[Sammelthread] Path of Exile

Stimmt schon, gegen einen Exploit spricht, dass es GCPs waren.

Eine Sache, die wirklich sehr stark für Bots spricht, ist dein Argument, dass GCPs die "größte" Währung ist, die unabhängig vom Maplevel fallen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GCPs haben einige Vorteile:
- größte Currency die unabhängig vom Map-Level dropt
- nicht extrem selten wie Ex
- Low-Level Rezept (es fallen ja ein Haufen low quality gems an, beim botten)
- relativ Preisstabil

... was noch indirekt für ein Bot-Problem spricht: Wenn du eine Instanz zu oft, in zu kurzer Zeit resettest, flaggt GGG deinen Account und es droppen keine Currency-Items mehr :asthanos:
 
Jetzt hab ich meine Witch auf 85 gebracht und will was anderes spielen. Ich hab 3 Items gefunden um die ich einen Char bauen kann... Wings of Entropy, 344-544 phys Axt oder ein nahezu perfekter Windripper mit 9,9%/1.71Aps. Ich tendiere irgendwie zum Windripper weil noch kein Bow Char gehabt, aber die mächtigen Zweihänder sind auch viel zuu geil.
 
Hiho!

Ich habe heute mit PoE angefangen und es gefällt mir bisher auch sehr gut.
Wollte mal wissen, wie das genau mit dem Endgame abläuft?

Wie bei D3, die Story einmal durchspielen, auf max. lvln und dann Gebiete farmen? Wie hoch ist eigentlich das max. Level?

Danke,

Hatstick
 
Hiho!

Ich habe heute mit PoE angefangen und es gefällt mir bisher auch sehr gut.
Wollte mal wissen, wie das genau mit dem Endgame abläuft?

Wie bei D3, die Story einmal durchspielen, auf max. lvln und dann Gebiete farmen? Wie hoch ist eigentlich das max. Level?

Danke,

Hatstick

2x muss du das Spiel durchspielen (Normal --> Cruel) und 1x nur bis in den 3ten Akt (Merciless) um Zugriff auf Maps (~Gebiete mit erhöhter Drop % und schwierigeren Gegnern) zu erhalten. Das ist das Endgame: Maps farmen und vielleicht später Atziri.

Höchstlevel ist 100.

Um das farmen künstlich schwieriger zu gestalten, bekommt man auf Cruel und vor allem Merciless einen riesigen Resistenzen Malus. Also Vorsicht und Gear anpassen.
 
Hiho!

Ich habe heute mit PoE angefangen und es gefällt mir bisher auch sehr gut.
Wollte mal wissen, wie das genau mit dem Endgame abläuft?

Wie bei D3, die Story einmal durchspielen, auf max. lvln und dann Gebiete farmen? Wie hoch ist eigentlich das max. Level?

Danke,

Hatstick

Es gibt später Maps je nach Map-Mods (kannst selber craften) erhöhte Schwierigkeit/mehr Loot. Von Stufe 66 bis 78 wobei es richtig schwer sein kann mit Endbossen sogar ohne erhöhte Schwierigkeit.

Ich würde zum Anfang eine Summoner-Witch empfehlen mit Raging Spirits+Zombies+Spell Totem Skeletons und min. 2x Undying Evangelists. Es geht alles sehr easy mit 4Links.
 
Danke für die Infos!

Bin jetzt Lvl11 und es ist schon nicht ohne vom SG her. Verstehe aber auch noch nicht 100% die ganzen Zusammenhänge, das wird aber denk ich mit der Zeit.
Habe jetzt erst mal ein Marauder gewählt zum Anfang. Kann natürlich sein, das ich später vielleicht noch mal komplett neu anfange aber das wäre auch kein Problem.

Macht auf jeden Fall von Stunde zu Stunde mehr Spaß. :)
 
Path of Exile Wiki

Vergiss Summoner / SRS Build als allerersten (!!) Char; die besten self-found starting Builds sind Arc und Flameblast --> du bekommst die benötigten Gems als Quest Reward, und clearst Map in annehmbarer Geschwindigkeit.
 
Hmm, also lohnt es sich nicht mit dem Marauder weiter zu spielen? Komme bisher ganz gut durch, nur bei einem Boss (Merveil, the Siren) hatte ich doch sehr große Probleme und habe mich da "durchgestorben".
Das Vieh war wirklich nicht ohne.

Summoner finde ich nicht in der Charauswahl und mit SRS Build kann ich nix anfangen. Sorry, mein englisch ist nicht so dolle.
Nahkämpfer spiele ich zu Anfang in so einem Spiel eigentlich am liebsten.
 
Ich habe heute nochmal angefangen, wieder mit dem Marauder...

Geht jetzt alles deutlich besser wie beim ersten Versuch. Alles verstehe ich noch nicht zu 100% aber das wird auch noch eine Weile dauern.
Nutzen tu ich bisher eine 1H Waffe + Schild. Gems alles möglich drin fürs lvln, Skills nutzen tu ich bisher von:

* Leap Slam
* Infernal Blow
* Heavy Strike
* Raise Zombie

Mit "Leap Slam" springe ich rein und verteile schon ganz gut Damage. "Infernal Blow" nützlich bei Gegnermassen.
"Heavy Strike" stark gegen Elitegegner und "Raise Zombie" ist auch ganz witzig. Groß Schaden verteilen tun die Pets bisher nicht aber die Gegner konzentrieren sich dann nicht nur auf mich.

Jetzt bin ich kurz vorm Akt 1 Boss, der war beim ersten Versuch für mich sehr schwer. Wird diesmal mit Sicherheit auch nicht von Pappe sein aber ich bin besser gerüstet wie vorher.
Erstes Rare Item auch gefallen. Macht mächtig Laune das Spiel. :)
 
Rares sollten dir davor auch schon begegnet sein. Wahrscheinlich wars ein Unique ;)
Im zweiten Anlauf hat man ja meistens auch schon Krams übrig, der fürs Levelling besser geeignet ist als der übliche Drop. Gibts eigentlich die Gilde noch? Da hatten wir doch auch n paar Tabs für solchen Krempel...
 
Joa, habe mich vertan. Meinte mein erstes Unique! :)

Akt 1 Boss ist besiegt, es war mehrmals haarscharf aber ich habe es ohne zu sterben geschafft. Der SG ist schon knackig aber das mag ich.
Die ersten Mobs in Akt 2 auf dem Weg ins Lager waren schon mal richtig nervig aber ich denke, das wird noch schlimmer. :xmas:

Und auch, wenn es in so einem Spiel nicht wirklich so wichtig ist, muss ich sagen die Grafik ist absolut fantastisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hatstick

Leap Slam: Guter Movement Skill
Infernal Blow: Nicht so gut zum leveln, da der Schaden mit dem Mob Level skaliert --> erst ab Ende Cruel ist der Skill so richtig zu gebrauchen.
Heavy Strike: Starker Solo-Mob Killer
Raise Zombie: Den Skill brauchst nicht wirklich.

Tausche Infernal Blow gegen Groundslam und nimm einen starken 2h Hammer und crafte dir %Inc Dmg, siehe Vendor recipe system - Path of Exile Wiki
ODER
nimm Sweep mit nem Staff (und auch hier: crafte %Inc Dmg) … hat gute Synergien mit Leap Slam: einfach in die Gegenerhorde springen und Sweepen :) --> hier, ein kleiner build-guide: https://www.youtube.com/watch?v=HL06J3ZRWO4
 
Frage mal.
Hab auf Rampage eine 6S Lightning Coil gefunden und seit einigen Wochen extrem viel gefarmed und diese passend für meine Build als 6L zu nutzen.
Ich habe jetzt ca 900 pure Fuse und 9 Exalt (*70) und noch diverse andere Currency.
Was ist eure Meinung:

Die Coil selber linken
Die Coil von Vorici linken lassen
eine 6L vom Markt kaufen

Meine Coil hat wie gesagt 6S, 69 Life und 96 %.
 
Hiho!

Ich habe heute mit PoE angefangen und es gefällt mir bisher auch sehr gut.

Willkommen in der Welt von PoE! :)

Ich würde an Deiner Stelle erstmal drauflos zocken, den ersten Char verskillt man fast mit Sicherheit, aber man muss halt erstmal das System an sich (Skillbaum, aktive Skills und Supports, Currency (was machen die Orbs bei Anwendung, und wann lohnt es sich sie zu verwenden) und alles in allem im Vergleich zur Konkurrenz doch wesentlich gefährlichere Gegner) kennenlernen, um dann später mal "ernsthaft" einen Char zu bauen.

Empfehlen kann ich Dir meine "PoE-Heimat", dort gibt es viele Infos auch auf Deutsch.

Path of Exile: Deine deutsche Fanseite mit Guides, Forum, Datenbank und täglichen News! | Exiled.eu

PoE ist halt sehr komplex, und Du wirst auch nach längerer Zeit noch neue Dinge und Wege entdecken. Lass Dich auch nicht entmutigen, wenn Du später ab Merciless nur noch den Ar... versohlt bekommst, das zu meistern und später Maps zu zocken ist erstmal ein großes Ziel, später dann in HC wird es dann noch spannender, ist aber erst zu empfehlen, wenn man zumindest die Grundlagen kennt.

Dann viel Spass beim ausprobieren! :cool:
 
@ Cowboy!

THX für den Link. Auch, wenn mich die Informationen erschlagen, ist das Forum doch sehr nützlich bzgl. den Möglichkeiten in PoE.
Ja, ich spiele jetzt einfach mal weiter und mache mir nicht so den Kopp, was optimal ist. Dann würde ich wohl mehr Artikel lesen, als das Spiel spielen.^^

Grob halten tu ich mich an den ZiggyD Infernal Blow Build:

http://www.youtube.com/watch?v=VDYmqaa560c

Hat sich einfach so ergeben, weil ich am Anfang ähnlich gelevelt habe und auch paar Skills "ähnlich" nutze. Kann natürlich wieder überholt sein aber macht mir jetzt erst mal nix aus.

@ nurso!

Raise Zombie ist jetzt auch wieder draußen, hatte halt den Platz in den Items.
Waffe habe ich von 1H + Schild auf 2H gewechselt. Verliere natürlich bissl Def Werte aber vom Damage teile ich jetzt mehr als das Doppelte aus und Elite fallen auch mal nach zwei, drei Treffern.^^

Gestern habe ich dann den ersten "Master" in sein Versteck eingeladen. (Hideout).
Verstehe ich auch noch nicht zu 100% aber jetzt habe ich eine Werkbank aufgestellt und kann diverse Items stärker machen. Außerdem gibt es ja die "Daily Quest" aber da habe ich mich auch noch nicht dran gesetzt.
Möchte erst mal weiter die Story spielen.
Und noch mein erstes Support Gem bekommen, "Fire Damage". Das nutze ich jetzt mit "Heavy Strike" und bringt noch mal einen Damageboost.

Ich habe schon ein paar Fragen aufgeschrieben, also nicht wundern, wenn ich hier demnächst min. eine Tonne an Fragen posten werde.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Grob halten tu ich mich an den ZiggyD Infernal Blow Build
[…]
Waffe habe ich von 1H + Schild auf 2H gewechselt. Verliere natürlich bissl Def Werte aber vom Damage teile ich jetzt mehr als das Doppelte aus und Elite fallen auch mal nach zwei, drei Treffern.^^
Wie gesagt, IB ist kein sehr starker Leveling-Skill, da der clear-speed nicht besonders hoch ist. Besser, du levelst den Gem im zweiten Waffenslot (Taste X) und verwendest Groundslam für die Gegnermassen. IB würde ich erst ab Anfang/Mitte Merciless einsetzen, wo die Gegner schon recht viel HP aufweisen. IB macht nämlich zusätzlichen AoE-Feuer Schaden in der Höhe von 25% der max. Gegner-HP nach einem Kill.
Supp Gems brauchst nicht tauschen (außer Melee Splash, den brauchst klarerweise nicht verwenden sondern nur leveln im zweiten Waffenslot).

Übrigens kannst mit IB sehr gut mit 1H + Schild zocken (was ich dir auch empfehlen würde), weil die 25% unabhängig von deinem Waffenschaden sind. Aber wie gesagt, erst ab Merciless.

Hier, zwei Guides:
Forum - Marauder - [1.2.] 1H+Shield Infernal Blow High Block&Spell Block Tank (now with a BoR version of the build) - Path of Exile
Forum - Marauder - Dragon's Immortal Tank (Updated for 1.2) - Path of Exile

Schau mal auf poe.xyz ob nicht jemand einen bereits teilweise gelevelten Groundslam-Gem verkauft, dann verlierst nämlich wenig Schaden, wenn du wechselst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nurso: Lass Hatstick doch erstmal das Spiel kennenlernen, Zeugs sammeln, Fragen stellen etc.! ;)

Jetzt schon mit Guides und Kaufempfehlungen für Gems zu kommen ist einfach zu früh (zumal ich mit der Currency am Anfang wenn man eh erstmal kaum welche hat erstmal sparsam wäre, vieles bekommt man ja als Questreward und durch Drops, womit man dann eben später neue Chars ausrüsten kann).

@Hatstick: Wenn Du Fragen hast, immer her damit, lass Dich nur nicht von den vielen Guides und Videos verwirren, für viele dieser Dinge braucht man auch oft erstmal das passende Equip, also erstmal sammeln und lernen wie der Hase ungefähr läuft. :)
 
Ein jeder lernt ein neues Spiel auf andere Weise … ich für meinen Teil, vertiefe mich gerne von Anfang an in builds und theorycrafting
 
Path of Exile Wiki

Vergiss Summoner / SRS Build als allerersten (!!) Char; die besten self-found starting Builds sind Arc und Flameblast --> du bekommst die benötigten Gems als Quest Reward, und clearst Map in annehmbarer Geschwindigkeit.
Ich hab Rampage als allerersten Summoner Char gestartet... 7,5k kombiniertes Life, Dominus kann man blind farmen. Man darf halt nicht stur nach Anleitungen bauen. Man nimmt einfach eine Witch und geht mit den Punkten in alle Summoner Nodes/Life/ES. Und wie gesagt Raging Spirits+Zombies+Evangelists+Spell Totem mit Skeletons. Das ist sooo super easy. Man castet nur Spelltotem, Raging Spirits und sammelt Zeug ein...

Als Melee Marouder kriegt man im späteren Spiel zu viel auf die Fresse/verliert EXP. Das ist der schlechteste Char ever zum Anfang ohne Gear. Momentan bin ich mit einem am leveln, aber auch nur weil ich mit meiner Summoner Witch ne fette zweihand Wumme mit 330-530 Schaden gefunden hab (und einen Wings Of Entropy).
 
Ich hab Rampage als allerersten Summoner Char gestartet... 7,5k kombiniertes Life, Dominus kann man blind farmen. Man darf halt nicht stur nach Anleitungen bauen. Man nimmt einfach eine Witch und geht mit den Punkten in alle Summoner Nodes/Life/ES. Und wie gesagt Raging Spirits+Zombies+Evangelists+Spell Totem mit Skeletons. Das ist sooo super easy. Man castet nur Spelltotem, Raging Spirits und sammelt Zeug ein...
Ein reiner Rampage (=Softcore) Build ist KEIN Build für Anfänger, da man sich einfach kein sauberes Gameplay angewöhnt. Und nein, ein Build der als minimale Voraussetzung 2 Gems benötigt, die erst Ende Merciless per Quest-Reward zu Verfügung stehen (Echo und Multistrike) bzw je 2-3c und mehr kosten (plus entweder einen 5L +1 Stab oder einen 4L +2 Minions Helm um den selben Preis), ist NICHT für Anfänger zu empfehlen, auch wenn er leicht zu spielen ist. 6-10c ist schlicht zu teuer.

Als Melee Marouder kriegt man im späteren Spiel zu viel auf die Fresse/verliert EXP. Das ist der schlechteste Char ever zum Anfang ohne Gear. Momentan bin ich mit einem am leveln, aber auch nur weil ich mit meiner Summoner Witch ne fette zweihand Wumme mit 330-530 Schaden gefunden hab (und einen Wings Of Entropy).
Du hast dir Dank Softcore einen schlechten Spielstil angewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal deinen Hardcore-Masochist wo er ist... Du brauchst Spell Echo oder Multistrike bis Ende Merciless doch erst gar nicht. Bis dahin ist es doch eh ein Spaziergang mit dem Build. Naja, ich halte mich lieber bedeckt sonst schreien wieder mal welche wie du "nerf it nerf it!".
 
Lass mal deinen Hardcore-Masochist wo er ist... Du brauchst Spell Echo oder Multistrike bis Ende Merciless doch erst gar nicht. Bis dahin ist es doch eh ein Spaziergang mit dem Build. Naja, ich halte mich lieber bedeckt sonst schreien wieder mal welche wie du "nerf it nerf it!".
Es geht nicht um HC vs. SC, sondern darum ob du dich zum brain-less dmg stapeln verführen lässt, nur keine gravierenden Nachteile damit verbunden sind. HC zwingt einem zur Balance von Defensive und Offensive. SC nicht, und das führt zum SC-mindset.

Du brauchst Spell Echo oder Multistrike bis Ende Merciless doch erst gar nicht. Bis dahin ist es doch eh ein Spaziergang mit dem Build. Naja, ich halte mich lieber bedeckt sonst schreien wieder mal welche wie du "nerf it nerf it!".
Ich spiele diesen Build ebenfalls, nur eben auf HC. Und nein, wenn du deine Punkte mit Augenmaß verteilen musst, ist dieser Build KEIN Spaziergang. Außerdem: mit Zombies leveln ist extrem mühsam, und SRS ohne Echo + Multistrike UND einem +2 to Minions Helm ist nicht zu gebrauchen. Da levelst mit jedem anderen Skill einfacher&schneller (auch weil du die Vendor Rezepte +1 level to x Gems hast).
 
Bin weiter fleißig dabei und verstehe das Spiel immer besser. Wird aber immer noch ne ganze Weile brauchen, ehe ich mich wirklich sicher fühle.
Geht gut voran, bin jetzt in Akt 3 bei der "General Quest". Einzig bei dem Endboss in Akt 2 bin ich einmal gestorben, ansonsten eher selten Probleme.

Aktueller Skilltree:

 
Der Tree ist Müll für dein aktuelles Level, aber das merkst du wahrscheinlich eh schon längst :)

Schau das du dir Resolute Technique so schnell wie möglich holst --> ist ziemlich gut fürs leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nurso!

Jo, bin jetzt auf "Resolute Technique" gegangen und habe drei Punkte bis "Versatility" entfernt. Accuracy Rating und später bei "Blood Magic" brauche ich ja sowieso kein Mana mehr.

@ Cowboy!

Danke für die Info!
Eine Möglichkeit wie bei Diablo3 seinen Char mit den Items zu verlinken geht aber nicht, oder?

Gehe jetzt die wahrscheinlich letzte Quest in Act 3 an und zwar Piety töten. Komme Overall auch wirklich gut durch. Die einen Gegner besser, die anderen schlechter aber denke das passt schon einigermaßen vom Gear her.
Bissl rerollen würde ich schon gerne aber bin mit den Orbs weiter sparsam und hebe mir die Sachen eher für das Endgame auf.

Eine Frage zu dem "Blood Magic" Skill und "Blood Magic" Item...

In ZiggyDs Vid hat er "Blood Magic" geskillt, also Skillkosten sind jetzt Life und nicht mehr Mana aber er erwähnt in dem Vid auch, dass das "Blood Magic" Gem wichtig ist.
Was ich mich frage, die beiden Sachen haben doch dieselben Eigenschaften. Kein Mana mehr für Skills, sondern Life. Warum brauche ich dann das Blood Magic Gem? Habe ich mir jetzt mal gekauft.

P.S: Kann ich mit meinem Steam Guthaben in dem PoE Shop Sachen kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bin jetzt auf "Resolute Technique" gegangen und habe drei Punkte bis "Versatility" entfernt. Accuracy Rating und später bei "Blood Magic" brauche ich ja sowieso kein Mana mehr.
So in etwa sollte dein Build ausschauen: https://poebuilder.com/character/AA...sOBRNBLPwHwJxogC0-e98gzjjajbp-tJmnnfloLTzBqyv

Mit BM + Mortal Conviction + lvl20 Reduced Mana reserviert eine normale 60% Aura nur noch 17% deines Lebens, was du leicht mit einem Belly of the Beast unique ausgleichen kannst. Trotzdem, überleg es dir gut, weil ohne BM Keynode (bzw. mit einem BM Supp Gem für deinen Hauptskill) kannst du max. 2 Auren laufen lassen (hier würde ich dir Determination + Hatred empfehlen).
 
In ZiggyDs Vid hat er "Blood Magic" geskillt, also Skillkosten sind jetzt Life und nicht mehr Mana aber er erwähnt in dem Vid auch, dass das "Blood Magic" Gem wichtig ist.
Was ich mich frage, die beiden Sachen haben doch dieselben Eigenschaften. Kein Mana mehr für Skills, sondern Life. Warum brauche ich dann das Blood Magic Gem? Habe ich mir jetzt mal gekauft.

Ein geskilltes BM macht dein Mana überflüssig, weil alle Aktionen nur noch über deine Lebenskugel laufen. Ein BM-Gem zieht nur für die verlinkten Skills HP statt Mana, Gegenstände und Tränke mit Effekt auf HP und Mana sind also voll nutzbar. Hat beides so seine Vor- und Nachteile...
Ich denk da auch an Mortal Conviction hinter dem BM-Skill (60% weniger Aurenkosten), Mind over Matter (30% Schaden geht auf Mana), Vaal Pact (Instant-Lifeleech mit Malus, statt verzögerter Leech über die volle Summe), sowie die gezielte Nutzung von On-Low-Life-Boni.
 
Warum brauche ich dann das Blood Magic Gem? Habe ich mir jetzt mal gekauft.
--> was Bzzz gesagt hat.
Ein gravierender Nachteil des BM Supp gems ist, das er einen irrsinnig hohen Mana Multiplier von 245% @lvl1 und und 196% @lvl20 hat, d.h. du musst deinen Manakosten mit 2,45 bzw 1,96 multiplizieren (!!) um den Lebensverbrauch zu erhalten.
Der größte Vorteil vom BM Supp Gem ist, dass du weiterhin dein Mana nutzen kannst, sprich du kannst Auren dein Mana reservieren lassen (mit BM Keynode verwenden alle deine Gems Leben) und das resultiert in mehr Schaden (z. Bsp. Hatred) und höheren Def (z. Bsp. Determination)

P.S: Kann ich mit meinem Steam Guthaben in dem PoE Shop Sachen kaufen?
Nein kann man nicht ... es gibt aber im Steam Community Shop ein paar PoE Items zu erweben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh