[Sammelthread] Path of Exile

Naja wenn die Leute so viele Resepte farmen, verkaufen wie die Irren und trotzdem 374646 Chars im 90er Bereich haben dann sind die Leute schlichtweg 24/7 online.

Der Ton bei dem Flaschenvid ist bei mir komisch. Er verkauft hollowed für eine andere, die dann Chaos wert sind. Erklärt aber trotzdem nicht den riesen Orbstapel. Außer die 24/7 Zeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wären auch noch keine Leergutverkäufer im Tradechat aufgefallen...
Was sich imho direkt rentiert ist das Chaosrezept. Die meisten Teile findet man im Überfluss, es hängt ja immer an Ringen, Amuletten und evtl. Gürteln. Wenn man davon zwei bis drei Teile mit Alchs selber baut (mit guten Whites, also 15er/16er Dualresringe, 23/24er Dualstatamus, Gürtel mit Max-Stats, etc.), kriegt man vom Händler nen Chaos fürs Set, mit dem man wieder zwei Alchs einkaufen kann (oder auch mehr, je nach Menge und Ligafortschritt). Gelegentlich taugt der eigene Craft dann was und kann einzeln für 1C+ verkloppt werden. Ist halt Eichhörnchenmethode, aber prinzipiell ab ilvl60 durchführbar, z.B. in Merciless Docks.
 
Naja wenn die Leute so viele Resepte farmen, verkaufen wie die Irren und trotzdem 374646 Chars im 90er Bereich haben dann sind die Leute schlichtweg 24/7 online.
Ja eh, was denkst du denn wie es sonst möglich ist?

Der Ton bei dem Flaschenvid ist bei mir komisch. Er verkauft hollowed für eine andere, die dann Chaos wert sind. Erklärt aber trotzdem nicht den riesen Orbstapel. Außer die 24/7 Zeit.
Die Flaschen sind doch nur der Anfang --> mit den Alches craftet er Ringe, Gürtel, etc. welche dann schon mal ein paar Ex wert sein können, wandelt die schlechten beim Vendor in neue Rares um (5 Rares vom selben Typ = neues Rare) oder verwendet die Teile im Chaos Rezept ... wenn er am Mappen ist versucht er sein Glück auch mit Chance Orbs. Voraussetzung sind natürlich genügend Stash tabs. Und ja, er spielt sehr oft und lange ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Mär vom Items "craften" (mit Alchs!), die dann schon ein mal ein paar Ex wert sein sollen, hab ich schon oft gehört. Mit ein bisschen Glück ist ein Ring mal ein paar Chaos wert, aber ein paar Ex ? Ne, ne.

Auf Ambush ist das gleiche wie auf Standard der Fall: Flippen, Flippen, Flippen.
Nur das generell ein bisschen mehr Currency durch die Boxen in die Welt kommt, aber das sind in der Regel die Orbs unter Divine. Summiert sich über die gesamte Spieldauer des ganzen Servers schon auf, aber an mehrere Ex kommt der Einzelne dadurch nicht. Beste Vorgehensweise ist ohne jeden Zweifel, die eigene Currency gut zu investieren. z.B. Ringe für einen halben Chaos kaufen und vielleicht für 2-3 Chaos raushauen.
Das gleiche mit Waffen. Und dann immer "mehr" in größere Einzelgegenstände investieren.

Das Chaos-Rezept, hab ich schon früher gesagt, ist MEINER Meinung nach die Zeit und den Platz nicht wert. Da mache ich lieber einen Mini-Deal und gewinne 2 Chaos, anstatt dass ich eine Stashpage mit Müll zuklumpe und auf den 4. Ring oder den 2. Gürtel hoffe.
 
Naja, die Mär vom Items "craften" (mit Alchs!), die dann schon ein mal ein paar Ex wert sein sollen, hab ich schon oft gehört. Mit ein bisschen Glück ist ein Ring mal ein paar Chaos wert, aber ein paar Ex ? Ne, ne.
Hegemony craftet und handelt live --> Twitch ...der "Trick" ist, das du genug Alches und Items zum starten hast --> wenn du 3-4 Stash-tabs voller lvl60+ Ringe und Amus craftest, dann fallen schon mal ein paar Chaos und vielleicht sogar ein Ex ab.

Wenn du es genau wissen willst: Hege sammelt auf lvl65+ Maps jeden weißen Gürtel, Ring, Amu und Flask ein. Bei Helmen, Schuhen und Handschuhen ist er schon etwas wählerisch (nur bestimme Sorten und ilvls); Waffen und Brust-Teile sammelt er nicht. Wenn ein Stash Tab voll ist, craftet er den kompletten Inhalt mit Alche --> Ergebnis sind meisten 1-3 mit Gewinn(!!) verkaufbare Items pro Tab .... manchmal macht er auch Verlust. Den Rest 'vendort' (5 gegen 1) er wobei er auch aufs Level achtet.

Das Chaos-Rezept, hab ich schon früher gesagt, ist MEINER Meinung nach die Zeit und den Platz nicht wert. Da mache ich lieber einen Mini-Deal und gewinne 2 Chaos, anstatt dass ich eine Stashpage mit Müll zuklumpe und auf den 4. Ring oder den 2. Gürtel hoffe.
Chaos Rezept wird so nebenbei 'erfüllt' mit den fail-crafts.
 
Zuletzt bearbeitet:
1-3 mit Gewinn, der dann auch die investierten Alches der ganzen anderen Items abdeckt? Ein Alch ist ja immerhin auch ein halber Chaos.

Wie ist eigentlich so die Droprate von den Exalted selbst? Habe jetzt zwei Chars auf 74 und schon die ein oder andere Stunde gespielt, Ex kenn ich bisher aber nur aus Erzählungen und Geschichten :fresse:
 
1-3 mit Gewinn, der dann auch die investierten Alches der ganzen anderen Items abdeckt? Ein Alch ist ja immerhin auch ein halber Chaos.
Ja, aber für diese Methode brauchst du nen sehr langen Atem und entsprechend viel Currency und Stash-Tabs um damit zu starten (welche er durch Flaschen craften verdient hat) ... außerdem darft auch nicht gleich pleite sein, wenn du mal ne Pechsträhne hast und KEIN verkaufbares Item herausspringt --> diese Methode nutzt Statistik: Craften lohnt sich, aber nur auf lange Sicht gesehen.
 
Guten Morgen, hab ein grosses problem mit PoE. Ging alles immer ohne probleme, bis ich jetzt nach langer pause den aktuellen patch gezogen habe.
Da gab es ein problem beim download und ich musste neustarten und damit ging es los. Ich komme ins spiel, kann meinen char wählen, starten und teilweise zocken. Wenn ich dann eine bestimmte map laden möchte z.b. schiffsfriedhof mit meiner lvl12 bogenschützin oder fellshrine ruins mit meinen lvl80 shadow bleibt er im ladeschirm hängen und es passiert nichts mehr, mit der umschalttaste sehe ich dann in windows aufeinander folgende fehlermeldungen das eine audiodatei nicht gefunden werden kann und nach bestätigung der dritten stürzt das game ab. Ich habe jetzt schon die stammdatei auf eine funktionierende Vorgängerversion geändert und nochmal den aktuellen patch geladen. Er zeigt dabei keine probleme an und startet , aber ingame habe ich den selben fehler, immer wieder.
Was kann ich tun, würde gerne mal wieder etwas zocken.
 
Ja, ist bekannt.
Schau mal in deinen PoE Ordner, da ist eine seeeeeeehr große Datei (4 GB).
Das sind die Spieldaten, da muss irgendwas corrupted (nicht vaal) sein.

Datei löschen, Client starten und er wird neu laden.
Alternativ in Steam reparieren.
Um den Download kommst du aber nicht drum rum.

Gruß
 
Wer lebt denn noch in Invasion? Bein Flameblast/Searing Bond Templar hat sich selbst ins Jenseits geschossen, mein dual whielder hat akt 3 merc nicht überlebt und mein 1hand Block ranger hats bis jetzt am besten erwischt - 65 und am Weg nach oben. Konnte bis jetzt jede Mob facetanken - bis auf die Krabbe die ihre kleinen Kräbblinge explodieren lässt. Im Vergleich zur letzten ladder ist es aber sackschwer wie ich finde.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Datei löschen, Client starten und er wird neu laden.
Alternativ in Steam reparieren.
Um den Download kommst du aber nicht drum rum.

Quatsch. Im PoE-Ordner ist noch ne packfix.exe (oder ähnlich, hab grade keine install hier). Die ausführen, dann prüft er die besagte große Datei, und lädt beim nächsten Spielstart die defekten oder fehlenden Teile nach. Idealerweise ne Sache von ein paar KB.


@Krabbenboss: Ja, der is geil, ne? Wie belustigt viele Mitspieler am Anfang von Invasion doch waren, wenn man davor gewarnt hat. Bis es soweit war...

Ich hab grad überhaupt keine Zeit, und mit Semesterstart parallel zu Masterarbeit (und Samstagsarbeit) bleibt da künftig noch weniger übrig :(
 
Wie ich geschrieben habe, habe ich bereits die Stammdatei gecheckt und neu geladen. Er findet ja keine Fehler.
Steam habe ich nicht. Hab noch weiter im Netz gesucht und vermute den fehler jetzt im zusammenhang mit meiner Auzentech Soundkarte.
PoE hat wohl in kombination mit Creative-Karten öfter probleme, habe jetzt umgeschalten und verwende onboard sound, es funktioniert alles einwandfrei.
Werd dann mal mit dual claw ordentlich die klingen wetzen.... cu :-)
 
Ich hatte auch Probleme mit meiner Creative Karte, konnte das aber mit --softwareaudio beheben. Ich habe schon ne Weile nicht mehr gespielt und weiß von daher nicht, ob der Befehl noch funkltioniert.

"D:\Games\Grinding Gear Games\Path of Exile\PathOfExile.exe" --softwareaudio
 
Wer lebt denn noch in Invasion? Bein Flameblast/Searing Bond Templar hat sich selbst ins Jenseits geschossen, mein dual whielder hat akt 3 merc nicht überlebt und mein 1hand Block ranger hats bis jetzt am besten erwischt - 65 und am Weg nach oben. Konnte bis jetzt jede Mob facetanken - bis auf die Krabbe die ihre kleinen Kräbblinge explodieren lässt. Im Vergleich zur letzten ladder ist es aber sackschwer wie ich finde.
Ich lebe noch mit meinem EK, MoM, IR, AA Shadow (Merciless 1Act) ... aber ich hab ne Pause eingelegt, weil mich Invasion zu sehr ermüdet und man zusätzlich zum Schwierigkeitsgrad noch top-notch Res+HP Gear braucht, das ich mir einfach nicht leisten kann :/
 
aber ich hab ne Pause eingelegt, weil mich Invasion zu sehr ermüdet

Ich finde Invasion einfach nur zu krass... GGG hat jede HC-League schwerer gemacht als die vorangegangene, mittlerweile ist es halt schon grenzwertig, so zumindest meine Meinung...

Dann besser normal HC zocken, oder eben Ambush. Wenn man das "ernsthaft" zockt, dann ist es auch genug Herausforderung, vor allem die Corrupted Areas sind nicht ohne.

Klasse finde ich, dass GGG viele Features aus den Vorgängern mit in die neuen Leagues übernommen hat, so begegnen einem in Ambush auch Rare-Mobs mit Nemesis-Mods, Schreine und Rogues. Die neuen Strongboxes sind auch cool, ist immer wieder spannend zu sehen, welche Gegner die spawnen, und was die am Ende droppen. Die lassen sich ja auch craften.

Insofern Ambush :banana: und Invasion :fire:.
 
MMn hat es GGG mit Invasion einfach verbockt --> unnötig schwer und außerdem werden die neuen Unique Mobs nach dem 2ten oder 3ten Char einfach nur langweilig (leider kann man nicht alle 'überspringen'). Naja, spiel ich halt weniger PoE, weil so ein Fanboy bin ich nach einer Liga auch nicht geworden ;)
 
72, bisschen gemappt ... 4k life, 77 allres, 12k armor, 64% block - egal was aus dem "normalen" is easy, ein chaos -dmg treehopper auf ner 69map - ich lebe 2 sek - besser ich habe 2 sek zum ausloggen. Erster hit 2k weg und eine degen von 800 pro sekunde. Kannst du potten was du willst, geht nur f4. Wer nen rush braucht darf sich gerne melden.

syndromofadowntwentyone

Das Problem ist halt, dass nur noch wenige aktiv spielen, der Markt echt leer ist und fast jeder one-shot ist auf ner map. Außer uuuuber gear aber wer hat das schon.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Egal wie man es dreht und wendet, die Invasion-Mechanik ist einfach nur undurchdacht ... und der beschi**ene Netzwerkcode macht es auch nicht besser :/
 
Ich merke es auch gerade. Das Game ist total unausgewogen. Die kleinen Mobs freezed man und oneshotet aber die Bosse sind immun und haben Haufen Leben und teilen zu stark aus. Dank diesem bescheuertem XP Verlust nach dem Tod kommt man nie an die Skill Punkte. Somit spiele ich nur noch Trashfarming... Und im PvP haben so viele dermaßen viel Block Chance das GGG sich gezwungen sah neuen Support-Gem zu machen um Block zu senken.
 
...Lag&Desync ist nach den letzten ein, zwei Patches schlimmer geworden :/
 
F1 mein Freund - hol dir ein Skript und drück das immer wieder mal. Mach ich auch. Wenn du in ner Gruppe bist wird dadurch bei alles /oos geschrieben. Alles fein damit. Wenn das jeder immer wieder mal macht hat man gar kein Problem.

Bin jetzt fast 79, max block, gut spell block, 15k armor, 10k dmg. Bringer am Kopf und macht echt Spaß. Es droppt besser und mehr als letzte ladder. Wer Bock hat auf Maps 69+ darf gerne mitlaufen. Hab nen Flametotem buddy mit 220rarity, das geht sehr gut. Manche Invasion Bosse skipst du halt - bringer of rain, Leichenspucker soul eater, chaos aura leap slam hopper. Rest facetanken oder eben langsam mit range att.

Liebe Grüße
Bernhard

Ps: Nix unausgewogen - wenn du an denen keinen dmg machst würde ich sagen ist dein build oder deine Gruppe unausgewogen.
 
F1 mein Freund - hol dir ein Skript und drück das immer wieder mal. Mach ich auch. Wenn du in ner Gruppe bist wird dadurch bei alles /oos geschrieben. Alles fein damit. Wenn das jeder immer wieder mal macht hat man gar kein Problem.
Ich möcht mir aber nix extra installieren müssen...

Nix unausgewogen - wenn du an denen keinen dmg machst würde ich sagen ist dein build oder deine Gruppe unausgewogen.
Gouvernator halt...trotzdem ist es ein Fakt, das Invasion einfach undurchdacht war bzw. ist --> hat ja auch GGG zugegeben.
 
Naja wenn dir das keine 2min wert ist dann musst du halt mit den desyncs leben. Dann darfst dich aber auch nicht beschweren. Ich stell dir gerne unser skript zur Verfügung. Nur Autohotkey von Chip downloaden und vor dem Spielstart von POE einmal auf "skript" am Desktop doppelklicken. Wirklich kein Aufwand.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Jopp, OOS-Script ist Pflicht bei PoE, wobei das bei mir stark schwankt, in manchen Instanzen hab ich keine Desyncs, vor allem in manchen Dungeons aber übelst...

Aber wie Bernhard schon schrieb, Autohotkey runterladen, eine .txt Datei mit der Dateiendung versehen (.ahk) und vor dem Spiel starten, OOS funzt bei meiner Vorlage mit F4, und es hat noch weitere nützliche Funktionen (Itemlevel per Knopfdruck bestimmen, Fast Logout, verbleibende Gegner in einer Instanz anzeigen).
 
Naja wenn dir das keine 2min wert ist dann musst du halt mit den desyncs leben. Dann darfst dich aber auch nicht beschweren.
Und ob ich mich beschweren darf!
Ich installiere mir gerne zusätzliche Software um das Grundspiel zu erweitern, aber ich installiere mir NICHTS um die Schlamperei der Entwickler auszubessern.
 
Das hat doch keinen Sinn was du da sagst. Einen Patch lädst du auch, Updates genauso. Ein Spiel das NICHTS kostet und sich dann über die Server beschweren. Ist das nicht ein wenig sehr anspruchsvoll? Ich würds schon als frech bezeichnen. Es gibt eine Lösung und du nimmst sie nicht an weil - ..... ja wieso denn? Ich versteh das nicht. Ich hab dir ja schon mein Srkipt angeboten, Angebot steht, nimm es an oder nicht. Wenn du halt lieber schmollst und dich beschwerst, dann machst du das halt lieber. Is ja kein Ding - jeder kann seine Freizeit ja verbringen wie er möchte ^^.

Das ist genauso wie die Leute im Straßenverkehr, die sehen dass ein anderer ihnen die Vorfahrt nimmt aber trotzdem fahren. Soll man denen doch auf den Grabstein schreiben " ABER er hatte recht". Tolle Wurst. Trotzdem tot.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Frech ists, wenn ich als Mitglied der Userbase - d.h. potentielle Geldquelle, und zwar auf mehrere Arten&Weisen - nicht als solches behandelt werde. Ne ähnlich Diskussion hatte ich schon mit ein paar Ja-Sagern im Dota2 Thread geführt ;)
 
Nach dem ich mit Vaal-Orb mein 6L Voll's Protector zersägt hab, fange ich eine neue Liga von Null an. Wenn man den Dreh erstmal raus hat wie PoE überhaupt funktioniert, dann macht es echt Fun vom neuen anzufangen. Es ist echt bemerkenswert was die da auf die Beine gestellt haben.

PS.
Könnt schon mal für die Strongboxen Alteration Orbs horten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem Strongboxes ist schon ein nettes Feature, wobei ich da meist welche finde, die Wetstones und Armor Scraps enthalten... ;)

Nett sind die, die Gems enthalten, manchmal sogar mit Quality. Soll ja auch welche geben die ein Unique enthalten, das ist auch der einzige Box-Typ den ich noch nicht gefunden habe... Naja, dafür schon zwei Rare Mobs mit Inner Treasure Mod, zwar nur Low-Lvl Uniques, aber ganz gut brauchbare.

Ambush ist im Vergleich zu Invasion auf jeden Fall insgesamt interessanter und lohnenswerter durch die Boxes.
 
Wollte sehen was passiert wenn ich eine weiße Chest mit 6 Sockets "vaale"... Ich schätze der Verzicht auf 7 Jeweller's Orbs hat sich durchaus gelohnt. :fresse2:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh