Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne Frage:

welches Tool nehmt ihr zum streamen vom PC zur Ps3 via Wlan?
Tversity oder den ps3 media server oder was ganz anderes??
geht in erster Linie um Fotos, aber auch Musik ist interessant, Filme eher nicht (ich kauf BRs :))

Ich finde PS3 Media Server perfekt!

ich verwende es allerdings für Filme via LAN

aber Musik und Fotos via WLan sollte kein problem darstellen!

aber Tversity soll auch ein top tool sein! nur hat bei mir PS3MediaServer sofort funktioniert und darum hab ich mich nicht viel mit andren Tools beschäftigt

:wink:

ich bin nun auch entschlossen mir eine zuzulegen
allerdings bin ich mir nicht sicher welches modell
allein aus sammelgründen tendiere ich ja zum classic modell
lohnt es sich da wirklich zur 60gb version zu greifen?
oder doch lieber eine slim? eigtl. war ich ja nie ein großer freund der slim varianten weil die ja doch immer irgendwie abgespeckt sind

und wie fehlerbehaftet sind all die modelle da scheint es ja seit nextgen allg. große probleme zu geben
und wie schwerwiegend sind die probleme? ich hörte z.B. das man das ylod selber reparieren kann

dir ist schon klar das du ne neue 60gb nicht mehr bekommst?
mir wäre es viel zu riskant so ne alte konsole gebraucht zu kaufen.
besorg dir ne slimm und hab spaß, inkl. garantie ect.

schon richtig... allerdings ist die 60gb ja schon irgendwie was besonderes

mal was anderes... ich hatte vor die an meinem monitor anzuschließen (1680x1050) da die ps3 ja eh nur hochrechnet...
geht das ohne probleme?

€:
ok dann halt ne slim...

mal was anderes... ich hatte vor die an meinem monitor anzuschließen (1680x1050) da die ps3 ja eh nur hochrechnet...
geht das ohne probleme?

Geht wenn der Bildschirm HDCP unterstützt per HDMI->DVI Kabel/Adapter

Allerdings wird das Bild etwas gestaucht sein da der Bildschirm keine 16:9,
sondern eine 16:10 Auflösung hat.

hdcp is drinn
aber gibts dann keine balken? gestauchtes bild fände ich echt schwach

Kommt auf deinen Bildschirm, mein Samsung 223BW hats damals auf Vollbild gestreckt/gestaucht.
Gibt aber auch welche die das mit Balken können.

Da kann jedenfalls die PS3 nix zu, ist schließlig für Fernsehr gedacht, und die haben nunmal 16:9

Jup, einerseits krank, auf der anderen Seite für mich persönlich eine Erfahrung mehr. Man sieht nunmal sehr klar wie kalt gewisse Leute handeln können. Das lächerliche an COD dabei ist, dass diese Kaltherzigkeit immer mit Russen/Arabern in Verbindung gebracht wird, aber darüber kann ich nur schmunzeln ;)

wie wahr, wie wahr... kann ich auch überhaupt nicht ab, wie die amis immer die welt vor den bösen arabern retten müssen... ohoo... :kotz:

abgesehen davon finde ich die szene im spiel nicht berührend, sondern einfach nur lächerlich...

Vom Prinzip her en nettes Bundle...
ABER
Kennst du keinen der bei Real arbeitet?, am Ende des Monats gibts Personalkauf also 19%
auf die PS3 demnach 240Euronen + 50 für beide spiele von Amazon
& du hast deinen Händler vorOrt wenn mal as mit dem G-Rät ist.
Dann sparste wenigstens en paar EuroCent :-)

Killzone

Uncharted

Bei meinem Samsung damals war das Bild gestreckt und unglaublich unscharf, das kann man sich einfach nicht geben. Schau wie dein TFT damit umgehen kann.

nein leider keinen...
ich weiß nichtmal wo hier ein real ist

die meißten bundles scheinen die 250gb version drinn zu haben is das notwendig?
man könnte doch bestimmt nochmal ein paar gute euros mit der 120er sparen...

€:
zu meinem 226bw hab ich mal geschaut... aber da scheint jeder was anderes zu behaupten...
allerdings scheinen manche wirklich balken gehabt zu haben daher lass ich's aufn versuch ankommen

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch nen unbenutzten 226bw zu Haus stehen. Wenn du bis heute ca 19Uhr warten kannst würd ichs mal testen ;)

ohjeh, noch eine Woche und meine PS3 ist 1 Jahr alt und schon fangen die ersten Macken an....gestern hatte ich keinen Sound mehr, werder im Menu, noch im Spiel, noch bei Filmen.

Restart brachte nix, nur als ich Fernseher, PS3 und Stereoanlage ausgemacht habe (Steckerleiste komplett aus) gings wieder.

Komisch komisch...

ohjeh, noch eine Woche und meine PS3 ist 1 Jahr alt und schon fangen die ersten Macken an....gestern hatte ich keinen Sound mehr, werder im Menu, noch im Spiel, noch bei Filmen.

Restart brachte nix, nur als ich Fernseher, PS3 und Stereoanlage ausgemacht habe (Steckerleiste komplett aus) gings wieder.

Komisch komisch...

Noch schnell einschicken? :coolblue:

Das witzige ist, dass meine ehemalige 60er Fat Lady auch den Geist aufgegeben hat. Dann stand sie ca 2 Monate rum, da ich meines Wissens nach keine Garantie mehr hatte. Als ich aber zufälligerweise mal im MM vorbeischaute, erklärte mir der olle Infostand-Mensch, dass PS3's bei ihnen 18 Monate Garantie haben.

Danach hab ich ihm erklärt dass es sich um einen Versicherungsfall handelt (Kollege über Kabel des Lenkrades gestolpert, Fat Lady erlebte einen freien Fall in laufendem Betrieb aus ca 1.5 Metern :fresse:)
Der MM-Typ wollte sie aber tatsächlich trotzdem einschicken, und siehe da, ich erhielt eine nagelneue 60er ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jawollja,
ich habe da meine letzten 8 Spiele hingeschickt und immer gutes Geld bekommen. Ab einem bestimmten Betrag, bekommt man auch eine Versandmarke kostenlos zugeschickt. Gebrauchte Spiele waren immer in top Zustand, die kaufen auch nicht alles einfach an und ich glaube, die behandeln die Datenträger noch gegen Kratzer. Der Support arbeitet auch sehr schnell, man bekommt immer in 24h eine Antwort und tel. sind die auch immer erreichbar über eine normale Festnetznummer.

Jawollja,
ich habe da meine letzten 8 Spiele hingeschickt und immer gutes Geld bekommen. Ab einem bestimmten Betrag, bekommt man auch eine Versandmarke kostenlos zugeschickt. Gebrauchte Spiele waren immer in top Zustand, die kaufen auch nicht alles einfach an und ich glaube, die behandeln die Datenträger noch gegen Kratzer. Der Support arbeitet auch sehr schnell, man bekommt immer in 24h eine Antwort und tel. sind die auch immer erreichbar über eine normale Festnetznummer.

ok danke

muss mir mal die modalitäten für österreich ansehen

Also ich habe meine 2the PS3 60gb auch an nem TFT Samsung SM T220 und bei mir ist es so das bei 720p das Bild nicht gestreckt wird sondern Rechts und Links ein stück fehlt und das hat auch noch bei keinem Game gestört. Bei 1080p wird das Bild aber gestreckt und schaut nicht mehr so dolle aus.

Hey Leute,

mir ist heute aufgefallen, das ich bei NFS Shift leichte Soundprobleme hab.

Sind so Knachser und minimale Aussetzer bis Rauschen, ändert sich mit der Kameraansicht (je näher an der Straße desto deutlicher/häufiger).

Könnt ihr ähnliches bestätigen? Habe sonst eigentlich mit keinem anderen Spiel Probleme?!

gibt es eigentlich eine möglichkeit patches für ps3 spiele über den pc runterzuladen? mein dsl ist nicht besonders schnell und wenn ich große spiele patches wo anders laden könnte wäre das schon von vorteil.
dazu kommt, wenn man ein spiel startet und ein patch verfügbar ist, dann kann man diesen auch nicht im hintergrund runterladen. das nervt, ich würde wenigstens in der zwischenzeit gerne was anderes mit der ps3 machen (zb film schauen).

gibt es für die 2 sachen da oben eine "lösung" oder kann man da nichts anderes machen?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh