[Sammelthread] Path of Exile

Aha, zuletzt hab ich auf Uthgard gespielt. Glaub 1 Jahr lang extremst gesuchtet. Im nachhinein ärgerts mich ein wenig, soviel Zeit mit PvM verbracht zu haben. Hab ne Menge 50er aber nicht einen RR5+..... bin aber auch immer Gildenlos geblieben.. überwiegend Solo. Ach lol, hab sogar alle Crafter als Legendary... ich mag Unabhängigkeit. :bigok:
Denkste der Phoenix wird ähnlich gut? Muss mal durchlesen wegen Patchstand usw. ;)

Also das liest sich ganz gut. Als Casual Player 48h bis Lvl50.. ist für mein Geschmack schon fast zu shcnell, aber da sieht man, worauf es hinaus läuft. Schnell 50 und ab nach Emain. :d
Was ich jetzt nicht gelesen hatte, ob old oder new FZ. Und SI?
Wie auch immer... denke mal, bei dem Stresstest bin ich dabei.. wenn der Funke erneut überspringt, dann auch vllt länger. ;)

Ohoh Skalde kann SOS haben.. ich dreh durch. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja. lies dich mal durch, super casual friendly. level 50 in 48std fuer casuals etc.

Phoenix Freeshard

Kann man sich ingame den Ping und die Verbindung anzeigen lassen? Ich habe 120FPS+, aber es ist trotzdem total ruckelig.
Und kann ich die FPS auch auf weniger begrenzen?

der Content schwieriger wird

und GGG sich wieder auf Casual Player ausrichten muss. :teufel:
Was rauchst du? Ich will auch, verdammt :d

Ich glaube du spielst noch nicht sehr lang. Guck dir mal Videos aus alten Zeiten an. 6l war früher schwerer zu kriegen, da Quality auf einem item nach einem fusing wegging. 6l Lioneyes Glare war mal 25 Exalts (oder mehr). Es gab Reflect etc. Es gab keine ez ez Ascendancies.

Zuletzt bearbeitet:
Vaal in A2 war damals mein Angstboss, der war nicht ohne... Naja, hab damals auch noch HC gezockt. ;)

Mittlerweile kann man den ja selbst mit Crap Gear Facetanken... :eek:

Das ist aber alles normales Balancing im Rahmen der Weiterentwicklung, als in A3 noch Schluss war, war Piety für viele sowas wie der Elder oder gar Ü-Elder.

Hat sich halt alles nach hinten geschoben.

Ja, hier mal Video aus der originalen HC-League (der Streamer im Video hat die später auch gewonnen):

Path of Exile - Hardcore League: RIP GANKSTABOO LVL 96 #1 Ranger on Hardcore! - YouTube

Damals haben die Leute vermehrt in Party gespielt, weil sonst map sustain unmöglich war, einer alleine konnte das unmöglich bezahlen, es sei denn rmt halt.

In dem Video zu sehen, gab es noch random Reflect monster in maps (also nicht die mod einer map das alle mobs reflect haben, das ist ja nur gefährlich wenn man nicht lesen kann wie Zizaran :d).

Allerdings muss ich auch sagen, ohne Lootfilter war echt cancer, damals war der Loot noch viel niedriger aber es wurde halt ALLES angezeigt..

E: und xp gain war damals auch vieeeeel niedriger

Ist nur 5 Jahre her aber kommt mir vor wie aus einer anderen Zeit, holy damn

Zuletzt bearbeitet:
Hab dank F1 mal FPS usw anzeigen lassen.
FPS immr über 100, das ist also nicht das Problem. Aber mein Ping schwankt kontinuierlich zwischen ~60 - ~250.
Das macht das Spiel unspielbar für mich.
Tippe mal dass es an meiner Telekom 16k Hybrid Leitung liegt -.-

Auch mal verschíedene Server getestet?

Z.B. bei mir ist der Ping über den London Server besser als bei Frankfurt und Amsterdam. :confused:

Ok, das hab ich noch nicht probiert. Werde ich mal machen, Danke!

Liegt an der Telekom. Hab das Selbe Proplem seit Jahren. Ich nutze Battleping das kostet 5 Euro im Monat und umgeht das miserable T1 Routing der Telekom zu den Spielservern die bei der Konkurenz stehen und komme so auf 30ms. Alles über Ping 50 ist mit der Methode Lockstep nicht spielpaar. Du kannst alternativ umstellen auf predictive mode im Menü vor dem Einloggen der Charauswahl. Nachteil ist halt das du Dsync spielt wie zu Zeiten von/vor POE 1.0 und deine Position im Spiel gemittelt wird. Du "hüppfst" dann halt mal öfters durch die gegegend oder must halt durch die selbe Tür 2-3 Mal gehen um wirklich durch zu sein aber die Ruckelei ist weg. Aber alles über 100ms ist dann auch damit unspielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Battleping ist ein Service der Telekom? UNd würde das was bei 16k Hybrid bringen?

Nein nein hat Überhauptnix mit der Telekom zu tun. Das ist ein Anbieter für besser Ping´s zu Spieleservern. Das Ding kannst du kostenlos testen ob und wie es funzt bei dir. Es macht in der Freewareversion nach 20 min ein disconnect. Reicht aber aus zu sehen ob es dir was bringt. Die haben dort mehrer Server zum testen zur Auswahl. Germany 1-7. Auf Server 2 bekomme ich zum POE Frankfurt ein sehr guten dauerhaften Ping von 30 ms hin. Ich hab wie du ein Hypridanschluss bei besagter Firma :mad:. Nutzen tue ich Battleping schon seit 4 Jahren sonnst könnte ich während der Abendzeit garnicht zocken da der Ping dort auch auf die 1000 ms teils zugeht. Auch in Conan Exiles hatte ich damit ein bessers Spielerlebnis ohne jegliches rupperbanding. Solltest du dich entscheiden es zu nutzen es geht immer nur an einen Computer ist an die MAC Adresse der Netzwerkkarte gekoppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, muss ich mal probieren und mich mal belesen. Klingt erst mal nicht verkehrt nur ich verstehe noch nicht, wie eine Software das machen kann :d

Die Funktionsweise ist wie VPN. Die Software verbindet dich ja zu deren Server die nährer an den Spielservern stehen. Mehr ist das nicht. Du umgehst damit einfach das Level 1 Tier Routung (Telekom) zum Tier 2 Routung (glaube die Server stehen bei Vodafone). Hier geht s um Geld. Die Telekom will Geld von seine Netzmietern und die wollen natürlich nicht viel bezahlen. Also werden wir zusammengefercht alle über 1-2 Server und sind die Leidtragenden. Kann man immer gut Abends beobachten wenn alle was machen wollen und zocken, dann hast die superpings von 500+ms. Willkommen in der deutschen Netzinfrastruktur.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber ich hatte bis jetzt nur bei PoE Pingprobleme.
Sonst immer so um die 50, was nicht schön, aber ertragbar ist.

Die anderen Gameserver sind wohl nicht in NZ. :) Womöglich liegts an der Route dorthin?
In den letzten 9 Monaten hatte ich auch mal Ruckler und Lags bzw. Rubberbanding. Aber ganz selten. Ping ist idR so zwischen 15-30ms.

Könnte es denn sein, dass ihr etwas weiter weg wohnt von einer Großstadt (Knotenpunkt), und dadurch vllt öfter mal schlecht "geroutet" wird?

edit: Bin auch bei Telekom.. seit es DSL gibt.

Dank der Privatiserung gehts nur noch um Profit. Glücklich schätzen kann sich wer durch die nähe eines Ballungszentrum eine gute Anbindung hat. Hier bei mir im Ländlichen Bereich hat sich seit 1999 garnichst getan seitens der Telekom (auser der Hypridmüll wo sie die Rester von ihren Funkmasten sich nochmal extra bezahlen lassen mit einem Steinzeitouter den du auch noch mieten mußt). 100Mbit - Fehlanzeige. 3 Orte weiter liegen durch Privatinative von Gemeinden 100MBit in jeden Haushalt. Leider kommt der Anbieter nicht bis zu uns weil Bundeslandgrenze :mad:. Ein Trauerspiel.

edit:
Die POE Spielserver sind in Europa in Frankfurt, Mailand, Amsterdam, Paris und London.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dank F1 mal FPS usw anzeigen lassen.
FPS immr über 100, das ist also nicht das Problem. Aber mein Ping schwankt kontinuierlich zwischen ~60 - ~250.
Das macht das Spiel unspielbar für mich.
Tippe mal dass es an meiner Telekom 16k Hybrid Leitung liegt -.-

Wenn es über 100ms Schwankung gibt dann ist definitiv der 4G Part im "Hybrid" dran Schuld. Ich habe Gigacube von Vodafone und im 4G Netz trotz besseren Empfangsqualität unspielbaren Ping. Die Lösung ist immer 3G Netz. Man hat statt 22ms nun 33ms aber dafür keine krasseren über 60-70ms Ausschläge. Damit ist PoE im Lockstep prima spielbar. Die Lösung wäre für dich wohl auch 4G Netz abwählen. 4G ist niedrigere Pings - ja, aber nicht konstant. 3G Ping ist Drittel höher dafür konstant gut in etwa wie ein alter 6Mbit DSL Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts mit dem Hyprid zu tun. Mit abgschalteten LTE Tunnel ist Null Verbesserung zu bemerken. Und nur LTE funzt nicht mit den Tekomrouter. Schon getest.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir das Ding bitte "Hybrid" nennen? Das kratzt ja in den Augen.

Auf den Poden, Pöser Pursche!

Zwischen Arbeit und RL ist zu wenig Zeit um bei poe weiter zu kommen :(
Höchste gedroppte map war T14 und bei poetrade waren die Leute ständig afk oder haben nicht geantwortet - das alte Leid.
Vielleicht schaff ich noch irgendwie die 24 challenges, vielleicht nicht.

Ich finde diese Season extrem unübersichtlich. Casual Gamer haben gar nicht die Chance herauszufinden was denn nun lohnenswert ist. Das Syndikat? Der Tempel? Der komische Biest Typ? Keinen Schimmer.
Hoffentlich wird das in der nächsten season wieder besser. Und hoffentlich wird die nicht so "streameroptimiert".

Ich finde das Cool. Wird nie langweilig. Hast immer was zu tun. Die Schwefelsuche ist bissel Nervig. Ab so Delve 200 wirds dann kostenintensiver.

Also mit maps kann ich bis t13 aushelfen denk ich sofern es bsc ist. Könnt mich auch gerne adden, Name ist revive_is_mine.

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk

Gibt es über Bestiary ein gutes Video, wie das in der Liga implementiert ist? Weiß gar nicht so richtig was ich mit den Gefangenen Biestern wie machen kann.

Hatte die Liga angefangen, dann aber keine Zeit mehr gehabt. Mein Winter Orb-Char hat auch irgendwie ausgedient und ich würde gern so etwas hier versuchen:

Self-Cast Is Far From Dead With How Insane Ice Nova + Frostbolt Is - YouTube

Hat jemand eine Idee, wie eine Budget-Variante aussehen könnte? Er spricht ja Pledge of Hands an, oder habt ihr etwas anderes Gutes gesehen im Forum?

Habe nicht so viel Currency dieses Mal, ca. 3 Ex und ne Dying Sun, die ich veräußern könnte.

Habe in Standard endlich ein Headhunter angeschafft dank gesammelten The Doctor Karten im Laufe diverser Leagues. Habe irgendwie Bock mitsamt Zerphi's Heart einen Char über LvL. 95 hochzuziehen.

Synthesis.....

Soviel nerfs.. also BV werd ich nicht mehr spielen. Wenn überhaupt, dann mal etwas, das ich bisher noch gar nicht gespielt hab.. evtl. ein ganz neuer Skill.

"Loreweave now sets your Maximum Resistances to a maximum of 78% (from 80%). Existing versions of this item can be updated to the new values with a Divine Orb."

Je mehr ich die Patch Notes lese, desto weniger lust hab ich, am Freitag zu zoggn.

Zuletzt bearbeitet:
Loreweave geht in Legacy habe in Standard dann 2 Stück auf 80% gebracht. Bis jetzt noch keine Loreweave benutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh