[Sammelthread] Path of Exile

A1-A10 ist nur sowas wie Tutorial, wo auch im Grunde jedes Build halbwegs funzt. Später nach dem Questen beim "Mappen" wirds dann auf jedenfall knackiger. :)

Wieso gibt's im deutschen Forum eigentlich kein Walkthrough Guide? Bisher hab ich wirklich nur 2 im englischen gefunden.nämlich enkis storm witch und ulys divine templer

Na Enkis Guide ist doch recht brauchbar für Anfänger. Was ist denn unklar? Vllt kann man dir hier helfen.
Einen Walktrough gibts für PoE nicht an einem Stück.. das muss man peu à peu rausfinden oder sich durch verschiedene Guides/YT Vids aneignen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso gibt's im deutschen Forum eigentlich kein Walkthrough Guide?

Ich kenne einen solchen Guide für D3, der jede Season erneuert wird so weit ich weiss (wie levele ich am schnellsten auf 70, welche Items muss ich anziehen etc.).

PoE ist dafür viel zu komplex und verzweigt, es gibt da aber auch "Abkürzungen" (z.B. Quests die man skippen kann während man A1-10 durchläuft), und nützliche Items zum leveln (Goldrim, Tabula Rasa...).

Oder suchst Du da was bestimmtes bzgl. Walkthrough?

Hatte ich heute ernsthaft überlegt, da ich an meinem Build gezweifelt habe.
Spiele aktuell WinterOrb mit Ice Storm (The Whispering Ice).

Winter Orb wurde zwar berechtigterweise generft, aber kaputt sollte der nicht sein...

Kannst ja mal Dein Profil posten, dann kann man da mal draufschauen und Dir Tipps geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde ja krass, dass ich erst zwei "echte" 6L-Items in meiner PoE-Laufbahn gedroppt bekommen hab, und ich zocke es seit Ende 2012... :fresse:

Tabula´s zählen da nicht, da hatte ich schon einige als reiner Drop.

6L Craften hab ich auf Standard mal gemacht, weil ich mit den Fusings am Cap war, und mal ein richtig "dickes" Item wollte für nen Bow-Build. :cool:

@*****: Auch ein Duisburger...!? Uns gibt es überall! :d:d:d
 
Ich zocke immer wieder mal seit Ende 2012... bin ein großer Fan von PoE. Allerdings mache ich immer nur eine Season alle 1,5 Jahre ca.
Der Zeitaufwand ist einfach gigantisch. Gelegentlich spiele ich auch mal Standard mit meinen Chars, da für eine Season keine Zeit bleibt.

Jo, PoE frisst Zeit wie ein ausgehungerter Hund frische Würstchen! :haha:

Ist halt schwer, wenn man League zockt, auf Standard kann man ja immer wieder mal ne Runde drehen, paar Maps laufen und dann wieder was anderes machen.

Die drei Monate sind für manchen knapp bemessen, wenn man eh wenig Zeit hat...

***ja, sogar hier geboren ^-^
wusstest du, dass der Komponist von Game of Thrones auch in Duisburg geboren ist? :fresse:***

Ich bin zugezogen, wohne aber seit fast 10 Jahren hier. ;)

Hui, GoT und Duisburg hätte ich ja nie in Verbindung gebracht, krass! :eek:
 
Ich finde ja krass, dass ich erst zwei "echte" 6L-Items in meiner PoE-Laufbahn gedroppt bekommen hab, und ich zocke es seit Ende 2012... :fresse:

Incursion mit Corrupted Temps sind öfter mal 6L gedroppt. Allerdings halt corrupted und man muss Glück haben, dass die Farben passen.
 
farben kann man selbst bei corrupted noch ändern am crafting table.
so hab ich schon früh ne 6link bekommen.
 
Hat sonst noch jemand in der aktuellen Season Probleme mit lags? Hab jetzt schon verschiedene Knoten ausprobiert. Die einzelnen Knoten unterscheiden sich nur in der Art des Lags, mal mehr mal weniger stark. Läuft bei mir aktuell nicht wirklich flüssig.

Edith sagt:
Auch im offiziellen Forum scheinen einige von den Lags betroffen zu sein. So ist PoE nahezu unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
telekom? lt reddit haben da ziemlich viele probleme, ist nen bekanntes routing problem und t-komm will nix machen.


91 gestern geworden in HC, laeuft rund so weit. bisher nix gutes gefunden, path of crafting. habe delve und synthesis ausgelassen, wenn ich mir das alles so angucke sind die besten items alle crafted, ziemlich lumpe oder? wozu hack&slay mobs killen und nach items suchen wenn man sich das beste einfach crafted?

hab mir als ziel nen HH + shaper fuer diese league gesetzt, eh nicht viel zeit. auch grad erst 100 maps completed.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Einfach Crafted " :fresse:
Das craften auf hohen Niveau ist enorm teuer bzw vom Glück abhängig, daher muss das entsprechende Kleingeld dafür auch erst besorgt werden, außer man Spielt SSF.
Oftmals sind diese auch nur die Kirsche auf der Torte und der Slot kann auch gut mit einen unqiue gefüllt werden.
Zumal diese durch ihre besonderen Eigenschaften für viele Builds weiter unverzichtbar sind.
 
Das was gerade in dieser Liga läuft ist echt illegal. Cyclon und Glacier farming sollte jeder mal probiert haben. Da ist so viel Loot nicht mal voided Ligas wie Mayem mit 20 Exiles in einer Map, kommen ran. Und man bekommt alles Loot was das Game zu bieten hat in dieser einen kleinen Map. Ich habe mehrere Gems mit 21/23 und einen Vaal Gem mit 21/23 = tripple corrupted. Temple Zeug, Izaro Zeug, Stacked Decks... alles. Ich kann mein volles Quad Tab mit Jewelery für Chaos Recepie nicht leer kriegen so viele Ringe und Amus droppen in jedem Run.
 
Habe in dieser Woche Legion 5-Way Carry gemacht. Sprich ich nutze meine 5 Embleme und ein Typ mit Headhunter und 3x Inspired Learnings cleart für mich 5min. das Ding. Ach du Scheiße das muss man in einem Spiel erlebt haben. Etwa nach 3min. kann man mit einem Schritt aus dem Aktivierungskreis wieder alles aktivieren. Zum Schluss ist der Typ mit Cyclon + Soul Eater so groß, ich brauche gar nichts mehr zu tun. Sprich er kann alles screenwide killen und aktiviert dabei den Kreis. Er aktiviert quasi im Sekundentakt selbst neue Welle. In den letzten 10sek. hat er drei Wellen oder so geschafft. Absolut krank wie geil so ein Spiel ist. Pro run hat bei mir 3x Jewels gedroppt.
 
standard?


hab glacier evtl 2 oder 3 mal gefarmt, find ich total oede. klar gibt das gut currency, aber zZZzzzzz

hab meine ganze kohle in ein coc nova/fb build gesteckt, ca 40ex und noch nicht fertig. ist mein erster coc char - macht ganz gut laune bisher.
 
momentan laeuft ne video competition, paar super videos dabei:





ich hab zum ersten mal ne league so lange gespielt, dass ich nun vor shaper und ueber elder stehe in HC, mag zum einen an der league an sich liegen, aber auch ein grossteil ist dass ich nicht soviel zeit habe um nen burn out zu bekommen, spiele evtl 1-2 stunden am tag, wenn ueberhaupt.

erst mal nen haufen videos gucken um die mechaniken zu begreifen :d
 
Hey Jungs grüße euch,:wink:

mal ne frage was kann man gegen ******** machen (E-Mail habe ich schon geschrieben) leider bin ich Anfang der League selbst darauf reingefallen:kotz:
Wollte nen Enlighten Lev4 kaufen, derjenige verkaufte ihn für 3.8ex wollte ihn 3ex + 140c geben, hab die Currency zum tausch rein getan und natürlich schaue
ich mir den Gem an wenn ich was kaufe, er meinte dann es reichen 3ex +130c er brach den kauf ab und beim 2.ten mal schaute ich mir den gem nur noch flüchtig an
leider hab ich erst beim bestätigen bemerkt das es ein Lev3 war :wall:

Ich scheine nicht der einzige zu sein ansonsten würden die Vögeln das nicht jetzt noch machen... hier der Link vom Profil könnt euch ja selbst überzeugen und mal einen kaufen

View Profile - Path of Exile - oigarsiay


Gruß Sven
 
Nichts, jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Genau deswegen, damit sowas nicht passiert, gibt es das Handelsfenster, bei dem man sich jedes Item vor dem Bestätigen nochmal genau ansehen kann. Der Support wird dir auch nicht weiterhelfen.

Den Verlust als Lehrgeld abschreiben und darauf achten, dass es kein zweites Mal passiert. ;)
 
Ok alles klar also mach ich jetzt nen 2ten Acc auf und kann die Leute auch so abzocken :hust: geile masche und armselig von GGG

Übrigens ist mir nur wieder aufgefallen da ich mir den Acc angeschaut habe und er seit 4 tagen erst angemeldet war und schon solche gems hat, bzw nur den gem drinne hatte.
 
GGG ist schuld an deiner frühen Betaversion von brain.exe? Schalt mal nen Gang zurück...
 
lehrgeld, lässt dich ab sofort aufmerksamer handeln.
Bin selber schon veräppelt worden und habs überlebt, du wirst es auch :)
 
Ist euch auch aufgefallen, dass im Tradechat (sofern ihn einer von euch nebenbei an hat) immer mehr Leute ohne jegliche Challenge viele Items für einige Exalted Orbs verkaufen? Ich vermute, dass das Chinafarmer sind, die ihr gefarmtes Gut in Orbs für den Verkauf umwandeln, was meint ihr? Die bieten auffällig viel an, meist 6L Items in Massen, schon seltsam.
 
Es geht ja nicht darum wegen lehrgeld zahlen oder nicht es geht darum das ggg nichts gegen solche Leute macht, ist mir jetzt auch egal
hier im Luxx braucht man sowas nicht anzusprechen da hier nur viele unreife Kinder sind @Bzzz
 
Ist nicht die feine englische Art, aber wie bereits erwähnt wurde ist der Handel immer von beiden Seiten zu bestätigen, der ist dann besiegelt, auch wenn man aus Versehen klickt...

Mich nervt das Traden bei PoE eher, zocke meist mit dem was ich finde, und kaufe selten mal Kleinigkeiten.

Zocke aber meist auch abseits der Meta, und mit dem was so droppt, das geht dann, wenn man auf das absolute Endgame verzichten kann.
 
@SgtHeuge
Wenn du mal im PoE-Subreddit schaust, wirst du viele solcher Scam-Einträge finden, Voidforge statt Starforge, 4+2-Link statt 6-Link, ... In dieser League scheint es außerordentlich viele Scammer zu geben; eine Warnung sollte immer ein marktunüblich günstiger Preis sein. Deine Currency ist futsch, achte in Zukunft beim Traden genauer auf das zu kaufende Item, besonders, wenn der Verkäufer den Trade aus irgendeinem Grund abbricht und neu startet. Lieber etwas länger hinsehen und kontrollieren (bemerke ich häufig bei meinen Käufern), als einem Scammer auf den Leim zu gehen.
Was scheinbar helfen soll ist, wenn ausreichend viele Leute einen Account Ingame melden bzgl. Scam, der ein oder andere Account wurde laut Reddit schon gebannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch mehr Scam-Methoden, die wesentlichen hat Daemonicus schon genannt. Andere, die mir auf die schnelle einfallen, sind
- Fated Items: z.B. Kaom's Sign anstatt Kaom's Way verkaufen
- Item-vs-Item: Wertloses Item künstlich in die Höhe treiben, um es gegen ein wertvolles Item zu tauschen (funktioniert traurigerweise erstaunlich oft)
- Stacks: Gerade wenn größere Mengen Currency den Besitzer wechseln, werden zwischen den 10er Stacks (etwa bei Ex und Chaos) einzelne Orbs platziert, die man beim "schnell rüberwischen" gerne mal übersieht. Ist dann zwar kein Totalverlust, aber trotzdem ärgerlich. Gerade beim Exalted erlebe ich es recht häufig, dass die einzeln anstatt als Stacks ins Tradefenster gelegt werden.

Der effektivste Scam-Schutz ist Zeit nehmen. Kontrolliere deinen Trade gründlich. Wozu hetzen? Läuft man eben ne Glacier Map weniger, hauptsache der Trade wird sauber abgewickelt.

Und was Melden und Bannen betrifft: Der erfahrene Scammer nutzt Dummyaccounts, wie in SgtHeuges Fall. Das interessiert den Null, wenn der gesperrt wird.
 
Der erfahrene Scammer nutzt Dummyaccounts, wie in SgtHeuges Fall. Das interessiert den Null, wenn der gesperrt wird.
Damit hast du natürlich Recht und das ist mir auch bewusst, nur, gar nichts machen, wenn man einen Scam bemerkt, kommt mir auch irgendwie falsch vor.
 
Wieso muss ich jetz an die Scammer in EVE Online denken.Aussage des CEOs: Solangs nicht einschneidend ist,ists auch nicht verboten.Heisst wer abgezockt werden will,darf abgezockt werden XD
 
Gar nicht erst mit solchen Leuten Traden.
Es ist ja schon schlimm genug das GGG nichts gegen BOTs macht und wenn man sich nach ein paar Tagen mal die poe Seite von der neuen Liga ansieht.

25 fuse für 10c z.b was haben manche nach 3-4 tagen im Stash lächerliche 3-5k stock und die typen haben nicht eine Challenge geschafft! ist doch eindeutig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh