[Sammelthread] Path of Exile

Schicke Chest hast Du da :) .Ich würde ja fast behaupten das 3-6 ex sogar noch vorsichtig geschätzt sind ;) (der Durchschnitt der Regalias liegt glaub so bei 550 es,also hast schonmal nen schicken es Roll erwischt,dann noch 2xhigh ressist und die Möglichkeit zu nem 6link :) ).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Angebot über 4 Ex + 6 GCP habe ich schonmal bekommen, denke aber auch, das es noch etwas mehr wert ist. Nachmittags/Abends ist das Interesse sicher größer.

Mein Carcass werde ich nun doch behalten. Ich habe völlig verplant, dass der die 20%/12% AOE Boni gar nicht "nur" auf die Gems in der Chest, sondern allgemein gewährt. Dann ist das ja richtig enorm und ich kann dazu noch den Marohi Erqi nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Chest ist für 5 Ex rausgegangen. :) Perfekt.

Trifft sich gut, ich brauche nämlich viele, viele Chroms um meine reine Int/Dex Carcass Jack mit 4x roten und 1x grünen Sockel auszustatten. :fresse:
 
Dass du aber auch immer dermaßen Orbs verbrennen willst :fresse:
 
:fresse2:

Ein Kaoms Heart werde ich mir sowieso nie leisten können. Und eine Chest mit >1500 Armour, Dual oder gar Tripple Resi, Life und 5L werde ich mir auch nicht leisten können.

Deshalb ist das Carcass Jack halt die perfekte Chest für meinen Ground Slamm'er.

Ich bin jedenfalls gespannt wieviele Chroms ich brauche.

Auf: http://poe.xyz.is finde ich auf jeden Fall 6 solche Chests (allerdings alle 6L) die min. 4 rote + 1 grünen Sockel haben.

Einfach eine Frage der Chrom-anzahl, würde ich schätzen. :shot:
 
Mal was zur Spielmechanik...

in Anarchy hab ich noch ein paar Gebiete offen, die ich noch full-clearen müsste. Sofern sichs vom Levelstand her grade eh nicht anbietet, mach ich das am Ende des Spieltags auf Normal oder Cruel (Kraityn :rolleyes: ). Und da fällt deutlich auf, dass auf den ersten paar Metern immer Items mit drei bunten gelinkten Sockeln droppen. Danach sind die Drops wieder typisch, aber immer die ersten paar Monstergruppen droppen 1-3 dieser Chrom-Teile. Staut sich da aus Merciless irgendwas auf? Oder mach ich mir damit dann die nächsten Drops in den artgerechten lvl60+-Gebieten kaputt?
 
Mal was zur Spielmechanik...

in Anarchy hab ich noch ein paar Gebiete offen, die ich noch full-clearen müsste. Sofern sichs vom Levelstand her grade eh nicht anbietet, mach ich das am Ende des Spieltags auf Normal oder Cruel (Kraityn :rolleyes: ). Und da fällt deutlich auf, dass auf den ersten paar Metern immer Items mit drei bunten gelinkten Sockeln droppen. Danach sind die Drops wieder typisch, aber immer die ersten paar Monstergruppen droppen 1-3 dieser Chrom-Teile. Staut sich da aus Merciless irgendwas auf? Oder mach ich mir damit dann die nächsten Drops in den artgerechten lvl60+-Gebieten kaputt?

Das ist mit ziemlicher Sicherheit nur eine subjektive Empfindung. Sowas wie eine kumulative Dropwahrscheinlichkeit, die sich da vorher aufbauen könnte, gibt es afaik nicht.
 
Abend, sagt mal, wird mein Account täglich gehackt oder warum muss ich bei jedem Spielstart mein E-Mail Account aufrufen um einen Freischaltcode einzugeben? Hat noch jemand dieses nervige Problem?
 
Abend, sagt mal, wird mein Account täglich gehackt oder warum muss ich bei jedem Spielstart mein E-Mail Account aufrufen um einen Freischaltcode einzugeben? Hat noch jemand dieses nervige Problem?

Das liegt wohl daran das man hier in DE jeden Tag ne neue IP vom Provider zugeteilt bekommt ;) (oder so ähnlich :d ).

Ist das Spiel schon komplett durchspielbar? Ich will das jetzt auch mal testen.

Ja,3 Acte zu je 3 Schwierigkeitsstufen :) .
 
Abend, sagt mal, wird mein Account täglich gehackt oder warum muss ich bei jedem Spielstart mein E-Mail Account aufrufen um einen Freischaltcode einzugeben? Hat noch jemand dieses nervige Problem?

Jo, der IP Check von GGG ist relativ penibel. Hab das auch manchmal täglich nach dem ISP-bedingten Reconnect. Dann auch mal wieder nur alle 3-4 Tage.
In der Unlockmail steht ja auch immer der ermittelte Standort von dem aus sich jemand fremdes angeblich in deinen Account einloggen wollte. Solange sich dieser Standort sich in Nachbarorten befindet, würde ich mir nicht viele Sorgen machen und das eher auf den zu strikten Check seitens GG schieben. Hast du aber nen Standort im Ausland dort stehen sollte man wohl über ein neues PW nachdenken.
 
Spielt hier eigentlich noch jemand?Btw hatte gestern meinen gewinnbringensten Einzel "Deal" abgeschlossen,20 fusings gegen 10 exalts :d .
 
Ich will mich auch mal immer motivieren, hab atm Krankheitsbedingt gut Zeit, aber allein... :d
 
also ich musste bisschen schmunzeln, als ich mir den thread hier ersst überfliegend, dann studierend zu gemütge geführt hab. ein game wie poe soll in erster linie spass machen. ich finde die gfx cool, die trade geschichten genial, es ist das was ich zur zerstreuung vom alltag suche.

hier prallen sowohl befürworter wie auch gegner aufeinander und werfen sich alles mögliche an den kopf. "!diablo is besser.... nein poe !"... irgendwie haben einige hier etwas aus den augen verloren worum es eigentlich geht :)

um ein game was beim ein oder anderen ein stück weit freude machen sollte...
ggg sind nerds die es geschafft haben ein spiel zu schaffen, was sich nicht scheuen muss mit aktuellen games. mag sein das der eine oder andere jetzt sagt "doch das, und das game is besser..:", aber es ist einfach so das das game noch in beta ist, und !stetig! weiter entwickelt wird.

es gab schon shitstorm wegen der animationen der chars etc, aber fakt ist das ca. 20 leute stetig dran arbeiten. es ist ihr einziges project was sie die nächsten 10 jahre betreuen. kann man das von einem diablo III team auch sagen?

was regen sich hier stimmen auf über den chat, den trade etc... nun fakt ist, es wird stetig weiter entwickelt. die devs sind recht nah an der community und haben ein offeneres ohr für sie, als wenn ich designer bei diablo III wäre, und wollte im team selber was durchsetzen.

klar ist es nicht perfekt. man kann immer meckern... hier desyn etc, da der talentbaum zu unübersichtlich. aber fakt ist.. es wird stetig weiter entwickelt, weil es im fokus für 20 leuten ist deren tägliche aufgabe es ist sich verbesserungen für dieses game einfallen zu lassen, damit user eben so hitzig debatieren können wie es zum teil hier der fall ist.

ggg will expandieren, das heißt es sind dann mehr als 20 leute, die vermutlich von montag bis sonntag nur dieses game und deren verbesserungen im kopf haben. da schneidet blizzard deutlich schlechter ab, denn mit entwicklungskosten von mehreren mil. euro haben die es nicht geschafft sich mit ihrem produkkt deutlich vom rest der scene abzuheben. :)

ich persönlich finde es gut zu spielen, die geschichte mit dem desync und der performance nervt etwas, aber da sind die dran, und früher oder später wird das gefixxt. kann man das von diablo III auch sagen? ich denke nicht :)
schaut man sich die updates bei diablo III an und studiert die patch nfos, dann wundert es schon sehr warum das game keinen beta status hat!!!

außerdem ist das marketing konzept so gestaltet das es eben kein pay to win ist, sondern sich über cosmetics, stash etc finanziert. alleine das ist etwas womit sie erfolg haben sollten. alleine das sollte über die scene hereinbrechen wie ein gewitter. Ist pay to win eigentlich das was mit modernem ingame verhalten gemeint ist, und was eben als oldschool auch im trade bei poe angekreidet wird?

ich denke poe ist näher an diablo II dran als der nachfolger, und alleine das sollte man sich auf der zunge zergehen lassen, und sollte sich überlegen was für eine blamage es für ein unternehmen ist, das schier über unendliche mittel verfügt, und 20 leute schaffen es die total nackt da stehen zu lassen...

alleine aus dem grund hat blizzard schon ne watschen kasiert. dann der fakt: 12 jahre entwicklugszeit? wow... poe ist 5 jahre alt, und still BETA, das fertige game ist free to download!!!!

wie sollte sich denn blizzard dagegen wehren, die raffgierig immer weitere verschlimmbesserungen für ihr antiquiertes WoW machen. ich möchte einfach nur mal wissen, wie groß das blizzard team ist, ich denke 20 mann sind alleine im callcenter, um wütende user am telefon zu beruhigen!!!

wie gesagt, laßt nicht außer augen worum es geht. sich für seine freizeit ein game zu finden mit dem man spass hat, und nicht nach std. frustriert da sitzt und denkt man wasted time..
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal testet man nur was aus und dann passieren seltsame Dinge...

Ich hatte letztens über den Verkauf von nem uniquen Mapdrop (mal ne andere) genug Jewellers und Fusings zusammen, um meine Na-Ja-Rüssi auf 6S5L zu schrauben. Damit war genug ES für CI da, und damit konnte der komplette Char umgebaut werden. Parallel dazu hab ich schon meinen 20% Freezing Pulse hochgelevelt, aber der ist noch nicht ganz einsatzfähig. Tja, danach ne Woche nicht da und heute wieder kurz antesten, wie sich das spielt und ob das vernünftig klappt. Was macht man dazu? Irgendein "Docks Farming PA" mit möglichst vielen Leutchen joinen und wegen lvl79 doof angeguckt werden. Exp ist da ja nahezu nicht mehr vorhanden. Wirklich mitgemacht hab ich nicht, eher bisschen abseits gelaufen und mal geschaut wegen Killspeed (alleine/+Zombies/+Totem), Stunlock und Zeuch.

...Im zweiten Run fiel dann ein Exalted für mich :fresse2: (der erste eigene und der zweite Drop überhaupt, den ich gesehen hab). Ich bin reiiiihiiiich :haha:
 
Sind Exalted Orbs so krass selten? Ich spiel nur single, hab nen lvl 50 Marauder und so ein Teil auch schon gefunden. Danach kommt mit 2 oder 3 Stück ein Blessed Orb, glaub ich. War neulich erstaunt das einer 50 Chaos und ettliche Fusings für den Exalted geboten hat. Was heißt eigentlich 6S5L??? Vielleicht könnte ich da auch mit dem einen oder anderen Orb mein grottiges Equipment pushen...
 
Blessed sind mir schon über 10 um die Ohren geflogen, ich kann die bloß nicht brauchen. Werden dann gelegentlich verscherbelt. Bei den Exalted bin ich mir nicht so sicher, die steigen kontinuierlich im Preis. 50 Chaos plus n bisschen sind schon zu billig, in manchen Shops rechnen die Leute schon 1:18 gegen GCP um, und die gehen 1:3 bis 1:4 gegen Chaos weg, momentan wegen dem lvl20-Gemrezept stark schwankend.

Divines hab ich übrigens noch keinen gefunden, ebenso den neuen Eternal (gibts erst seit der 0.11.0), den quasi gar nicht droppenden Mirror of Kalandra, und, lustig, GCPs :d Da hatt ich erst ne handvoll, aber alle über Trades bekommen. Und wieder alle verheizt, um den FP auf 20% zu heben. Verkaufen wollte die Dinger ja keiner billiger als über die Methode, mir auch recht.

xS yL sind x Sockel, davon y gelinkt. 6S5L sind z.B. auf ner Rüstung oder Waffe maximale Anzahl Sockel (->6), und die dann 5fach gelinkt und ein einzelner. 6S6L wären dann halt alle, schreibt man aber typischerweise nur 6L, weils keine andere Möglichkeit gibt, das zu erreichen. Bei den Items mit max 4S (Helm, Schuhe, Handschuhe) und 3S (Schilden) schreibt mans selten dazu, weil das ziemlich billig selber hinzukriegen ist. Aber ein 5L auf ner anständigen Basis ist auch als weißer Gegenstand was wert, und 6S auch auf Crap ergeben 7 Jewellers beim Händler, als Craftingware entsprechend mehr. 6L sollen beim Händler nen Divine ergeben, aber ich glaub, das Rezept nutzen nur ganz wenige ;)
 
Wobei in default aktuell nen ex nur etwa 35-40chaos wert ist :/ (zumindest schwer deutlich teurer zu verkaufen).Im prinzip ist die Reihenfolge in etwa so Eternal->Exalt->Divine->Gcp->Regal->Chaos/Regret......im Moment sind die Preise für Eternals einfach zu lächerlich(bekommst kaum einen unter 4ex) und Divines werden auch mit 2-2,5 zu 1ex gehandelt(und sind selbst dann noch schwer zu bekommen :( ).Hab übrigens allein diese Woche 2ex und 2 Bringer of Rain gefunden :d (über Armut in meiner Kiste könnte ich mich im Moment also nicht beschweren).
 
Mag sein, Preise sind bei mir für Anarchy ;)
Wobei die ja iiiirgendwann in Standard zurückgeht, und da werden sich vorher die Preise anpassen. Auch daher fraglich, ob sich die hohen Preise für Ex halten werden...
 
So langsam steuert PoE ja auf den Release zu, ich bin zwar erst zum Ende der Open-Beta eingestiegen, aber es ist schon krass wie sich das Spiel innerhalb dieser Zeit weiterentwickelt hat! :)

Das GGG-Team vergrössert sich ja auch so langsam (Forum - Announcements - Grinding Gear Games Office #3 - Path of Exile), und es ist ein schönes Gefühl dazu beigetragen zu haben!

Achja, wenn sich jemand "einsam" fühlt, kann er gerne mal hier vorbeischauen, Forum und TS sind sehr gut besucht! -> Path of Exile: Fanseite mit News, Guides & Forum | Exiled.eu
 
Spiel auch wieder. Toll zu sehen was aus dem Spiel geworden ist, hoffentlich kommt das große Update bald was für September angekündigt war. Spiel zur zeit ne Crit-Ranger-Dame, da ich mir mal nen 6L Imperial Bogen gechanced hatte zu nem Lioneye :shot:. LVL 71 ist die gute und in den nächsten 9 Leveln muss ich noch bisschen life stacken, da das noch ein wenig zu kurz gekommen ist, verglichen mit der letzten LA-Bloodmagic-Variante.

@Cowboy28

Danke für den Link, scheint ne nette Gemeinde zu sein :)
 
@Cowboy28

Danke für den Link, scheint ne nette Gemeinde zu sein :)

Oh ja, das sind wir! :)

Ich spiele im Moment verstärkt Anarchy, bin sonst eigentlich nur in HC/Onslaught unterwegs, aber Anarchy ist da mal eine entspannende Alternative! :coffee:

Mal schauen ob ich alle Rogues gekillt kriege, wenn nicht auch nicht tragisch. Bin gespannt, ob die Leagues fest übernommen werden, oder zumindest Teile davon.
 
Kann mir wer sage, ob ich hiermit was anfangen kann ?

Screenshot by Lightshot

bin ein lvl 25 Duelist mit Dual Wield, 120 str und 170 dex. Bin im Duelist-Tree so Richtung Süden/Osten gegangen, wo Dual Wield ist.
Was sind gute Passives ? Ich nehme an, die Dinger mit +30 Stats und die +8 Resist sind immer ein must ?
 
Für lvl25 sind ein Chaos, ein Regal und ein GCP doch ganz ordentlich. Klar, damit kannste dir später mal exakt nix kaufen, aber für Anfängerkrams reicht das und das kleinere Zeug dicke. (Schlecht getarnte Schleichwerbung: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/421986 - mit Luxxrabatt)

Gute Passives sind immer fett :fresse: Für gründlichere Infos muss ich andere ranlassen, ich mach mir derzeit nicht die Hände blutig ;) Für Resis wirst du aber spätestens bei Cruel dankbar sein, bei Bossen (wie auch schon Merveil) evtl. auch früher. Aber du siehst ja selbst am besten, welche Stats grade ein klein wenig mehr haben könnten, damits besser flutscht. Item Rarity und Quality nicht unterschätzen, sobald du ein wenig freier in der Wahl deines Equipments bist, das macht schon nen guten Unterschied beim Selffound-Spiel.
 
Naja ich komme momentan eigentlich sehr gut klar. Ich hab 2 Passives die mir je 5 Mana per hit oder kill geben und nutze eigentlich zu 100 % entweder Leap Slam mit Lifegain support oder seit neuesten Lightning Strike mit Projectile Spread support.
Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum ich bisher soviel mit Leap Slam mache, dazu brauch man ja eigentlich kein Dual Wield...also ist entweder Leap Slam zu gut, oder Dual Wield zu schlecht.
?
 
Leap Slam is gut aber normal nutzt man das mit 2h Waffen ;) .Kannst ja mal dein Skill Tree verlinken,dann kann man dir sicher nen paar tipps geben :) .
 
Hab jetzt eigentlich geändert, hatte ja Leap Slamp mit Life Leech on Hit als Support, momentan mach ich Lightning Strike mit Projectile Spread, ist besser AoE-mässig.
Kürzlich einen Cyclone als Quest-Belohnung bekommen, scheint auch sehr gut, aber kost zuviel Mana.

Wie kann ich Skill-Tree verlinken ? Meinst du einfach nen Screenie, oder gibts wie bei D3 irgendwie nen Direkt-Link ?
danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh