[Sammelthread] Path of Exile

Uuuuund rip. Abarax oder wie auch immer der Kerl heißt spawned, spirits drücken ihn instant (vaal haste, flesh, chaos flask an), stirbt innerhalb von 1-2 Sekunden - dann kommt von irgendwo her so ein Spasti mit DD. Oneshot.
Rip 6 Link staff +2fire.
Rip Cloak 5 link
Rip 20/20 gems
reeep :(

Aber... Abaxoth mit SRS in 1-2 Sekunden? Wie hast du das mit den Unmengen an Skellis bewältigt, die er spawnt? Mein SRS Char ruht momentan bei lvl 80, der SWT ist mittlerweile 87 und macht mehr Spaß :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meele splash, vaal haste, chaos trank, flesh up, ele weak casten - da geht das echt fix. Den Vaal aus der Mae map hab ich in ca. 1.5 sekunden gemacht am Ende ;)
 
Für alle, die noch einen Beweis dafür brauchen, dass das neue Master-Crafting schlecht designt wurde --> [Beyond]How I made over 100exalts in a week : pathofexile

Das ist doch kein Beweis. Die meisten werden wohl noch EXP grinden für Lvl. 8 Master... Und der ist einfach nur ein Arschloch der wahrscheinlich ein Haufen gecraftete Items hortet um später nach dem Nerf Profit zu machen. Oder er hat Angst um seine "Wertgegnstände" wenn jeder Hinz und Kunz für paar Chaos dasselbe craften was früher Exalts gekostet hat. Immer wenn einer anfängt zu jammern "nerft dies und das" ist es meist Spekulationsgeschäft. So wie bei vielen Legacy Items. Erst 100 Stück kaufen und dann überall schreien "nerft sie!". Das er Wert drauf legt schon so schnell Lvl.8 Masters zu besitzen, spricht gerade dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein Beweis. Die meisten werden wohl noch EXP grinden für Lvl. 8 Master... Und der ist einfach nur ein Arschloch der wahrscheinlich ein Haufen gecraftete Items hortet um später nach dem Nerf Profit zu machen. Oder er hat Angst um seine "Wertgegnstände" wenn jeder Hinz und Kunz für paar Chaos dasselbe craften was früher Exalts gekostet hat. Immer wenn einer anfängt zu jammern "nerft dies und das" ist es meist Spekulationsgeschäft. So wie bei vielen Legacy Items. Erst 100 Stück kaufen und dann überall schreien "nerft sie!". Das er Wert drauf legt schon so schnell Lvl.8 Masters zu besitzen, spricht gerade dafür.
Bist Hobby-Verschwörungstheoretiker? Schon mal daran gedacht, das Menschen nicht immer nur aus Eigentinteresse handeln?
 
Bla bla bla. Was genau ist da jetzt schlecht dran? Dass du nicht mehr 2000+ Stunden grinden musst für ein Item?

Davor: Oh mann, poe ist so schlecht designed. Man bekommt niemals gute Waffen, außer man spielt 2000+ Stunden und dann hab ich da keinen Bock drauf. Und ein Mirror ist mir auch noch nie gedroppt.
Jetzt: Oh mann, poe ist so schlecht designed. Man kann sich wenn man weiß was suffixe und affixe sind, gute Waffen craften. Ich hab den noobs die 2000+ Stunden spielen nix mehr vorraus. Und ein Mirror ist mir auch noch nie gedroppt.

WTF ?
 
Erstens muss man sich ja auch erst mal die Masterlevel erfarmen, und zweitens ist es schon immer schlechtes Design gewesen, ein Extrem mit einem anderen "fixen" zu wollen.
 
Also du willst die "schlechten Master craftings die imba sind" for free ? Oder was jetzt genau ?

GGG - GRINDING GEAR games. Da steckt doch schon im Namen was das Spiel beinhaltet. GRINDEN. Wenn dir das keinen Spaß macht- spiel was anderes. Genau darum geht es hier. Erst waren es Gegenstände, jetzt Master. Es ist einfacher geworden - fix. Weil viele Leute gemosert haben. Fix. Jetzt mosern alle die nicht so schnell/klug waren wie andere. Es ist immer dasselbe.

Was ist denn jetzt schlecht daran? Oder willst du ein NGGG - NOT RINDING gear games ? Sag doch mal konkret was dein Problem ist. WARUM ist das MC schlecht designed?
 
#1
Der Wert von guten Waffen war angepasst an den damit zu bewältigen Content, d.h. eine 10ex Waffe war genau 10ex wert, weil du damit lvl77 Maps spielen konntest.Wenn du jetzt dank MC eine 10ex Waffe um 1ex bekommst, hast du kein Verhältnis mehr zwischen Mob-HP und Schadensoutput. Der Markt wird mit OP-Waffen überschwemmt, die den schwierigsten lvl-adäquaten Content trivialisieren --> lvl70 Chars rushen durch lvl66 Maps, wie ein heißes Messer durch Butter.

#2
Ein weiteres Problem mit PoE ist, dass gearing mit extremen Power-Spikes verbunden ist, die in einem Plateau enden, die wiederum durch einen Power-Spike beendet werden, und so fort --> z. Bsp. eine gute Mid-Level Waffe lässt sich bis in die 60er problemlos weiter benutzten; und genau das "verrät" aber den ARPGs Gedanken: Loot ist nicht mehr so wichtig. Es gibt keinen stetigen Anstieg an immer besseren Items sondern (wie schon gesagt) Sprünge.
 
1. Eine 10ex Waffe ist immer eine 10ex Waffe da sich der Preis nach dem Angebot und der Nachfrage richtet.
Easy viel dmg zu haben ist zb. nur für softcore interessant, da dich in hc zu viel dmg zu früh - tötet.
Den Endgame content leichter zu machen kommt aus der ewigen heulerei von Leuten die die Spielmechaniken nicht verstehen.
Was ist dein Problem damit, dass endgame content leichter wird ?

2. Eine Waffe kann gut und schlecht rollen. Gut gerollte tragen dich länger als schlecht gerollte. Mein Vorschlag an dich - nimm doch nur Waffen her die "ein bisschen" besser sind als deine vorherigen, dann hast du immer wieder grüne Zahlen bei neuen Waffen :). Ich frage mich was das für Waffen sind von denen du sprichst - von lvl 1 bis lvl 65 braucht man ca. 5 Stunden, in denen wechsel ich meine Waffen ca. 10 mal. Aber vielleicht hab ich einfach keine so imba Teile von denen du sprichst.

Liebe Grüße
Bernhard
 
1. Eine 10ex Waffe ist immer eine 10ex Waffe da sich der Preis nach dem Angebot und der Nachfrage richtet.
Easy viel dmg zu haben ist zb. nur für softcore interessant, da dich in hc zu viel dmg zu früh - tötet.
Je mehr Stats du auf die Waffe auslagern kannst, desto mehr kannst du in Def investieren

Den Endgame content leichter zu machen kommt aus der ewigen heulerei von Leuten die die Spielmechaniken nicht verstehen.
Was ist dein Problem damit, dass endgame content leichter wird ?
Motivation. Was, außer mappen, gibt es denn noch in PoE?

2. Eine Waffe kann gut und schlecht rollen. Gut gerollte tragen dich länger als schlecht gerollte. Mein Vorschlag an dich - nimm doch nur Waffen her die "ein bisschen" besser sind als deine vorherigen, dann hast du immer wieder grüne Zahlen bei neuen Waffen :). Ich frage mich was das für Waffen sind von denen du sprichst - von lvl 1 bis lvl 65 braucht man ca. 5 Stunden, in denen wechsel ich meine Waffen ca. 10 mal. Aber vielleicht hab ich einfach keine so imba Teile von denen du sprichst.
Es ging mir allg. um Gear. Nicht speziell um Waffen.
 
mitm RF toon gerade 80 gedingt, aber irgendwie ist die luft raus. glaub der build ist nur oede, oder PoE-burnout.
 
mitm RF toon gerade 80 gedingt, aber irgendwie ist die luft raus. glaub der build ist nur oede, oder PoE-burnout.
Bei mir herrscht momentan auch ein allgemeines Burnout. Kann's gar nicht genau sagen, weshalb. Aber irgendwie reizen mich momentan weder meine Chars, noch irgendein neues Build :fresse:

Werde jetzt wohl mal Grim Dawn antesten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir herrscht momentan auch ein allgemeines Burnout. Kann's gar nicht genau sagen, weshalb. Aber irgendwie reizen mich momentan weder meine Chars, noch irgendein neues Build :fresse:

Lass uns doch mal tauschen, mir kribbelts total in den Fingern (hab die Expansion bisher noch gar nicht gespielt). Ich hab nur bis mindestens zum nächsten WE noch das Popöchen voller Arbeit...aber du machst das schon :fresse:
 
mal nen piercer/tornado shot/ice shot ranger angefangen, macht definitiv mehr spass als der RF toon.

komplette currency (ca 18ex) reingesteckt, 5l lightning coil, 5l 350dps+ harbinger bow, drillneck + bissl schmuck)

jetzt oder nie, pls no rippy :d
 
5l 350dps+ harbinger bow
Hoffe, du wurdest beim Preis nicht übers Ohr gehauen --> post MC Preise errechnen sich aus den Alts / Chance den Schadensmod zu bekommen, plus 1-3 Regal Orbs und zu guter Letzt die Gebühr für den Lvl8 Master. Summa summarum würd ich sagen 1-3ex.
 
jo hab nur 2ex gezahlt da kein IAS drauf, solche bows gibts dank der methode ja nur zuhauf
 
Jep, und das zieht einen ganzen Rattenschwanz an Problemen mit sich: mehr DPS über die Waffe in niedrigen Levels --> mehr Punkte in Def --> level-adequater Content wird leichter --> du "brennst" dich schneller aus von PoE
 
Die Probleme nehmen kein Ende …

Ex kosten momentan ~45c und Divines ~25c und der Preis wird ab Montag deutlich steigen -->
Because of the initially low cost of Elreon crafting, early adopters of the new age style of meta crafting significantly benefited; the rich surely were expecting and impending change (as we all were) and likely crafted a ton of strong weapons in advance of the change, and now they will be able to profit; late adopters and slower players are left in the dust and will now be forced to overpay. This is extremely unfair and a poor decision. Moreover, the game needs a chaos sink more than anything right now, and if they were going to change the currency I would have preferred that it be to chaos orbs.
Quelle: Forum - General Discussion - Potential economic disaster Monday - Elreon concerns. - Path of Exile

Als größtenteils Self-Founder und langsamer Spieler wird es langsam unbezahlbar und dadurch untragbar. Ich werde mir niemals gute Ausrüstung leisten können, wenn die Preise weiter so steigen. Grinden ist ok, aber es sollte nicht zur Lebensaufgabe werden. So viel zum FM Patch :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsstest du nicht eigentlich froh sein, dass deine Beschwerde hinsichtlich zu vieler "billiger" guter Waffen hiermit erledigt ist ?
 
Nein, weil erstens der Grund für die viel zu günstigen Waffen der Auslöser war, und weil diese OP-Waffen an sich die Kluft zu den langsameren Spielern extrem vergrößert haben. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen, und GGG denkt gar nicht daran es herauszuholen.

Überleg doch mal: Exalted Orbs kosten JETZT schon 45+ Chaos Orbs, das wird sich am Montag bis auf ~60 heraufschrauben; wie willst da als normaler Spieler noch mithalten können?

--> Master Farming und Master Crafting führt zu OP-Waffen; OP-Waffen führen zu schneller zu höheren Maps; Höhere Maps führen schneller zu Craft-Currency und "craftwürdigen" Items … momentan sind die high-level Spieler alle damit beschäftigt noch schnell OP-Gear zu craften, bevor am Montag der Markt endgültig zusammenbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist einer mit Level 97 in der Hardcore-League verreckt :d Da wurde der Chat gut benutzt
 
ich schalt den global chat immer nur an wenn einer verreckt, lache dann kurz und schalte ihn dann wieder aus :d
 
So jetzt kosten die Waffen bald wieder mehr.

Ich hab mir gestern einen 290 pdps Ambusher mt 8.5 Crit gekauft, ich glaub für 20 C.
Außerdem noch ein 1h Sword mit 311 pdps für 15 C.

Normalerweise kosten die mehr...


Leider hab ich keinen billigen Bogen abgreifen können, und das so, wo mein Iceshot/Three Dragons jetzt langsam in die 60er reinkommt.
 
So, Maps sind jetzt also auch kein Problem mehr.
Jede Cartobox dropt VIELE Maps. Hatte gestern eine mit ich glaub 40iiq und Mirrored und hab 20 Maps rausbekommen.
Laut Forum ist es generell so.
Demnach also ADE Map-Probleme, eine Box hält laaange.
Zusammen mit Zana dann noch mehr Maps.
Gestern z.B. Zana Daily und 2x75 und 1x 74 bekommen.

Letzter Einkauf gestern. Für meinen neuen Archer einen Harbinger mit 1,36 ats, 277 pdps und 9,3 ! Critchance gekauft, für einen Exalt und 45 Chaos.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
GCPMan hat es erwischt --> GCPMan Permanently banned : pathofexile

Wer die Geschichte nicht kennt: Mit Hilfe von Bot-Farmen gelangen die RMTler an extrem große Mengen and GCPs, welche mit Hilfe von GCPMan als Zwischenhändler in die erwünschten und gegen Echtgeld verkaufbaren Exaulted Orbs "umgewandelt" werden, sprich: GCPMan tätigt Großeinkäufe zu unglaublich guten Ex Raten und verscherbelt die GCPs danach an normale Spieler weiter.

Warum GCPs? Weil die das die höchste Currency ist, die konstant und auf jedem Level dropt bzw. durch ein Rezept hergestellt werden kann; weiters sind GCPs relativ Preisstabil. BTW, gute Bot-Maps sind zB Mud Flats und Ledge in Normal, wegen dem simplen Aufbau … Und: selbst wenn wenn man großzügig 1 GCP / 5 Bots / h rechnet, kommt eine kleine Gruppe von Spieler mit insgesamt ~200 Bots auf etwa 1000 GCPs pro Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt auf Reddit nicht eingelesen, aber warum wurde GCPMan dann gebannt? Gemäß deiner Ausführungen hat er ja keinen Bot genutzt? Oder ist er nun gebannt worden für den "Handel mit erbotteten Items"? Dann müsste ja auch (fast) jeder Echtgeld-Käufer (eBay, MMOGA usw usf) gebannt werden, da insb. die Currency bei diesen Angeboten wohl auch zum Großteil vom Botting kommt...
 
Er war ein Hehler, d.h. er hat gewusst das er von Bot-Usern kauft, und zwar zu seinem Vorteil --> Bot-User brauchen IMMER einen Zwischenhändler um die erfarmte currency von unverkaufbaren (Echtgeld!) mit verkaufbaren Exaulted Orbs zu traden.

Der Typ ha tausende GCPs zu extrem günstigen Preisen gekauft und zu moderaten Preisen weiterverkauft und massig viel Gewinn eingestrichen.
 
Also da muss man jetzt mal ein paar Sachen klarstellen, nurso. Hab das auch verfolgt.

Erstmal ist bis heute nicht klar, OB und WER hier mit Bots gefarmt hat. Ob GCPMan es ist, oder er nur Händler war. Ob es überhaupt Bots waren oder ein Exploit - ist alles offen.
Und eine "kleine" Gruppe Spieler betreibt keine 200 Bots. Das dürfte dann schon eher zur Champion-Klasse gehören, denke ich (0 Erfahrung mit Bots).

Fakt ist nur eins, und zwar, dass GCPMan ohne Angabe von Gründen (gutes Recht) gebannt wurde. Daraus lässt sich nur ableiten, dass er selber gefarmed hat oder bewusst Hehlerware umgeschlagen hat oder etwas anderes, nicht legales, getan hat.
 
Stimmt, ich habe GCPMan beim Wort genommen, wenn er meint, er habe niemals gebottet. Da bleibt dann nicht viel übrig, außer Hehlerei ... ich mein, der Typ hat 10k GCPs pro Woche verkauft.

Die Wahrscheinlichkeit für ein Exploit ist sehr gering, sonst würde es nicht nur GCPs betreffen. Und warum sollte man sich die zeitaufwändige Mühe machen, wenn es einfacher geht, sich eine kleine Serverfarm anzumieten und Bots farmen zu lassen? PoE ist F2P, nicht vergessen.

Und nein, 200 Bots zählt nicht zur Champion Klasse. Allein von Zuhause, kannste schon 5+ laufen lassen, wenn du bessere HW hast bzw. einen Zweitrechner hast (VM und PoE Instanzen auf minimalster Qualität laufen lassen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh