[Sammelthread] Path of Exile

Dir ist die Bedeutung von Pay to Win bewusst? Wenn ja, musst du mir mal den Zusammenhang mit privaten Ligen erklären.
 
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Was denkt ihr über die Gerüchte zu Stat Sticks? Im PoE Forum (und wohl auch reddit) gehen Gerüchte um, dass es diesen Mod mit nächstem Patch angeblich nicht mehr geben soll.
Also ich fänds schade... hoffe, es passiert nicht..

Also diese Stats:
 
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Ich finds gut. Da man die Mod mehrmals rollen kann, sind Statsticks viel zu stark und sorgt nur dafür, dass die Schadensspirale immer weiter nach oben gedreht wird. Es gibt schon ein Spiel das zeigt, wie man es nicht macht.
 
Ich weiß was du meinst. Solche Waffen kommen wohl überwiegend in SC vor, da man dort eher an Exalted und Annulment kommt (traden)... und zig 1000 Mal rerollen kann.
In HC (SSF) herrscht weniger Überfluß. :)
Na mal abwarten, was passiert.. in einer Woche sind wir schlauer.

Die letzten Tage hab ich aus langeweile und kaum Motivation das Oni-Goroshi gefarmt. Wollte mal Uber Hillock killen und das Schwert mit Consecrated Path testen. Außerdem wollte ich immer mal das Game aufzeichnen.
Und gestern Abend hab ich dann zum ersten Mal mit Geforce Experience zwei Runs zu Hillock aufgenommen, und prompt spawnt er... :d

Path of Exile Uber Hillock - YouTube

Gut ist gewesen, dass er bei dem Char gespawnt ist, der am besten ausgestattet war. Easy kill.. :bigok:
 
Delve kommt doch ins Core Game ;)
 
Naja aber nicht in der Form. Die haben schon gesagt diverse Sachen werden generft.

Patch notes während der Downtime deuten übrigens heftige Nerfs an. Molten Strike enchant +1 und irgendwas mit Zerphy Flask.
 
Und? Welche Leaguemechanik schafft es denn ungeändert in Core Game? Es ist doch immer so, dass die Mechanik in der namensgebenden League etwas krasser eingestellt ist. Und selbstverständlich muss diese dann fürs Core Game angepasst werden, damit das Gesamtbalancing nicht gestört wird. Einfach drauf freuen, dass du in der neuen League weiter die Mine abgrasen und wieder Tempel entdecken kannst.
 
Die Hiobsbotschaft..... XD

Jetzt hab ich es auch verstanden mit dem Stat Stick... da ging es nicht direkt um die Shaper Mods, sondern um Mainhand/Offhand bzw. Dualwield. Tja RIP Stat Stick.... :d Schade eigtl., war eine gute Möglichkeit für Melee wenigstens ein bisschen mehr extra Bums zu bekommen. Nun kannst du als Sunder Spieler nicht mal mehr Prismatic Eclipse nutzen... :stupid:

Im Grunde trifft mich das jetzt weniger, da ich nach wie vor BV Ele spielen werde... zumindest wenn die League startet.
In Delve hatte ich mir just4fun einen Ascendant Sunder Build gebastelt.. mal sehn, ob ich das nochmal spielen kann.. ich bezweifel es.. es sei denn, in Betrayal droppen mehr fette 1h Waffen als vorher. Oder mann muss es 2h spielen bzw 1h/shield. Lycosidae wird bestimmt teuer in Tradecore.
 
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der Melee Stat Stick ist RIP, für Spells hat sich nix geändert.

Erwarte aber heftige Nerfs quer durch die Bank in den heutigen Patch notes für die beliebten Skills in Delve, auch für BV.

Den Starter zu wählen für Freitag wird daher wohl ein wenig schwieriger. :d
 
Ach, ich befürchte bei BV nix schlimmes. Das knallt so rein bei den Trash Mobs... wird nach wie vor sicher gut bleiben für fast Mapping/Delve/Incursion etc. clearspeed... also selbst wenn es etwas generfed wird. :)
 
Es kommt doch ein Statsticknerf
The Shaper weapon mods which cause you to gain a portion of Physical Damage as Extra Cold, Fire, or Lightning Damage, or Extra Damage of a random Element, grant half as much Extra Damage. Amulets are unaffected by this change, and this does not affect existing items. Existing versions can be updated to these new values with a Divine Orb.

The Torture Chamber map has been replaced by the Primordial Blocks map. Existing Torture Chambers maps will now open portals to the Lunaris Temple. Kidding! It'll open a portal to Primordial Blocks.
Scherzkekse :d
 
Und? Welche Leaguemechanik schafft es denn ungeändert in Core Game? Es ist doch immer so, dass die Mechanik in der namensgebenden League etwas krasser eingestellt ist. Und selbstverständlich muss diese dann fürs Core Game angepasst werden, damit das Gesamtbalancing nicht gestört wird. Einfach drauf freuen, dass du in der neuen League weiter die Mine abgrasen und wieder Tempel entdecken kannst.
Mit Phase Run nerf wird man Darkness Farming nicht mehr machen können wie in Delve. Sprich mit 1life/1ES unsichtbar unendlich durch die Darkness laufen. Und die Fossils haben sie auch zum Großteil hinter die Wände versteckt. Naja, man kann zumindest in lower delves mit entsprechend darkness resi currency farmen. Ich farme aktuell in Standard mit einem 100% Quantity Autobomber 3x weniger hochwertige currency, als ich von meinem darkness farming gewohnt bin.
 
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2255460

auf den ersten Blick ist BV tatsächlich nicht generft worden, nur Inpulsa ist jetzt auf 5% festgesetzt.

Ja, und die Inpulsa brauch man als Ele BV auch nicht wirklich.. finde ich jetzt. Es platzt doch durch die wandernden Ailments eh alles weg wie nix. Belly of the Beast, Loreweave oder eine mit Fossilen gecraftete Weste reicht mir... selbst 5L. :d
Die Standardspieler werden jetzt all ihre Inpulsas rerollen auf 10% und später verticken.

Molten Strike ist so ne Sache. Ich denke mal, der Base Dmg wurde erhöht, damit die Casuals auch auf einen guten Dmg Output kommen, ohne Lab Enchant usw. Ein Boss Melter bleibt es wohl trotzdem.

Shaper Dmg mods halbier.. bedeutet, dass statt max 40% nur noch 20% drin sind pro Mod? Auch ok für mich.. hatte selten ne Waffe mit mit so hohen Rolls. 2x20% ist auch ok.. ;)

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Mit Phase Run nerf wird man Darkness Farming nicht mehr machen können wie in Delve. Sprich mit 1life/1ES unsichtbar unendlich durch die Darkness laufen. Und die Fossils haben sie auch zum Großteil hinter die Wände versteckt. Naja, man kann zumindest in lower delves mit entsprechend darkness resi currency farmen. Ich farme aktuell in Standard mit einem 100% Quantity Autobomber 3x weniger hochwertige currency, als ich von meinem darkness farming gewohnt bin.

Tjo, da fehlen die Lost Wealth Chests. :bigok:
 
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Hab nen Kommentar auf Reddit gefunden der eine gute Zusammenfassung der Patch notes bietet:

The survivors:

Arc - no changes
Blade Vortex - no changes
Poet's Pen - no changes
Inpulsa's Broken Heart - minor nerf to lightning bloom (constant 5% mob life)

Killed in action:


Whirling Blades and Leap Slam - Flat reduction in attack speed (low AS better, high AS rip)
Attack Dual-wielding - Gutted and not a single DW unique reworked (yikes!)
% Physical as Extra X on weapons - 50% nerf to all modifiers (amulets still okay)
Molten Strike + LGOH/Poison - minus 3 projectiles (-1 from enchant, -2 from Wildfire cap)
Toxic Rain + Quill Rain - 40% less global damage
Indigon - 20-25% spell damage per 200 mana
Immunity builds - Gluttony of Elements now has Vaal Soul Gain Prevention w/ buff effect and Divination Distillate/Ruby,Saph,Topaz flasks don't give +max resist
Zephri's Last Breathe - life regen is now canceled when hit
Fossil Farmers - Darkness Damage has flat damage per stack and fossils located mostly behind walls

Raised from the dead:


Eldritch Battery - using mana no longer disables ES regen and more ES on tree
Cold DoT skills seem usable (Cold Snap, Vortex, Arctic Breathe as Occultist or Trickster)
Most Guardian and Elder Guardian items were buffed (Vulconus might be good?)
Cast on gems + Mjolner and Cospri's - trigger cooldown buff to .15 seconds
Carcass Jack, Cloak of Defiance, Aegis Aurora, The Brine Crown, Leper's Alms, Bringer of Rain - big # buffs
Reach of the Council - Damage buff + lvl 20 Greater Volley (4 projectiles)
Doryani's Fist - skill now can't miss + full conversion + damage buffs

Werde wohl ARC oder BV spielen zum Start
 
Arc Elementalist wird es bei mir zum Start, hab den vorletzte League als Inquisitor gezockt.

Twink steht noch nicht fest, würde gerne mal was mit einem der neuen Skills bauen, mal sehen was sich da so anbietet. Eh erstmal Currency zum Craften ranschaffen. ;)
 
Bisherige Pläne für kommende League:

BV Elementalist
Arc Trapper Sabo
LL Occultist Dual Poets Pen Volatile Dead/Unearth
Irgendwas Melee-mäßiges

Mal sehn, ob die Droprate von PP generfed wurde. Letzte League hatte ich 7 PP gefunden.. insgesamt 3 Chars gebastelt und ein PP wurde rare nach dem corrupten. Zwei Chars sind mir gestorben.. :d
Hab gestern zum ersten Mal seit dem Buff Arc Trapper Sabo gespielt. Scheint ja auch recht easy zu sein.

Evtl. kommt auch noch was ganz neues dazwischen. Kann mir bisher nur schlecht vorstellen, was so ein "Brand" macht. Muss ich live erleben, dann sehn, was man damit anstellen kann.

Wie auch immer.. erster Char wird wohl BV Ele, da es damit einfach flott vorwärts geht. ;) Erstes Ziel ist Lvl100.. erst wenn ich das geschafft hab oder total gescheitert bin nach 2-3 Versuchen, dann spiel ich eine andere Klasse.

edit:
Spät. morgen Abend vorm Start nochmal einen Stream anschauen und kuggen, was da so gebastelt und geplant wird. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl Mathils Chieftain BV als Starter nehmen, spielt sich wie BV Elementalist, macht den selben Schaden, hält aber viel mehr aus.
POB: eNrtXFtz27iSfh79Cparzr742CYAEgSzyTnlezxjx47lJJO8pEAAlBhTpEJSvmRr__s2QEoiJVKmE8-c - Pastebin.com

Für den Fall das ich es mir anders überlege wird es ein MS Juggernaut, mittlerweile ist die vorherschende Meinung dass der Build sogar ein wenig gebuffed wurde vom Schaden her, hat nur ein bischen weniger LgoH weil nur noch max. 14 statt 17 Bälle möglich sind.
 
Jo werde auch den BV Chief für SSF verwenden, dann erst einmal die Carcass Jack farmen mit dem neuen Aoe Buff.
 
Werde wohl Mathils Chieftain BV als Starter nehmen, spielt sich wie BV Elementalist, macht den selben Schaden, hält aber viel mehr aus.
POB: eNrtXFtz27iSfh79Cparzr742CYAEgSzyTnlezxjx47lJJO8pEAAlBhTpEJSvmRr__s2QEoiJVKmE8-c - Pastebin.com

Für den Fall das ich es mir anders überlege wird es ein MS Juggernaut, mittlerweile ist die vorherschende Meinung dass der Build sogar ein wenig gebuffed wurde vom Schaden her, hat nur ein bischen weniger LgoH weil nur noch max. 14 statt 17 Bälle möglich sind.

Wenn man Abberath's Hooves hat, könnte es ähnlich sein. Ansonsten fehlt der "Beacon of Ruin" Effect vom Elementalist.

edit: Bald gehts los.. da möcht ich mal den Shaper zitieren:

Prepare to face your unmaking
:p

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:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte bisschen in Standard zocken bis die Server wieder down waren.
1) Delve und Bestiary wurde übernommen was ich freigespielt habe.
2) ALLE Unique Maps und Shaped Maps sind aus dem Stash komplett verschwunden.
3) Incursion gibt es 3x in der Map , aber Map Mods scheinen nicht zu greifen (kein Beyond drin) und eben die Monsterdichte nicht.
4) Toxic Sewer scheint leicht generft zu sein, Waste Pool nicht.
5) Zana verkauft Guardian Maps für 25c.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte bisschen in Standard zocken bis die Server wieder down waren.
1) Delve und Bestiary wurde übernommen was ich freigespielt habe.
2) ALLE Unique Maps und Shaped Maps sind aus dem Stash komplett verschwunden.
3) Incursion gibt es 3x in der Map , aber Map Mods scheinen nicht zu greifen (kein Beyond drin) und eben die Monsterdichte nicht.
4) Toxic Sewer scheint leicht generft zu sein, Waste Pool nicht.
5) Zana verkauft Guardian Maps für 25c.

Ich hoffe das ist momentan nur nen Bug :stupid::kotz: da die Shaped maps die nicht mehr in den Mapstash gepasst haben (mehr wie 72) sind noch da, ansonsten kann sich GGG warm anziehen das sind
mehrere 1k c alleine die Elder Shaped maps....und von den Unique kaum zu sprechen, der Atlas wurde ja auch komplett gelöscht!
 
Das mit den verschwundenen Maps im Stash ist ein Bug und GGG arbeitet dran. Zum gelöschten Atlas hätte ich auch gerne ne Stellungnahme
 
Gelöschter Atlas ist kein Problem bzw. sogar guter, billiger Punkt das neu zu shapen! Einfach eine alte Map machen und alle Maps Tier drunter werden freigeschaltet.
 

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