Problembilderthread

Also ich kann ein Gitternetz einblenden, meinst du das?
Und wenn ich die dort in die Mitte packe, sind sie scharf? Fokuspunkt setzen = richtigen Punkt haben und dann den AF arbeiten lassen, oder wie?
Falls dus noch nicht weiß, es ist eine Fujifilm FinePix S 1500 Bridge geworden, war nen super Angwebot bei Saturn, 10€ unter GH Preis. Da hab ich zugeschlagen.

Hier noch was, ich glaube ist ganz gut:

dscf0204_mrtrc7.jpg

Ist aber ein wenig bearbeitet mit Picasa III

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, ich weiß das du dir die Fuji gekauft hast, aber ich kenne sie nicht.

Gitternetzlinien helfen dir nur dabei, dass das Bild gerade wird.
Du musst darauf achten, dass du den Teil in der Mitte des Suchers hast, den du auch scharf haben willst.

Ok. Aber dann ist der Bildaufbau doch eher langweilig? Ich meine der sollte doch in einem rechten oder linken 3tel des Bildes liegen (goldener Schnitt), oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Max

Also ich kann ein Gitternetz einblenden, meinst du das?
Und wenn ich die dort in die Mitte packe, sind sie scharf? Fokuspunkt setzen = richtigen Punkt haben und dann den AF arbeiten lassen, oder wie?
Falls dus noch nicht weiß, es ist eine Fujifilm FinePix S 1500 Bridge geworden, war nen super Angwebot bei Saturn, 10€ unter GH Preis. Da hab ich zugeschlagen.

Feine Cam die gekauft hast, ich hatte mal die S 5700.

Wie Hagen schon sagte die Gitternetzlinien helfen schon enorm das Motiv schön gerade auszurichten.
Ich werde mir auch noch ne Gittermattscheibe für meine Cam zulegen.

Du kannst aber auch auf das Motiv scharf stellen und die Kamera bei halb gedrücktem Auslöser etwas schwenken um auf die Drittelregel/Goldener Schnitt zu kommen.

Ich schau mal und speer meine Katze jetzt nach draußen, ich will sie mal ein wenig ablichten :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

So, hab mir jetzt mal eure Ratschläge zu Herzen genommen. Hatte noch eins, welches schärfer war, jedoch hatte der Kopf da ne doofe Position. Ein wenig bearbeitet:

dscf0269czzj.jpg

dscf0288_bearbeitet7s0g.jpg

Max

Nochmal bearbeitet:

DSCF0269.JPG

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

ich geh gleich mal woanders hin... :d
Sorry das hier muss noch rein:

dscf0298_bearbeitetk8dk.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

dscf0312_bearbeitetdquw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Peace Leute.

Bräuchte mal ganz konkret Kritik hierzu, obs in die Richtige Richtung geht...

dscf0511_bearbeitet_wzf1vp.jpg

Danke,

Max

Was für eine Richtung soll das denn sein/werden?

Peace Leute.

Bräuchte mal ganz konkret Kritik hierzu, obs in die Richtige Richtung geht...

Danke,

Max

naja was willst du denn mit dem Bild aussagen?

Für mich sieht das nach einer alten Tür mit stürzenden Linien und nachträglich totgeshopt mit dem radialen Weichzeichner oder Schlimmeren ;)

EDIT: Beim weichzeichnen den Rahmen aber besser weglassen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem WZ bezgl. Rahmen ist mir aufgefallenl.
Dass ist eine alte Wasserwerkstür hier... ziemlich verfallen dass Ding, ich finds nett? Gefällt nicht?
Also ich find das sieht ganz gut aus.

Max

P.s.: Ichj verstehe das nicht ganz. Manche stellen heir eine Straße rein, oder wie sie selbst sich in einen Busch fallen lassen, oder nen Springbrunnen. Da ist doch für mich auch nicht ganz klar, was damit gesagt werden soll. Ebenfalls ist es hier doch auch so.
Ich find das Motiv ganz nett.
Wieso totgeshopt?

Hy Leute

Ich hab das schon im Bilder Thread gepostet und Anti-T hat geschrieben es würde besser aussehen wenn man den Farbstich entfernen würde. weil ich den Bilderthread nicht so zulabern will und als Anfänger mit der Bildbearbeitung noch nicht so auskenne...wollte ich mal fragen wie man das macht.

Hier nochmal das Bild

p7051913s.jpg

Schau dir einfach die Exifs an...

140mm (auf KB gerechnet)
F5.5
1/40
ISO100

Bei einer Brennweite von 140mm brauchst du mindestens eine Zeit von 1/140. Du musst also die ISO raufschrauben damit du die benötigte Belichtungszeit bekommst.

Bentuzt den Vollautomatikmodi. Wenn sie da auch so miese Bilder macht, schick sie zurück.

Max

Die Bilder werden nicht besser egal was ich einstelle,wenn den wenigstens diese Helligkeit nich wäre wär es ja gut,aber was soll ich einstellen das es nich so hell wird??

Es gibt nichts,hab alles ausprobiert und es klappt hinten und vorne nich wie es soll.....Selbst ein Stativ würde da nicht helfen weil es einfach wie man ja sieht extrem hell wird.

Hier mal der vollautomatik Modus.... ohne Bitz und so

Zuletzt bearbeitet:
Welche Helligkeit meinst du? Die Büsche sind korrekt belichtet. Dass die Wände im Hintergrund etwas ausgefressen sind ist kein Wunder da der Kontrast zu stark ist. So einen großen Dynamikumfang hat die Kamera nicht.

Edit: Bei diesem Bild das gleiche...der Kontrastunterschied ist einfach zu groß.

Du Fotografierst doch auch gegen die Sonne?
Die Büsche sind doch inordnung, bei meiner Cam sieht das imho auch nicht anders aus, wenn ich so gegens Licht knipse ohne die Einstellungen anzupassen.
Lies' die Fotoschule!

Max

P.s.: Du kannst gute Bilder mit der Cam machen, auch ein paar, die Digithreadreif sind.
Nur erwarte nicht, dass du nach 2 Tagen schon sowas machn kannst, wie die im Thread. Ich hab auch gebraucht. Es dauert halt, bis sich das Fotografische Auge etc. pp entwickelt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------

Und jetzt stell mal die Auflösung hoch !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich den einstellen wenn das BIld von vornerein her sau hell wird egal wo ich draußen hinhalte?

ich wa grad an den verschiedensten Stellen und das wird immer wieder so komisch hell.....

Dann mach die Blende mal zu!
Ist das Wetter bei dir sehr sonnig? Wie sieht's denn drin aus ?

Max

P.s... ich kann deine Problem beim besten willen nicht nachvollziehen, und wenn du nur heulst und keine genaueren Angaben machst, bringt das allen auch nix -,- ;)
KOpf hoch

ok^^ ich machs alleine ich habs doch schon 3 x gesagt was ich einsgellt hab? oh man unfassbar wirlklich jetzt darf ich auch mal meckern danke für die Kaufberatung ^^wa echt topp

Die Auflösung ist hoch .......deswegen haben die bilder auch knapp 6 mb

Wo wohnst du?

---

Jez sag doch nochmal wer anders, dass es nicht an der Cam liegt...

Liegt nicht an der Kamera.

@Whitecker007 Lies doch bitte die Bedienungsanleitung, dann klären sich deine Fragen von selbst.

Und was soll ich einstellen Hagen damit es nicht so hell wird?

Gibts da einen Zauberknopf oder sowas?

tjalf

Hab ich schon 3x gemacht,hilft mir genauso nich weiter leider....das liegt einfach an mir weil ich zu dumm bin zu fotografieren^^die cam ist natürlich sehr sehr gute und macht die besten Bilder^^

Zuletzt bearbeitet:
Du musst erstmal eine Grundregel lernen:

Nicht gegens Licht knipsen! Wenn, dann nur gekonnt mit manuellen Einstellungen etc. pp

Max

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

Und was soll ich einstellen Hagen damit es nicht so hell wird?

Gibts da einen Zauberknopf oder sowas?

tjalf
die cam ist natürlich sehr sehr gute und macht die besten Bilder^^

Das nicht, jedoch nicht so schlecht wie du sie darstellt. Du musst anders damit umgehen. Hast du die Fotoschule durchgelesen?
Vllt. ist die Rollei ja doch nicht kaputt :shot: [/Ironie]

Max

- Ganz ruhig bleiben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
- Die Kamera ist nicht schuld, die kann durchaus gute Bilder machen, aber sie ist keine Wundermaschine die alles allein erledigt
- Fotografier am besten nicht volle Kanne gegen das Licht, da reicht auch bei einer 1000€ DSLR der Dynamikumfang nicht aus
- Stell das Rad oben mal auf "M", das ist der manuelle Modus in dem du alles selbst einstellen kannst, auch die Belichtungszeit

Die Bilder mit dem Roll-Ei wurden zu dunkel und diese wurden zu hell... irgendwas machst du falsch.
Fotografier mal im P-Modus.

Hier, ich habe gerade 2 Bilder mit meiner A700 gemacht, ebenfalls im P-Modus. Habe sie nur verkleinert und nachgeschärft:

- Stell das Rad oben mal auf "M", das ist der manuelle Modus in dem du alles selbst einstellen kannst, auch die Belichtungszeit

Er soll lieber erstmal im P-Modus üben - nichts überstürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Fotoschule durchgelesen?
Nein natürlich nicht,oder sehe ich aus als würde ich lesen können?^^ ich bin einfch zu nur doof fürCams wie ihr ja sagt,natürlich gibts irgendwo eine zaubereinstellung die alles vieeeeeeeeeeeeeel besser macht natürlich^^:shot: Wer an wunder glaubt,aber vielleiht kommt hier gleihc ja noch einer und hatt die Idee des Tages;)

Das Problem ist doch,sobald ich raus gehe und was helles kommt ist es als würde ich die Cam in die Sonne halten sach ma haltet ihr mich für doof??

Zuletzt bearbeitet:
Er soll lieber erstmal im P-Modus üben - nichts überstürzen.
Klar, ich meinte ja nur weil er sagte, man könne bei der Kamera nicht die Belichtungszeit kontrollieren.

€dit: Ich glaube den P-Modus gibt es bei der Kamera gar nicht, muss dann gleich Vollautomatik oder Motivprogramm sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, hast Recht.

Ich hab die belichtungs Zeit doch jetzt gefunden und hab sie auf das niedrigste eingestellt was geht

ich find damit kann man schonmal leben,das es so verwackelt ist liegt an mir aber das ist nicht so schlimm das bekomme ich noch hin,endlich ist es nicht mehr so hell;) danke schonmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh