[Sammelthread] Path of Exile

So - nach dem letzten RIP bisschen daneben gewesen und erstmal ein paar Wochen liegen lassen. Und irgendwie hats mich dann doch wieder gepackt - von 1-46 in 4 Stunden und es macht SO BOCK ! SRS im back again ! HC season wer lust hat :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für eure Infos bzgl. der "Blood Magic" Geschichte! :)

Gestern Act 3 @ Normal beendet...

Erst kam Piety, die habe ich sehr easy down bekommen. Habe mich irgendwie gewundert, das es doch so einfach für ein Endboss im letzten Act ging.
Ja, ging ja dann auch noch weiter und WTF? bzgl. dem Endboss? :eek:
Die diversen Elite habe ich alle down bekommen ohne zu sterben und ich habe nicht den "Trick" angewendet wie andere Spieler, die Elite einzeln raus zu ziehen.
Habe mich schon gefreut aber dann kam ja noch das ganz dicke Ding, wo ich zwei mal gestorben bin. Hatte die Timings ja noch gar nicht drauf, da heißt es wohl weiter üben.
Overall bin ich aber bzgl. Gear und Skills noch einigermaßen dabei, habe mich ja nicht durchgestorben und noch gar keine Übung bzgl. den verschiedenen Bossgegnern.

Heute Nacht dann @ Cruel angefangen und ja, die sind nicht ohne aber habe noch paar Quests geschafft ohne zu sterben und ohne 3min. vor einem Elite zu stehen.
Einfacher wird es nicht mehr aber nun gut, ich sollte auch nicht zu viel erwarten. Das ist halt mein erster Char.

Skills habe ich mal bissl entrümpelt. Durch Blood Magic brauche ich den "Standard Angriff" auch nicht mehr...

* Heavy Strike + Physical Damage Gem + LoH Gem
* Infernal Blow + Fire Damage Gem + Life Leech Gem
* Leap Slam
* Molten Shell
* Enduring Cry
* Warlords Mark
* Rejuvenation Totem

Kann bei Bedarf ja wieder Switchen.

Und es ist übrigens problemlos möglich, mit meinem Steam Guthaben im Ingame Shop zu kaufen!
Habe gerade mal eine 10€ PSC gekauft, Steam Account aufgeladen und 100 Punkte für 10$ (7,60€) im Shop gekauft. Das finde ich wirklich klasse, habe keine Kreditkarte oder PayPal.
Entwickler bissl unterstützen und jetzt habe ich fünf Premium Stash Tabs. Bissl mehr Platz und sieht übersichtlicher aus. :)
 
* Infernal Blow + Fire Damage Gem + Life Leech Gem

Dein IB Setup passt überhaupt nicht --> lies dir doch mal die Skillbeschreibung im Wiki durch.

Damage conversion: Like all converted damage, the fire portion of Infernal Blow's damage will be modified by both fire damage increases and physical damage increases.
D.h. erhöhst bzw. skalierst du den phys. Schaden, erhöhst du dadurch auch den Feuer-Schaden -- wenn du dich aber NUR auf den Feuer-Anteil konzentrierst, 'verlierst' du potentiellen Schaden (außer du skillst Avatar of Fire, aber das ist ein anderer Build). Gleiches gilt auch für Added Fire Dmg --> auch hier wird nur auf deinen phys. Schaden geschaut … allerdings wurde ich bei IB keinen Added Fire Support nehmen, da du einen gemischten Schadensouput (Phys + Feuer) hast und Added Fire NUR mit dem phys Teil etwas anfangen kann; nimm den Gem raus und verwende ihn in deinem Heavy Strike Setup.

Kurz: Vergiss und re-skill alles was mit Weapon Elemental Schaden zu tun hat, das brauchst du erst im Endgame, wenn dein phy. Schaden optimal ist, d.h. du deinen phys. Schaden nicht mehr so einfach erhöhen kannst.

Achja, Weapon Elemental Dmg skaliert NUR den Feuer-Anteil von IB, NICHT die Explosion, von daher (und das kannste dir leicht ausrechnen) ist der Gem nur Zucker zum rüberstreuen,

Weiter im Text:

Duration: If the debuff caused by Infernal Blow is still active when the monster dies, it will explode even if Infernal Blow was not the killing blow. That makes this skill very effective with Melee Splash.
Melee Splash ist absolut notwendig mit IB -- nicht nur, weil er aus einem Single Target Skill einen AoE Skill macht, sondern eben auch weil er den Debuff in einem AoE verteilt. Außerdem skaliert Melee Splash mit dem Inc. AoE Knoten aus dem Templar Start; genauso wie der Explosionsradius von deinem IB.

Kurz: dein Main-Setup sollte so aussehen --> IB + Phys Dmg + Melee Splash + Life Leech / LoH (solange du keine 2k Schaden oder so machst, ist LoH besser!) … wenn du genügend LL auf deinem Gear hast, dann lass den extra Support Gem weg und nimm nen Multistrike Gem. Übrigens, LL funktioniert NUR mit phys Dmg, also noch ein Grund weniger, dich auf den Feuer-Anteil von IB zu konzentrieren.
4L: IB + Multistrike + Melee Splash + Phys Dmg
5L: IB + Multistrike + Melee Splash + Phys Dmg + Weapon Elemental Dmg / Faster Attacks
6L: IB + Multistrike + Melee Splash + Phys Dmg + Weapon Elemental Dmg / Faster Attacks + Weapon Elemental Dmg / Faster Attacks
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nurso!

Danke!

Multistrike und Melee Splash habe ich leider noch nicht aber ich habe jetzt mal umgeskillt wie du es vorgeschlagen hast und es geht jetzt viel besser.
Gerade Leap Slam haut deutlich mehr Damage raus! Außerdem bin ich jetzt Richtung "Arena Master" gegangen, dauert nicht mehr lange.

Act 1 @ Cruel ist fertisch. Weder bei Brutus, noch bei der Siren gestorben. Aktuell Lvl43.
 
Act 1 @ Cruel ist fertisch. Weder bei Brutus, noch bei der Siren gestorben. Aktuell Lvl43.

Achte auf deine Resistenzen, du bekommst ja einen Malus von -20% beim Wechsel nach Cruel, und noch mal -40% beim Wechsel nach Merciless.

Merciless mit Low-Resis (vor allem Chaos-Resi) kann schon richtig "Aua" machen... :eek:
 
13 Stunden Spielzeit, LVL 71 gnihihi - jetzt nur nicht übermütig werden. Seit wann kann man denn keinen cloak für ~2ex mehr kaufen? Alle wollen 5, hab ich was nicht mitbekommen? Und die 50c die man jezt für ein ex haben will sind ja auch mal krank. Als ich aufgehört hab hatte ich ca. 300c in der Bank und da war der Preis noch bei ca.25c pro ex. Was is da denn passiert? Nur wegen dem crafting ?

Liebe Grüße
Bernhard

@ Hatstick: Welche league spielst du denn ?
 
Joa, den Resimalus habe ich aus diversen Vids mittlerweile im Kopf!
Lighting ist trotzdem fast max, Fire bei 59% und Cold bei 49%. Chaos aktuell leider bei -11%, da habe ich leider kaum was an Items. Hoffe, das im Laufe von Act2 noch das ein oder andere nette Item kommt.

@ Bernhard!

Standard League.
 
Hoffe, das im Laufe von Act2 noch das ein oder andere nette Item kommt.

Hab meinen Standard-Kram vor kurzem komplett verschenkt, spiele HC-only (Beyond ist mir zu nervig), aber falls ich mal was nettes "runtersterbe" sage ich dir Bescheid. :)

EDIT: Hätte den hier zum abgeben, mehr hab ich da leider nicht. Bei Interesse PM an mich, hab noch diverse Gems, falls du was bestimmtes suchst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, der Ring ist lecker. :)

Geartechnisch geht bei mir schon noch mehr. Habe vorhin aber eine ganz gute 2H Waffe gefunden und ein Brustschutz mit 606 Armour.
Den brauchte ich ganz dringend, weil Armour bei mir doch recht niedrig war und ich das in der Defensive deutlich gemerkt habe.

Eine Frage zu dem Gem Level:

Ich habe jetzt schon in einigen Guides gesehen, das die Leute die Gems nicht möglichst hoch lvln, sondern ab einer bestimmten Stufe aufhören.
Das habe ich natürlich nicht gemacht^^ und die ersten Gems sind jetzt Lvl10. Kann ich ruhig weiter lvln oder hätte ich dann irgendwann einen Nachteil?
 
Abhängig vom Gem ;)
Bei vielen ist mehr mehr, aber z.B. Cast when Damage Taken verkleinert zwar den Dmg-Malus, aber hebt auch die Auslöseschwelle an. Und das Level des CwDT bestimmt auch das Maximallevel des dranhängenden Gems.
Oder nehmen wir Clarity, wenn dir der Reg-Bonus momentan reicht, dann kannst du dir die zusätzlichen Manakosten sparen. Grade interessant, wenn du deine Manakugel mit Auren restlos zuballerst und dann mit ner Clarity-Stufe mehr eine andere Aura komplett wegnehmen müsstest.
 
@ Bernhard!

Das tut mir leid und ist immer ärgerlich. Ging mir in D3 auch so aber nicht lange überlegen, sondern gleich nen neuen Char anfangen. ;)

@ Cowboy!

Nochmal vielen Dank für die Items und Orbs. Kann ich gut gebrauchen. :)

@ Bzzz!

Danke für die Info!

Act2 @Cruel ist auch geschafft, ging relativ easy. Auch Vaal war ansich überhaupt kein Problem aber er haut wohl ab und an ein richtiges Pfund raus und da war ich one-shooted. :hmm:
Bzgl. den Bossen muss ich mir mal ein paar Vids mit den Moves anschauen. Aber bis auf den Überraschungsmoment war er doch deutlich leichter als Siren im ersten Act.

So, jetzt auf zu Merciless...

*** edit: Ich habe gerade ein Video gesehen, wo man gezielt nach Items suchen kann, die gerade angeboten werden und zwar www.poexyz.is
Ist das eigentlich von GGG erlaubt oder besteht da die Gefahr, gebannt zu werden? Will mich bissl informieren, was so die Werte der Items und Orbs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
13 Stunden Spielzeit, LVL 71 gnihihi - jetzt nur nicht übermütig werden. Seit wann kann man denn keinen cloak für ~2ex mehr kaufen? Alle wollen 5, hab ich was nicht mitbekommen? Und die 50c die man jezt für ein ex haben will sind ja auch mal krank. Als ich aufgehört hab hatte ich ca. 300c in der Bank und da war der Preis noch bei ca.25c pro ex. Was is da denn passiert? Nur wegen dem crafting ?

Liebe Grüße
Bernhard

@ Hatstick: Welche league spielst du denn ?

jo, nur wegen der craftingaenderung
 
Auch Vaal war ansich überhaupt kein Problem aber er haut wohl ab und an ein richtiges Pfund raus und da war ich one-shooted. :hmm:

War wohl der "Vaal-Smash"... :fresse::d

Seine Arme machen verschiedene Angriffe bzw. beschwören die Minions, gefährlich sind sein Laser und eben der Vaal-Smash. Ab und an lässt er auch Steine von der Decke fallen, die tun in Merciless auch ziemlich weh.

*** edit: Ich habe gerade ein Video gesehen, wo man gezielt nach Items suchen kann, die gerade angeboten werden und zwar www.poexyz.is
Ist das eigentlich von GGG erlaubt oder besteht da die Gefahr, gebannt zu werden? Will mich bissl informieren, was so die Werte der Items und Orbs sind.

Ja, ist legal. Ist ja quasi nur eine Suchmaschine. Zum Preise vergleichen ist das ganz gut geeignet.

GGG mag es aber denke ich mehr, wenn man klassisch feilscht, die meisten wollen aber lieber Buyout zum Festpreis (z.B. 5 Chaos), da man sich das verhandeln dann spart.
 
@ Cowboy!

Bin wohl immer noch ein bissl im D3 Modus, wo man einfach nur Brain AFK draufkloppt.^^

Nochmal vielen Dank für die Items aber ich bin jetzt bissl verwirrt. Cowboy hat mir vorhin einige Items geschenkt aber gestern auch jemand aus dem Luxx.
War das jetzt wer anders? Ich bin verwirrt. :stupid:

Weil ich mich gestern auch bei Cowboy bedankt habe aber wenn es noch jemand anderes war, dann nochmal vielen Dank an die Person.
Finde ich nicht selbstverständlich sowas und bedanken sollte man sich da. :)

Truhe ist jetzt allerdings schon wieder pickepacke voll. Muss wohl fürn 20 so ein 6er Premiumpack kaufen.^^
 
gibts eigentlich news zu einer neuen hc liga?

nachdem ich meine ganze currency in den gerippten 93er ranger gesteckt hab, hab ich kb wieder neu anzufangen inner 1 monat+ alten liga.
 
gibts eigentlich news zu einer neuen hc liga?

nachdem ich meine ganze currency in den gerippten 93er ranger gesteckt hab, hab ich kb wieder neu anzufangen inner 1 monat+ alten liga.
Denke nicht … aber die Ligen werden ja jetzt nur noch insg. 3 Monate laufen, wegen dem neuen Entwicklungszyklus, sprich du muss nur noch knappe 2 Monate warte :)
 
@ Bernhard!

Ja, geht deutlich besser. Habe aus Spaß mal die Docks mit meinem alten Gear probiert und das war deutlich schwer.
Anspruchsvoll bleibt es aber auch jetzt aber das finde ich persönlich auch gut, nicht Brain AFK wie bei D3 durch zu rennen. Dank dir!
Cowboy hat mir auch noch gute Sachen gegeben, eher mit der Int Geschichte. Werde mit Sicherheit mal ein Char anfangen, der die Sachen brauchen kann. Auch noch mal vielen Dank @ Cowboy!

Geht soweit gut voran und mit jeder Stunde versteht man das Spiel immer besser. Wo ich allerdings weiterhin kaum durchblicke (habe ich auch bissl vernachlässigt) sind die Meister und Hideouts...

@ Normal habe den Armourmeister und Huntmaster eingeladen. Jetzt habe ich in Act2 (Cruel) den Master of the Dead und Act3 (Cruel) Master of the Weapon stehen.
Plan war jetzt, den Huntmaster rauszuschmeißen und den Weaponmaster einzuladen. Armour und Weapon wird für mein Marauder wohl das sinnigste sein.

Verstehe da allgemein aber ein paar Sachen nicht:

Wenn ich meine Master besuchen muss (Hunt und Armour), dann muss ich auf normal Switchen, bzw. wenn ich von Cruel ins Hideout gehe, steht beim SG normal. Hat das irgendwas zu bedeuten?
Wie sollte ich das allgemein mit den Mastern handlen?
 
Wenn ich meine Master besuchen muss (Hunt und Armour), dann muss ich auf normal Switchen, bzw. wenn ich von Cruel ins Hideout gehe, steht beim SG normal. Hat das irgendwas zu bedeuten?

Wie sollte ich das allgemein mit den Mastern handlen?

Ist mir auch schon aufgefallen mit den Mastern, das Hideout scheint ein neutraler Bereich zu sein, und demnach sind auch alle Stats auf Normal. Wollte für einen Merciless-Char was craften, und hab dann gesehen, dass die Resis über 135% sind... :d

Zum Leveln der Master: Du kannst alle natürlich auf Level 8 bekommen, aber maximal 4 im Hideout haben.

Siehe hierzu auch im PoE-Wiki, dort steht eigentlich alles was man wissen sollte: Master - Path of Exile Wiki

Da du ja nur ein Hideout Design wählen kannst, würde ich das nehmen, was dir am besten gefällt, ist ja unabhängig davon, welche 4 Master am Ende drin sind.

Du sollstest auch schauen, welche Craftingoptionen Dir am nützlichsten erscheinen (auch die vergünstigten Angebote für Currency sind interessant, da diese weniger im Tausch kosten als beim normalen Händler).

Versuch auch nach Möglichkeit Leute von Deiner FL mit für die Dailies zu verwenden, ich kann z.B. jeden Tag drei Tora-Missionen machen (meine mit mehr XP/Favour, und die von zwei Leuten aus unserer Community zusätzlich), daher ist die schon fast Level 7, den Rest habe ich erst auf Level 6.

EDIT: Achja, Du kannst ja die Master im Hideout jederzeit tauschen, allerdings verlieren diese dann die XP des aktuellen Levels, also solltest Du die immer kurz nach einem Levelup rausschmeissen. Hat den Vorteil, dass mehrere Master von Deinen +250% XP profitieren, und somit schneller hochleveln.

EDIT2: Herald of Thunder Incoming :)! Forum - Announcements - Upcoming 1.2.4 Content Update and Race Season Nine - Path of Exile

War aber abzusehen, dass die Heralds noch um Lightning Damage ergänzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, Herald of Thunder wird so was wie Storm Herald :)

… und vielleicht wird Lightning Touch der erste Melee Spell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cowboy!

Danke für die Info! :)

Ich habe noch ein weißen Brustschutz von einem Bekannten geschenkt bekommen. 5L rot.
Zuerst Quality auf 20% und jetzt überlege ist, ob man das Item zu einem blauen umrollen soll und so aufgrund von deutlich mehr Currency mehrere Versuche unternehmen kann gute Stats zu rollen oder doch lieber gleich zu gelb aber hoffen, das es beim ersten Versuch passt?

Gehe mit den Orbs weiterhin sparsam um und will mir die meisten fürs Endgame aufbewahren.
 
Und ich hab mein erstes nennenswertes heute selbst gefunden mit 750 ES... Wenn ich das alles anlege hab ich 9000 gesamt HP.
 
Gerade Act 3 @ Cruel beendet. Fire, Cold und Lighting Resi waren auf max...

Die Champs vor Dominicus gingen relativ einfach. Erste Phase bei Dominius bin ich einmal gestorben, weil ich die Mechanik von dem Bosskampf noch nicht so drauf habe.
Habe ihn ja erst einmal @ Normal gelegt. Wo ich das wusste, ging er dann auch noch ganz gut.
In der zweiten Phase bin ich dann fünf mal gestorben, war schon bissl enttäuschend. Kam Act 3 Overall gut durch, wenig Probleme gehabt.
Auch in der Phase natürlich noch nicht mit seinen Angriffen vertraut gewesen. Wusste nur, wenn diese Blase auftaucht, schnell drunter. Letzlich wohl auch bissl stinkig gewesen und nicht mehr so konzentriert gespielt.

Wenn man gut durch kommt und das Gefühl hat, das passt jetzt alles so, wird man schnell eines Besseren belehrt. Vielleicht mach ich mir aber auch nur zu viel Stress und erwarte zu viel von mir selber.
Ist ja nun mein erster Char. Denke, mit dem Zweiten wird es besser laufen. Naja, kann ja @ Merciless was werden, wenn ich jetzt schon angepisst bin. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man gut durch kommt und das Gefühl hat, das passt jetzt alles so, wird man schnell eines Besseren belehrt. Vielleicht mach ich mir aber auch nur zu viel Stress und erwarte zu viel von mir selber.
Ist ja nun mein erster Char. Denke, mit dem Zweiten wird es besser laufen. Naja, kann ja @ Merciless was werden, wenn ich jetzt schon angepisst bin. :fresse:

Mit dem allerersten Char problemlos durch Merciless kommen? Unwahrscheinlich! ;)

Das wird aber von Char zu Char besser, weil Du ja immer mehr gutes Gear ansammelst, den Tree besser verstehst, mit der Zeit weisst, welche Gegner was können etc.

Davon also nicht entmutigen lassen. Ich hab am Anfang auch in Standard gespielt, bin aber recht schnell nach Hardcore gewechselt (gibt nix spannenderes als PoE in HC, vor allem freut man sich viel mehr über Gear-Upgrades, spielt vorsichtiger/taktischer etc.). Allerdings hat mich damals dann Vaal in Merciless umgehauen (in den Vaal-Smash gerannt, er hatte nur noch ca. 5% Life... :wall:). War aber egal, Mund abgewischt, und neuen Char hochgezogen. :)

Es gibt auch Richtwerte, wann man in welchem Schwierigkeitsgrad zu welchem Boss gehen sollte (Life, Armor/E-Schild/Evasion), wobei das natürlich auch davon abhängt, wie viel Erfahrung man hat. Dominus ist schon im Vergleich noch mal ein großer Sprung am Ende, selbst wenn es vorher gut läuft, in Merciless mache ich den jedenfalls nicht freiwillig, dann lieber auf Maps gehen bis der Char abraucht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Dominicus ist schon nicht ohne aber so bleibt es auch herausfordernd. Finde ich ja Overall sehr gut und genau das macht den Reiz (für mich) aus.
Habe meine D3 Spielweise wohl immer noch nicht zu 100% abgelegt. In die Gegnermassen laufen, Brain AFK kloppen und nebenbei Kaffee trinken.^^
Lüppt @ Merciless soweit auch sehr gut, wobei ich mit Lvl57 weiter erst mal "The Ledge" farme. Geht schnell, wirft Currency und ordentliche Items ab.
Und man sollte @ Merciless mal seine Augen auf machen bei den Sidequests und sich dann nicht wundern, wenn man keine Chance hat und die Mobs ein paar Lvl drüber sind. ;)

Jetzt auch mal angefangen mit Sockel - Linkoptimierung und ich hatte bissl Glück, das alles recht schnell so war, wie ich das wollte. Drei Mainresis fast max und Damage haue ich gut raus.
Habe mal bissl geschaut, was bessere Items kosten aber der Sprung ist momentan zu groß für mich. Da muss ich jetzt erst mal fleißig farmen.

1) Ich bin mir immer noch recht unsicher, welche Gems ich wie weit lvln sollte. Nach einigen Guides hängt wohl viel von "Cast when Damage Taken" ab, da mit dem Gem ja die max. Lvl der Cast/Spells abhängen.
Einige Gems habe ich mir jetzt noch mal günstig mit Lvl1 gekauft. Kann max. Lvl4 bei "CastwDT" hinkommen? Hat irgendwer Werte, wie dann die anderen Gems optimal gelvlt sein sollten?

2) Ich war jetzt in diversen Hideouts von Spielern und die sind in einer anderen Location, als bei mir am Hügel/Meer. Kann man sich das irgendwie aussuchen oder ist das random?

3) Gibt es eine Option, die Einblendung rechts bzgl. Levelupgrade von den Gems abzuschalten und nur unten im Inventar anzeigen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
3) irgendwie gabs da nen Rechtsklick oder sowas drauf, mal Mauszeiger drüber halten und gucken ob da ne Hilfe auftaucht. Kann man definitiv ausblenden, ist dann nur noch im Inventar sichtbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh