Preise und weitere Informationen zur AMD Radeon R9 290X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach leute Nivea oder AMD ist doch egal. Ich hab mal so nachgedacht. Wen die beiden Firmen sich zusammensetzen würden anstatt gegenseitig die Sch... Längen zu messen , einfach uns eine Ultra Giga Geile Fette Karte Herausbringen würden dann hätten Wir alle was davon oder !!!
8-) 8-) 8-)

Da beides aus der gleichen Fabrik kommt, wage ich zu Behaupten, daß es der gleiche Mist ist nur mit verschiedenfarbigen Aufklebern und jeweils anderen Treibern.

Auch Caseking bietet Komplett-PCs mit 290X an (BF4 Special Editions) mit baldiger Verfügbarkeit. So lange kann es nicht mehr dauern. Bin auf Tests gespannt und zwar bezüglich Temperatur und Lautstärke und deren Zusammenhang. Alles über 90 Grad ist mir zuviel, ganz egal, ob unterstützt oder nicht. Wenn die Karte mit Standard-Kühler und akzeptabler Lautstärke auf 85°C zu kühlen ist, dann gerne, sonst kommt ne Wakü drauf

Wow, das ist so witzig.
Achja, das würden sie machen. Mit Maxwell. Wenn AMD dann auch endlich Titan schlagen kann ohne dabei 100W mehr zu verbrauchen. :lol:

Schon lustig. Zur GTX480 hat den Verbrauch keiner gestört mit der Begründung hauptsache Leistung. Nun tun alle auf öko und glauben darüber den Mehrpreis rechtfertigen zu können. Was sind 100W ? 10€ im Jahr?

Übrigens zieht in BF4 die 7850 mit der GTX580 gleich. Diese war in BF3 noch 30% langsamer. ;)
Und eine 7970 OC welche genauso teuer war wie die GTX670 zaubert mal eben die Maxfps der GTX670 als Minfps auf den Bildschirm.

[Update] Battlefield 4 Beta-Test: JETZT 20 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark

Eins muss man den Grünen ja lassen. Sie wissen wie man da Geld der Leute aus den Taschen zieht.

Bitte.. das ist ne Beta. Wenn BF4 erstmal 2 Monate da ist kann man gerne Vergleiche anstellen aber so sicher nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Bitte.. das ist ne Beta. Wenn BF4 erstmal 2 Monate da ist kann man gerne Vergleiche anstellen aber so sicher nicht.

Nein Brötchefeld 4 ist mega, hyper und sogar super! Egal wie unfertig es ist immer das Maß der Dinge! Überall, ich vergleiche alles mit BF4 - Spiele Autos, Brücken, Toiletten-Papier... :d

meine Freundin. die Freundinnen anderer. das Wetter. meine Nasenhaare, einfach ALLES!

Schon lustig. Zur GTX480 hat den Verbrauch keiner gestört mit der Begründung hauptsache Leistung. Nun tun alle auf öko und glauben darüber den Mehrpreis rechtfertigen zu können. Was sind 100W ? 10€ im Jahr?

Übrigens zieht in BF4 die 7850 mit der GTX580 gleich. Diese war in BF3 noch 30% langsamer. ;)
Und eine 7970 OC welche genauso teuer war wie die GTX670 zaubert mal eben die Maxfps der GTX670 als Minfps auf den Bildschirm.

[Update] Battlefield 4 Beta-Test: JETZT 20 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark

Eins muss man den Grünen ja lassen. Sie wissen wie man da Geld der Leute aus den Taschen zieht.

die benchmarks sind ja wohl für die katz, nicht mal mit win8 gebencht...

@Mick/ slot

:fresse::rofl:

@G3cko

Und wer hat bei der GTX480/580 auf öko gemacht? ;)
Das wird doch die ganze Zeit schon hin und her geschoben, also tu du mal nicht so verwundert.

@Mick/ slot

:fresse::rofl:

@G3cko

Und wer hat bei der GTX480/580 auf öko gemacht? ;)
Das wird doch die ganze Zeit schon hin und her geschoben, also tu du mal nicht so verwundert.

Nö ich sehe das objektiv. Die Performance bzw der Preis muss dann auch stimmen. Bringt ja nichts wenn ich zwar 50€ Stromkosten auf die gesamte Laufzeit spare, dafür aber 300€ mehr für die gleiche Performance ausgebe.

Und BF ist schon ein Ausblick. Immerhin ist die Frostbite-Engine bald die Spielengine für alles bei EA.

Wieviele Spiele gibts mit der CryEngine? Du verstehst glaube ich was ich meine...

Hast auch die Lotto Zahlen aus deiner Glaskugel ?....

Man man....

Nö ich sehe das objektiv. Die Performance bzw der Preis muss dann auch stimmen. Bringt ja nichts wenn ich zwar 50€ Stromkosten auf die gesamte Laufzeit spare, dafür aber 300€ mehr für die gleiche Performance ausgebe.

Und BF ist schon ein Ausblick. Immerhin ist die Frostbite-Engine bald die Spielengine für alles bei EA.

Es kommt drauf an wie viel du Spielst. Ich Spiele Teilweise Wochen lang nichts, aber wenn ich dann Spiele muss leistung da sein. Manch andere hat drei Karten und Spielt gefühlt 100Stunden im Jahr. Dann gibt es Zocker die haben eine Karte Spielen 365 Tage im Jahr, wer verursacht mehr Strom Kosten.

Es kommt drauf an wie viel du Spielst. Ich Spiele Teilweise Wochen lang nichts, aber wenn ich dann Spiele muss leistung da sein. Manch andere hat drei Karten und Spielt gefühlt 100Stunden im Jahr. Dann gibt es Zocker die haben eine Karte Spielen 365 Tage im Jahr, wer verursacht mehr Strom Kosten.

Antwort:
Beide Gleich viel / gleich wenig, wenn die Spielzeit Identisch ist. Sorry Sharif aber diese Aussage ist das digitale Papier nicht wert. Moderne Sparmechanismen sorgen schon dafür, dass eine Grafikkarte immer dann wenn sie benötigt wird, am effizientesten läuft. Eine 1000€ Titan mag vllt Leistungsfähiger sein als 2 7950, aber die 600€ Aufpreis musst du auch erstmal wieder reinbekommen. Man kann es wenden und drehen wie man möchte, man Spart bei einem PC nur Zeit, aber auf lange Sicht gesehen eben keine Stromkosten

Wenn du sparen willst, kauf dir LED Leuchtmittel, einen A++ EnergyEfficient Gefrierschrank und bau dir eine Solaranlage aufs Dach... Auch hier hast du hohe Kosten, hast aber auf lange Sicht gesehen eben Einsparungen

Wenn du sparen willst, kauf dir LED Leuchtmittel, einen A++ EnergyEfficient Gefrierschrank und bau dir eine Solaranlage aufs Dach... Auch hier hast du hohe Kosten, hast aber auf lange Sicht gesehen eben Einsparungen

Wobei diese A++(+) Geräte doch auch nur verarsche sind...
Ich hatte vor ner Weile mal 7 Tage Messungen bei Kühlschrank und Gefrierfach gemacht. Die B Klasse Geräte haben in dieser Zeit nicht sonderlich mehr Strom gefressen, als die A+++ Geräte von der Klassifizierung auf dem Papier hätten weniger verbrauchen können. Kann natürlich sein, das diese weit unterhalb der Klasse agieren, das mag sein. Aber ich hätte nach 10 Jahren lange nicht den Kaufpreis rein gehabt :wink:

Was das Thema Verbrauch bei der Hardware angeht, mir persönlich ist ja der absolute Verbrauch schnuppe, aber der Verbrauch steht idR in Relation zur Kühlbarkeit. Und bei sagen wir 250W leidet die Kühlbarkeit häufiger schon "etwas"... Von mir aus kann das Ding auch 500W+ verballern, wenn die Kühlbarkeit so gegeben ist, das ich nicht nahe dem Hitzetod agieren muss ;)
GF100 war da seinerzeit ziemlich schlimm... Meine beiden 470er liefen unter Volllast gerne auch mal 100°C+ :fresse: Das war schon arg grenzwertig, haben es aber beide überlebt dennoch musste der Lüfter häufiger brüllen...

Das ist eben der Punkt, warum der Verbrauch einer Karte ein Kriterium für die Kaufentscheidung für mich ist. Auf brüllend Lüfter habe ich irgendwie keine Lust. auch Custom Karten sind im Vergleich zu sparsameren Karten in der Regel lauter, wenn der Verbrauch zu hoch ist.

Neja Lautstärke selbst ist für mich auch kein Thema, die Kiste ist so oder so laut... Ich hab idR alle Lüfter bei 100%... Außer bei den GPUs... Die bekommen erst 100% wenn die Temp entsprechend hoch sind :fresse:
Dafür hab ichs kühl im PC ;) Und mir ist bis jetzt keine einzige Hardware am Hitzetod oder irgendwelchen Dingen die darauf zurückzuführen wären, gestorben. :wink:

Es hat schon seine Gründe, warum man in Rechenzentren idR mit aktiver Klimatisierung die Raumtemperaturen in vordefinierten Regionen hält ;)
Da ich dies Zuhause nicht habe, muss eben anders gegen die Hitze vorgegangen werden.

Wobei diese A++(+) Geräte doch auch nur verarsche sind...
Ich hatte vor ner Weile mal 7 Tage Messungen bei Kühlschrank und Gefrierfach gemacht. Die B Klasse Geräte haben in dieser Zeit nicht sonderlich mehr Strom gefressen, als die A+++ Geräte von der Klassifizierung auf dem Papier hätten weniger verbrauchen können. Kann natürlich sein, das diese weit unterhalb der Klasse agieren, das mag sein. Aber ich hätte nach 10 Jahren lange nicht den Kaufpreis rein gehabt :wink:

Dein Gefrierfach war wahrscheinlich a+++ und dein Kühlschrank B stimmts? Beide haben gleich viel berbraucht, weil man mehr Energei braucht um auf -18 zu kommen als man bei + 5 halten muss.

Am besten AMD wartet erst mal den Release der GTX 780 Ti ab und passt gegeben falls nochmal die 290X komplett an.
So ein Release 2014 reicht ja wohl auch :)

*versteckte Ironie*

Am besten AMD wartet erst mal den Release der GTX 780 Ti ab und passt gegeben falls nochmal die 290X komplett an.
So ein Release 2014 reicht ja wohl auch :)

*versteckte Ironie*

auch wenns ironie war, aber die r9 290x launcht mit bf4 bzw paar tage davor, aber amd würd ich auch ein dezember mantle release zutrauen^^

Prima, so langsam geht mir der Hype aufn Sack. Ich hab kein Bock mehr zu warten ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh