[Sammelthread] Path of Exile

Na mal gucken. Ich mach Freitag Urlaub und werde den morgigen Arbeitstag mal ein bisschen fürs Theorycrafting nutzen.

Vom reinen Powerlevel her scheint Ice Spear (+86 % ! dmg auf lvl 20) der OP-Skill der Liga zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich denke, ich werde mir nen Low-Life Sporker für Piety-Farming bauen. Mal sehen

@ Ice Spear
Der Skill fühlt sich als self-cast nicht sehr rund an --> IS hat in der 2ten Form kein Pierce % mehr, und das spürt man beim spielen deutlich. Irgendwie frustrierend. Aber in ner Gruppe, als Gruppen-Freezer, sicher eine tolle Sache. Nur machst halt dann keinen Schaden mehr.

Übrigens, wenn du mitm theorycrafting Hilfe brauchst, nur zu, poste, welcher Skill dich interessiert und wie deine Def aussehen soll, dann kann ich mal ein paar Ideen durchprobieren.
 
CI soll diese Season wohl sowohl stark als auch "affordable" durch den neuen Tree sein, aber das mach ich höchstens, wenn main Maincharacter mit genug MF rumrennen kann und für Currency sorgt.

Also wird's auf jeden Fall Life, Maxblock und Armour.
Casten find ich besser als Melee-Skills, und AoE dann noch besser weil weniger Desync. Ergo also Ball Lightning oder Spark, wurde auch gebuffed, find ich gut.

Ball Lightning wäre mit Sicherheit wirklich interessant mit AoE-Nodes und Carcass Jack.
Spark würd ich vermutlich eher mit Doppeltotem und auch GMP bauen.

Alternativ hätt ich auch riiiiiiiichtig Bock auf Phys Wand, wollt ich immer machen.
Hat das jemand hier schonmal probiert ?



Bernhard, wer macht denn bei euch MF, oder gibt's keinen Dedicated' ?
 
Eigentlich der dual flame totem typ aber der is raus gefallen. Ich werd mir nebenbei noch ne witch hochziehen für mf aber das hat 1-2 tage Zeit. Clearspeed = magicfind :P
 
@ AncientSion

Sporker als self-cast würde ich nur bedingt empfehlen, da du ganz schön nah ran musst. Da ist FP schon besser, oder auch BL. Achja, Glacial Cascade hat auch einen AoE-Buff bekommen --> shotgunnen mit GC ist stärker geworden.

@ Phys Wand
ist extrem teuer. Da würde ich eher eine Ele Wander empfehlen, vor allem, weil die neuen Inc Wand Damage Knoten auch Ele-Schaden erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um "rentabel", sondern dass vermutlich der Spieler futsch ist, oder aber er eine andere Build zocken möchte.
 
jo, sind die gleichen
 
Geht der nicht genau so?
Nein, mein Link ist ein Low-Life Build, d.h. mehr Schaden wenn von Life auf Low-Life gewechselt wird. Außerdem wird kein 3Dragons verwendet.

- - - Updated - - -

Ich denke, ich werde wie immer starten: erst mal einen Testchar um den 1. Akt zügig durchzuspielen, und ein paar Gems, Flaschen und Gear für meinen eigentlichen Hauptchar sammeln.
 
So, wer startet heute schon?

- - - Updated - - -

#5085

- - - Updated - - -

Was sind den eure Start-Builds?
 
die liga ist geil, jede menge fun

da sind teilweisse echt asoziale combos die aus den portalen rauskommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,ganz auf ruhig auf lv20 gespielt,reicht für heute wohl erst einmal.

Gute Nacht .

Edit: Wurde nichts mit den Schlafen :bigok:
Scheint aber auch grad Login Probleme zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse - bis halb 5 gespielt, bis auf cruel ledge und lvl 40 gekommen. Und so auf die Fresse - mein Herren. Was da aus den Portalen rauswurschtelt ist nicht mehr feierlich. Dazwischen ein alter invasion boss und du hast richtig Spaß. Aber kein rip bis jetzt (toi toi toi). Und ich war der erste "wohooo" der die daily im hideout gemacht hat :d war echt überrascht.
Die Anzeige wann da welche da sind ( im normalen content) scheint noch ein bisschen buggy zu sein, in ner 3er Gruppe hatte meistens nur einer ne Anzeige dass einer da war aber alle haben dann die quest bekommen. Wird hoffentlich noch gefixt.

Freezing pulse ist stronk, lvlt sich gut mit totem, flameblast und freezing pulse.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Ich frag mich immer wieder, wie die Jungs so durch das Spiel racen können. Normal Akt 1 nach 25 Minuten, komplett normal nach ca. 2:20. Als ich Cruel Ledge war, waren die Merciless Ledge.. total crazy.
Gute Gruppen haben Runner --> die bekommen 2 QS Flaschen + MS Boots in die Hand gedrückt und laufen die Stationen ab, während der Rest der Gruppe levelt.
 
da ich mich da so gut wie nicht eingelesen habe, wie funzt denn das mit den masters?

ich helfe denen und dann sind die in der stadt, aber immer nur einer zur gleichen zeit? kann man alle nutzen?
 
Ohne jetzt Ahnung zu haben stand im Changelog irgendwas von 2, später bei hohem Level auch bis 4, die gleichzeitig in die gute Stube können. Aber irgendwie hat das doch nur Exp-Gründe (also nicht Exp, aber was deren Level halt hochtreibt).
Ich muss dringend mal wieder spielen... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh