockback-Reaver an --> hat den Vorteil, dass euch die Mobs nicht 'berühren' können; funktioniert auch gut in PvP :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erzähl nich, gegen fehlende Vorsicht bei akuter Gier hilft halt nix... :fresse:
Naja, ok, ich hab auch noch gesehen, dass die Nummer 1 der Ladder verreckt ist. Und kurz davor glaub 6 und 7 quasi zusammen, vielleicht war das n gemeinsamer Unfall bei irgendnem Boss.

Bin gestern Abend mit nem Absacker in Docks noch von 26 auf 33 gehüpft und hab mit nem neuen Schwert und den unterwegs verdienten Skillpunkten den LS-Dmg verdoppelt. Sewers wird halt wieder länglich, hab ich so den Verdacht. Dmg geht aber, kämpf ja seit Anfang an in Docks vorne mit, gegen Bosse auch gern mal halb allein. Muss bei Upgrades aber jetzt wohl einigermaßen die APS halten (Schwert hat "leider" 1,7 pro Sekunde), sonst geht der Leech mit LGoH steil bergab, auch wenn der DPS steigt.
 
Hmmmmmmmm. Du spielst Hardcore und dann Acrobatics ? Kann doch nicht dein Ernst sein, oder hab ich was falsch verstanden.


Mein lvl 27 Maurauder hat gestern RICHTIG Geil die Wideswing ? gefunden :d Das ist die Poleaxe mit 30 - 100 und lvl 20 AoE Support.
Passt perfect zu meinem Sweep. Bis vor 5 Minuten war es noch "schwierig", seit Wideswing ? total easy.
Mal gucken, wie lange mich das Ding trägt.
 
Hab zu dem Patch jetzt auch mit PoE angefangen. Bin jetzt lvl 51 und habe gerade Cruel abgeschlossen. Meine Herren, Respekt an alle, die sich durch Akt 3 HC wagen.. das ist echt übel teilweise ^^
 
Hab zu dem Patch jetzt auch mit PoE angefangen. Bin jetzt lvl 51 und habe gerade Cruel abgeschlossen. Meine Herren, Respekt an alle, die sich durch Akt 3 HC wagen.. das ist echt übel teilweise ^^
Die neue 4-Monats-HC Liga ist EXTREM --> auf jeder(!) Karte spawnen Unique Bosse, die dich zerlegen wenn du nicht aufpasst. Bin fast auf der 2ten Map (Coast) gestorben weil mit der Unique Boss fast 1-hittet hat.
 
Ich weiss schon, warum ich diesmal die SC-League spiele... :fresse:

Die Strongboxes sind das coolste Feature seit langem, und mehr und besserer Loot ist ein schöner Nebeneffekt.

Hier mal eine Übersicht: Strongbox - Path of Exile Wiki

Fast in jedem Areal steht eine, oft auch gleich mehrere. :love:
 
Kam vorhin das erste Mal dazu, die neue League zu spielen. Wie vorher schon (Nemesis) spiele ich jetzt wieder die Hardcore League und finde die Änderugnen bisher ganz nett.
Wollte jetzt erstmal wieder einen Marauder hochspielen und sehe, dass selbst die passiven Skills anders aufgebaut sind. :d

- - - Updated - - -

Die neue 4-Monats-HC Liga ist EXTREM --> auf jeder(!) Karte spawnen Unique Bosse, die dich zerlegen wenn du nicht aufpasst. Bin fast auf der 2ten Map (Coast) gestorben weil mit der Unique Boss fast 1-hittet hat.

Hehe ja geht gut ab jetzt. ;) Mich hats fast in Tidal Island zerrissen weil da auf einmal ein Unique Vieh geleaped kam.


Und in so einem corrupten Dungeon habe ich einen Corrupted Spectral Throw Gem gefunden, der u.a. Seelen verbraucht!? Naja, muss mich die nächsten Tage mal auf den neusten Stand bringen. :)

- - - Updated - - -

Freu mich auch auf die ersten Races.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der "Erweiterung" einfach nur enttäuscht.
Klar, macht wieder 2 Tage Spass und dann ist es doch nur wieder das was man schon 20x vorher gemacht hat (und dabei nie am Ende (Level 99) angekommen ist)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da überlebe ich die neuen Unique Bosse und dann killt mich ein Noob in einer Random-Gruppe weil er/sie den Tower Boss (Lightning Trapper) zieht und dieser mich im Shock Stack killt :wall:

Übrigens, mag wer Added Lightning gegen Cold tauschen (Invasion)?
 
Da überlebe ich die neuen Unique Bosse und dann killt mich ein Noob in einer Random-Gruppe weil er/sie den Tower Boss (Lightning Trapper) zieht und dieser mich im Shock Stack killt :wall:

:d
Drum prüfe, wer sich temporär bindet :fresse:
 
Jep :(

Aber was soll man machen? Ich mach jetzt auf jeden Fall meinen Fire Nova Build :d
 
Immer dieses OP-Zeug :d

Ich verlass Partys inzwischen, wenn sich einer der Mitspieler mehrere grobe Schnitzer erlaubt und den Trupp in unnötige Gefahr bringt. Und Typen, die TPs fordern fliegen auch direkt, wenn ich am Steuer sitze. Aber so insgesamt denk ich schon, dass in HC eher der vernünftigere Teil der Spieler rumgeistert, und die meisten Idioten doch normale Ligen spielen. Einzelfälle bestätigen halt die Regel, wie alt is dein Char denn geworden? Hast bis dahin schön was (€ + Ausrüstung) zurücklegen können?
 
Jetzt hab ich auch endlich die Punkte für Marauder neu verteilt. Die Idee dahinter war aus ihm den gleichen Cyclon-Discharger zu machen wie mein Scion nur diesmal als Tank Version. Das hat im Prinzip geklappt. Die paar Nodes mit Crit Chance sind zwar normal für diese Build viel zu wenig, aber in Kombination mit Ice Spear und seinen 600% kann man annehmbar Schaden verteilen. Piety fällt halt nicht so schnell aber dafür kann ich mich fast schon mitten in die Mobs stellen und Kaffe holen... So heftig ist der neue Baum mit Schwerpunkt auf Lebensregeneration.
 
Crit Cycloner + Discharge mit Marauder? Warum einfach, wenns auch kompliziert geht....

Warum keinen Burning Discharger mit Enduring Cry?
 
Was spielt ihr denn in invasion ? Ich hab einen Templar mit dem geilen totem :P und einen tankigen duellisten mit dualw
Mein FPser geRIPt; momentan zieh ich mir ne Fire Nova Witch hoch (Ice Nova + Cold to Fire mit Avatar of Fire, baut auf Burning Dmg)

Edit: LoH vs LL --> man braucht jetzt ~500 dmg pro Treffer (nicht DPS!) damit LL mit LoH gleichzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Duelist is auch gerippt auf 50 - diese oneshot mistviecherdingensmeta was auch immer. Ich checks nicht. 4,5k armor, full resi, 3k life - BOOOOM. Weg. ok. Nächste Runde. Altbewährter ranger mit dualstrike.
 
Edit: LoH vs LL --> man braucht jetzt ~500 dmg pro Treffer (nicht DPS!) damit LL mit LoH gleichzieht.

Mit welcher Stufe LGoH vs. %LL? Sagen wir mal je lvl15 ohne Quality, keine Passives, dann sind das 7,3% vs. 43 pro Hit. Gleichstand bei 590 Dmg pro Hit, drunter LGoH im Vorteil. Bei L20Q20 sinds 10,56% vs. 54 pro Hit, da ist bei 511 Dmg Gleichstand. Allerdings hat LL auch nur nen Manamulti von 1,3, während LGoH 1,5x macht. Und LL zählt für jegliche Art von Schaden, also auch für Caster geeignet, möglicherweise sogar deren einzige Quelle von Leech.

Aus den Patchnotes:
The way leech applies to the player has changed. If you leech additional life while currently leeching, it no longer queues after the current leech. Technically, where multiple leeches are stacked, the largest one is used.
LGoH könnte evtl. bei der neuen Zählweise für Leech im Vorteil sein, da kenn ich mich aber zuwenig aus. Hier wirds halt nen stetigen Strom von immergleichen Leechhäppchen geben. Wenn mit "largest" nicht die ertragreichste, sondern die längste Warteschlange (z.B. viele kleine Hits?) gemeint ist, dann kann man mit LL womöglich eingehen.
Überhaupt, was ist bei LL Berechnungsgrundlage für den Schaden? Echt ausgeteilt? Oder vor Armour? Was passiert bei (Spell-)Block oder Evade? Zählen Shockstacks und anderer Resistenzkrams? Wie isses mit Damage over Time?
 
Also das die ihre Server nicht in den Griff bekommen ist auch das Letzte.
Ich geh eben MAZE, zone rein und wirble in die erste Gruppe...
Nix passiert... /OOS
Nix passiert... /OOS
Nix passiert...
Ich renne zurück zum Portal, F1 um zu gucken wie die Leitung ist...
Ping 385ms... naja...
Seit dem letzten Monster sind 20 Sekunden vergangen!
Plötzlich! Bumm, tot und mitten in dem Map!!!

So, ich war natürlich stink sauer und auch wenn es GGG egal sein wird: das wars für mich...

Ich werd meine Legacy Kaoms und Legancy Soul Taker und meine 6L High-End-Brust verkaufen und die 350+ Exalted (+130 die ich noch in der Kiste habe) auf eBay verkloppen.

GGG hat echt so ein geiles Spiel geschaffen, aber durch die massiven Schnitzer im Design und der Technik geht's den Bach runter...

Und die 700 Euro kann ich gut anlegen...:-)
 
Verständlich das du angenervt bist, aber RMT ist wie Rotz am Arsch, und Leute die sowas machen, zumal du für das Spiel nichts zahlen musst, sind für mich echt *zensiert*...
 
Verständlich das du angenervt bist, aber RMT ist wie Rotz am Arsch, und Leute die sowas machen, zumal du für das Spiel nichts zahlen musst, sind für mich echt *zensiert*...
Jep, so zu reagieren ist Kindergartenniveau "Ich kann nicht verlieren, darum soll auch kein anderer mehr daran Spass haben"
 
Mensch JoergH, machs wie ich und mache mal ein halbes Jahr Pause. Erstens gibts wichtigeres und Zweitens Privatleben ;)

Das ist nur ein Spiel und ja, mich hats auch genervt nur scheiss Drops zu bekommen aber ich habe halt gefarmt und gefarmt und Fusings in Exalted getauscht und jetzt bessere Items. Vom Bruder (Über POE Zocker) bekommt man dann noch das Ein oder Andere Item oder Orb ingame geschenkt, da machts wieder etwas Spaß. Einer meiner Chars ist 80 und der levelt so zäh, dass mir das jetzt völlig Wurscht ist ob der Ping mies ist oder nicht. Tot ist Tot, Respawn und das real Life geht weiter.

Wie man zu so einem Equip wie Du kommt wundert mich grad viel mehr. Auch 130 Exalted im Stash. Wenn ich überlege das ich seit 2011 in der CB in POE bin (gut, 75% selffounder) und blos mit Hängen und Würgen 30 davon über unzählbare Orbtauschaktionen und Itemverkäufe schon mit blutigen Fingernägeln zusammen gekratzt habe... naja, RMT ist laut Recht ja nicht strafbar, da gabs unlängst eine Diskussion über einen Heiseartikel aber 700EUR für ein Spiel und eine Hand voll Krempel, der in 10 Jahren keine Sau mehr interessiert... naja, muss jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich auch, wie Leute jetzt schon in Ambush mit 30+ Ex rumrennen können.

Aber gut.. wenn es auf eBay Verkäufer gibt, die neben zig Orbs (Chaos, Ex, Fusings etc.) auch eine "Premium Lizenz" für einen PoE-Farmbot anbieten.. naja, da muss einen dann wohl gar nix mehr wundern. Ich bin ja erst seit dem neuesten Vaal-Patch dabei, aber ist wirklich schade, dass durch so etwas scheinbar das Spiel kaputt gemacht wird bzw. dass GGG nichts dagegen unternimmt / unternehmen kann (?).
 
Ich frag mich auch, wie Leute jetzt schon in Ambush mit 30+ Ex rumrennen können.
Das ist gut möglich. Ich schau gern PoE Streams (meistens Invasion) --> da kannste quasi live zusehen, wie die Leut' an die Ex kommen: klug farmen und handeln. Hier, ein etwas zäher aber dafür sicherer Weg an Currency zu kommen: How to Earn Currency the Hegey way - YouTube ... andere Möglichkeiten sind Merciless Vaal/Piety farmen und dabei Spieler ziehen oder mit Gruppen und viel MF hohe Maps machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh