also ich musste bisschen schmunzeln, als ich mir den thread hier ersst überfliegend, dann studierend zu gemütge geführt hab. ein game wie poe soll in erster linie spass machen. ich finde die gfx cool, die trade geschichten genial, es ist das was ich zur zerstreuung vom alltag suche.
hier prallen sowohl befürworter wie auch gegner aufeinander und werfen sich alles mögliche an den kopf. "!diablo is besser.... nein poe !"... irgendwie haben einige hier etwas aus den augen verloren worum es eigentlich geht
um ein game was beim ein oder anderen ein stück weit freude machen sollte...
ggg sind nerds die es geschafft haben ein spiel zu schaffen, was sich nicht scheuen muss mit aktuellen games. mag sein das der eine oder andere jetzt sagt "doch das, und das game is besser..:", aber es ist einfach so das das game noch in beta ist, und !stetig! weiter entwickelt wird.
es gab schon shitstorm wegen der animationen der chars etc, aber fakt ist das ca. 20 leute stetig dran arbeiten. es ist ihr einziges project was sie die nächsten 10 jahre betreuen. kann man das von einem diablo III team auch sagen?
was regen sich hier stimmen auf über den chat, den trade etc... nun fakt ist, es wird stetig weiter entwickelt. die devs sind recht nah an der community und haben ein offeneres ohr für sie, als wenn ich designer bei diablo III wäre, und wollte im team selber was durchsetzen.
klar ist es nicht perfekt. man kann immer meckern... hier desyn etc, da der talentbaum zu unübersichtlich. aber fakt ist.. es wird stetig weiter entwickelt, weil es im fokus für 20 leuten ist deren tägliche aufgabe es ist sich verbesserungen für dieses game einfallen zu lassen, damit user eben so hitzig debatieren können wie es zum teil hier der fall ist.
ggg will expandieren, das heißt es sind dann mehr als 20 leute, die vermutlich von montag bis sonntag nur dieses game und deren verbesserungen im kopf haben. da schneidet blizzard deutlich schlechter ab, denn mit entwicklungskosten von mehreren mil. euro haben die es nicht geschafft sich mit ihrem produkkt deutlich vom rest der scene abzuheben.
ich persönlich finde es gut zu spielen, die geschichte mit dem desync und der performance nervt etwas, aber da sind die dran, und früher oder später wird das gefixxt. kann man das von diablo III auch sagen? ich denke nicht
schaut man sich die updates bei diablo III an und studiert die patch nfos, dann wundert es schon sehr warum das game keinen beta status hat!!!
außerdem ist das marketing konzept so gestaltet das es eben kein pay to win ist, sondern sich über cosmetics, stash etc finanziert. alleine das ist etwas womit sie erfolg haben sollten. alleine das sollte über die scene hereinbrechen wie ein gewitter. Ist pay to win eigentlich das was mit modernem ingame verhalten gemeint ist, und was eben als oldschool auch im trade bei poe angekreidet wird?
ich denke poe ist näher an diablo II dran als der nachfolger, und alleine das sollte man sich auf der zunge zergehen lassen, und sollte sich überlegen was für eine blamage es für ein unternehmen ist, das schier über unendliche mittel verfügt, und 20 leute schaffen es die total nackt da stehen zu lassen...
alleine aus dem grund hat blizzard schon ne watschen kasiert. dann der fakt: 12 jahre entwicklugszeit? wow... poe ist 5 jahre alt, und still BETA, das fertige game ist free to download!!!!
wie sollte sich denn blizzard dagegen wehren, die raffgierig immer weitere verschlimmbesserungen für ihr antiquiertes WoW machen. ich möchte einfach nur mal wissen, wie groß das blizzard team ist, ich denke 20 mann sind alleine im callcenter, um wütende user am telefon zu beruhigen!!!
wie gesagt, laßt nicht außer augen worum es geht. sich für seine freizeit ein game zu finden mit dem man spass hat, und nicht nach std. frustriert da sitzt und denkt man wasted time..