[Sammelthread] Path of Exile

Siehe Kommentare.

1) Ich bin mir immer noch recht unsicher, welche Gems ich wie weit lvln sollte. Nach einigen Guides hängt wohl viel von "Cast when Damage Taken" ab, da mit dem Gem ja die max. Lvl der Cast/Spells abhängen.
Einige Gems habe ich mir jetzt noch mal günstig mit Lvl1 gekauft. Kann max. Lvl4 bei "CastwDT" hinkommen? Hat irgendwer Werte, wie dann die anderen Gems optimal gelvlt sein sollten?

CWDT kannst Du bis Lvl 22 hoch bekommen, hab den noch nicht verwendet, aber so wie es aussieht, darf der Gesamtlevel aller supporteten Skills Lvl 73 nicht überschreiten, wenn ich das richtig sehe, müsste man mit einem Lvl 16 CWDT also drei Lvl 20 Casts supporten können. Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Cast when Damage Taken - Path of Exile Wiki


2) Ich war jetzt in diversen Hideouts von Spielern und die sind in einer anderen Location, als bei mir am Hügel/Meer. Kann man sich das irgendwie aussuchen oder ist das random?

Jeder Master hat ein eigenes Setting der Hideouts, welches an Gebiete im Spiel angelehnt ist. Du kannst das auswählen, welches Dir am besten gefällt. Also den Master einladen, Hideout claimen und fertig. Ist wie gesagt unabhängig davon, welche Master drin stehen. Um die Maximalgröße des Hideouts zu bekommen, muss der Master allerdings auf Lvl 7 kommen, also würde ich den entweder wegen den Dailies so lange im Hideout lassen, oder Leute suchen, die den auch haben, um möglichst viele Dailies zu absolvieren

3) Gibt es eine Option, die Einblendung rechts bzgl. Levelupgrade von den Gems abzuschalten und nur unten im Inventar anzeigen zu lassen?

Siehe Antwort von Bzzz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nettes CWDT Gem-Setup für meinen Summoner gestern entdeckt. Noch in keinen Guide davon gelesen. Nämlich Flesh Offering. Das ist so geil, so bald ich bisschen auf die Fresse kriege laufen meine Minions Amok - automatisch, das ist das geile. Hab CWDT+Enfeeble+Frost Wall+Flesh Offering.
 
So muss das sein, der "Meister" kriegt auf die Fresse, und die Diener werden sauer... :d

Muss mir auch mal wieder nen Summoner hochziehen, gibt neben klassisch (Skelette, Zombies, Sprectren) ja noch genug andere Möglichkeiten.

Einen Build mit Animate Guardian, Animate Weapon und Raging Spirits fände ich mal interessant, mal schauen wie ich den bauen könnte.
 
@CWDT
CWDT kannst Du bis Lvl 22 hoch bekommen, hab den noch nicht verwendet, aber so wie es aussieht, darf der Gesamtlevel aller supporteten Skills Lvl 73 nicht überschreiten, wenn ich das richtig sehe, müsste man mit einem Lvl 16 CWDT also drei Lvl 20 Casts supporten können. Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Das ist falsch.

CWDT kann keine aktiven Skills supporten, die das benötigte Char-Level des Gems überschreiten:
Lvl 1 CWDT hat ein Required Level (rL) von 31, d.h. deine auszulösenden Skill dürfen nur max. Lvl 31 rL verlangen, z. Bsp. Enduring Cry Level 5 (rL 31) und Immortal Call Level 3 (rL 30)
Lvl 5 CWDT hat ein rL von 39, d.h. ein mögliches Setup wäre Enduring Cry Level 7 (rL 37) und Immortal Call Level 6 (rL 38).

Support Skills, wie zB Increased Duration können beliebiges Level haben (optimal natürlich lvl20) --> es werden zwar nur aktive Skills ausgelöst, diese greifen aber auf vorhanden Supports zurück.

Kleiner Tipp: Wenn du mit rechter Maustaste auf das "+" des zu levelnden Gem klickst, dann gibts keinen Stufenanstieg und das Symbol verschwindet ins Inventory --> so kannst du dein CWDT Setup fixieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CWDT auf lvl 5 und fertig, so wie nurso sagt.

@Gouvernator: Wenn du einen summoner spielst und flesh offering nicht 24/7 anhast dann machst du was falsch :P. Frost wall ist gefährlich weil er dich teils am weglaufen hindert. Also pack da was anderes rein ...
 
CWDT auf lvl 5 und fertig, so wie nurso sagt.

@Gouvernator: Wenn du einen summoner spielst und flesh offering nicht 24/7 anhast dann machst du was falsch :P. Frost wall ist gefährlich weil er dich teils am weglaufen hindert. Also pack da was anderes rein ...
Ich spiele mit Raging Spirits. Ich hab den Razer Hydra Nunchuk mit Autoattack belegt so das ich während ich stehe mit dem Trigger die Spirits caste. Ab jetzt brauche ich mich um Flesh Offering also gar nicht mehr zu kümmern, das heißt 2-3 Spirits umsonst geschenkt bekommen. Die Frost Wall hab ich testweise für Bone Offering ersetzt. Aber behindern tut sie mich nicht, ich hab ja eh 7.5k HP... Ich muss eh immer rein für CWDT für Flesh Offering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, Flesh Offering self-cast plus ein gutes CWDT Setup bringt entschieden mehr ... wobei, gehts sich ein CWDT-Setup überhaupt platzmäßig aus?
 
Nein nach meiner Erfharung - ich hab nene SES auf HC bis lvl 90 gepsielt und du bist VOLL vis oben hin mit dem anderen Käse. Cloak an und das reicht als def weil du eh alles oenshot legst. Legen musst. 4.2k leben, cloak, 800 mana unreserved = imba. Lasst mal spielen zusammen, hätte voll Bock :)

Ingm: Marcorahlsaechs
 
Zuletzt bearbeitet:
SRS wieder auf 80 und der Max Blocker Atziri farm champ nähert sich dem map fähigen Alter :P. Bin heute Abend wieder unterwegs, wer lust auf meeps in beyond/standart hat darf sich gerne melden.
Standart kann ich sowohl arcen, srs, tanken, supporter. Beyond nur srs atm.
 
Danke @ Cowboy & nurso für die Infos!

Mit dem SC Marauder geht immer noch wunderbar, habe mir eine Waffe für 1x Alch gekauft und die hat mir einen Riesen Damageboost gegeben.
Habe jetzt die ersten Quests in Act2 erledigt.

Schaue mir viele Vids und Guides zu PoE, u.a. auch gerne HC. Und da es bei Kripperian und ZiggyD so einfach aussieht, habe ich jetzt mal nen HC Char angefangen.
Sollte doch eigentlich kein großes Problem sein. :stupid: :cool:

P.S: Für 20$ noch ein Premium Stashtab Paket gekauft. Damit ist der Platzmangel zumindest die nächste Zeit kein Thema mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mir viele Vids und Guides zu PoE, u.a. auch gerne HC. Und da es bei Kripperian und ZiggyD so einfach aussieht, habe ich jetzt mal nen HC Char angefangen.
Kripperian spielt doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr; der hat nur mehr veraltete Videos ... ZiggyD jedoch ist uneingeschränkt zu empfehlen. HegemonyTV ist auch ein guter Tipp.
 
HegemonyTV kannte ich noch gar nicht aber da schau ich jetzt mal rein!
Kann gut sein, das Kripp nicht mehr PoE spielt aber trotz der älteren Vids kann ich als Neueinsteiger immer noch die ein oder andere Info mitnehmen.

Gerade Brutus @ HC gelegt! :)

Bisher komme ich gut durch aber das ist auch nix besonders. Bei Siren wird wohl eh Schluss sein.^^
 
vertickt hier wer nen rise of phoenix auf beyond?

Sent from my Samsung Note 3
 
Das HC Abenteuer geht weiter. Solange man am Leben ist, macht HC natürlich zig mal so viel Spaß. Wenn ich dann irgendwann sterbe, nicht mehr. :fresse:
Ich kontrolliere alles doppelt und dreifach und schaue mir Guides bzgl. Resi zu den jeweiligen Gebieten an, bevor ich loslege. Versuche auf der anderen Seite natürlich schnell voran zu kommen aber Sicherheit zuerst.
Für erfahrene Spieler kein Problem mehr, agiere ich doch weiter sehr vorsichtig.

Vaal ist geschafft!
Act 2 ging doch sehr gut, hatte zu keiner Zeit wirkliche Probleme. Act 3 ist das Crematorium erledigt, jetzt geht es zu den Abwasserkanälen.
Aber merke schon, das ich mittlerweile deutlich mehr Damage bekomme. Beim Gear geht es mäßig voran, kann natürlich immer besser sein aber noch bin ich Overall wohl im Soll.

Bzgl. Gems habe ich beim Ranger noch so gut wie keine Ahnung, da lässt dich wohl noch bissl mehr rausholen. Habe aber neben "Mainattacks" wie Poisen/Ice/Burning Arrow wenig Supportgems und das Gedöns.
Aktuell versuche ich es mit Tornado Shot + Faster Attacks + Pierce. Alternativ Puncture mit FA + Pierce, was mir auch sehr gut gefällt. Naja, fehlt halt noch einiges und bin mir da nicht 100% sicher.

Und bei Dominicus ist ja eh Schluss für mich. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch ganz okay, falls Du was bestimmtes suchst einfach Ingame melden. :)

Ich würde mir noch einen AoE-Angriff mit Lesser Multiple Projectiles (LMP) basteln, könnte man z.B. mit Tornado Shot verlinken (dann hast Du noch mehr Projektile als sowieso schon, TS schiesst ja beim Auftreffen in alle möglichen Richtungen). Added Fire ist auch ganz nett als zusätzlicher Support. Der Bogen sollte möglichst viel physischen Schaden (wegen der Umrechnung bzw. bei Added Fire Additiv) und Attack Speed haben.

Spiele auch gerade einen frischen Ranger hoch, der soll auch Tornado Shot als AoE-Angriff bekommen (hat im Moment noch Split Arrow, kann man daher zu Beginn gut in Richtung Tornado Shot skillen, da auch Physical Damage). Verlinken werde ich wohl mit GMP, Pierce und Added Fire (4L), optional noch Physical Projectile Attack Damage (5L). Hab noch zwei Death Harps in der Kiste --> Death's Harp - Path of Exile Wiki, das bringt dann noch mal ein Projektil mehr. ;)

Achja, der Typ heisst "Dominus", nicht "Dominicus"... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin es derzeit Leid für jeden Char immer wieder neue Ausrüstüng für die neuen Chars zu ergrinden.

Hab jetzt meine LV85 Arc Hexe wieder ausgepackt und bin auf einmal wieder total Entspannt unterwegs.

Gear ist gut, Gems haben ein gutes Level, der Schaden stimmt und man beißt nicht gleich ins Gras wenn man mal kurz abgelenkt ist.:bigok:
 
Ich hab erstmal die Schnauze voll, gestern Abend ist echt der SuperGAU eingetreten.

Hab auf Rampage 2 Chars, einmal 86 und einmal 88. Also schon ordentlich gespielt. Allerdings mehr oder weniger nur Maps unter 75, abgesehen von täglichen Zana Rotationen, die dann ja auch mal in 75/76 münden.
Außerdem habe ich momentan eine "gute" Map-Basis für meine Maßstäbe. 1x76, ca 12 oder 13x 75 angesammelt. Liegen alle in Weiß und mit 20 % Quality in der Stash.


Gestern also wieder Zana Rotation. Ich war als Fünfter dran und Zana spawnt eine 75er Academy mit Sea Witches und Fracture Mod.
Wir da rein, und, es kaum zu glauben, eine Magic Carto Box. Meine erste seit Wochen, hatte bisher 3x 67 Boxen in den Archives bekommen.
Ich also an die Box, Scour das ding und hau einen Alch druff. War dann Müll. Hatte 7 Chaos im Inventory und hau einen Chaos drauf. Waren dann 3 Kack-Mods, aber einmal +3 Chest Level.
Also 75er Map mit +3 Level, richtig geil. Freu mich also auf vielelicht so 6 - 10 77+ Maps.

Kenne das Problem mit Fracture ja und sag meiner Party sie sollen sich zurückhalten und nicht alle Vollgas geben.
Ich popp' die Box und die Party geht ab wie Hulle und nach 2 Sekunden crasht die Instance und alle fliegen raus.

Ich verliere also mein Daily (wayne) und die Box samt Inhalt ist auch weg.
So sehr hab ich mich schon lange nicht mehr verarscht gefühlt. Absoluter Oberknaller.

In jedem Patch gibt's MTX MTX MTX und bis heute, seit Ambush, darf man in Fracture Maps keine Boxen öffnen. Absoluter ROTZ, so wie frustriert war ich von einem Videospiel schon seit langer Zeit nicht mehr.

Von daher erstmal ausgesuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Patch gibt's MTX MTX MTX und bis heute, seit Ambush, darf man in Fracture Maps keine Boxen öffnen. Absoluter ROTZ, so wie frustriert war ich von einem Videospiel schon seit langer Zeit nicht mehr.

Nochmal in Verständlich für nicht-24/-Spieler?
 
Also HC würde ich im Leben nicht anfassen. Ich bin die Tage auf Stufe 86 aufgestiegen und hatte keine XP und wollte mal sehen was ich so aushalte bin dann als Low Life mit 300 Magic Find zu Dominus gegangen usw. Und dann kam Zana mit einer 71er Map 50% Extra Ligthning Damage + Shocking Ground und sollte unter Zeitvorgabe Map-Boss legen. Ich bin nur ein bisschen weiter weg von meiner Zombie-Horde gegangen und die weißen Mobs haben mich sofort platt gemacht. Hätte ich nicht 7.5k HP wäre das sicheres oneshot und so waren es drei... in extrem kurzer Zeit.
Dann hab ich meine Regret Orbs rausgepackt und nochmal vom Damage auf mehr ES gegangen und schnelleres ES recharge. Jetzt mit knapp über 8k HP (5k ES+3k Life) und max. recharge fühle ich mich halbwegs sicher bis 73er maps ohne fiese Mods.
Als ich paar Dominus Runs als Low Life gemacht habe mit 4.5k ES fiel mir erst richtig auf wie Scheiße zu wenig Leben eigentlich ist. Und meine 4.5ES+1k Life waren schon normal für viele Builds unerreichbare Oberklasse.
Mein jetziges Ziel ist es nun meine 750ES Vaal Regalia zu 5-linken dann hab ich 9k HP, was richtig Spaß macht.
 
Ich hab 5k ES wenn ich mich in die Blase von Undying Evangelists stelle, fängt es gleich an zu rechargen. So viele Heiltränke kannst du gar nicht schlucken... Der typische Alltag sieht dann so aus, das du irgendwo läufst, bekommst auf die Fresse, siehst das dein ES halb leer ist, gehst bisschen weg und bist wieder bei voller Gesundheit. Und 5k ES ist wirklich ein Witz in den Maps. Das ist soo oft im unteren Drittel. Aber dann hast du mit 3k Life + Heiltränke noch extrem fetten Polster um notfalls Alt+F4 zu machen. Ich hab von 85 auf 86 kein einziges mal EXP verloren und es war oft sehr, sehr knapp.

Allgemein ist 8k HP jetzt aber total entspannt zu spielen. Ganz neue Erfahrung. Vor allem Dominus... da gehe ich jetzt zu ihm wie zu einem white mob.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cowboy!

Danke für das Angebot!
Möchte erst mal weiter selffound spielen aber ich komme demnächst eventl. drauf zurück. Gerade die Transmutation Orbs sind Mangelware.^^

Mein aktueller Ranger ist der zweite HC Char, der erste war nach 30min. down.^^
Ich habe damals den Armourmaster getroffen und ohne zu überlegen und nachzuschauen, welches Lvl das Gebiet hatte gleich rein und ruck zuck tot.
Seitdem mache ich bisher einen großen Bogen um die Master...

Den Armourmaster habe ich jetzt wieder in der Stadt, allerdings beim zweiten Versuch erst am Ende von Akt 1 die Aufgabe erledigt.
* Ist das @ HC nicht sowieso besser, wenn man die Master später in Angriff nimmt, weil man dann meist deutlich über das Gebietslvl ist und somit die Gefahr sehr gering?
* Die "Strongboxen" habe ich bisher gar nicht aktiviert, zu viel Angst.^^ Wollte ich erst machen, wenn ich das Gem "Smoke Mine" habe, um schnell weg zu kommen. So richtig oder mache ich mir zu sehr nen Kopp?

Und heute Nacht vorm schlafen gehen noch ein Farmrun im ersten Gebiet @ Akt 3 gestartet und fast ein Herzinfarkt bekommen.
Da gibt es ein gelben Affen, der Fallen auslegt und der hatte mich zwei mal hintereinander getroffen. Konnte nichts machen und Life war etwas über 50% runter. Meine Fresse, das war nicht witzig. :hmm:
 
"MTX"? Und wieso keine Boxen in Fracture Maps öffnen? Bekannter Bug (warum machst dus dann) oder unbekannter Bug (warum dann die allgemeingültige Aussage)?
 
Wow.

MTX = Microtransactions

Boxen spawnen Gegner in einem Klump. Machst du einen AoE Skill rein, sterben viele Feinde gleichzeitig, und es werden 2x soviele Feinde gespawnt. Und dann geht die Instance kaputt. Zuviel auf einen Schlag kann die Engine nicht handeln.
Post dürfte jetzt für dich Sinn machen.
 
Problem ist DASS du überhaupt richtig dick ins Gesicht bekommst. In dem lvl Bereich sollte deine DEF insofern fortgeschritten sein dass du vieles austanken kannst - außer die ganz dicken hits. Was bringt es dir wenn du schnell wieder voll bist wenn du in welcher Situation auch immer nix aushälst ?
Dominus ist ein Witz auf Merc, den tank ich mit 800 hp und nem cloak. Warum? Weil andere Mechaniken greifen. Du kannst gar nicht so viel ES stacken dass es safe werden würde. Ein Kumpl von mit hatte knappe 12k mit doppel flame totem - nicht safe. Weil du eben mal nen 8k hit kassierst und einmal nen 6k hit - vorbei. Ich kann mich afk in eine 71 map stellen und geh nicht down - jedenfalls nciht für 15 sekunden. Und DAS kann ich locker gegentrinken. Und ich kann instant potten. Und mich haut CHaos dmg nicht aus den Latschen. Und und und ;) ...

Mit ist noch nie eine Instanz abgeschmiert muss ich zugeben, ist mir neu. Ist nun aber auch kein Weltuntergang :).

Liebe Grüße
Bernhard
 
@ Cowboy!
* Ist das @ HC nicht sowieso besser, wenn man die Master später in Angriff nimmt, weil man dann meist deutlich über das Gebietslvl ist und somit die Gefahr sehr gering?
* Die "Strongboxen" habe ich bisher gar nicht aktiviert, zu viel Angst.^^ Wollte ich erst machen, wenn ich das Gem "Smoke Mine" habe, um schnell weg zu kommen. So richtig oder mache ich mir zu sehr nen Kopp?

Die Schwierigkeit der Master richtet sich nach deren Level, ich würde die an Deiner Stelle erst recht spät leveln, da Du die eh dann recht schnell auf zumindest Lvl 3-4 hast, und das dann entspannt. Im Low-Lvl Bereich sind die schon zum Teil heftig.

Um Strongboxes mache ich ab Merciless einen weiten, weiten Bogen (1x gerippt, weil ich eine aus Versehen im Vorbeilaufen geöffnet hab, bis ich reagiert hatte war schon Feierabend). Alles was da drin ist, bekommst Du auch im normalen Spiel. Lohnenswert sind eh nur die Gemcutters-Boxen (sofern man nicht schon ewig spielt, und eh Gems im Überfluss hat) und vielleicht noch die Cartographers-Boxen (enthalten Maps). Bekommt man aber wie gesagt genauso mit normalem Farmen.

Und heute Nacht vorm schlafen gehen noch ein Farmrun im ersten Gebiet @ Akt 3 gestartet und fast ein Herzinfarkt bekommen.
Da gibt es ein gelben Affen, der Fallen auslegt und der hatte mich zwei mal hintereinander getroffen. Konnte nichts machen und Life war etwas über 50% runter. Meine Fresse, das war nicht witzig. :hmm:

Ja, Perpeteus ist nicht ohne, den sollte man erst mit einem überlevelten Char umhauen, ansonsten ist der zu riskant (zumindest für Anfänger). Ansonsten ist City of Sarn neben den Docks eins der schönsten Gebiete zum farmen, da man ja über den Waypoint und Zugang zur Stadt verfügt, so kann man immer schön hoch und runter laufen. Perpeteus ist im Normalfall oben auf der rechten Seite der Map zu finden (wenn man vom Waypoint aus los läuft), also den Bereich meiden. Wenn er doch mal aufkreuzt sicherheitshalber raus mit Portal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh