[Sammelthread] Path of Exile

Genau, glatt Level 80. Hatte im 1MHC auch vorher zwei SRS Witches, aber irgendwie fand ich den Weg aus dem Witch-Baum immer ein wenig nervig über diese 3 Flask Effect Nods. Scion fand ich da irgendwie angenehmer. Mal sehen, was es dann bei Forsaken Masters wird.

Spiele gerade mit dem neuen Baum eine Witch hoch und spiele ein wenig mit den neuen Passives rum. Man darf gespannt sein :)

Danke schon mal für deinen Vorschlag. Schau ich mir später mal im Detail an.

Ping ist mies, aber zum bisschen rumspielen und ausprobieren in Softcore geht das schon klar:
http://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/2djokm/heres_how_you_play_garenas_120_in_english
https://gist.github.com/anonymous/c3cc48c221fcdcdb7117
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] irgendwie fand ich den Weg aus dem Witch-Baum immer ein wenig nervig über diese 3 Flask Effect Nods.
Die Flask Effect Nodes sind doch extrem stark, weil sie JEDE Flasche verbessern, also auch Armor, Evasion, Resi Flaschen (inkl. höhere max. Res!!) und sogar die Unique MF Flasche (!!)
 
Minion builds entweder ne Zweihand mit +lvl gems/+minions/+fire und viel castspeed. Phys total uninteressant da der dmg bei raging spirit nur von castspeed, aura und deinem 5/6 link abhängt.
Raging spirit, spell echo ( des castens wegen), multistrike ( minion ) , meele phys ( minion ), meele splash ( minion ) + xy ( inc. duration, minion dmg, empower).

Oder ne Einhand und ein SChild wenn es dir an Resis mangelt. Gibt ja auch viele uniques mit minionxy drauf. Chober Chaber ect. pp.

Liebe Grüße
Bernhard
 
SRS haben die Keywords: Fire, Spell, Minion, Duration

Minion Dmg nodes funktionieren ziemlich gut (die Def nodes braucht man nicht, SRS nicht 'targetable' sind). Achja, SRS konvertieren 50% ihres phys Dmg in Feuer um, allerdings OHNE Waffe, d.h. kein WED.
 
Die unique Claw Bloodseeker gibt dir Vaal Pact ;)

Ansonsten: Passive LL über den Tree und / oder das unique Amu Carnage Heart.
Für CoC ist das ungeeignet. Ich hab jetzt folgende Konfiguration für meine Coc-Witch gefunden. Voll's Protector und Voll's Devotion mit Cyclon+Immortal Call+ Cold Snap + Ethereal Knifes.

Ich generiere mit Volls' Protector Power Charges, verbrauche sie mit Cold Snap und generiere damit Endurance Charges die ich dann mit Immortal Call verwende. Und Ethereal Knifes machen physischen Damage so das ich dank 24/7 Immortal Call unverwundbar gegen Reflect bin.
 
Mhh neue Aura? Scheint wohl ganz so :)

auralpc5i.png

aura2atkd1.png


E: Okay, doch nicht. War nur der Effekt von Leer Cast :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man anhand des neuen Skilltrees schon Amateur freundliche Skillungen entwerfen?
MfG
Ja, kann man. Wenn du ein Programm suchst: https://github.com/EmmittJ/PoESkillTree

Für Anfänger empfehle ich ~150% Leben (für Softcore schon etwas höher, in Hardcore geht noch mehr!). Witch und Shadow sind nicht mehr ganz so anfängerfreundlich, da sich die Lebensknoten jetzt stärker nach links unten (Marauder) konzentrieren. Und Energy Shield Builds sind -- wegen der Gear-Anforderungen -- schwerer zu spielen.
Noch was: wenn du dir einen Build erstellst, solltest du dir vorher über die Art&Weise der Schadensabschwächung klar werden: Armor? Arctic Armor? Ausweichen? Block? EB+MoM?
 
Habe bisher nur die Witch und den Shadow gespielt.
Witch anfangs mit 2 Totems und Spark ,danach in Hardcore eigentlich nur mit Firestorm.
Ein Shadow musste ich aufgeben,war mein erster Char,hat mit Flicker Strike zwar Schaden wie doof gemacht,doch war das Wort Glaskanone noch untertrieben.
Zumal er echt Item abhängig war,das ist mir selbst als Neuling aufgefallen.
Mit den spectral throw und Ausweichen war das ganze schon einfacher.

Was sind die Vorteile jeder Schadensabschwächung,und auf welcher Spielart würde was besser passen?

Danke

MfG
 
Was sind die Vorteile jeder Schadensabschwächung,und auf welcher Spielart würde was besser passen?
Die meisten Builds verwenden eine der folgenden Optionen:
- Ausweichen + Block
- Armor (Grace mit IR) + MoM (mit EB)
- Armor + Block

Arctic Armor wird in fast jedem Build verwendet, das ist einfach zu gut.

Hast du schon einen Build für die neue 3ML geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Männer, wie schauts denn hier aus?

Prinzipiell finde ich Beyond und Rampage nicht ganz so interessiert von den League-Features her, Beyond immer noch interessanter als Rampage, kommt mir allerdings, da HC, nicht in die Tüte.
Bleibt also nur Rampage über, wo mich die Features abgesehen vom Crafting nicht locken.
Dazu kommt, dass ich eigentlich keine Lust haben, wieder 100 oder 150 Stunden rumzusuchten, ich weise nochmal auf den Skinner Box Artikel hin.

Werdet ihr alle die neuen Ligen zocken ?
 
ich hau da auch mal wieder rein, beyond. was anderes als HC kommt nicht in frage :)
 
Ihr habt Nerven.
Im Land des Desync dem Gott mit Namen Hardcore huldigen, dafür kommt ihr ans Kreuz :P
 
Hm.
Spielt ihr Solo ? Ich würde wohl Donnerstag nach der Arbeit (los gehts ja Do 0 Uhr) auch mit Beyond anfangen, aber da bräuchte ich "fähige" Mitspieler oder eine Gilde.
Alleine würde ich wohl nur Rampage ausprobieren.

Würde sich da irgendwer anbieten ?
 
Wenn ich nicht allzu müde bin, werde ich auch eine Nachtschicht einschieben :)
 
0 Uhr kann ich leider nicht, bekomme Donnerstag kein Urlaub.
Freitag aber.
Wenn genügend HYYYYYYPE da ist, mach ich von Donnerstag Feierabend bis Sonntag abend 22 Uhr :P

PM mach ich noch.
 
Nerf für Flameblast und Arc.

Dicker Buff für Freezing Pulse und Ice Spear.
Ball Lightning auch besser mit 30 % dmg und dem konsisteren Shock Debuff.


Was meint ihr, Ball Lightning, Ice Spear oder Pulse ?
Ich tendiere zu Ball Lightning GMP mit Wand, Life und Maxblock.


Weiß jemand, wie Ball Lightning mit Reflect funktioniert, ganz normal oder irgendwie Spezial, durch die Funktionsweise des Ball Lightning ?
 
Ich tendiere zu Ball Lightning GMP mit Wand, Life und Maxblock.
GMP ist so ziemlich der schlechteste Supp (nach LMP) für self-cast Ball Lightning --> ein Cast kann nur alle 200ms einen Gegner treffen, egal ob du jetzt 1 oder 100 Bälle losschickst. Was du mit BL willst, ist schneller Castspeed und große AoE damit die Überschneidungszonen der Bälle möglichst üppig ausfallen, etwa BL + Echo + Inc AoE + Light Pen ... interessant wäre Slower Projectiles als Supp. Das schränkt dich zwar in der Reichweite stark ein, dehnt aber die Überschneidungszonen fast aufs Maximum aus.
 
Du hast Recht. Jetzt wo du es schreibst, fällt mir es wieder ein. Guter Hinweis, danke !
 
Wenn du deinen Build auf die Inc AoE Knoten konzentrierst, hast am Ende einen ziemlich starken Flächen-Spell, auch ohne GMP / LMP
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh