[Sammelthread] Path of Exile

ziemlich cool, als melee freund ist das das sehr willkommen, vor allem weil ich nach betrayal ziemlich burned out war und PoE seitdem nicht mehr angeruehrt habe.

das game wird sich komplett anders anfuehlen/spielen lassen durch die aenderungen.



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auf die Patchnotes gespannt! Was alles generfed wird, was gebuffed wird. :d
 
Was für ein herrlicher Shitstorm gerade @official Forum, nach dem Chris sein Nerf Hammer geschwungen hat. Da wird einfach alles kommentarlos gelöscht, es pendelt dauernd zwischen page 65..66. :rofl:
Milkshaking GGG @Exilecon und replacing Chris with a chinese guy triggert sie am meisten.
 
Tjo, gibt viele die nicht raffen, dass PoE nicht darauf ausgelegt ist, einen Build 32902390329 Jahre am Stück spielen zu können (und bloss nix ändern per Patch, was den Build betrifft!!!!!1111elfkommaeins).

Gibt dafür Melee-Buffs satt, gestern in nem Stream erste coole Build Ideen gesehen, als einer die besprochen hat.

Also was Neues probieren in 3.7, oder weiter weinen weil "mein Build wurde zerstört"...

Davon ab sind die Patch-Notes noch nicht mal raus, es ist aber immer das Gleiche, das Wort "Nerf" triggert ziemlich krass. Wer nur Buffs möchte, ist bei der Blizzard Konkurrenz besser aufgehoben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
worueber war der shitstorm?


gott haett ich gern ne woche urlaub um zu suchten, aber RL erlaubts leider nicht :(
 
Hab auch nix mitbekommen.
Wird WO generfed? :fresse:

edit:
Überfliege es gerade:
-Bane nerf (weniger dmg)
-Soulrend nerf (weniger Radius)

+Sunder gebuffed :d

Hab in den letzten zwei Leagues Soulrend/Bane Trickster gespielt. Vllt als nächstes mal wieder Sunder. Hab aber kein Plan.. vllt. auch gar nix. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, zum Beispiel wurden Occultist und Elementalist generft.

ES wurde auch generft.

Ist das übliche Geheule, weil den Leuten "ihr" Build kaputt gemacht wurde...

Wird WO generfed? :fresse:

Ja, z.B. wurde die Range generft, und der feuert nun nur noch halb so schnell (alle 1,6s statt 0,8s).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje.. aber hat mir eh nicht gefallen dieser Skill.

Mich hat der auch nie gereizt, hab vieles nicht gezockt was mal "Meta" war, einfach weil ich da keinen Spass dran hätte.

ED + Contagion ist auch so ein Fall, das Geklicke würde mich auf Dauer krass annerven...
 
Bane Nerf? Schade, hat echt Laune gemacht, aber was solls.

Was haltet ihr denn von den Ascendancy Änderungen, die bisher vorgestellt wurden? Alle eher "nett", aber nichts überwältigendes bisher meiner Meinung nach. Hatte gehofft, dass der Gladiator stärker gebufft wird, aber ist leider nichts geworden.

Ich denke, Tectonic Slam könnte mein Starterbuild werden. Normal fange ich mit einem Caster die Leages an, aber dieses mal wohl nicht. :)
 
Den Soulrend/Bane Trickster triffts ja doppelt und dreifach.. neben den Skill Nerfes wurden auch die Ascendancys schön "angepasst".. und zwar ins negative.

Jetzt werden zwei Leagues lang vermutlich viele Melee FOTMs rumlaufen, bis die dann wieder angepasst werden und der/die nächste(n) Uber Skills erscheinen.. Läufts nicht so?
 
Joa. Ich hatte das Build mit dem Occultist, Trickster ist nicht so meins.

Interessant aus den Patchnotes: Shield Charge funktioniert endlich mit Zauberstärben/Wands :)

Ich mochte SC noch nie wirklich.. da bleibste ja bei jedem Popel am Boden hängen. :d In letzter Zeit nur noch Adrenaline Movement Flasks genutzt und halt Flamedash.
 
Jetzt werden zwei Leagues lang vermutlich viele Melee FOTMs rumlaufen, bis die dann wieder angepasst werden und der/die nächste(n) Uber Skills erscheinen.. Läufts nicht so?

Das mag ich aber an PoE, wenn sich ewig nix ändert wäre das echt übel...

Ist dann immer wieder spannend, sich neue Builds zu überlegen oder anzueignen.

Das muss man aber mögen, und man sollte flexibel sein.

PoE hat so viele aktive und Support Skills, wäre schade, wenn immer nur die Gleichen 1% davon brauchbar sind über einen Zeitraum von Jahren.
 
heftige melee skill buffs, lacerate, reave, alles here i come
 
Molten Strike zum dritten Mal in Folge generft. Diesmal war es wahrscheinlich der Gnadenschuss.

Schade, ich mochte den Skill.
 
Das mag ich aber an PoE, wenn sich ewig nix ändert wäre das echt übel...

Ist dann immer wieder spannend, sich neue Builds zu überlegen oder anzueignen.

Das muss man aber mögen, und man sollte flexibel sein.

PoE hat so viele aktive und Support Skills, wäre schade, wenn immer nur die Gleichen 1% davon brauchbar sind über einen Zeitraum von Jahren.

Es ist aber nie so ausgeglichen, dass man praktisch alle Skills gut spielen kann. Es gibt immer ne Handvoll Imba Skills, die die meisten spielen, und dann noch andere, die ganz wenige spielen und die, die keine Sau spielt. Es wechselt sich nur ab und es kommen halt neue dazu.
Also GGG diktiert hier, was diese League überwiegend gespielt wird. Kenne mich mit diesen ganzen bling-bling MTXs nicht aus, aber vermutlich gibt es dann für diese FOTM Skills dann auch direkt die passenden Effekte zu kaufen. :)
 
falls ich die League spielen sollte werde ich nen Storm Burst Occultist machen.
so krass ist das Energieschild jetzt auch wieder nicht genervt. ~1800es weniger wayne ob ~10k od 8.5k mit Durchschnitts Items juckt mich jetzt nicht.
 
Ich hadere noch mit mir selbst.
Noch nie BFlurry angefasst. Vielleicht ist es mit dem melee boost in dieser season an der Zeit das mal abzuchecken. Kollege sagt er hatte damit in irgendeiner vorigen season viel Spaß.
Sind ja noch ein paar Stunden hin, mal sehen.
 
Ich werd wohl nen Lightning Trapper spielen zu league start.

Ist erprobt, löscht komplette bildschirme = gut für "not breach", hat sich faktisch 0 geändert gegenüber 3.6 und ist nicht meta = günstig

In 1-2 Wochen wenn dann mal die Builds ausgearbeitet sind und ein wenig Currency auf der Bank ist werd ich nen Cyclone Build in angriff nehmen.
 
Das war auch meine erste Idee! Also off-meta spielen und mal sehen wie sich alles entwickelt. Ein zweiter Char ist später ja recht fix hochgelevelt.
Irgendwas mit Totems wollte ich schon immer mal angehen.
Hmm. Nun ja, es ist ja noch ein bisschen hin bis 22 Uhr.
Ich freue mich so gar nicht auf dieses zähe anhäufen von currency. Jedes Mal eine Qual.
Meine fetten Exalted boosts waren bisher immer nur luckshots beim craften (steelrings, jewels). Aber eine richtige Strategie für solide alles an currency reinholen habe ich für mich noch nicht entdeckt.
Gibt es da spezielle Tricks die ihr anwendet oder verbringt ihr einfach viel Zeit mit traden und notwendige currency erwerben?
 
3 rips soweit, alle mit dem crash 'present' error bei legion encounters. die sollen endlich mal ihr game fixen

wieso tu ich mir das an wenn ich nur 1-2 std taeglich zeit habe zum spielen ?

letzte league hab ich auf standard probiert, nach level 40 hatte ich kb mehr ^^
 
Hab noch gar nix angefangen. Aber mal ins Forum geschaut, und soviel technische Probleme hab ich da noch nie gesehn.. alleine 3+ Pages an einem Tag.
 
Primordial Blocks ist auch buggy, hatte gestern mal in Standard SSF den Baum neu zugewiesen und vier Maps gespielt (und mich geärgert beim Konvertieren, denn alte Maps würden ja den Atlas freischalten - aktuelle nicht), T6 Rare und T12, T13, T14 Corrupted Rare. Alles machbar, aber beim T14-Boss gegen Halbzeit mit F4 raus und dann 4x nicht mehr in die Arena gekommen - schwarzer Bildschirm, Verbindungsabbruch, Hauptmenü und Char-Auswahl ebenfalls bis auf die Knöpfe komplett schwarz. Support von Einhar war dann auch nicht mehr, RIP, Motivation auf Raumtemperatur.

Warten auf die 4.0 ;)
 
Wieso gibt's im deutschen Forum eigentlich kein Walkthrough Guide? Bisher hab ich wirklich nur 2 im englischen gefunden.nämlich enkis storm witch und ulys divine templer
 
Nicht übermäßig böse gemeint, aber: Spiel doch lieber Diablo 3 :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh