[Sammelthread] Path of Exile

GZ!

Zwar besser als ein Tabula Rasa, aber da würde ich dennoch noch ein paar Chaos drüberklatschen, evtl. bekommst Du ja noch bessere Rolls.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chaos aufn Corrupted? :fresse:
 
Mahlzeit! Wie ist den der Einstieg in das Spiel im Moment? Der Talentbaum ist ja schon eher unübersichtlich...
Und ist das Spiel auch Singleplayer tauglich oder nur Multi?
 
Also PoE ist ein Spiel mit dem man sich beschäftigen muss.
Und man muss damit rechnen das man niemals max. Level erreicht!
Außerdem ist reskillen extrem teuer (ein Regret pro Punkt). Ein komplett-Reskill kann sich kaum ein ehrlicher Spieler leisten.
Man muss also erst planen, dann spielen!

Das Spiel macht auch Single-Player Spass, man kann locker (bis auf wenige Ausnahmen) bis 70 solo spielen.

Danach muss man (auch aus Kosten Gründen) auf Gruppenspiel umsteigen...

Jeder der PoE anfängt sollte sich darüber im klaren sein das es ein extremer grinder ist (im Endspiel).
Und es fallen Massen an Items und 80% davon ist Schrott.

Das Skillsystem, das Taltentsystem und das Itemsystem (mit Sockets und Links) ist genial.

PoE ist definitiv das beste H&S das es gibt und übertrifft den Mainstream-Konkurent in jeder Hinsicht.
Aber bei PoE muss "gearbeitet" werden... und du wirst einen Punkt erreichen (bevor du max. Level bist) andem du das Spiel endweder aufgibts oder eine neue League mit einem neuen Char anfängst...
 
Doch, aber höhere Maps sind nicht ganz günstig (Ingamewährung). Niedrigere Maps bringen dir bedeutend weniger ein. Da kannste irgendwann die Rechnung aufmachen...;)
 
Das "normale" Spiel endet mit Level 62 (?) Gebieten. Danach spartet das "Map-System". Dazu musst du Maps finden und diese dann öffnen und neue und höhere Gebeite zu spielen.
Maps verbrauchen sich aber, d.h. wenn du eine Map gecleart hast ist sie fertig... du musst eine neue aufmachen um wieder Monster zu bekommen.
Und Maps (gerade die hochstufigen) findet man selten bzw. muss man von andere Spielern kaufen.
Und die kosten viel Ingamewährung...

Und wenn du mehr Spieler mitnimmst droped mehr Zeug = mehr Maps...
 
Ist es eigentlich egal ob ich die Steam Version oder die normale spiele? Bei Steam müsst ich mich nicht extra anmelden etc.
 
Da Steam kein Muss sondern nur Option ist, würde ich es über den normalen Launcher weiter spielen.
 
Oneshot - scheiße. 4.4k life, 13k armour, 30 block chance. RF-er mit richtig gutem Dmg. Alpha weg, Rise of the Phoenix weg, 2ex Ammu, 3ex ringe ... schluss für mich die league. Leichenspucker invasion Boss auf ner 70er map. Keine Ahnung wie es kam - einfach nur zack weg. Naja - kann man nix machen

Liebe Grüße
Bernhard
 
Eines der Hauptprobleme von PoE...

Entweder man schnetzelt sich locker durch die Horden, oder man stirbt so schnell das man keine Chance hat was zu tun...

Auch einer der Punkte die bei PoE extrem dumm sind.
 
So, ich denke mal ich verabschiede mich aus PoE; vielleicht zock ich noch hie und da mal ein Stündchen. Es gibt keinen speziellen Grund, warum ich aufhöre, also kein 90er RIP oder so - mir ists einfach zu langweilig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen speziellen Grund, warum ich aufhöre, also kein 90er RIP oder so - mir ists einfach zu langweilig geworden.
Das ist wohl der Grund warum die meisten aufhören... das Spiel selbst ist schon mit geilen Ideen voll, aber halt ein purer Grinder...
 
GGG hätte mMn die Idee von Diablo 2 kopieren sollen, nicht das Spiel an sich. Weiters hätte viel mehr Entwicklungszeit in das Drumherum - also UI, Netzwerkcode, etc. - fließen sollen.
 
Was ist eigentlich mit den "corrupted" Sachen? Habe die irgendwelche Nachteile?
Und was anderes: wenn Sockel mit einander verbunden sind (Pfeile), werden dann die Wirkungen kombiniert (Ground Slam mit Feuerschaden oder so)?
 
Corrupted sachen haben meistens ein neues attribut, können aber nicht mehr verändet werden. Keine SOckelfarbe, Verbindung, anzahl - was auch immer. Kannst nix mehr mit machen, nur noch verwenden wie es ist.

Genau - das grundlegende Prinzip in Poe - Sachen verbinden um kräftige Kombinationen zu erhalten.
 
Molten Strike ist ja heftig... Neuen Char in Ambush hochgezogen und laufe schon im Akt 3 mit 25 Punkten zum ausgeben. Das hab ich zuvor nicht mal voll in Legs gekleidet geschafft. Vom DPS her mehr als das doppelte vom Cyclon. Mir ist Multistrike gleich am Anfang gedroppt so das man die fettesten Zweihänder mit Life on Hit benutzen kann. Der Skill liefert wie gesagt mehr als das doppelte an DPS wie Cyclon mit LoH Gem+Blood Magic bei weniger Manakosten. Einfacher kann man wohl kaum Anfänger ködern. Erst ein Char erstellen um LoH Gem beim Quest abzugreifen und dann mit Marauder weitermachen Molten Strike + LoH und Bood Magic. Und das geile ist ja noch es ist auch ein Projectile Skill... ich muss mal 2 Grüne Gems da reinmachen.

Gut das ich paar Alchemy Orbs übrig hatte... um diese Kiste bisschen aufzuwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel nu auf normal durch, cruel angefangen... Wann kommt dann das Mapsystem ins Spiel? Wieviele Schwierigkeitsgrade gibts?
 
Ende Merciless, 3 ;)
 
Du musst durch cruel durch, Merciless anfangen, da fast durch und um lvl 65 rum kannst du dann mappen anfangen. Merc DOminus skippen und nach piety docks weiter farmen bis zu gear hast um mappen zu können. Welche Liga spielst du denn ?

Liebe Grüße
Bernhard
 
Ambush könntest du auch nicht auf HC spielen :fresse:

Einfach nicht hingehen. Also Pietys Schlüssel noch einlösen, wenn du ganz viel Lust hast noch den WP im Sceptre holen, aber Dominus auf Merc ist...haarig. Wobei es ja wieder geht, weil du ja nicht HC spielst. Aber schön ist trotzdem anders. Für Maps ist ein komplett durchgespieltes Merciless nicht nötig.
 
Ich hätte gern in Ambush ein 6-Link... Da hab ich versucht Lvl2 Mobs für Tabula Rasa zu farmen. Um es dann besser abschätzen zu können wie lang ich dafür brauchen könnte hab ich mein Standard Marauder mit mehr Laufspeed eingesetzt. Die Chance Orbs die ich durch anderes Schrott dabei gesammelt hab, hab ich gleich wieder in Simple Robes investiert... und zack. Das waren insgesamt kaum 20 Stück.
 
20 Stück was?
 
...wenn das jeder machen würde :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh