[Sammelthread] Path of Exile

Ich versuch es mal:

Du kannst entweder ein gutes waveclear build bauen ( shockwave totem, arc zB.) wobei ich dann immer arc spielen würde auf life base. Der große große Vorteil von arc. Du drückst und er such sich selber sein ziel und chaint auch noch. Du räumst durch 78 maps mit einem 4 Link in einem 15 chaos Item (geofris crown). Easy peasy, nur bei singel target bossen wie zb. vaal, dominus, Atziri - relativ schlechter dmg im vergleich zu anderen builds.

Du kannst dich andererseits auf den dmg auf ein singel target ziel konzentrieren in deinem build - somit oneshottest du zb. normale mobs sehr schnell, musst aber jeden mob einzeln anwählen, von gegner zu gegner gehen und bist trotz hohem single target sehr langsam im waveclear. Bei großen einzelbossen hast du Vorteile.

Einen meele würde ich in der league niemals bauen. Außer sould taker, aegis aurora .... ansonsten - niemals. Da der großteil des Spiels mappen ist, würde ich immer ein build wählen das große Gegnermassen easy beiseite räumt und weit hinten stehen kann, gleichzeitig den ein oder anderen hit aushält und einfach fix durchräumt.

Da bleibt übrig - shockwave totem, arc, cold snap und srs. SRS ist im clear bisschen langsamer und spielt sich ganz anders als einen direkt-caster. Muss man mögen, hat aber im lategame große dmg Vorteile. Der NAchteil - du stehst, musst 3-4 Sekunden Minions casten, bist in der Zeit relativ ungeschützt. Arc- drücken - dmg kommt.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das spiel gerade mal angefangen und im normal softcore das erste mal dominus erreicht...frage ist jetzt vom content her alles durchgenudelt und ist es ab jetzt endlose wiederholung? (so richtig kicken tuts mich ehrlich gesagt nicht so...grafik/farbkomposition geht teils kaum hässlicher, interface/gui gruselig , animationen naja und steuerung ziemlich unpräzise...und der loot ist noch viel schlimmer als zu zeiten von d3 vanilla ...sich jedes trash item anschauen zu müssen obs taugt ist anstrengend wie sau)

mein char ist irgendson ahnungsloser noob build templar dual wield battlemage hybride mit viel lightning damage , life leech und zombies :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du gehts Burning Flameblast und hast beides, AoE und Single-Target ;)

4L reicht volkommen aus: FB + Echo + Burning Chance + Ele Prolif

Hier, einer der erfolgreichsten FB Spieler in Beyond momentan: Forum - Witch - TeddyNL's Beyond Flameblast build - Path of Exile


Hast du nicht - die wirkweise von arc/shockwave totem ist eine ganz andere.

FLameblast - du stehst, ziehst auf, die Gegner dürfen nicht aus deinem Kreis rausdesync. und bei einem ref. den du nicht siehst bist du bei einem crit oneshot.
Arc- du läufst, schießt, läufst, schießt, das Ding sucht sich selber sein Zeil, du kannst keine Monster verfehlen. Ein Flameblaster macht mit einem 6-link nicht so viel singel target wie ein srs mit 5 link :P.
 
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Bin nun lv 70 mit meinem Templer,und auf normale Maps noch kein Problem gehabt,muss aber sagen das ich momentan nur Softcore Spiele!
Weiß nicht ob ich was neues Probieren soll oder erst weiter Spiele und mehr Orbs und Items sammel.
 
hab das spiel gerade mal angefangen und im normal softcore das erste mal dominus erreicht...frage ist jetzt vom content her alles durchgenudelt und ist es ab jetzt endlose wiederholung?

1x ja, nennt sich dann Cruel
Und dann noch einmal (Merciless) bis in den letzten Akt, ab da biegst du dann Richtung Maps ab.

Und dann bleibt ja immer noch Hardcore :fresse:
 
*argh* PoE und dessen obskures Regelset --> Curse On Hit funktioniert nicht mit Traps (und auch nicht mit Totems und Minen aus dem selben Grund): Legt man z. Bsp eine Fire Trap, dann legt man zuerst einmal eine Konstruktion auf den Boden, welche dann denn Effekt Fire Trap castet, sobald sich ein Gegner in Reichweite befinden. Kurz, man verwendet einen Spell, der wiederum einen Spell auslöst.
CoH "haftet" sich an die erste Aktion, nämlich die Konstruktion legen (oder das Totem aufstelle) und das macht keinen Schaden -- Schaden macht nur der Spell, welche die Konstruktion auslöst, aber die ist nicht mit CoH supportet. Witzigerweise sollte es lt. Skill-Beschreibung aber möglich sein.

OMFG, gehts nicht noch unklarer? Komplexität durch Obskurantismus ist IMMER eine schlechte Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend ab 8 oder 9 Uhr wieder Dom runs - wer einigermaßen dmg hat ist gern gesehen. Haben einen 430 + 30+ ll culler. Keine clarity in der letzten Phase und keine Krücke beim rennen Vorraussetzung.

Einfach ingame anschreiben, beyond: Emma_wouldsoon

Liebe Grüße
Bernahrd
 
Naja heißt ja auch curse on hit und nicht cast on hit :P
Du hast mich nicht verstanden. Curse On Hit wird ausgelöst sobald eine Aktion in Schaden resultiert. Das Problem mit Totem (aber auch Traps) ist aber, dass es sich um zwei (!!!) Aktionen handelt: Das Setzen des Totems / Legen der Trap UND der Skill der durch das Konstrukt ausgelöst wird (das ist z. Bsp. auch bei Fire Trap der Fall). CoH ist mit der ersten Aktion verbunden, und das blosse Setzen bzw Legen macht keinen Schaden, ergo keinen Hit.

Andere Supports beeinflussen auch den auszulösenden Skill. Warum das bei CoH nicht der Fall ist, versteh ich nicht.

- - - Updated - - -

Ein Flameblaster macht mit einem 6-link nicht so viel singel target wie ein srs mit 5 link :P.
Wie viel Schaden macht denn ein Burning FB mit einem 6L? Rechne es mal vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
bernhard wie ist denn dein ign? dann meld ich mal die tage


moneyshot:
oOKxqbN.png


nun bin ich reich, current offer 3ex und 36c was um die 116c sein sollten :d
 
Jetzt hab ich dich mit dem coh verstanden .. sry mein Fehler.
Wie viel Schaden macht denn ein Burning FB mit einem 6L? Rechne es mal vor.

Link mir gear und tree und ich rechne es dir aus :). Kommt auf vieles an wie crit multi, burning nodes, spell dmg ect. ect.;
Is halt gefährlich wie sau - wie gesagt, einmal refl übersehen und denn is vorbei :).

Liebe Grüße
Bernhard



Ingame wie oben:

Emma_wouldsoon
 
Jetzt hab ich dich mit dem coh verstanden .. sry mein Fehler.
Kein Problem, ich hab ja auch suchen müssen. :)


Link mir gear und tree und ich rechne es dir aus :). Kommt auf vieles an wie crit multi, burning nodes, spell dmg ect. ect.;
Is halt gefährlich wie sau - wie gesagt, einmal refl übersehen und denn is vorbei :).
Nimm den Build von TeddyNL den ich letztens gepostet habe.

Edit: Gerade nachgefragt, er sagt es wird ihm 2192 Schaden angezeigt.

Meine Rechnung: 2192*11*1,7 = 40990,4 ohne Burning
 
Zuletzt bearbeitet:
2192 x 11x 2,28 ( ele weakness, fire pen) = 54975
Burning dmg mal grob 80% = 43980

5 Links Srs: ca. 22450 dmg bei noch nicht optimiertem gear, ca. 28 sind drin PRO SCHÄDEL
20 Schädel x 22450 = 449000
Vaal haste = x 0.4 = 628600

Da muss ich nicht groß Einzelheiten durchrechnen um zu erkennen dass da mehr drin ist - ohne das ref Problem. Ich will ja nicht sagen dass ein flameblaster WENIG dmg macht, denn die 40000 schießen dich auch aus dem Leben. Aber es skaliert niemals so gut/hoch und ist so safe bzw. kann den speed gar nicht haben weil stehen - aufziehen - treffen - stehen - aufziehen - treffen - in der Sache einfach länger dauert als 10 minions casten und 10 sekunden mit denen alles niedermachen was einen über den Weg läuft. Beim arcer noch krasser. :)

Liebe Grüße
Bernhard

Ps: Gleich online - wenn der culler nicht da ist gehen auch gern paar maps :)

Wer srs noch nicht gesehen hat - https://www.youtube.com/watch?v=gh_leWh8F-o gutes Beispiel - den speed bekommst du mit einem flameblaster nicht hin - niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
2192 x 11x 2,28 ( ele weakness, fire pen) = 54975
Burning dmg mal grob 80% = 43980
Da stimmt einiges nicht.

- du hast Conc Effect vergessen
- Burning dmg ist 20% des verursachten Schadens für 4s OHNE die Inc Knoten
- % increased Spell Damage, % increased Fire Damage, % increased Elemental Damage zählen doppelt, einmal für den Grundhit und einmal für den Burning Schaden
- die SRS attackieren NICHT alle Mobs auf einmal, während Ele Prolif instant überschlägt.

Base: [2192 * 11 * 1,7 ] = 40990,4
1 Sekunden Burning: Base * 0,20 * [1+ (58% inc Ele Dmg + 75% inc Burn Dmg + 119% inc Fire Dmg)/100] = 28.857,2

DPS: 40990,4 + 28.857,2 = 69847,64 ... und das auf jedes Monster innerhalb des Prolif Radius, d.h. 31 (etwas größer als Ice Nova)

Für Einzelziele ist SRS stärker .... nur bleibt halt die Frage ob +500k nicht eindeutig overkill sind :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den waveclear ist SRS auch stärker .... ich hab jetzt ca. 70 maps ins der league hinter mir und nur die ersten 15 sek einer Map sind relativ langsam ( relativ!!!). Dann is vaal haste durchgehend up und du musst eine doppelt gerollte lauf-flask immer anhaben damit du nur hinter mir herlaufen kannst während ich die ganze map solo leg. Bist herzlich eingeladen dir das mal live anzugucken. Wenn man das nicht gesehen hat kann man es sich nicht vorstellen. Zur Zeit bin ich immer mit einem low-live Summoner unterwegs, da gibts dann kein halten mehr. Völlig wurscht wie viel burning dmg, normal dmg oder sonstwas der fb macht - er hat einfach nix mehr worauf er aufziehen könnte :P.

Liebe Grüße
Bernhard
 
der clearspeed lol, muss ich mir mal eine hochziehen
 
Also ich persönlich find bei meinem Dual SWT Build den Clearing Speed besser als bei meinem SRS Build. Und es macht mir persönlich auch mehr Spaß :fresse2:
 
da bin ich wohl im gym :d
 
mein ign: @DevourersRIP
 
Bin seit ein paar Tagen ziemlich übel dem Grind verfallen.
Abgesehen von Master-Rotations habe ich quasi jeden Tag 6 Stunden lang genau eine Sache gemacht: Corrupted Zones gefarmed.
Weiß garnicht, warum mir das so gefällt, aber ich hab bestimmt 300, 400 Instancen gespawnt. Zur Belohnung gabs einen Haufen Crapuniques, relativ viele Orbs und übrig geblieben sind 3 Vaal Sets, die häufigen Rotz-Pieces hab ich für 2:1C verkauft.
Nett, dass nebenbei auch 2 Vaal Haste abgefallen sind.
Nebenbei auf der Suche von 75 auf 79 geleveled.

Krasse Suchtspiel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh