[Sammelthread] Path of Exile

Wenn ich Tabula Rasa hab werde ich lieber Chance Orbs in was anderes investieren. Ich hab nur gesehen das es geht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gott ... ich verripp Bringer, Rise of the phoenix, nen Alpha, 5ex in Ringen und Ammus, hab in invasion 200 Stunden Piety gefarmt und 150h+ gemappt, ca. 800 Chance Orbs verrollt ... aber kein Soul taker, keine Tabula rasa nulla nöscht.
Du hast nicht mal 4 Socket an den Füßen.
Nächste Ladder next try ...
 
Wollte jetzt noch einen Voll's Protektor 6-linken. 70 Fusings zusammengekratzt nach 52 Stück hat's geklappt.:hail:
 
Ne, Standard Softcore. Ich brauche zwei wegen einmal Cyclon und einmal Molten Strike... Um nicht ständig umzufärben. Bequemer.
 
--- del ---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Life on hit oder life leech? Oder machen beide Sinn für eine Attacke als Support? Spiele Marauder LVL 48
 
Kannste doch ganz einfach selber abschätzen. Du kennst deine DPS und APS, für LL schauste auf die DPS (* Leech-Faktor), für LGoH auf die APS (* HP pro Hit). Je schneller, desto eher LGoH, je mehr du am Mana krankst, desto eher LL. Ah, und wenns kein Physical Damage ist, kannste eh nur LL nehmen, der gilt für "alles".

Ob beide gleichzeitig taugen weiß ich nicht, da gabs doch vor einiger Zeit mal ne Änderung bezüglich der Leech Queue, wo dann irgendwelche kleinen Häppchen wegfallen, wenn kein Vaal Pact vorhanden ist. Vielleicht weiß das ja jemand...
 
LoH ist was für 2 APS mit Multistrike. LL ist für langsame heftige Angriffe. Ich bin zur Zeit in Ambush so gut wie unsterblich mit LoH und 2.5 APS + Multistrike. Wobei LL ist dann Pflicht falls man irgendeinen Cast on Crit Discharger macht, oder 10k physische DPS. LoH bringt in brenzligen Situationen mehr weil man nicht auf Schaden angewiesen ist. Mit Lvl 48 ist man vom Schaden meilenweit entfernt deswegen - LoH besser.
 
Ich sag immer so - ab 4k DMG machst du LL rein weil er mehr reinbringt als du mit LGOH holst. LHOG ist dafür instant und LL braucht ein wenig Zeit bis es die Lebensleiste füllt. Ab lvl80 hatte ich 2% am Ring, 5% am SChild und hatte gar keinen LGOH oder LL mehr drin. Das hat wunderbar gelangt bei 10k dmg.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Kann das Bild nicht sehen.
Was gabs ?


Hab laut Steam 650 Stunden gespielt (vielleicht -100 fürs Idlen).
Hab vorgestern meinen ERSTEN guten Drop seit Wochen gehabt, und zwar, haltet euch fest, einen §(§/"/ Heartseeker.
Das wars. Sonst nur Müll, Müll, Müll (wobei ich Kaoms Primacy, die unique Wurmscail auch für Müll halte).

Ist echt unfassbar...
Und das trotz High MF in allen Ligen.

Naja.
Dafür hab ich gestern in Standard einen 6L Cloak of Flames + 7 EX gegen einen 6L Pillar of the Caged God getauscht :) :)



EDIT: Zockt wer Flameblast ?

Ich hab ne 70er Flameblast Witch mit jetzt 17 freien Punkten und bräuchte da mal Hilfe, wo es hingehen soll. Hat wer Ahnung ?
 
Kann das Bild nicht sehen.
Was gabs ?
Nur ein brauner triple drop. Nichts besonderes... 15 extra Chance Orbs. Ich hab neulich angefangen um bisschen auszumisten auf Standard passende Items für meine Legs zu sammeln. Im halben Tag 180 Chance Orbs gesammelt, weil ständig neue Legs nachdroppen. Hab dort sogar einen nützlichen Ring mit +1 Curse gefunden.
 
Kommt drauf an ob du auf prolif gehst und burning stackst oder den reinen fire dmg nimmst.Holy fire/dmg over time. Auf jeden Fall würd ich aber richtung Marauder wandern. Die Life/Armor nodes sind zu gut. Wird halt immer mehr risky dass du dich 1shottest irgendwann mal. Marauder, block, life, Armor.
 
Mensch, momentan läufts bei mir echt gut.
Wird wohl an den besseren Unique Drop Rates liegen.

Hatte ja geschrieben das ich auf Ambush 2 Bimbos auf 80 gezogen hatte und nur Schrott hatte, abgesehen von einem einzelnen Heartseeker.
Nun kam der Patch und ich hab in 2 Abenden doch tatsächlich ein Aurseize, den unique Terrormaul und eine Aegis Aurora gefunden....
Hab die Aegis erstmal gegen 5 Exa getauscht und meine Witch gepimpt, für nen Ex den Fire Doryanis Invitation.

Die Flameblast-Witch spielt sich jetzt richtig, richtig gut. Eigentlich mein zweitbester Chara nach meinen DW-Duelist in Standard (mit Legacy Bringer).
Hab von dem Guide allerdings kein Gebrauch gemacht. Hab auf Life und Maxblock geskillt, damit kann ich tanken, bis mein Flameblast auf 10 ist :d
Block ist jetzt bei 65 oder so, hab quasi die Block % Nodes komplett aus Templer und Marauder + Tempest Shield und ein High-Base-Block Shield.

Und renne immer noch mit einer 4L durch die Gegend :d

Nächstes Ziel wär eigentlich irgendwie mein Amulet (17 Rarity, 15 Resist all, 79 Life gestern für 1 C gekauft, dann 19 % Fire Resist mit Yolo Regal) gegen Stone of Lazhwar zu tauschen.
 
Hey Leute,

mich juckts auch grad mal wieder im Finger. Da ich nicht alle Patchnodes verfolgt habe kurz die Frage: Ist denn endlich mal der schon seit Ewigkeiten angekündigte Ingameshop integriert? Ich meine damit den Spieler zu Spieler Shop, wo man seine Items zum Verkauf rein stellen kann, Currency festlegt und damit dieses nervige Ingamegetrade umgeht.

Greetz

JACKz
 
Danke für den Hinweis aber das meinte ich nicht. In POE gibt es Vendor, ganz normale NPC. Um das Verkaufen aber zu vereinfachen, ist schon seit langem die Rede davon eine Vendorfunktion zu integrieren, die es möglich macht seine eigenen Sachen zu verkaufen ohne über Tradechats etc. zu müssen. Sprich, so etwas wie es schon vor Urzeiten mal in Test Drive Unlimited gab. Man stellt sein Item zu einem Currency-Preis "X" ein und kann dann INGAME über einen neuen Vendor verkaufen auch wenn man selbst nicht online ist.
 
Hiho!

Habe mich durch diverse Foren gewühlt aber keine konkrete Info gefunden.
Wird es PoE auch noch komplett in deutsch geben oder ist da nix konkretes geplant seitens der Entwickler?

Danke,

Hatstick
 
Es gibt dazu keine konkrete Aussage. Meiner Meinung nach würde sich deutsch als nächste Sprache anbieten, aber seitens GGG hört man dazu nichts verbindliches.
Du brauchst allerdings keine ausgerprägten Englischkenntnisse für PoE.
 
Nein, gibt es nicht.

Ja, leider. Ich habe nicht einmal die Chance alle doppelten Uniques oder nicht mehr gebrauchte Rares für ein paar Chaos zu verkaufen, ohne dafür einen ganzen Abend nervige Chats bedienen zu müssen oder Forenbeiträge zu erstellen, die dann kaum einer besucht. GGG muss damit echt mal hinmachen denn oftmals scheitert es ja schon daran, dass man selbst den Preis nicht einmal halbwegs erraten kann. Ein Orientierungswert hilft da ungemein + das man in alles Bereichen auch Neueinsteiger animieren kann. Sprich: Weniger Frust = Weniger RMT

Ich habe nun gestern mal wieder recht lange gespielt und frage mich im Resultat ernsthaft was manche Leute machen. Ich sehe oftmals nur Chars in der Stadt rumstehen. Teilweise super BlingBling Items aus dem GGG Shop an aber stehen immer rum. Oder Spieler, die immer in den selben Bewegungsmustern herumlaufen. Alle haben eines gemeinsam: Sie schreiben nichts, antworten nicht, reagieren nicht. Lokal in der Stadt fragen und echte Schnäppchen raushauen ist damit am uneffektivsten geworden. Das klapt nicht einmal mehr A1N. Habe gestern mal wieder eine schöne Runde gemacht, davon hätten einige bestimmt profitieren können aber die Items habe ich dann zum Schluß doch wieder nur beim Händler "verschleudert". Da waren nach Maps und ein paar Mal Dominius 5 Uniques und 2x 6er rare chest mit 3L. Alles hätt ich nur für ein paar Chaos locker raus gegeben aber NIEMAND schreibt zurück. Die Tradechats sind in meinen Augen schneller als eine Diashow und uneffektiver als ein Streichholz im brennenden Ofen anzünden. Irgendwann will ich ja auch mal weiter spielen. Da lohnt auch keine offene Party mit "kommt rein, Schnäppchen". Das endet in "brauche ich nicht, habe ich schon", weil viele HighEnd Gear suchen.

Wenn man, so wie ich, immer mal wieder längere Pausen macht, sieht man mal wie krass sich das Spiel verändert. Damit natürlich auch die Spieler. Ich finde, dass im Winter noch deutlich mehr normale Fachsimpel-Gespräche im Chat liefen. Da ist mittlerweile teils Kindergarten hoch 10 oder eine Totenstille.

Habe vorhin beim Mittagessen dann mal direkt ein wenig das GGG-Forum überflogen, wobei man wieder und wieder von "geflaggten Accounts", "Bots", wahrlosen Account-Bans und sogar von "Überreaktion" Seitens GGG liest. Bin seit dem etwas sprachlos. Man sieht es ja sich er auch an meiner Textwand. :/ Frust in POE kenne ich nur zu gut aber die Suche nach "dem" Spiel überhaupt, bekommt auch GGG nicht in den Griff.
Nicht nur, dass wir gestern noch immer übelst Desyncs hatten, weder gibts das versprochenene Shopsystem für Spieler (seit über 8 Monaten!), noch hat man die Bot´er im Griff, noch die teilweise unbalancierten Exile Roughes (oder wie die hießen) nicht mehr zu One-Hit-Killern entschärft. Letztere in meinen Augen sogar noch verschlimmert. Wenn ich dann auch die zahlreichen Threads im offiziellen Forum sehe, von gebannten Accounts ehrlicher Spieler oder dem Frust von Leuten die partout kein Dropglück haben, dann frage ich mich ob man hier nicht einige Details übersieht. Man kann es ja nicht nur auf Grinden auslegen. Ich habs selbst mit einem Corsair versucht. Trotz "die Bank gewinnt immer". Aber was soll man machen? Man schafft es ja nicht mal bis Exalted im Shop hochzutauschen wenn keiner "Wechselstube" spielt. Das finde ich noch immer sehr ärgerlich. Einem wird dabei ein bestimmter Erfolg "versaut".
Die größte Nerverei sind dabei noch immer die Currency-Gegenwerte für Items. Man kann seine Items nur schlecht verkaufen, bis Exalted beim Vendor nicht hoch tauschen und... klar, ein Otto-Normalo soll für ein 350 DPS Corsair dann mal eben 35 Exalted bezahlen... Logisch. 35 Exalted... Achja, da wars ja wieder, laut GGG ist POE ja nicht für Gelegenheitsspieler. Wo ist die Logik? Für wen dann? Für Suchtkiddis, damit der eigene RMT Shop besser läuft und BOTs, damit andere mitverdienen? Ich muss mich einem meiner Vorredner mal anschließen. Bei aller Liebe war mir dann gestern abend auch irgendwann langweilig. Die Chance was besseres gedroppt zu bekommen ist gleich null. Die Chance seinen Kram wenigstens für Currency zu verkaufen, ebenfalls praktisch null. Soll ich nur wegen 0,000000002% ein besseres Item gedroppt zu bekommen mein Privatleben reduzieren und nur 24/7 zocken? Nee, im Leben nicht! GGG muss langsam echt umdenken. Ich bin jedes Mal der Meinung das es frustrierender und langweiliger geworden ist wenn ich nach einer Pause mal wieder spiele.
Der Spielershop hätte mich mal wieder richtig animiert. Da lohnt es sich ja auch mal den ganzen Kram reinzustellen. Aber so!? Nee, war schön gestern aber ich hadere mit mir heute nochmal zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm is nu auch wieder nicht. Machst einen Fred im Forum auf, klickst deine Kiste einmal durch. Fertig. Zeitaufwand 5 min. Somit ist alles auf xyz gelistet und wer was sucht wird dich anschreiben. In die Freds guckt keiner, auf xyz suchen alle. Tolles System wenn man es mal verstanden hat :P.
6Sockets mit 3l sind nix wert, die gehen an den Händler für 7 jewel. Davon finde ich ca. 10 Stück an einem Abend. Nix wildes. Und ein 350DPS Einhänder ist nunmal saugut. Wenn du sowas willst musst du dafür halt Zeit investieren.
"ich will Gelegenheitsspieler sein aber imba gear haben". Das passt nicht zam.

GGG muss nicht umdenken - wenn alles sofort zu haben ist dann hat das ganze keinen Reiz mehr. POE ist nunmal grinden. 2 Tage -> mapready. Und dann ist es mappen, mappen, mappen. Willst du schnellen Erfolg ohne Einsatz -> DIablo 3. Rollenspiel für die breite Masse.
 
Jack, spiel das Spiel mal wieder. Was du hier schreibst habe ich so oder so ähnlich doch schonmal von dir gehört.
Die Droprates für Uniques würden übrigens kürzlich erhöht.

Und deine Crapuniques kannst du nehmen, um neue Charas fixer zu Leveln.
Alternativ ab zum Vendor für ein paar Alch-Shards.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh