[Sammelthread] Path of Exile

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Ist kein Bug. Das Laden von Zonen dauert 1.5x so lange, wenn ein Corrupted Area "dabei" ist, also der Loading-Screen.
Mit einen Master gibt es dann noch eine andere Zeit. Ist allerdings nur praktibabel, wenn man keine SSD hat.


Um die Frage zu beantworten, nein, ich farme ohne das Ladezeiten-Timing.
Es gibt ein paar ganz wenige Areale, wo man anhand der Minimap direkt nach dem "Entrance" erkennen kann, ob es mit "hoher" Wahrscheinlich eine Vaal Zone hat. Nach meinem Gefühl so 70 % Trefferchance.
 
heut nacht mal cowards trial probiert, bis zum letzten raum gekommen. dann hatte ich alle beyond bosse + necro am hals lol. meine totems ueberlebten nicht lang genug um die schnell genug zu killen, alt f4'd.

mit SRS waer das sicher gegangen :p
 
*argh* Spieler mit auto-oos werd ich zukünftig aus der Party kicken. Unmöglich.
 
So heute Abend wieder am Start, gestern leider ausgefallen.

@Dante: Cowards trial is relativ easy für mich, hab das mit einem Shockwave Totem Kumpel schonmal gemacht, das geht wie Butter. Er Stößt alles weg, macht mir bisschen Platz zum casten und dann Vaal haste an und ab gehts. Da is vaal haste in 5-6 Sekunden wieder up obwohls 16 Sekunden hält :P. Aber ohne Shockwave wirds hart, das glaub ich. Kommt einfach zu viel in zu kurzer Zeit ran.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Einfach einmal Detonate Dead oder Besser Vaal DD sockeln, würde ich IMMER empfehlen für die Map. Alternativ Devouring Totem.
 
Ich hab vor kurzem wieder angefangen und bin von den Neuerungen begeistert.
Und das, obwohl ich (wieder) nen melee spiele. :)
 
So, mein Flameblaster ist krepiert; kA warum, aber ich schätze, dank Conduit eines Party-Members hab ich mich an meinem eigenem Reflekt-Critschaden aufgehängt :(

Werde jetzt wahrscheinlich einen Crit-Trapper spielen, aber langsam macht sich die Unlust breit und die negativen Seiten von PoE lassen sich nicht mehr zur Seite schieben. Zu vieles läuft falsch, und damit meine ich jetzt nicht unbedingt technische Probleme wie Desync.
 
Schreib doch ein bisschen mehr.
Ich bin momentan ganz zufrieden. Durch Zana bekommt man jeden Tag eine hohe Map und kann da gelegentlich auch 2-3 gleichhohe Maps abräumen. Mit meinem 83er Ignite-Flameblast hab ich derzeit soviele hohe Maps wie noch nie.
Ansonsten find ich das Master-grinden kacke, werde ich nächste Liga auch nicht mitmachen. Momentan suche ich jeden Tag eine 6er Rotation in 820k, was stumpferes hab ich ehrlich gesagt selten so lange durchgezogen.

Zu deinem RIP: Ich habe letzte Liga non-ignite Flameblast gespielt (kein Crit). Hab dann aber mehrfach gehört, dass ich das Spiel quasi auf Hardmode spiele, denn Ignite-Flameblast ist gleichstark, allerdings de facto immun gegen Reflect-Maps. Ich denke, das gleiche dürfte für dich gelten.
 
den mega rng map luck gestern gehabt.

mit einer level 75 map gestartet, nun hab ich um die 6 76er , 3 77er und 9 78er.
 
Schreib doch ein bisschen mehr.
Ich bin momentan ganz zufrieden. Durch Zana bekommt man jeden Tag eine hohe Map und kann da gelegentlich auch 2-3 gleichhohe Maps abräumen. Mit meinem 83er Ignite-Flameblast hab ich derzeit soviele hohe Maps wie noch nie.
Ansonsten find ich das Master-grinden kacke, werde ich nächste Liga auch nicht mitmachen. Momentan suche ich jeden Tag eine 6er Rotation in 820k, was stumpferes hab ich ehrlich gesagt selten so lange durchgezogen.
PoE hat viele Probleme, etwa die
- Itemisierung --> findest du ein gutes Rare / Unique in Normal brauchst du es bis in die 60er nicht auswechseln; das läuft eigentlich dem Sinn eines ARPG zuwider.
- Gewisse Gems (vor allem Support) werden in fast jedem Build verwendet, sind aber nicht für jeden zugänglich (self-found wird einem erschwert); nicht sehr ausbalanciert
- GUI ist einfach nur Mist. Hab selten ein Spiel gesehen, das eine so benutzerunfreundliche Oberfläche besessen hat.
- Manche Keynodes haben übermäßig viel Synergie.
- Unnötig komplexe und inkonsistente Spielmechaniken, z. Bsp. Curse on Hit.

Zu deinem RIP: Ich habe letzte Liga non-ignite Flameblast gespielt (kein Crit). Hab dann aber mehrfach gehört, dass ich das Spiel quasi auf Hardmode spiele, denn Ignite-Flameblast ist gleichstark, allerdings de facto immun gegen Reflect-Maps. Ich denke, das gleiche dürfte für dich gelten.
Ja, wenn du das Phoenix-Schild und max Purity of Fire hast ... nur ich hatte beides nicht, und war auch nicht Res-capped … außerdem bin ich mir nicht mal sicher, ob es tatsächlich ein reflect war. PoE ist nicht sehr hilfreich, wenn es darum geht, zu sehen, was dich umgehauen hat.

Achja, non-Crit Ignite-FB IST Standard, weil es die stärkste Verwendung des Skills ist (siehe Quality Bonus).
 
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Schreibe da mal morgen was zu.


Eine Frage von mir: Ich BRAUCHE unbedingt eine Build, welche Solo Atziri killen kann. Habe jetzt 6 Sets zusammen und möchte gerne selber legen.
Kann jemand eine Build empfehlen (nicht HC), die Atziri solo legen kann und nicht 100 EX braucht ?

Mein Flameblaster kann es nicht, weil immun gegen Ignite.

Ich nehme, irgendwas mit Maxblock, Spellblock wäre gut. Habe Saffels Frame, Stone of Lazhwar und Rainbowstride.


Irgendwer ?
 
fml rip at level 90, vuln mod und son skelett rhoa hat mich onehitted

wieso mach ich sowas

aber auch selber schuld irgendwie, mit tabula wie nen tank acten und reinlightwarpen - da merkt man eher dass ich eher nen melee haudrauftyp bin.
 
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Die Rhoas sind auch nicht ganz sauber. Meinem Empfinden nach sind einige Standard-Monster total OP im Vergleich zum Rest.

Die Rhoas müssten nach meiner Meinung weniger Charge-Schaden machen. Wenn du da in einen normalen Mob rennst, kann es ohne Block richtig weh tun. Von Magic mal abgesehen.
Dann diese kleinen Leap-Chameleons, das gleiche. Der Leap-Slam viel zu stark.
Devourer würd ich auch irgendwie entschärfen, und die Aas-Fresser ebenso, bei beiden allerdings eher den Nerf-Faktor verringern.


Gestern ne richtig heiße Map gerannt.
Zanas Daily macht ne 73 Gorge. Und ich finde endlich mal ne Carto Box. Dummerweise hatte ich keinen Alt dabei und zurück zum HO geht ja nicht bei der Zana-Daily.
Also einen Alch auf die Box gehauen. Kam dann aber nur Schrott raus. Hatte noch 2 Scours und 1 Alch, also: Scour+Alch. Dann ich hatte ich 4 Mods, alle Müll bis auf Mirrored-Items. Wollte mein Glück dann nicht überstrapazieren und hab sie so gelassen, aber noch einen Vaal draufgehauen.
Im Ende kamen dann 2x lvl 72 q6 White Maps raus und jeweils 2 corrupted Rare Maps, gespiegelt.
Die eine Labyrinth mit ok Mods und ich glaub 60 iiq. Die andere ne richtige Alptraum map.
War eine Maze mit Temp Chains, Ele Reflect und, festhalten Packsize und Fracture.
159 iiq.


Mit Reflect komm ich generell gut klar, da ich ja Ignite spiele. Hab mich dann also erstmal entschieden die erste Alptraum-Map zu spielen. Hatte ca 40 % XP Bar. Sollte man natürlich eigentlich nicht machen, naja egal.
Schwupps Map aufgemacht und war dann von den Mobs her ganz okay, bis auf Devourer -_- Wohlgemerkt 32 % Packsize und Fracture. Lange Rede kurzer Sinn, hab die Map gecleared bis auf den Boss und ein Vorici-Quest, gab ein paar Maps und 2 Shit-Uniques und 4x Death. Vom Gefühl auf jeden Fall weniger als ich bei 160 iiq erwartet hätte, 2 Exile eingeschlossen.

Werde die gespiegelte Version der Map wohl unmittelbar nach Levelup machen :d

edit: da ist das Schätzchen.
17-09-2014 07-22-18.png
 
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Uuuuund rip. Abarax oder wie auch immer der Kerl heißt spawned, spirits drücken ihn instant (vaal haste, flesh, chaos flask an), stirbt innerhalb von 1-2 Sekunden - dann kommt von irgendwo her so ein Spasti mit DD. Oneshot.
Rip 6 Link staff +2fire.
Rip Cloak 5 link
Rip 20/20 gems
 
Apropos Burning Build, spielt jemand nen Herald of Ash Char?

Ice Shot, Pyre mit HoA ist ja momentan FOTM --> Single Shot Ice Shot Setup mit Pierce Chance, weil die AoE überlappen und den Schaden im besten Fall verdrei- oder sogar vervierfachen(*); Pyre weil damit IS und HoA beide mit Feuer skalieren; HoA+Inc Burning Damage+Prolif+Reduced Mana um das Maimum an Overkill-Schaden herauszuholen.
Mit Drillneck ist das ein extrem starker Build.

--
(*) Wenn IS pierced, dann einsteht hinter dem Gegner ein konischer AoE, der 100% des phys Schadens als Eisschaden verursacht. Diese AoE können überlappen, d.h. ein Gegner kann von mehren AoE plus dem eigentlichen, piercenden Ice Shot getroffen werden.
 
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nen herald of xy spiel ich in der zukunft irgendwann mal.

@bernhard lol, dann koennwa zusammen bald los wieder :d

ich levele grad mit facebreaker hoch um mit 65 auf RF zu switchen... hat jemand erfahrungen mit facebreaker leveln? ich mach zwar viel dmg (900dps tooltip auf level 25), habe 900hp aber nur 4/12/4 resists...sobald ich in cruel ankomme ist dann denke ich mal schluss wenn ich nicht neue items mit +phys dmg UND resist finde
 
Haha ja kann gut sein. RF is weak :P aber hätte ne schöne zweihand für dich - 100+life, 10 life regen, relativ wenig dmg aber 5% leach. Legendary zweihand, sieht aus wie ne Sense.

Hmm entweder swt, nochmal srs oder nen arcer - hard decision
 
Ehrlich gesagt, mit dem Facebreaker-Nerf würd ich eher Pillar of the Caged God nehmen --> das Teil hält bis ins Endgame, wenn du deinen Build danach ausrichtest: +Phys Dmg von Items und soviel Str wie nur möglich.
 
nunja RF soll ja atziri normal schaffen, 40k dps und 6k hp mit belly oder kaoms halt fast 10k.

soll vorrangig easy zu spielen sein, kein bock auf hektik :d


/edit die ersten 2 wochen mit flame totems zu verbringen hat mir den eindruck vermittelt ich haette kein desync, nun als melee - ups desync desync desync ;D
 
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