[Sammelthread] Path of Exile

@Gouvernator
Danke für die Worte - dann weiß ich ja, was imho für mich nichts ist.
Hatte eigentlich immer Spaß gemacht; aber wenn die Entwicklung dahingegangen ist, lasse ich besser die Finger davon.

Werde dann wohl eher Diablo 2, 3 und demnächst ja auch BETA für 4 spielen :)
guck dir mal Last Epoch an, das sollte eher was fuer dich sein.

Die hatten gestern nen euen release build;

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gouvernator
Danke für die Worte - dann weiß ich ja, was imho für mich nichts ist.
Hatte eigentlich immer Spaß gemacht; aber wenn die Entwicklung dahingegangen ist, lasse ich besser die Finger davon.

Werde dann wohl eher Diablo 2, 3 und demnächst ja auch BETA für 4 spielen :)
Es kommt drauf an was dein Ziel in dem Spiel ist...
Das Spiel ist echt umfangreich geworden, und damit mMn sehr kurzweilig. Und dank Atlas passive und anderem stuff kannst du echt ez nur die Mechaniken spielen, auf die du Bock hast.
Diese enorme Größe hast du aber auch in der Schwierigkeitsstufe, je weiter es nach "oben" geht, desto schwieriger wird's bzw desto mehr Zeit musst investieren, nicht nur im spielen, auch im lernen, und evtl auch nen zweiten Charakter...
Diablo 2 oder 3 spielen nicht in der gleichen Liga, nichtmal im gleichen Universum. Von der Größe und Möglichkeiten, bieten sie nur ein extrem kleinen Bruchteil (Promille Bereich) von dem was Poe bieten kann ;)

Ist dein Ziel jedoch, als Casual die letzten und höchsten Bosse ohne Training und heavy Invest zu ownen, dann ist das aktuelle Poe tatsächlich nix für dich
 
Ist dein Ziel jedoch, als Casual die letzten und höchsten Bosse ohne Training und heavy Invest zu ownen, dann ist das aktuelle Poe tatsächlich nix für dich
Ohne Training - bin ich bei dir. Ohne heavy Invest - noe, geht. Gibt mindestens einen Build denn ich kenne der das seit mehrere Leagues bietet: Whispering Ice. Int stacken muss nicht teuer sein, die Ringe müssen nicht sein, das Amu muss nicht super sein und schon ist man beim selfcraft. Hab den diese LEague sogar SSF bis 93 hochgebollert und Ubermaven damit gemacht bevor ich auf Trade geswitcht bin. Ja, bin kein vollnub, aber hab max 1h/Tag Zeit dafür, also definitiv casual...
 
Ohne Training - bin ich bei dir. Ohne heavy Invest - noe, geht. Gibt mindestens einen Build denn ich kenne der das seit mehrere Leagues bietet: Whispering Ice. Int stacken muss nicht teuer sein, die Ringe müssen nicht sein, das Amu muss nicht super sein und schon ist man beim selfcraft. Hab den diese LEague sogar SSF bis 93 hochgebollert und Ubermaven damit gemacht bevor ich auf Trade geswitcht bin. Ja, bin kein vollnub, aber hab max 1h/Tag Zeit dafür, also definitiv casual...

Mir fehlt mittlerweile auch die Motivation sich in irgendwelche Boss-Kämpfe einzuarbeiten. Das ist vollständig eine Domäne des beruflichen Streamers. Die haben dafür mentale Kräfte wegen ihren 100k $€ im Jahr. Ich nicht mehr.
Mein letzter Boss war denke ich Elder/Shaper. Seit dem halte ich sämtliche neue Bosse für lebenssinnbefreites Clusterfuck.
 
ich spiel SSF, vollzeitjob, kinder, hausarbeiten, freizeitaktivitaeten.

hab alle bosse (non-uber) gekillt diese league, 5 chars auf 95+ gelevelt, 2 davon auf 98.

is machbar alles wenn es bock und laune macht.
 
Ich habe schon vergessen wann ich das letzte Mal überhaupt einen Zweitchar in einer Liga erstellt habe. Alles was ich noch spielen könnte, habe ich in Standard. Meistens erstelle ich einen Liga Char um mir irgendwelche Items anzueignen, die dort massiv billiger/einfacher zu bekommen sind als in Standard. Mein letzter Twink war wohl mit der Delve Liga. Als man mit 1Hp Build und % De/Regen in der Darkness rumlaufen konnte. Ja das waren noch spaßige Zeiten.
 
Ok neue Items aus Crucible werden nach Standard übernommen. Mal sehen welches Unique damit am besten geht.
 
wird gut!




2 monate da durchsuchten und dann gucken ob D4 taugt
 
Hab's angeschaut.
Mehr Streamer content, am grundlegenden Problem der Loot-qualität von PoE und wie man höheren content (nicht high-end!) auch mit relativ wenig Spielzeit zugänglich macht wurde weiter nix getan.
Ich drehe mich wieder rum :sleep:
 
jap leider, Chris liebt wohl roulette und mega RNG.

GRINDING gear games halt.

denke auch mit wenig zeit, trade league spielen und damit bekommt man auch alles was man will.
 
Habt ihr euch mal den Zoomancer Build angeschaut? Bis zu 70 Minions aufm Schirm. :coffee3:
 
werden aber sogut wie nie generft
 
Naja, die Mage Skellies hat es schon ziemlich getroffen.
 
Lol Crucible Mobs sind sowas von overtuned, das sogar die üblichen Build-Creator es nicht mehr schaffen.
 
Lol Crucible Mobs sind sowas von overtuned, das sogar die üblichen Build-Creator es nicht mehr schaffen.
Nix besonderes. Ist doch Standard dass man bis zum Patch 2 Wochen nach Release keine neue League-Mechanik zocken kann :sleep:
 
habe diese liga mal ausnahmsweise keine glasscanon angefangen, sondern das gegenteil - rf jugg... erstes crucible in maps, natürlich bis zum anschlag aufgeladen... never got so hard based :fresse:
 
habe diese liga mal ausnahmsweise keine glasscanon angefangen, sondern das gegenteil - rf jugg... erstes crucible in maps, natürlich bis zum anschlag aufgeladen... never got so hard based :fresse:
Ich habe von Anfang an Crucible gemacht und wusste wohin die Reise geht. GGG setze noch eins drauf. In dem du diese Mobs gar nicht skippen kannst - alle Areas welche signifikant unter deinem LvL. liegen spawnen Crucible Mechanik gar nicht mehr. Aber ein Crucible auch mit - 10Lvl. unter dir ist immer noch fast unbezwingbar hart. Viele Youtuber haben in zwei Tagen (wohl dank RMT) schon den ganzen Content gemacht und alles unlocked - aber keiner von denen macht was mit Crucible. Alle reden nur davon wie "unprofitabel" das ist. In meinen Augen eine Ausrede um nicht wie ein Looser auszusehen wenn diese forged Mobs denen laufend in den Arsch treten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mehr von GGG Bugs. Skill Three versprach ein Unique - Resultat zwei Rare Items.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bins echt langsam satt mit GGG, ein patch vorwaerts, naechster patch 10 schritte rueckwaerts.

frag mich echt wo es hackt, werden da sachen nicht gut genug kommuniziert zwischen community manager und GGG oder gar direkt verleugnet?

wie kann sowas in nur 4 monaten nur rauskommen? das wirkt als waere diese league in einer woche kurzfristig zusammengekratzt worden.

overtuned mobs, kein loot, breach nerf (als buff angeguendigt worden lol), weapon trees von crucible koennen dein build bricken.
 
Ich dachte schon es liegt an meiner Unfähigkeit :P.
Habs 2-3 geschafft und das Ergebnis war ernüchternd, danach ignoriert.
Habe mehrmals bei Twitch "terence" zugeschaut und der spielt ja nur HC, hat sich ganz gut geschlagen mit den Crucible Mobs, aber wirklichen mehrwert konnte ich nicht erkennen.
Für mich hat Poe leider fast komplett den reiz verloren, nur noch stumpfes gegrinde.
 
Ich hab in der Campagne schon paar Cyclon Items gebastelt 2-Hand, Claw, Shield... Stats wie 12% Movespeed, Chill immune und diverse Notables vom regulären Three machen dich ganz schön süchtig. Den ganzen Caster Zeug noch gar nicht ausprobiert.
 
ExileCon ende July, neue PoE 2 teaser:


 
Sieht wie ein komplett anderes Spiel aus.
Und der Combat wirkt jetzt wie D4/Lostark
 
naechsten freitag gehts los

 
Ich hab gestern 2h zugeschaut, Multiplayer schaut ok aus und dass sie Tempo rausnehmen aber ohne cooldowns Balance find ich auch gut.
Könnte das bessere D4 werden.
 
Ich find die Ansage das sie PoE erhalten und PoE 2 parallel bringen super.
Sie wollen nicht Teil eins einstampfen oder Mechaniken ersetzen/ändern, da das Spiel vielen Kunden immer wieder Spaß macht.
Closed Beta ab 24(?) Juli 2024.

Sehr symphatisch wie das Publikum beim Liveplay mitgegangen ist :d Der Boss sah gut aus, der Tod war aber nicht geplant ^^.
 
Find ich richtig interessant, dass sie beide Versionen beibehalten und PoE 1 auch noch unterstützen mit neuen Ligen und Inhalten. Durch die ganzen MTX ist das vermutlich auch ne gute Idee. Ich denke durch die zeitversetzten League Starts gibts da so Einiges an Potential und die Leute werden insgesamt viel mehr Zeit mit beiden Spielen verbringen als wenn sie es einfach ersetzt und lediglich 2 Kampagnen implementiert hätten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh